Wintertraining |
09.11.2002 17:23
zabelfan
Giro-Sieger
Herkunft: mal hier mal dort
 |
|
|
tu ich auch so 2 mal die Woche (1-1 1/2 Stunden)
|
|
|
|
|
09.11.2002 19:41
zabelfan
Giro-Sieger
Herkunft: mal hier mal dort
 |
|
|
ich meinte eigentlich, was ihr macht wenn scheiß wetter is oder ihr nicht trainieren könnt wenn es schon dunkel ist
|
|
|
|
|
09.11.2002 20:53
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
|
|
|
|
09.11.2002 21:04
Coastfreak
Weltmeister
 |
|
|
Seid ihr MTB Muffel oder warum macht das keiner von euch im Winter?
|
|
|
|
|
09.11.2002 23:35
phgruber unregistriert
 |
|
| MTB würde ich gerne im Winter fahren
|
doch dazu liegen wir zu hoch, so dass alle Wege verschneit sind und man gezwungen wird, das Rad irgendwann im November einzuwintern und wenn man Glück hat geht es dann erst Anfang April (mit Pech erst Ende April) wieder mit dem Rad an. Und da auch erst mit dem Rennrad. Dass ich auf meine Hausberge mit dem MTB komme, muss ich immer bis Ende Mai / Anfang Juni warten. Da muss man dann halt 5-6 auf den Großglockner radeln, denn die Straße sperrt immer schon Anfang Mai auf.
Aber das Ganze hat auch einen Vorteil. Man macht dafür ganz andere Sportarten (in meinem Fall Langlaufen und Skitouren gehen - ca. 60.000 HM letzten Winter auf den Skiern) und im April ist man dann schon ganz heiß aufs Bikern.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von phgruber: 09.11.2002 23:37.
|
|
|
|
|
10.11.2002 00:35
Pedi unregistriert
 |
|
Zitat von Zabelfan:
ich meinte eigentlich, was ihr macht wenn scheiß wetter is oder ihr nicht trainieren könnt wenn es schon dunkel ist
Die Freundin warmhalten
Ride on,
Peter
|
|
|
|
|
10.11.2002 12:41
flotte Biene
Teamzeitfahrer

Herkunft: Stockholm Fan von: von Menschen/Sportler, die ehrgeizig sind, und trotzdem Mensch bleiben
 |
|
Da ich skatetechnisch eine ziehmlich verkorkste Saison hinter mich habe, will ich jetzt im Winter Grundlagenausdauer für die nächste schaffen.
Da man die Skater im Winter bis auf wenige Tage einmotten kann, muss ich auch auf Alternativen umsteigen.
Das Rad ist ja ganz o.k., aber wenn es richtig kalt & nass wird laufe ich. Aber: Ich hasse laufen!
Zum Spinning hätte ich mal eine Frage: Ich war schon mal im Fitnessstudio und hatte dort das komplette Packet, sprich Geräte, Kurse, Sauna ect.
Jetzt wollte ich aber nicht unbedingt wieder ins Fitnessstudio, Spinning würde ich aber gerne wieder machen. Ich habe also in einem Studio nach 10er Karten gefragt. Die wollen dafür 99 Euro haben
Ist das normal?
Nach 5 Karten kann ich mir ja ein eigenes Spinningbike kaufen!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von flotte Biene: 10.11.2002 12:44.
|
|
|
|
|
10.11.2002 14:03
gulaschkanone
Pavé-Experte
Herkunft: Nürnberg/Dresden Fan von: Ulle
 |
|
Also
|
ich versuch im Winter mal ganz das Rad beiseite zu lassen und gehe ins Fitness, bin da schon seit 2,5 Jahren und zahle 41,50€/Monat, ist aber alles inbegriffen, Geräte, Spinning, Sauna, etc. Ist zwar auch nich das Billigste, aber es macht Spaß.
Ab und zu geh ich noch squashen oder Badminton spielen, manchmal auch joggen, aber ich hasse es auch
Bin auch für weitere Tipps offen,
mfG
|
|
|
|
|
11.11.2002 00:25
Pedi unregistriert
 |
|
| RE: Wintertraining @ flotte Biene
|
Wenns Dir hauptsaechlich ums Skaten geht (und ich annehme, dass Du Speed meinst): Das Beste waere natuerlich indoor-skaten, leider ist das in D nicht besonders populaer.
Alternative: Slideboard.
Solltest Du darueber Infos brauchen (Bau eines Slideboards, Training mit dem Slideboard, etc.), lass' mich wissen. Ride on
Peter
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|