cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Hamiltons Blutprobe zeigt "Unregelmäßigkeiten" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (41): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Hamiltons Blutprobe zeigt "Unregelmäßigkeiten"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
21.09.2004 12:14

Kian
Australian Cookie Collective Fundbüro

images/avatars/avatar-3566.jpg

Herkunft: Australian wannabe
Fan von: Ian McLeod, Adam Hansen, Mark Renshaw, Simon Gerrans, Chris Sutton, Will Walker & Matt Wilson

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Tyler bestreitet eine Bluttransfusion bekommen zu haben.

http://sports.yahoo.com/sc/news;_ylc=X3o...ov=ap&type=lgns

PK von Phonak lt. anderem Bericht von yahoo.com um 16.00 GMT.

21.09.2004 12:16

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Jippieh!!! Hoffentlich ein weiterer Schritt zur Trockenlegung des Dopingsumpfes!

Ich bin ja einmal gespannt, wann der erste Fahrer (abgesehen von Manzano) den Mund aufmacht. Millar z.B. hielt ja dicht, obwohl er sagt: "I know who does and who does not ..." (Procycling Sept.04)

21.09.2004 12:20

tick
Old Chick

Herkunft: from Washington, DC, to "a small town in Germany"
Fan von: Kitty

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bobet
r Deinen grenzenlosen Verfolgungswahn

vor Lachen kugeln vor Lachen kugeln vor Lachen kugeln

Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
21.09.2004 12:23

Cyclist
Italienfan

images/avatars/avatar-4263.jpg

Herkunft: Radsportfotoarchiv
Fan von: Bella Italia!

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, man sollte differenzieren zwischen dem Gefühl, dass sowieso alle Radsportler dopen, und dem definitiven Beweis eines Dopingfalls.

Jeder Fahrer hat mindestens einen Arzt, der ihn betreut und hat somit – zumindest prinzipiell – die Chance über seien Arzt oder andere Personen an Dopingmittel zu kommen. Die sportmedizinische Betreuung allein ist auch nicht verwerflich, sondern notwendig.

Bei Ärzten wie Cecchini und Ferrrari ist sicher Skepsis angebracht und ich halte es nicht für geschickt, wenn Fahrer sich von solchen Ärzten betreuen lassen. Ferrari hat in Italien Berufsverbot, Cecchini meines Wissens nicht. Nichtsdestotrotz gäbe es sicher (offiziell) unvorbelastete Mediziner, die ein Radprofi aufsuchen könnte. Aber: ich finde es auch nicht gut, wenn einem Fahrer oder Team allein aufgrund der Tatsache, dass sie sich von einem bestimmten Mediziner beraten lassen Doping unterstellt wird, wenn es keine anderen offiziellen Anhaltspunkte gibt. Deswegen: Skepsis: ja, Anschuldigungen ohne Beweise: nein!

21.09.2004 12:25

chriziko
User

images/avatars/avatar-1837.jpg

Herkunft: München
Fan von: guten verlierern

jetzt wartet doch erstmal ab, wie sich das ganze entwickelt, und laßt vor allem die unterstellungen gegen fahrer, die damit überhauipt nix zu tun haben...

21.09.2004 12:26

Bastl
Crosser

images/avatars/avatar-2030.jpg

Herkunft: Saarland/Neunkirchen
Fan von: Kopfsteinpflaster

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich finds lächerlich, das hier so kreuz und quer spekuliert wird.
In der modernen Sportwelt gilt nunmal: Gedopt ist nur der, dem es einwandfrei nachgewiesen wird. So gibt es zum Beispiel viele Fälle im Frauensport
(jetzt nix gegen Frauen oder Frauensport, ist halt nur ein gutes Beispiel),
die mich viel mehr stutzig machen.
Anabolika bewirkt bei Frauen ein abnormales Wachsen der Brust, als Gegenmittel setzt man ein Produkt ein, das bei Brustkrebs verabreicht wird.
Es gibt tausende von Proben, bei denen zwar das Brustkrebsmittel gefunden wurde, aber kein Anabolika oder ähnliches. Die Dopingfahnder wissen genau, dass diese Sportlerinnen gedopt haben, können es aber nicht wirklich nachweisen. Also sind sie offiziell sauber und kein schwein redet davon.

Nur hier wird ohne Beweise rumspekuliert, angebrangert, verurteilt usw.

Mein sportlicher Leiter nach der Bergankunft am zweiten Tag von General Patton.

http://bastl.beep.de News, Ergebnisse, Termine und Fotos
21.09.2004 12:29

tick
Old Chick

Herkunft: from Washington, DC, to "a small town in Germany"
Fan von: Kitty

auch positiv bei Olympics??

The Vuelta a España has been rocked this morning by news that Tyler Hamilton (Phonak), has returned two positive blood tests that showed evidence of a homologous blood transfusion. One test was performed at the Athens Olympics and another at the Vuelta. Both tests showed evidence of a "mixed red blood cell population, an indication of a homologous blood transfusion," Phonak's press officer Georges Luechinger was quoted by AP as saying.

http://www.cyclingnews.com/news.php?id=n...ep04/sep21news2

Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"
21.09.2004 12:29

chreezer
race clean

images/avatars/avatar-4018.jpg

Fan von: Jérémy Roy

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich mag zwar Tyler, aber diese Meldung war doch irgendwie überfällig. Freut mich das diese scheinheilige Anti-Doping-Fassade bei Phonak mehr und mehr zusammenbricht. Was haben wir noch letztes Jahr gerätselt, dass Phonak nur so schlecht sei weil sie nicht wie andere Teams dopen Engelchen

21.09.2004 12:42

Bobet
Fuentes-Chick

images/avatars/avatar-3471.gif

Fan von: Eufemiano und Yolanda Fuentes und allen zu Unrecht verfolgten Sportmedizinern

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cyclist
Aber: ich finde es auch nicht gut, wenn einem Fahrer oder Team allein aufgrund der Tatsache, dass sie sich von einem bestimmten Mediziner beraten lassen Doping unterstellt wird, wenn es keine anderen offiziellen Anhaltspunkte gibt.

Nichts liegt mir ferner als eine derartige Unterstellung! Cecchini und Ferrari "schreiben" einfach nur "gute Trainingspläne" (Lothar Heinrich). Ob Ferrari im Einzelfall noch mehr "verschrieben" hat und wie das strafrechtlich zu bewerten ist, wird sich Ende der Woche bei Gericht entscheiden. Für alles übrige gilt: We will see. Ich wollte nur den Mannschaftsarzt von Phonak gegen (möglicherweise) unberechtigte Vorwürfe in Schutz nehmen. Die juristische Unschuldsvermutung sollte, wenn schon, dann ungeteilt gelten.

21.09.2004 12:43

torte
Gast

RE: auch positiv bei Olympics??

*aaaaaaaaaaaaaarghhhhhhh*

Bitte nicht bei den Olympischen! Wenn Ekimov zum Doppelolympiasieger erklärt wird, kotze ich hier alles voll!!!!!!

hoffend

21.09.2004 12:46

Novalis
creature of the old times

images/avatars/avatar-438.jpg

Herkunft: Necropolis
Fan von: Fan von mille, clockenkühen und Postfreukarten

Zitat:
Original von torte
*aaaaaaaaaaaaaarghhhhhhh*

Bitte nicht bei den Olympischen! Wenn Ekimov zum Doppelolympiasieger erklärt wird, kotze ich hier alles voll!!!!!!

hoffend

wieso den das? Ekimov macht auch nix anderes als andere

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt meint man, es wäre eine Minute.Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen,meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität(Albert Einstein)

21.09.2004 12:47

joaquin
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Novalis

wieso den das? Ekimov macht auch nix anderes als andere

Doch, er nimmt zusätzlich noch Fahrer, die den Mund aufmachen, auf die Hörner!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von joaquin: 21.09.2004 12:48.

21.09.2004 12:48

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

Ich wäre dir dankbar, wenn du woanders kotzt Augenzwinkern

21.09.2004 12:48

jonas

images/avatars/avatar-3164.jpg

Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

Angeblich soll erstmals ein Test durchgeführt worden sein mit dem man Bluttransfusionen beweisen könne. Der Test soll aber noch nicht über alle Zweifel erhaben sein.
Heute Abend soll es eine Medienkonferenz geben.

http://www.swisstxt.ch/SF1/184-00.html
http://www.swisstxt.ch/SF1/185-00.html

jonas
21.09.2004 12:50

crn
Universalidiot

images/avatars/avatar-2736.jpeg

Herkunft: Eizelle?
Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele

ja großer meister... Und Ulle wird doch noch Olympiasieger ...

"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
21.09.2004 12:51

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

Tränen lachen

Dann doch eher Rich

21.09.2004 12:56

blaho
Weltmeister

Zitat:
Original von kuestentanne
Ich wäre dir dankbar, wenn du woanders kotzt Augenzwinkern

Am besten hier!

21.09.2004 13:10

Tapefire!
Deichkönig

images/avatars/avatar-3057.jpg

Herkunft: Stadthagen, Schortens
Fan von: Unseren Hunden Max, Ari und Casey. Für immer!!

Wenn der Test eher experimentell war, dann ist es dann eh alles für die Katz und spätestens vor einem ordentenlischen Gericht wird eine eventuelle Dopingsperre aufgehoben.

21.09.2004 13:22

Tempodiktat
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-280.jpg

Herkunft: Stuttgart
Fan von: Berg-, Sprint-, Rundfahr-, Klassiker- und Zeitfahrspezialisten , sowie von edlen und nicht so edlen Helfern.

Zitat:
Original von Novalis
Bei Phonak sollten sie mal den teamarzt wechseln. Zuerst Oscar, jetzt Tyler, vor 2 Jahren Buxhofer, Reto Bergmann......who`s next? blinzelnd

Wieso? Wenn das die sehr subtile Version eines privaten Anti-Doping-Feldzuges von diesem Mann ist, dann sag ich Kam Po Wong sehr effektiv, und: Weitermachen! fiesgrins

21.09.2004 13:24

blaho
Weltmeister

Zitat:
Original von Tempodiktat
Zitat:
Original von Novalis
Bei Phonak sollten sie mal den teamarzt wechseln. Zuerst Oscar, jetzt Tyler, vor 2 Jahren Buxhofer, Reto Bergmann......who`s next? blinzelnd

Wieso? Wenn das die sehr subtile Version eines privaten Anti-Doping-Feldzuges von diesem Mann ist, dann sag ich Kam Po Wong sehr effektiv, und: Weitermachen! fiesgrins

HNO

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Hamiltons Blutprobe zeigt "Unregelmäßigkeiten"

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum