cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » sattelstütze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen sattelstütze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
12.11.2002 14:09

KitKat
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-199.jpg

Herkunft: Bayern
Fan von: Jörg Jaksche

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe nicht davon aus das es Alu ist sonst würde es nicht festrosten.. Augen rollen
Wenn doch hast du natürlich recht!
ABER..
Ein Alurohr bzw. ein Vierkantrohr bekommt man in jeder Eisenwarenhandlung, damit würde ich zur Kfz-Werkstatt meines Vertrauens gehen und die machen das dann. Dürfte ne Sache von 15min sein also nicht allzu teuer Augenzwinkern

Schön für dich wenn du den Rahmen mit nem Fön zu glühen bringst, die Farbe ist dann aber auch ab Augenzwinkern

12.11.2002 14:56

Allrounder
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Hast Du vielleicht eine Ahnung,

meinst Du etwa, dass wir hier von einer Stahlsattelstütze schreiben? Wer fährt denn so was!
Eben Al und Stahl zusammen oxidieren (rosten) "optimal". Deswegen muss auch eine Al-Stütze vor dem Einbau in einen Stahl- oder Al-Rahmen mit reichlich Fett eingeschmiert werden.

Versuche doch einmal bei Deiner Kfz-Werkstatt nachzufragen, ob Sie Dir Al zusammenschweissen würden. Das könnten vielleicht gute Karosserie-Wärkstätte tun, die auch Al-Karosserien oder geplatzte Motorblöcke reparieren.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.11.2002 18:02

Raktajino
ex-fan

images/avatars/avatar-3327.jpg

Herkunft: leipzig
Fan von: müßiggang

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

ich will meinen lack behalten...deswegen ham wir sie jetzt abgesägt. bin mal gespannt, wie's weitergeht. fortsetzung folgt nächstes wochenende...

15.11.2002 19:35

Raktajino
ex-fan

schwere geburt...

sie is draußen! smile

15.11.2002 19:47

Petersen
Altherrenradler

images/avatars/avatar-836.jpg

Herkunft: Hamm
Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

Und wie ????

Das ist ja wohl das mieseste was man machen kann. Erst das Forum 2 Wochen mit der Sattelstütze nerven. Tausende guter Tipps erhalten und dann ganz lappidar sagen, sie ist draußen. mit dem Kopf an die Wand mit dem Kopf an die Wand mit dem Kopf an die Wand mit dem Kopf an die Wand

Nimm Dir ein Beispiel an Raumschiff Enterprice, da kommt dann immer das Wort: Bericht

15.11.2002 19:58

Raktajino
ex-fan

sorry schmollend

naja....2mal der länge nach aufgesägt. wobei vor allem hinten nich überall jede seite durch is. nebenbei immer mal nen schraubenzieher reingehämmert, die ganze sache gelockert, stundenlang gesägt, mit ner zange dran rumgemährt, auf die seiten mit nem hammer geschlagen, dann am ende mit ner geschickt eingesetzten zange die stütze ein stück rausgehebelt und dann rausgedreht.
das teil sieht wirklich übel aus....die werkstatt meines vertrauens, die mir eine neue stütze vermacht hat, meinte dass der vornutzer des rades die wohl irgendwie festgeklebt haben muss...

15.11.2002 20:19

Petersen
Altherrenradler

images/avatars/avatar-836.jpg

Herkunft: Hamm
Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

Täusch Dich nicht in der Festigkeit von Rost. Ich habe mal eine Ziehscheibe von einem Wellenzapfen abgezogen. Der Zapfen hatte einen Durchmesser von 80 mm und war etwa 200 mm lang. Ich habe eine Abzievorrichtung gebaut mit 30er Gewindestangen und einer Hydraulickpresse die 200 Tonnen heben konnte. Die Scheibe kam nur mit Hilfe von sehr viel Wärme. Als sie runter war habe ich sie nur mit Schmiergelleinen sauber gemacht, gefettet und sie fiel von allein wieder drauf. Das zum Thema Festigkeit von Rost.

Trotzdem, meinen Glückwunsch und viel Spass beim fahren.

Aldag Smilie Aldag Smilie Aldag Smilie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Petersen: 15.11.2002 20:20.

26.12.2002 12:59

Raktajino
ex-fan

würg

http://www.supporter-fotos.de/stuetze.jpg

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raktajino: 01.07.2004 20:51.

26.12.2002 23:19

Chepe Gonzales
Finisseur

images/avatars/avatar-2894.jpeg

Herkunft: Essen

Zitat:
Original von Petersen
Und wie ????

Das ist ja wohl das mieseste was man machen kann. Erst das Forum 2 Wochen mit der Sattelstütze nerven. Tausende guter Tipps erhalten und dann ganz lappidar sagen, sie ist draußen. mit dem Kopf an die Wand mit dem Kopf an die Wand mit dem Kopf an die Wand mit dem Kopf an die Wand

Nimm Dir ein Beispiel an Raumschiff Enterprice, da kommt dann immer das Wort: Bericht

Wer etwas Wichtiges zu sagen hat, macht keine langen Sätze.

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » sattelstütze

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum