Attenzione Cipollini |
28.05.2004 10:54
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
| RE: Cipollini ist ein echter Wappler geworden!
|
Das komplette Zitat passt nicht in die Signatur.... es geht um sein Image eines unsteten Lebemannes, nicht um radsportspezifische Interviews:
| Zitat: |
| Ich liebe das Leben, liebe es zu lachen und liebe meine Freunde. Doch zum Leben gehört auch Disziplin. Und das, was man nach außen zeigt, ist oft nicht das, was man in Wirklichkeit ist. Ich spiele mit der Öffentlichkeit und verstecke mich hinter einer Art Maske. Mein wirkliches Ich möchte ich nicht publik machen. Im Leben ist nicht wichtig was man sagt, sondern wie man lebt. Ich versuche seriös zu leben und meinen Töchtern ein gutes Vorbild zu sein. Was die Leute von mir denken ist mir egal. |
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
|
|
|
|
|
28.05.2004 13:56
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
...und außerdem finde ich das Zitat tragisch und spitze zugleich, allerdings in dem von mir interpretierten Sinn.
Deshalb werde ich es bei Gelegenheit immer mal wieder gern streuen
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
28.05.2004 14:16
Cyclist
Italienfan

|
|
|
Original von Tempodiktat
was allerdings oggis Kommentar nicht weniger sinnvoll macht
Aber im Ernst, die Einschätzung eines Scirea mag sicher fundiert und richtig sein, ob es aber seine wahre Einschätzung ist die er äußert ist ja wieder eine ganz andere Frage
|
Auch wenn ein paar Leute nun wieder an meiner Einstellung meckern werden: warum soll ich die Einschätzung von Forumsusern oder auch von Fahrern, die keinen oder kaum persönlichen Kontakt zu Cipollini haben ernster nehmen als die Aussage eines Fahrers, der seit 1987 mit dem Luccheser befreuendet ist, der seit über acht Jahren mit ihm in einem Team fährt und regelmäßig mit ihm trainiert? Mir fällt keine plausible Begründung dafür ein.
Sicher kann man Leistungen beobachten und feststellen, dass Cipollini seit T-A bzw. MSR 2003 nicht mehr seine Topform erreicht hat. Wir können aber nicht feststellen, warum dem so ist. Es kann das Alter sein, es können persönliche Umstände eine Rolle spielen oder andere Dinge, über die wir gar nicht nachdenken. Wir können deshalb genauso wenig wissen, ob er die Topform wieder erreichen können wird oder nicht.
Wir können wirklich nur spekulieren, sollten uns aber davor hüten unsere Spekulationen als die absolute Wahrheit zu verkaufen. Spekulationen sollten in meinen Augen auch als Spekulation erkennbar sein. Was wissen wir denn schon vom Profiradsport? In den Ohren von Radprofis mögen unsere Analysen manchmal wie Hohn klingen.
Weder Scirea noch Trenti vermitteln in dem Interview den Eindruck als dass sie schon sicher an das Ende der Ära Cipollini glauben und ich halte das Interview für echt. Wenn wir jedes Interview bzw. jede Antwort in Frage stellen, weil sie unserer Vorstellung nicht entspricht, dann haben wir keine gemeinsame Grundlage, auf der man ernsthaft diskutieren kann. Procycling ist nicht Bild und auch in Interviews in Italien hat Scirea sich ähnlich geäußert, warum sollte ich also am Wahrheitsgehalt seiner Antworten zweifeln?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
|
|
|
|
|
28.05.2004 15:20
Tempodiktat
Capitaine de la Route

Herkunft: Stuttgart Fan von: Berg-, Sprint-, Rundfahr-, Klassiker- und Zeitfahrspezialisten
, sowie von edlen und nicht so edlen Helfern.
 |
|
|
@ cyclist,
Die Einschätzung eines Fahrers, der nicht so nah an Cipo dran ist, mag zwar weniger fundiert sein, dafür ist das was er in der Öffentlichkeit sagt, vielleicht näher an seiner wahren Meinung dran, als dies bei jemandem der Fall ist, der einem Freund und langjährigen Weggefährten weder weh tun möchte, noch ihn in den Medien und vor den Fans schlecht dastehen lassen will.
Wenn ich Scirea hieße und ich glaubte, dass mein Freund Cipo nicht mehr konkurrenzfähig sei und lieber aufhören sollte, dann würde ich den Teufel tun das in der Öffentlichkeit zu sagen, wenn ich allerdings Eisel hieße und der gleichen Meinung wäre, gäbe es keinen Grund mich zurückzuhalten!
edita: diese Konjunktive machen mich ganz
__________________ Fly, you fools!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tempodiktat: 28.05.2004 15:21.
|
|
|
|
|
28.05.2004 16:44
Cyclist
Italienfan

|
|
|
Ich beziehe mich nicht nur auf Scirea, sondern auch auf Trenti, der die Meinung von Scirea teilt. Und gerade bei Eisel habe ich doch den Verdacht, dass er aufgrund der Vorkomnisse von MSR 2003 dazu neigt negativ über Cipollini zu reden, was ich ihm aus seiner Sicht auch nicht verdenken kann. Aber gerade deswegen kann ich seine Aussage nicht so ernst nehmen wie die von Trenti, der ein viel neutraleres Verhältnis zu Cipollini hat. Eisel kann auch nur spekulieren, einen wirklichen Einblick hat er vermutlich nicht. Er stellt es aber als Tatsache dar und das sollte er nicht. Vielleicht hat er mit seiner Spekulation recht, aber trotzdem bleibt es eine Spekulation und das sollte er auch deutlich machen. Aber warten wir einfach die Pressekonferenz von Cipollini am 05. Juni ab, auf der er sich zu seine Zukunft und zur TdF äußern wird.
|
|
|
|
|
28.05.2004 19:05
Cyclist
Italienfan

|
|
|
Und der Außenstehende wird eher wissen ob Cipo die Tour fährt als z.B. sein Freund? Komische Argumentation... Auch Steinhauser wird eher wissen wie Ulle in Form ist als beispielsweise Scarponi es wissen kann.
Hast du überhaupt das Interview gelesen? Scirea geht sehr wohl auf die Krise ein, aber darum geht es mir eigentlich gar nicht so sehr; worum es mir primär geht ist nicht, ob Scirea noch an Cipo glaubt oder nicht, sondern dass er die Situation im Gegensatz zu Eisel besser einschätzen kann. Wenn jemand wissen kann, ob Cipo die Tour fährt, dann ist es Scirea, nicht Eisel. Aber Eisel behauptet, dass Cipo die TdF nicht fahren und seine Karriere beenden wird. Zum jetzigen Zeitpunkt, ohne dass Cipollini, sein Manager oder Teamverantwortliche geäußert haben, kann das weder Eisel noch sonstige Außenstehende wissen. Man kann mutmaßen, ja, aber es nicht als Fakt darstellen. Dazu ist man zu weit weg. Die Spekulation kann sich als wahr herausstellen, trotzdem bleibt es zum jetzigen Zeitpunkt eine Spekulation. Scirea hat sich zur TdF-Teilnahme Cipollinis nicht geäußert, aber er weiß sicher mehr als ein junger Fahrer aus Österreich, oder meinst du etwa nicht?
Und an den objektiven Beobachter glaube ich ohnehin nicht, da jeder seine subjektiven Eindrücke weitergibt, von denen man höchstens glaubt sie seien objektiv...
|
|
|
|
|
28.05.2004 19:08
Elborn unregistriert
 |
|
|
Also in Sachen "Tour ja / nein" hast Du sicher recht.
Alles andere kann locker Propaganda sein, siehe jahrelange Telekominterviews mit Peve, Gode, Lothar-Heinrich, ...
|
|
|
|
|
28.05.2004 19:10
crn
Universalidiot

Herkunft: Eizelle? Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele
 |
|
|
Original von Cyclist
Und an den objektiven Beobachter glaube ich ohnehin nicht, da jeder seine subjektiven Eindrücke weitergibt, von denen man höchstens glaubt sie seien objektiv... |
Exakt. Cipo sollte von jedem seiner Betonieropfer gerichtlich eine eidesstattliche Erklärung erzwingen, die diesen verbietet, irgendwelche Aussagen über ihn - Cipo - zu machen. Da könnte ja jeder kommen ...
__________________ "Haben Sie heute schon gedopt?"
"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
|
|
|
|
|
28.05.2004 20:01
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
|
Original von Cyclist
Ich sage nur Baumstruktur.... |
Natürlich, wie konnte ich das nur vergessen!
Bin ich jetzt auch sooooooo doooooooooof?
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
28.05.2004 20:05
crn
Universalidiot

Herkunft: Eizelle? Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele
 |
|
|
Original von Cyclist
Ich sage nur Baumstruktur.... |
Nein, ich denke, ich habe dich sehr gut verstanden. Genau deshalb finde ich ja, dass Menschen, die offensichtliche Gründe haben, eine negative Grundeinstellung zu Cipo haben zu können, damit -- eben weil Aussagen immer subjektiv sind -- ihre Legitimation verspielt, irgendwelche Äußerungen über ihn zu machen. Sie hätten sich ja nicht von Cipo betonieren lassen müssen, wenn es seine besten Freunde, Leute aus seinem direkten Umfeld wären, würde schließlich niemand an der Objektivität ihre Aussagen zweifeln ...
__________________ "Haben Sie heute schon gedopt?"
"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
|
|
|
|
|
28.05.2004 20:14
ilKaiser
alleiniger Rekordjahrestippspielsieger

|
|
|
Original von Cyclist
Und der Außenstehende wird eher wissen ob Cipo die Tour fährt als z.B. sein Freund? Komische Argumentation... Auch Steinhauser wird eher wissen wie Ulle in Form ist als beispielsweise Scarponi es wissen kann. |
Dass Scirea mehr über Cipos Zukunftspläne WEISS als Eisel, lässt sich wohl nicht bestreiten.
Aber SAGEN wird er in der Öffentlichkeit auf keinen Fall etwas in Richtung Karierre-Ende, bevor es sein Freund nicht selbst bekannt gegeben hat.
Genau deswegen sind für mich sogar Spekulationen eher glaubhaft als Scireas Aussagen, der mit einer Tour-Absage wohl niemals seinem Kapitän zuvorkäme.
|
|
|
|
|
28.05.2004 20:23
Cyclist
Italienfan

|
|
|
Ob glaiubhaft oder nicht, das soll jeder für sich entscheiden, ich kann nur fü mich sagen, dass ich keine Ahnung habe, was Cipollini uns am 05. Juni erzählen wird, nur eine Vermutung.
Du hast sicher recht, dass Scirea Cipo's Leistungsfähigkeit nicht schlechtreden wird, aber auf der anderen Seite kann er ihn auch sehr gut einschätzen. Es ist schwierig über ein Interview zu diskutieren, wenn nicht jeder den genauen Wortlaut des Interviews kennt, denn in vielen Punkten hat Scirea sicher nicht unrecht. Ob er und Trenti immer ihre persönliche Meinung geäußert haben obliegt unserer Einschätzung, ich denke eigentlich aber schon, da die Argumentation in meinen Ohren plausibel klingt. Wie gesagt, meine subjetive Meinung...
|
|
|
|
|
|