Tour de Suisse 2007 |
29.04.2007 14:04
tusberg
Degenkolbler

Herkunft: Degenkolbhausen Fan von: John Degenkolb
 |
|
| Zitat: |
Original von Sitzerather
sehr schwere rundfahrt, ich denk mal das feld wird mäßig besetzt sein, auch weil wohl der ein oder andere eher die dauphine fahren wird |
nene wird genau anders rum dieses jahr, ich denk mehr tour favs werden die tour de suisse fahren
__________________ Radsport war Scheiße - bis John Degenkolb kam und 29. wurde!
|
|
|
|
|
29.04.2007 19:49
zumbo
Lokomotive
Herkunft: Zürich
 |
|
|
soweit ich weiss, ist für die meisten tour favoriten die 13 tägige pause zwischen tds und tdf zu knapp. sogar pevenage hat ulle schon dazu gedrängt die dauphine zu fahren.
deshalb gehe ich davon aus, dass auch dieses jahr die top fahrer in frankreich am start sein werden (leider).
|
|
|
|
|
30.04.2007 11:54
peterkohl
Lokomotive
Herkunft: Oberstdorf im Oberallgäu Fan von: meiner Frau
 |
|
|
Soviel ich weiß, will glaube ich Linus Gerdemann u.a. dieses Jahr die TDS fahren. Ich glaube schon, dass die TDS eine gute Besetzung haben wird.
|
|
|
|
|
30.04.2007 19:53
zumbo
Lokomotive
Herkunft: Zürich
 |
|
ich als schweizer würde es durchaus begrüssen, sollte die tds sehr gut besetzt sein. aber wenn man die fahrer der tds in den letzten jahren mit der dauphine vergleicht:
2006 Dauphine
MAYO Iban, LANDIS Floyd, LEIPHEIMER Levi, POPOVYCH Yaroslav, AZEVEDO Jose, GUSEV Vladimir, HINCAPIE George, VINOKOUROV Alexandre, KASHECHKIN Andrey, CHAVANEL Sylvain, PIEPOLI Léonardo, CAUCCHIOLI Pietro, VALVERDE Alejandro, PEREIRO Oscar, HORNER Christopher, MANCEBO Francisco, DESSEL Cyril, MOREAU Christophe, SEVILLA Oscar, KOHL Bernhard, MENCHOV Denis, , VOECKLER Thomas, MERCADO Juan-Miguel,
2006 TDS
SCHLECK Frank, ULLRICH Jan, GUERINI Giuseppe, KLOEDEN Andreas, ROGERS Michael, SINKEWITZ Patrik, KARPETS Vladimir, BOOGERD Michael, RASMUSSEN Michael, JAKSCHE Jörg, EVANS Cadel
aus zeitlichen gründen habe ich nur diejenigen aufgeführt, die entweder eine rolle gespielt haben bei der folgenden tour oder von denen man etwas erwarten konnte oder zumindest erhoffte....
im 2005 und auch zuvor sah es nicht anders aus.
@peterkohl
ich denke auch, dass die tds gut besetzt sein wird,
@tusberg
aber die wirklichen tour favos werden wir wahrscheinlich wieder bei der dauphine sehen. (aus welchen gründen auch immer 
) an der organisation (ausser vinos sturz) und den hotelbetten/essen kann es nicht liegen.
|
|
|
|
|
30.04.2007 22:37
deutscher baske
Finisseur

Herkunft: Mönchengladbach Fan von: Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Solidarität, Zufriedenheit, Natur
 |
|
| Zitat: |
| sondern als viertschwerste Rundfahrt überhaupt |
Man müsste die fahrer fragen, aber ich würde die dauphine härter einschätzen als die tds. Auch wenn die tds dieses jahr sehr hart ist, die dauphine ists jede jahr aufs neue. Nicht nur hart sondern sehr hart.
__________________ zufrieden sein mit dem, was man hat - unzufrieden sein mit dem, was ist
|
|
|
|
|
01.05.2007 10:19
peterkohl
Lokomotive
Herkunft: Oberstdorf im Oberallgäu Fan von: meiner Frau
 |
|
|
Es ist ja nicht nur die Frage des Profils der Strecke. Vielmehr geht es doch darum: Was will ich? Wie viel Einsatz bin ich bereit zu zeigen? Wie ist das Wetter, das Tempo etc. ?? Nicht viele, die in den letzten Jahren bei der DAUPHINE auftrumpften, waren bei der TDF dann tatsächlich im Gesamtklassement richtig stark. Ich denke, beide RDFs - also TDS + DAUPHINE sind hervorragende, reizvolle Wettbewerbe.
|
|
|
|
|
01.05.2007 11:10
Glgnfz
Illuminatus

Herkunft: Lehmen Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...
 |
|
einige millionen kluger männer haben einmal gesagt:
"ein rennen ist immer so schwer, wie die fahrer es machen."
__________________ Hier könnte Ihre Signatur stehen!
|
|
|
|
|
31.05.2007 14:22
jonas

Herkunft: Schweiz Fan von: JOHANN TSCHOPP
 |
|
|
|
|
|
31.05.2007 14:45
Vinyard
Giro-Sieger
Fan von: Magda
 |
|
|
Nicht ganz schlecht die Besetzung, aber klar, bei der DL gehen auch gute Fahrer an den Start.
|
|
|
|
|
31.05.2007 14:48
steffi
Legende der Feld- und Waldwege

Herkunft: "Tief im Westen..."
 |
|
wer wird denn die Nr 1 tragen? ob der Vorjahressieger sich nochmal breitschlagen lässt?
ich fände es superklasse, wenn MTC die 1 tragen würde
__________________ .
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffi: 31.05.2007 14:49.
|
|
|
|
|
31.05.2007 14:49
donon
Anfänger

Herkunft: Heidelberg, Berlin, Zürich Fan von: Maurice Garin, Octave Lapize
 |
|
157 19810304 PENA AKETZA ESP
Huch!?!
Kloeden, Simoni und Sastre scheinen Ambitionen zu verfolgen mit der Mannchaft, Popovytch oder Brajkovic, denke ich, eher nicht.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von donon: 31.05.2007 14:53.
|
|
|
|
|
31.05.2007 15:11
Vinyard
Giro-Sieger
Fan von: Magda
 |
|
|