cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Giro d'Italia 2025 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 [14]
Zum Ende der Seite springen Giro d'Italia 2025
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
01.06.2025 09:45

KönigderBernina
Weltmeister

images/avatars/avatar-3724.jpg

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiappucci
Ich habe schon viele Fahrer verlieren sehen.
Aber so?
Kann mich nicht erinnern.
Augen rollen

Wahnsinn, eigentlich muss da noch mehr hinterstecken. Auch weil er selbst und auch das Team so merkwürdig gelöst und zufrieden schienen im Ziel. Und das ohne einen echten Fight geliefert zu haben.

Zitat:
Original von Ocaña
Zitat:
Del Toro: "Carapaz told me he wasn't going to help me because I didn't help him when we were 20 seconds behind. I told him, OK. If I've already lost first place, I'm not going to lose second"

In order to be a great winner, you need to be a great loser. I think I'm a good loser. I congratulate Simon and Visma. Now I know that I can win a Grand Tour. I will come back.“

Da hat Carapaz die deutlich besseren Worte gefunden.
Aber gut, immerhin ist er auch 10 Jahre älter.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
01.06.2025 15:58

Doggie
tanzt den Cipollini

images/avatars/avatar-4952.jpg

Herkunft: Dog Side of the Moon

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KönigderBernina
Wahnsinn, eigentlich muss da noch mehr hinterstecken. Auch weil er selbst und auch das Team so merkwürdig gelöst und zufrieden schienen im Ziel. Und das ohne einen echten Fight geliefert zu haben.

Was wäre denn die Vermutung? Wettbetrug, Mafia?

Im Vergleich zum Debakel der mit zwei Gesamtsiegern und einem Quasisieger als Favoriten angetretenen Dosen hat Saunier Duval wenigstens mannschaftlich mit 4 Fahrern unter den ersten 15 den Status verteidigt. Und deren bester Helfer war ein ehemaliger Bora-Fahrer. auslachen

01.06.2025 17:56

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

Zitat:
Original von KuT
Zitat:
Original von Ocaña
Also das ganze hier kann jetzt doch auch was.

Das war heute der fünfte Finestre, oder?

Wenn ja, dann gebiert der Berg zu 60% Legenden.

Gestern wurde zum ersten Mal ganz knapp die 60 Minuten Grenze geschlagen. Und das unterstreicht auch, wieso der Finestre ein solcher Unterschiedsmacher ist. 18 Kilometer mit 9% und 1.700 Höhenmetern findet man im Radsport kaum.

Hoffentlich findet auch die Tour noch den Weg. smile

01.06.2025 19:05

KuT
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-4174.jpg

Herkunft: Dresden
Fan von: SKI

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Affini - Van Aert - Kooij knapp 2 km lang unüberholt. Das sah nicht schlecht aus, (wenn man davon absieht, dass mir diese Trikot-Wechselei in jeder Sportart auf den Sack geht).

01.06.2025 20:42

Ocaña
Whore Kategorie

Zitat:
Original von KuT
Affini - Van Aert - Kooij knapp 2 km lang unüberholt. Das sah nicht schlecht aus, (wenn man davon absieht, dass mir diese Trikot-Wechselei in jeder Sportart auf den Sack geht).

Der gestrige Tag dürfte das ganze Team ordentlich beflügeln.

02.06.2025 08:07

KönigderBernina
Weltmeister

images/avatars/avatar-3724.jpg

Zitat:
Original von Doggie
Zitat:

Nein, das meinte ich meinte ich natürlich nicht.

Mich hat sehr verwundert, dass Fahrer und Team sehr zufrieden wirkten (anders als Carapaz) damit, nicht alles versucht zu haben.
Ganz so, als hätte man zu 100% damit gerechnet, gegen Carapaz keine Chance zu haben.

Dass Carapaz und Del Toro nicht mehr aus ihrer Emotion herausgekommen sind, geschenkt...aber dass man im Auto von UAE Del Toro nicht gedrängt hat zu, spätestens auf der Abfahrt erstmal ein bisschen zu arbeiten um Carapaz wieder ins Boot zu holen, bleibt weiterhin kurios.

02.06.2025 09:37

Faser
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-3636.jpg

Herkunft: Bayern
Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC

Zitat:
Original von Doggie
Zitat:

Im Vergleich zum Debakel der mit zwei Gesamtsiegern und einem Quasisieger als Favoriten angetretenen Dosen hat Saunier Duval wenigstens mannschaftlich mit 4 Fahrern unter den ersten 15 den Status verteidigt. Und deren bester Helfer war ein ehemaliger Bora-Fahrer. auslachen

Naja, aber Roglic und Hindley sind ja nicht absichtlich gestürzt. Del Toro hat aber entschieden den Giro ohne Kampf aufzugeben nach dem letzten Berg. Im Endeffekt hätte er auch keine Chance gehabt, wenn er gekämpft hätte, aber ein wenig komisch wirkte das schon.

02.06.2025 16:13

PassoGiovo
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-4917.jpg

Herkunft: Erzgebirge
Fan von: gutem Sport

Zitat:
Nein, das meinte ich meinte ich natürlich nicht.

Mich hat sehr verwundert, dass Fahrer und Team sehr zufrieden wirkten (anders als Carapaz) damit, nicht alles versucht zu haben.
Ganz so, als hätte man zu 100% damit gerechnet, gegen Carapaz keine Chance zu haben.

Dass Carapaz und Del Toro nicht mehr aus ihrer Emotion herausgekommen sind, geschenkt...aber dass man im Auto von UAE Del Toro nicht gedrängt hat zu, spätestens auf der Abfahrt erstmal ein bisschen zu arbeiten um Carapaz wieder ins Boot zu holen, bleibt weiterhin kurios.

Ich habe mir auch nochmal Gedanken zur Situation gemacht. So ein richtiges Bild entwickelt sich trotzdem nicht.

Grundsätzlich war oben am Gipfel die Messe gelesen. Del Toro hätte allein fahren müssen, der Abstand nach vorn zu groß, Yates mit WvA personell im Vorteil und es bestand eher die Gefahr, von Carapaz zum Ziel noch versenkt zu werden. Realistisch war der spätest mögliche Zeitpunk, pink zu verteidigen, weit unten am Finestre. Del Toro hätte in der Situation fahren müssen, wo er und Carapaz verlangsamen und Gee ein 2. Mal aufschließen kann und dann sogar für länger die Pace bestimmen muss. Das hätte so nicht passieren dürfen. Dort fährt ein Leader, der sein Trikot verteidigt.

Wenn er dann doch merkt, dass er Yates nicht zurückholt oder wenigstens auf 40 sec hält, kann er immer noch die Taktik umstellen und Carapaz für P2 kontrollieren. Dass er es aber nie versucht und diese Chance auslässt, weil das Team oder er die Rennsituation falsch einschätzt, will mir nicht in den Kopf.

Vielleicht hören wir auch bald, dass del Toro positiv war, und er Carapaz nicht zum Sieg pilotieren wollte? hilfe

04.06.2025 11:49

Doggie
tanzt den Cipollini

images/avatars/avatar-4952.jpg

Herkunft: Dog Side of the Moon

TOP 10 WORST Giro D'Italia Winners

Würde sagen, es gibt einen Neuen. smile

Mal schauen, was Gianetti von Rabobank als Gegenleistung kriegt.

06.06.2025 10:57

Ocaña
Whore Kategorie

Auch spannend nach den ganzen Abgesängen im Frühjahr...

Zitat:
"Wout van Aert hat eine Stunde lang die beste Leistung seiner Karriere gezeigt", verriet Heijboer. "Er ist noch nie eine Stunde lang schneller gefahren als auf der Finestre. Er hat das alles getan, um es über die Spitze zu schaffen, damit er Simon auf den letzten 15 Kilometern unterstützen konnte, und ich denke, das sagt alles."

Sagt vielleicht auch etwas aus, dass er als Edelhelfer besser performed, als wenn er als Kapitän um den Sieg fahren "muss".

06.06.2025 11:38

hawkeye_76
Giro-Sieger

images/avatars/avatar-2698.jpg

Einen großen Plan hatten die. Jedenfalls ist er extrem gleichmäßig hoch, auch wenn die Daten bei Strava nicht viel hergeben.

06.08.2025 16:23

Niki2000
Fortunafan

images/avatars/avatar-1960.gif

Herkunft: Düsseldorf
Fan von: FORTUNA DÜSSELDORF, Ipswich Town, Christophe Agnolutto, Tadej Valjavec

2026 Grande Partenza in Bulgarien

31.10.2025 20:57

Ocaña
Whore Kategorie

Zitat:
Original von Niki2000
2026 Grande Partenza in Bulgarien

20.Etappe nach Piancavallo gab Vegni gestern bekannt.

Ausserdem soll Del Toro wieder den Giro fahren, während Pogi mehr oder weniger das gleiche Programm geht wie in diesem Jahr. Allerdings fährt er offenbar Down Under.

31.10.2025 22:27

PassoGiovo
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-4917.jpg

Herkunft: Erzgebirge
Fan von: gutem Sport

Zitat:
Original von Ocaña
20.Etappe nach Piancavallo gab Vegni gestern bekannt.

In der Gegend wird es aber schwierig, eine vernünftige Tappone zu basteln. Und da man sicher von Südosten da hochfahren wird, lässt sich ein längeres Flachstück davor quasi gar nicht vermeiden. Viel kreativer wie die 2020er Etappe dürfte das kaum werden keine ahnung

01.11.2025 19:25

KuT
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-4174.jpg

Herkunft: Dresden
Fan von: SKI

Hab das gestern nur ganz kurz auf facebook wahrgenommen: Kann es sein, dass es in Richtung Piancavallo sogar um einen zweimal gefahrenen Anstieg ging?

01.11.2025 20:05

Ocaña
Whore Kategorie

Zitat:
Original von KuT
Hab das gestern nur ganz kurz auf facebook wahrgenommen: Kann es sein, dass es in Richtung Piancavallo sogar um einen zweimal gefahrenen Anstieg ging?

Darauf soll es wahrscheinlich hinauslaufen. Habe ich auch gelesen. Der Start erfolgt wohl von Gemona del Friuli. Und das ist recht nah an Piancavallo.

Ein weiteres Gerücht ist eine Ankunft am Blockhaus bzw. dem Rifugio Mamma Rosa. Man fährt ja nicht mehr ganz hinauf. Leider.

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Giro d'Italia 2025

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum