cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Wintertraining » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Wintertraining
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
09.11.2002 17:10

zabelfan
Giro-Sieger

Herkunft: mal hier mal dort

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Fragezeichen Wintertraining

Was macht ihr im Winter denn noch außer Rad fahren um euch fit zu halten?

ANTWORTEN        ZITIEREN     
09.11.2002 17:18

Petersen
Altherrenradler

images/avatars/avatar-836.jpg

Herkunft: Hamm
Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Leider

kaum etwas. Vielleicht ein wenig steppen. Für gute Tipps bin ich aber zu haben.

Aldag Smilie Aldag Smilie Aldag Smilie

09.11.2002 17:19

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

Was mache ich

am Wochenende laufen gehen + 1-2 mal die Woche zum spinning.Bei gutem Wetter fahre ich kleine Runden (max. 2 Stunden).

Sebastian

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

09.11.2002 17:23

zabelfan
Giro-Sieger

Laufen

tu ich auch so 2 mal die Woche (1-1 1/2 Stunden)

09.11.2002 17:35

Coastfreak
Weltmeister

Achtung Tipps!

Ich mache es selber nicht aber: joggen, Spinning, MTB (vor allem bei Frost lustig) oder die Rolle

09.11.2002 18:04

Fraenki
Saisonende - kein Nerv mehr zum radeln ( 2008 )

images/avatars/avatar-683.jpg

Herkunft: aus dem Soonwald
Fan von: Italien, Lago di Caldonazzo

also, ich versuche zu Joggen, aber das hasse ich.
Studio ist mir zu öde, allerdings mach ich den Besitzer reich.
Hometrainer hab ich, aber nach ner halben Sunde wirds mir zu blöd, die Wand anzustarren.
Ansonsten, Skilanglauf, allerdings auch bedingt, weil
selten hier Schnee liegt.

Bin gerne für Tipps dankbar.

09.11.2002 18:24

Brägel
verheiratet

images/avatars/avatar-2711.jpg

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz
Fan von: allen meinen Kindern

traurig Winter

Ich fahre nicht dierekt Rad, ich packe meinen Drahtesel in eine Tacxx Trainingsrolle, auf dem Balkon, und auf gehts.

09.11.2002 19:30

Kalmit
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Ich bin da eisern:

Wenn die Straßen nicht zu nass sind und es nicht regnet - dann geht´s raus - egal bei was für Temperaturen! cool

09.11.2002 19:41

zabelfan
Giro-Sieger

@kalmit

ich meinte eigentlich, was ihr macht wenn scheiß wetter is oder ihr nicht trainieren könnt wenn es schon dunkel ist

09.11.2002 19:43

Kalmit
unregistriert
okay...

... dann hock ich vor der Glotze oder mach irgendwas am PC - Indoorsport gibt´s bei mir nicht! smile

09.11.2002 20:53

Hangebrauk
C Klasse

images/avatars/avatar-3710.jpg

Herkunft: Dortmund
Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

wens sehr kalt wirt fahre ich gerne
auf meiner rolle smile smile Aldag Smilie ziehe den hut laut lachen großes Grinsen

09.11.2002 21:02

Chepe Gonzales
Finisseur

images/avatars/avatar-2894.jpeg

Herkunft: Essen

Im Winterurlaub will ich Langlauf machen, und zwar in Hopfgarten (Österreich).

09.11.2002 21:04

Coastfreak
Weltmeister

Seid ihr MTB Muffel oder warum macht das keiner von euch im Winter?

09.11.2002 21:36

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
cool Mtb??

Logisch - aber nicht bei -10 °C. Wenn Schnee liegt, sattel ich auf Langlauf-Ski um.

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
09.11.2002 23:35

phgruber
unregistriert
MTB würde ich gerne im Winter fahren

doch dazu liegen wir zu hoch, so dass alle Wege verschneit sind und man gezwungen wird, das Rad irgendwann im November einzuwintern und wenn man Glück hat geht es dann erst Anfang April (mit Pech erst Ende April) wieder mit dem Rad an. Und da auch erst mit dem Rennrad. Dass ich auf meine Hausberge mit dem MTB komme, muss ich immer bis Ende Mai / Anfang Juni warten. Da muss man dann halt 5-6 auf den Großglockner radeln, denn die Straße sperrt immer schon Anfang Mai auf.

Aber das Ganze hat auch einen Vorteil. Man macht dafür ganz andere Sportarten (in meinem Fall Langlaufen und Skitouren gehen - ca. 60.000 HM letzten Winter auf den Skiern) und im April ist man dann schon ganz heiß aufs Bikern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von phgruber: 09.11.2002 23:37.

10.11.2002 00:35

Pedi
unregistriert

Zitat von Zabelfan:

ich meinte eigentlich, was ihr macht wenn scheiß wetter is oder ihr nicht trainieren könnt wenn es schon dunkel ist

Die Freundin warmhalten lass dich knuddeln

Ride on,
Peter

10.11.2002 12:41

flotte Biene
Teamzeitfahrer

images/avatars/avatar-461.gif

Herkunft: Stockholm
Fan von: von Menschen/Sportler, die ehrgeizig sind, und trotzdem Mensch bleiben

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Wintertraining

Da ich skatetechnisch eine ziehmlich verkorkste Saison hinter mich habe, will ich jetzt im Winter Grundlagenausdauer für die nächste schaffen.
Da man die Skater im Winter bis auf wenige Tage einmotten kann, muss ich auch auf Alternativen umsteigen.
Das Rad ist ja ganz o.k., aber wenn es richtig kalt & nass wird laufe ich. Aber: Ich hasse laufen! so'n Mist

Zum Spinning hätte ich mal eine Frage: Ich war schon mal im Fitnessstudio und hatte dort das komplette Packet, sprich Geräte, Kurse, Sauna ect.
Jetzt wollte ich aber nicht unbedingt wieder ins Fitnessstudio, Spinning würde ich aber gerne wieder machen. Ich habe also in einem Studio nach 10er Karten gefragt. Die wollen dafür 99 Euro haben böse
Ist das normal?
Nach 5 Karten kann ich mir ja ein eigenes Spinningbike kaufen! verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von flotte Biene: 10.11.2002 12:44.

10.11.2002 12:49

Coastfreak
Weltmeister

verrückt Stimmt

die Preise sind überall so extrem hoch. Ich will ja auch nur Spinning, aber alleine bekomme ich das nirgendwo. In jeder Karte ist Sauna und Massage einbezogen. Ich will nur Spinning, muss aber für alles zahlen böse

10.11.2002 14:03

gulaschkanone
Pavé-Experte

Herkunft: Nürnberg/Dresden
Fan von: Ulle

würg Also

ich versuch im Winter mal ganz das Rad beiseite zu lassen und gehe ins Fitness, bin da schon seit 2,5 Jahren und zahle 41,50€/Monat, ist aber alles inbegriffen, Geräte, Spinning, Sauna, etc. Ist zwar auch nich das Billigste, aber es macht Spaß.
Ab und zu geh ich noch squashen oder Badminton spielen, manchmal auch joggen, aber ich hasse es auch Augen rollen
Bin auch für weitere Tipps offen,

mfG

11.11.2002 00:25

Pedi
unregistriert
RE: Wintertraining @ flotte Biene

Wenns Dir hauptsaechlich ums Skaten geht (und ich annehme, dass Du Speed meinst): Das Beste waere natuerlich indoor-skaten, leider ist das in D nicht besonders populaer.

Alternative: Slideboard.
Solltest Du darueber Infos brauchen (Bau eines Slideboards, Training mit dem Slideboard, etc.), lass' mich wissen. Ride on

Peter

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Wintertraining

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum