sattelstütze |
12.11.2002 14:09
KitKat
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Jörg Jaksche
 |
|
Ich gehe nicht davon aus das es Alu ist sonst würde es nicht festrosten..
Wenn doch hast du natürlich recht!
ABER..
Ein Alurohr bzw. ein Vierkantrohr bekommt man in jeder Eisenwarenhandlung, damit würde ich zur Kfz-Werkstatt meines Vertrauens gehen und die machen das dann. Dürfte ne Sache von 15min sein also nicht allzu teuer
Schön für dich wenn du den Rahmen mit nem Fön zu glühen bringst, die Farbe ist dann aber auch ab
__________________ Lieber einmal mit Schneewittchen als siebenmal mit den Zwergen!
|
|
|
|
|
12.11.2002 14:56
Allrounder unregistriert
 |
|
| Hast Du vielleicht eine Ahnung,
|
meinst Du etwa, dass wir hier von einer Stahlsattelstütze schreiben? Wer fährt denn so was!
Eben Al und Stahl zusammen oxidieren (rosten) "optimal". Deswegen muss auch eine Al-Stütze vor dem Einbau in einen Stahl- oder Al-Rahmen mit reichlich Fett eingeschmiert werden.
Versuche doch einmal bei Deiner Kfz-Werkstatt nachzufragen, ob Sie Dir Al zusammenschweissen würden. Das könnten vielleicht gute Karosserie-Wärkstätte tun, die auch Al-Karosserien oder geplatzte Motorblöcke reparieren.
|
|
|
|
|
15.11.2002 19:58
Raktajino
ex-fan

Herkunft: leipzig Fan von: müßiggang
 |
|
sorry
naja....2mal der länge nach aufgesägt. wobei vor allem hinten nich überall jede seite durch is. nebenbei immer mal nen schraubenzieher reingehämmert, die ganze sache gelockert, stundenlang gesägt, mit ner zange dran rumgemährt, auf die seiten mit nem hammer geschlagen, dann am ende mit ner geschickt eingesetzten zange die stütze ein stück rausgehebelt und dann rausgedreht.
das teil sieht wirklich übel aus....die werkstatt meines vertrauens, die mir eine neue stütze vermacht hat, meinte dass der vornutzer des rades die wohl irgendwie festgeklebt haben muss...
__________________ wann hört es endlich auf zu dauern?
|
|
|
|
|
15.11.2002 20:19
Petersen
Altherrenradler

Herkunft: Hamm Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist
 |
|
Täusch Dich nicht in der Festigkeit von Rost. Ich habe mal eine Ziehscheibe von einem Wellenzapfen abgezogen. Der Zapfen hatte einen Durchmesser von 80 mm und war etwa 200 mm lang. Ich habe eine Abzievorrichtung gebaut mit 30er Gewindestangen und einer Hydraulickpresse die 200 Tonnen heben konnte. Die Scheibe kam nur mit Hilfe von sehr viel Wärme. Als sie runter war habe ich sie nur mit Schmiergelleinen sauber gemacht, gefettet und sie fiel von allein wieder drauf. Das zum Thema Festigkeit von Rost.
Trotzdem, meinen Glückwunsch und viel Spass beim fahren.
__________________ Mögest du immer Luft zum Atmen, Feuer zum Wärmen, Wasser zum Trinken und Erde zum Leben haben.
Aus Lateinamerika
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Petersen: 15.11.2002 20:20.
|
|
|
|
|
26.12.2002 12:59
Raktajino
ex-fan

Herkunft: leipzig Fan von: müßiggang
 |
|
|