Hamiltons Blutprobe zeigt "Unregelmäßigkeiten" |
21.09.2004 12:14
Kian
Australian Cookie Collective Fundbüro

Herkunft: Australian wannabe Fan von: Ian McLeod, Adam Hansen, Mark Renshaw, Simon Gerrans, Chris Sutton, Will Walker & Matt Wilson
 |
|
Tyler bestreitet eine Bluttransfusion bekommen zu haben.
http://sports.yahoo.com/sc/news;_ylc=X3o...ov=ap&type=lgns
PK von Phonak lt. anderem Bericht von yahoo.com um 16.00 GMT.
__________________ "I got a really good gap but then I saw the 25km to go sign and thought, oh f***!" Glen Chadwick
|
|
|
|
|
21.09.2004 12:16
Bugno
Chairman of the Bored

Herkunft: Wien Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop
 |
|

Hoffentlich ein weiterer Schritt zur Trockenlegung des Dopingsumpfes!
Ich bin ja einmal gespannt, wann der erste Fahrer (abgesehen von Manzano) den Mund aufmacht. Millar z.B. hielt ja dicht, obwohl er sagt: "I know who does and who does not ..." (Procycling Sept.04)
__________________ Die Welt gehört in Sprinterhände!
|
|
|
|
|
21.09.2004 12:23
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
|
Ich finde, man sollte differenzieren zwischen dem Gefühl, dass sowieso alle Radsportler dopen, und dem definitiven Beweis eines Dopingfalls.
Jeder Fahrer hat mindestens einen Arzt, der ihn betreut und hat somit – zumindest prinzipiell – die Chance über seien Arzt oder andere Personen an Dopingmittel zu kommen. Die sportmedizinische Betreuung allein ist auch nicht verwerflich, sondern notwendig.
Bei Ärzten wie Cecchini und Ferrrari ist sicher Skepsis angebracht und ich halte es nicht für geschickt, wenn Fahrer sich von solchen Ärzten betreuen lassen. Ferrari hat in Italien Berufsverbot, Cecchini meines Wissens nicht. Nichtsdestotrotz gäbe es sicher (offiziell) unvorbelastete Mediziner, die ein Radprofi aufsuchen könnte. Aber: ich finde es auch nicht gut, wenn einem Fahrer oder Team allein aufgrund der Tatsache, dass sie sich von einem bestimmten Mediziner beraten lassen Doping unterstellt wird, wenn es keine anderen offiziellen Anhaltspunkte gibt. Deswegen: Skepsis: ja, Anschuldigungen ohne Beweise: nein!
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
|
|
|
|
|
21.09.2004 12:26
Bastl
Crosser

Herkunft: Saarland/Neunkirchen Fan von: Kopfsteinpflaster
 |
|
|
Ich finds lächerlich, das hier so kreuz und quer spekuliert wird.
In der modernen Sportwelt gilt nunmal: Gedopt ist nur der, dem es einwandfrei nachgewiesen wird. So gibt es zum Beispiel viele Fälle im Frauensport
(jetzt nix gegen Frauen oder Frauensport, ist halt nur ein gutes Beispiel),
die mich viel mehr stutzig machen.
Anabolika bewirkt bei Frauen ein abnormales Wachsen der Brust, als Gegenmittel setzt man ein Produkt ein, das bei Brustkrebs verabreicht wird.
Es gibt tausende von Proben, bei denen zwar das Brustkrebsmittel gefunden wurde, aber kein Anabolika oder ähnliches. Die Dopingfahnder wissen genau, dass diese Sportlerinnen gedopt haben, können es aber nicht wirklich nachweisen. Also sind sie offiziell sauber und kein schwein redet davon.
Nur hier wird ohne Beweise rumspekuliert, angebrangert, verurteilt usw.
__________________ " Man Junge, du bist heut auf dem letzten Kilometer dreimal gestorben!"
Mein sportlicher Leiter nach der Bergankunft am zweiten Tag von General Patton.
http://bastl.beep.de News, Ergebnisse, Termine und Fotos
|
|
|
|
|
21.09.2004 12:29
tick
Old Chick
Herkunft: from Washington, DC, to "a small town in Germany" Fan von: Kitty
 |
|
| auch positiv bei Olympics??
|
The Vuelta a España has been rocked this morning by news that Tyler Hamilton (Phonak), has returned two positive blood tests that showed evidence of a homologous blood transfusion. One test was performed at the Athens Olympics and another at the Vuelta. Both tests showed evidence of a "mixed red blood cell population, an indication of a homologous blood transfusion," Phonak's press officer Georges Luechinger was quoted by AP as saying.
http://www.cyclingnews.com/news.php?id=n...ep04/sep21news2
__________________ Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"
|
|
|
|
|
21.09.2004 12:43
torte
Gast
 |
|
| RE: auch positiv bei Olympics??
|
*aaaaaaaaaaaaaarghhhhhhh*
Bitte nicht bei den Olympischen! Wenn Ekimov zum Doppelolympiasieger erklärt wird, kotze ich hier alles voll!!!!!!
|
|
|
|
|
21.09.2004 12:47
joaquin unregistriert
 |
|
|
| Zitat: |
Original von Novalis
wieso den das? Ekimov macht auch nix anderes als andere |
Doch, er nimmt zusätzlich noch Fahrer, die den Mund aufmachen, auf die Hörner!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von joaquin: 21.09.2004 12:48.
|
|
|
|
|
21.09.2004 12:48
jonas

Herkunft: Schweiz Fan von: JOHANN TSCHOPP
 |
|
|
|
|
|
21.09.2004 12:50
crn
Universalidiot

Herkunft: Eizelle? Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele
 |
|
|

Und Ulle wird doch noch Olympiasieger ...
__________________ "Haben Sie heute schon gedopt?"
"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
|
|
|
|
|
21.09.2004 12:56
blaho
Weltmeister
 |
|
|
Original von kuestentanne
Ich wäre dir dankbar, wenn du woanders kotzt
|
Am besten hier!
__________________ Wie sagten Sie so treffend im Ziel von Kailua Kona: "Die letzten Kilometer waren die Hölle." Ich verrate Ihnen jetzt mal was: Bei mir sind es schon die ersten Kilometer.
|
|
|
|
|
21.09.2004 13:22
Tempodiktat
Capitaine de la Route

Herkunft: Stuttgart Fan von: Berg-, Sprint-, Rundfahr-, Klassiker- und Zeitfahrspezialisten
, sowie von edlen und nicht so edlen Helfern.
 |
|
Original von Novalis
Bei Phonak sollten sie mal den teamarzt wechseln. Zuerst Oscar, jetzt Tyler, vor 2 Jahren Buxhofer, Reto Bergmann......who`s next?
|
Wieso? Wenn das die sehr subtile Version eines privaten Anti-Doping-Feldzuges von diesem Mann ist, dann sag ich 
sehr effektiv, und: Weitermachen!
__________________ Fly, you fools!
|
|
|
|
|
|