cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Ungewöhnliche Reifengröße » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Ungewöhnliche Reifengröße
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
24.07.2006 18:46

chriziko
User

images/avatars/avatar-1837.jpg

Herkunft: München
Fan von: guten verlierern

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Ungewöhnliche Reifengröße

für ein 24er kinderrennrad brauche ich einen ersatzschlauch. reifengröße ist 25-520 (24x1).

nun ist es so, dass es für rollstühle (!) schläuche in 24x1 gibt, davor steht aber 25-540.

weiß jemand, ob das passt?
kann mir jemand sagen, wie man die zahlencodes übersetzt?

ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.07.2006 21:18

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Herkunft: Bremen

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Sehr seltsame Reifengröße, nicht mal in der Schwalbe-Liste aller gängigen Reifengröße steht dieses Maß... neverever

24.07.2006 22:12

paristours
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

@chriziko,
Also, ich habe ein 24er-naja-Rennrad kann man es nicht nennen. War eigentlich ein ganz normales Mountainbike, nur ohne Federung. Letztens habe ich mir einen 24x1,75er-Reifen zugelegt und es läuft wie auf Schmierseife!!! Ist praktisch ein Rennreifen, wenn man diesen etwas mehr als die vorgeschriebenen 3 Bar aufpumpt (vielleicht 3,5 - 4), denn in der Mitte ist ein Streifen, der sehr gut rollt. Letztens habe ich damit ein 20km-Sportabzeichen-Zeitfahren bestritten mit einem Schnitt von 31km/h (und man kann nicht sagen, ich hätte besondere Ausdauerfähigkeiten großes Grinsen ), Höchstgeschwindigkeit im Flachen - 60,5km/h (mit viel Rückenwind zugegeben, mit einem 24x1,90 davor nur 55,5km/h), habe mich selbst gewundert wie gut das ging! Der Reifen müsste bestimmt irgendwo im Verkauf sein, z.B. bei "Marktkauf", falls Ihr eins in der Nähe habt. Ist also wirklich zu empfehlen.

Wie, gibt es tatsächlich 24er-Rennräder, dachte 26er wären die kleinsten, weil 24er-Radgrößen bei hohen Geschwindigkeiten kaum zu beschleunigen sind??

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von paristours: 24.07.2006 22:14.

26.07.2006 00:08

chriziko
User

natürlich gibt es 24er rennräder, sonst könnten kinder ja nicht rennrad fahren. ich würde auch gerne ein foto davon hier reinstellen, aber ich bin zu blöd dazu.

26.07.2006 01:14

diamant
Lokomotive

images/avatars/avatar-3436.gif

Herkunft: Leipzig
Fan von: J.U., L.A., "Die Simpsons"

Zitat:
Original von chriziko
ich würde auch gerne ein foto davon hier reinstellen, aber ich bin zu blöd dazu.

Mal "Erweiterter Editor" probiert und dann "Dateianhang"?

28.07.2006 22:06

chriziko
User

ich versuchs mal:

übringens: der radlhändler hat es doch noch geschafft, die richtige schlauchgröße zu besorgen.

chriziko hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
00000008.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chriziko: 28.07.2006 22:07.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Ungewöhnliche Reifengröße

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum