cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Tour de Suisse 2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Tour de Suisse 2007
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
28.04.2007 22:36

Sitzerather
Weltmeister

images/avatars/avatar-4965.jpg

Herkunft: Saarland
Fan von: Passo dello Stelvio

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

genau aus diesem grund werden die favs in frankreich fahren und nicht in der schweiz fröhlich

ANTWORTEN        ZITIEREN     
29.04.2007 14:04

tusberg
Degenkolbler

images/avatars/avatar-4892.jpg

Herkunft: Degenkolbhausen
Fan von: John Degenkolb

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sitzerather
sehr schwere rundfahrt, ich denk mal das feld wird mäßig besetzt sein, auch weil wohl der ein oder andere eher die dauphine fahren wird

nene wird genau anders rum dieses jahr, ich denk mehr tour favs werden die tour de suisse fahren

29.04.2007 19:49

zumbo
Lokomotive

Herkunft: Zürich

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiss, ist für die meisten tour favoriten die 13 tägige pause zwischen tds und tdf zu knapp. sogar pevenage hat ulle schon dazu gedrängt die dauphine zu fahren.

deshalb gehe ich davon aus, dass auch dieses jahr die top fahrer in frankreich am start sein werden (leider).

30.04.2007 11:54

peterkohl
Lokomotive

Herkunft: Oberstdorf im Oberallgäu
Fan von: meiner Frau

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Soviel ich weiß, will glaube ich Linus Gerdemann u.a. dieses Jahr die TDS fahren. Ich glaube schon, dass die TDS eine gute Besetzung haben wird.

30.04.2007 12:03

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Fan von: FCB

Zitat:
Original von peterkohl
Soviel ich weiß, will glaube ich Linus Gerdemann u.a. dieses Jahr die TDS fahren. Ich glaube schon, dass die TDS eine gute Besetzung haben wird.

Denke ich auch... Ich würde sogar sagen, dass es die Tour de Suisse wert ist, nicht als blankes Vorbereitungsrennen auf die Tour de France gesehen zu werden, sondern als viertschwerste Rundfahrt überhaupt. Die Tour de Suisse zu gewinnen ist schon eine Hausnummer an sich - das wird dann schon genug Topfahrer anziehen...cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harzer Radfahrer: 30.04.2007 12:04.

30.04.2007 19:53

zumbo
Lokomotive

Herkunft: Zürich

ich als schweizer würde es durchaus begrüssen, sollte die tds sehr gut besetzt sein. aber wenn man die fahrer der tds in den letzten jahren mit der dauphine vergleicht:

2006 Dauphine

MAYO Iban, LANDIS Floyd, LEIPHEIMER Levi, POPOVYCH Yaroslav, AZEVEDO Jose, GUSEV Vladimir, HINCAPIE George, VINOKOUROV Alexandre, KASHECHKIN Andrey, CHAVANEL Sylvain, PIEPOLI Léonardo, CAUCCHIOLI Pietro, VALVERDE Alejandro, PEREIRO Oscar, HORNER Christopher, MANCEBO Francisco, DESSEL Cyril, MOREAU Christophe, SEVILLA Oscar, KOHL Bernhard, MENCHOV Denis, , VOECKLER Thomas, MERCADO Juan-Miguel,

2006 TDS

SCHLECK Frank, ULLRICH Jan, GUERINI Giuseppe, KLOEDEN Andreas, ROGERS Michael, SINKEWITZ Patrik, KARPETS Vladimir, BOOGERD Michael, RASMUSSEN Michael, JAKSCHE Jörg, EVANS Cadel

aus zeitlichen gründen habe ich nur diejenigen aufgeführt, die entweder eine rolle gespielt haben bei der folgenden tour oder von denen man etwas erwarten konnte oder zumindest erhoffte....
im 2005 und auch zuvor sah es nicht anders aus.

@peterkohl
ich denke auch, dass die tds gut besetzt sein wird,
@tusberg
aber die wirklichen tour favos werden wir wahrscheinlich wieder bei der dauphine sehen. (aus welchen gründen auch immer Dazu sag ich nix mehr! ) an der organisation (ausser vinos sturz) und den hotelbetten/essen kann es nicht liegen.

30.04.2007 22:37

deutscher baske
Finisseur

images/avatars/avatar-3667.gif

Herkunft: Mönchengladbach
Fan von: Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Solidarität, Zufriedenheit, Natur

Zitat:
sondern als viertschwerste Rundfahrt überhaupt

Man müsste die fahrer fragen, aber ich würde die dauphine härter einschätzen als die tds. Auch wenn die tds dieses jahr sehr hart ist, die dauphine ists jede jahr aufs neue. Nicht nur hart sondern sehr hart.

30.04.2007 22:46

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

Vom Profil her finde ich dagegen ist die Tour de Suisse meistens härter.

01.05.2007 09:32

deutscher baske
Finisseur

images/avatars/avatar-3667.gif

Herkunft: Mönchengladbach
Fan von: Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Solidarität, Zufriedenheit, Natur

Ich wie gesagt nicht. Die kurse wie z. B. letztes jahr alleine schon mit briancon und mont ventoux empfinde ich als anspruchsvoller. Bei der dauphine gibts z. B. kaum sprintankünfte, bei der tds zwar auch nicht oft (schonn gar nicht dieses jahr), aber es gibt sie, die typischen flachetappen.
Aber die diskussion welches rennen ist schwerer ist im enddeffekt sinnlos; beide rennen tun sich nicht viel und sind die optimale toureinstimmung.

01.05.2007 10:19

peterkohl
Lokomotive

Herkunft: Oberstdorf im Oberallgäu
Fan von: meiner Frau

Es ist ja nicht nur die Frage des Profils der Strecke. Vielmehr geht es doch darum: Was will ich? Wie viel Einsatz bin ich bereit zu zeigen? Wie ist das Wetter, das Tempo etc. ?? Nicht viele, die in den letzten Jahren bei der DAUPHINE auftrumpften, waren bei der TDF dann tatsächlich im Gesamtklassement richtig stark. Ich denke, beide RDFs - also TDS + DAUPHINE sind hervorragende, reizvolle Wettbewerbe.

01.05.2007 11:10

Glgnfz
Illuminatus

images/avatars/avatar-4316.jpg

Herkunft: Lehmen
Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen

einige millionen kluger männer haben einmal gesagt:

"ein rennen ist immer so schwer, wie die fahrer es machen."

01.05.2007 12:33

donon
Anfänger

images/avatars/avatar-3898.jpg

Herkunft: Heidelberg, Berlin, Zürich
Fan von: Maurice Garin, Octave Lapize

Zitat:
Original von Glgnfz
einige millionen kluger männer haben einmal gesagt:

"ein rennen ist immer so schwer, wie die fahrer es machen."

Dem möchte ich mich zwar anschließen, aber gerade bei den diesjährigen Auflagen muss man doch eindeutig sagen, dass die Dauphinée gegenüber der TdS ne Lulli-Veranstaltung ist, wenn man sich mit den Strecken mal etwas genauer befasst.. Was allerdings dazu führen mag, dass sie sich besser zur Vorbereitung eignet ...

31.05.2007 14:22

jonas

images/avatars/avatar-3164.jpg

Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

Die provisorische Startliste (xls)

jonas
31.05.2007 14:36

R A
Lokomotive

images/avatars/avatar-3709.gif

Herkunft: Österreich
Fan von: Thor Hushovd, Saul Raisin, Samuel Dumoulin

Zitat:
Original von jonas

team volksbank ohne trampusch, dafür mit dem jungen benetseder Keks

31.05.2007 14:44

donon
Anfänger

Russ fährt also gleich weiter über die Berge, Simoni, Bettini, Schwab
Rasmussen, Cunego als Reserve
und
MAMMOND ROGER (TMO), ob der nicht zuviel Geld scheffelt?

31.05.2007 14:45

Vinyard
Giro-Sieger

Fan von: Magda

Nicht ganz schlecht die Besetzung, aber klar, bei der DL gehen auch gute Fahrer an den Start.

31.05.2007 14:48

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

Zitat:
Original von jonas

wer wird denn die Nr 1 tragen? ob der Vorjahressieger sich nochmal breitschlagen lässt? Jippieh!!!

ich fände es superklasse, wenn MTC die 1 tragen würde Kam Po Wong

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffi: 31.05.2007 14:49.

31.05.2007 14:49

donon
Anfänger

157 19810304 PENA AKETZA ESP

Huch!?!

Kloeden, Simoni und Sastre scheinen Ambitionen zu verfolgen mit der Mannchaft, Popovytch oder Brajkovic, denke ich, eher nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von donon: 31.05.2007 14:53.

31.05.2007 15:10

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

Überraschend stark die Besetzung. Viele Tour Fahrer, dazu einige Giro Fahrer scheinen zu kommen. In den Jahren als Ulle noch fuhr, da fuhren die meisten in Frankreich. Diesmal fehlen nicht so viele. Spontan fallen mir eigentlich nur Valverde, Evans, Menchov und Fothen ein.

31.05.2007 15:11

Vinyard
Giro-Sieger

Fan von: Magda

naja, Vino, Moreau etc..... ich würde sagen 50/50

Seiten (35): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Tour de Suisse 2007

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum