@chriziko,
Also, ich habe ein 24er-naja-Rennrad kann man es nicht nennen. War eigentlich ein ganz normales Mountainbike, nur ohne Federung. Letztens habe ich mir einen 24x1,75er-Reifen zugelegt und es läuft wie auf Schmierseife!!! Ist praktisch ein Rennreifen, wenn man diesen etwas mehr als die vorgeschriebenen 3 Bar aufpumpt (vielleicht 3,5 - 4), denn in der Mitte ist ein Streifen, der sehr gut rollt. Letztens habe ich damit ein 20km-Sportabzeichen-Zeitfahren bestritten mit einem Schnitt von 31km/h (und man kann nicht sagen, ich hätte besondere Ausdauerfähigkeiten

), Höchstgeschwindigkeit im Flachen - 60,5km/h (mit viel Rückenwind zugegeben, mit einem 24x1,90 davor nur 55,5km/h), habe mich selbst gewundert wie gut das ging! Der Reifen müsste bestimmt irgendwo im Verkauf sein, z.B. bei "Marktkauf", falls Ihr eins in der Nähe habt. Ist also wirklich zu empfehlen.
Wie, gibt es tatsächlich 24er-Rennräder, dachte 26er wären die kleinsten, weil 24er-Radgrößen bei hohen Geschwindigkeiten kaum zu beschleunigen sind??
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von paristours: 24.07.2006 22:14.