Giro d'Italia 2010 - 4. Etappe Savigliano - Cuneo (cronometro a squadre) (33 km) |
11.05.2010 12:29
Papa Razzo
Immer positiv, nie getestet
Herkunft: Pfefferland Fan von: Radsport ohne Additive
 |
|
| RE: Giro d'Italia 2010 - 4. Etappe Savigliano - Cuneo (cronometro a squadre) (33 km)
|
| Zitat: |
Original von wajsek
Wie sieht eigentlich die Startreihenfolge aus? Wird nach dem Teamklassement gestartet? |
Gute Frage, verbunden mit der Anschlussfrage:
Was macht das Wetter im Piemont, dürfen alle Teams mit vergleichbaren Bedingungen rechnen, oder zeichnet sich ein Vorteil für Früh- oder Spätstarter ab?
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=kcu6B97A8sc
|
|
|
|
|
11.05.2010 12:33
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
| RE: Giro d'Italia 2010 - 4. Etappe Savigliano - Cuneo (cronometro a squadre) (33 km)
|
Nachmittags soll es immer mal wieder regnen.
http://www.ilmeteo.it/meteo/Cuneo
Bei meinem Glück schüttet es dann.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
11.05.2010 12:47
Henning
-
 |
|
|
Das würde vielleicht heißen, dass nach der umgekehrten Reihenfolge des jeweils besten Fahrers der Mannschaft im Gesamtklassement gestartet wird. Macht auch Sinn, finde ich.
__________________ Die Zukunft von C4F
Twitter
|
|
|
|
|
11.05.2010 13:03
Papa Razzo
 |
|
|
Original von Ocaña
Bei meinem Glück schüttet es dann.
|
Heute soll das Wetter in Norditalien ganz mies sein: Vom Mailänder Flughafen werden Probleme mit zu viel stehendem Regenwasser gemeldet. Mal hoffen, dass das morgen etwas weniger garstig ist.
|
|
|
|
|
11.05.2010 13:10
Henning
-
 |
|
|
Original von Pedalritter
Regeln sind bekanntlich dazu da, um gebrochen zu werden.
Team time trial stages
2.6.024 The starting order of team time trial stages shall be the inverse order of the general team classification. Where no such classification exists, the starting order shall be determined by drawing lots. |
|
Kannst du kurz den Link zum Reglement hier posten? Ich finde das nicht auf der Giro-Seite.
__________________ Die Zukunft von C4F
Twitter
|
|
|
|
|
11.05.2010 13:36
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
|
Original von Ocaña
Die UCI schreibt ja auch 240 km Maximum an einem Tag vor. Das ignoriert Zomegnan auch Jahr für Jahr.
Letztendes sollten solche Fragen auch Veranstaltersache sein. |
Verbieten die nicht sogar Doping?
|
|
|
|
|
11.05.2010 13:38
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
|
Original von teufelsberg
Verbieten die nicht sogar Doping? |
Über Doping reden ist bei diesem Giro verboten. Sagt jedenfalls der Veranstalter.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
11.05.2010 15:14
Papa Razzo
 |
|
|
Original von teufelsberg
Original von Ocaña
Die UCI schreibt ja auch 240 km Maximum an einem Tag vor. Das ignoriert Zomegnan auch Jahr für Jahr.
Letztendes sollten solche Fragen auch Veranstaltersache sein. |
Verbieten die nicht sogar Doping? |
Die UCI verbietet (auf Druck der WADA) Doping.
Die Giro-Organisatoren verbieten Fragen zu Doping.
|
|
|
|
|
11.05.2010 15:22
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
|
Original von ThunderBlaze
Und keiner benötigt Rennen über 240km. Sie sind sinnlos und nicht attraktiver. |
Das entscheidet wer? Du? Dann werde doch selber Rennveranstalter. 
Letztenendes hat da jeder seinen Standpunkt. Deswegen könnte man das ruhig bunt mischen. Richtig lang, aber eben auch mal ein Rundkurs, der dem Zuschauer entgegen kommt. Wäre vielleicht der Idealfall.
In Italien definiert sich der Radsport halt viel über epische Etappen und die Verehrung von Coppis 200 km Solofahrten. Daher solche Etappen.
Der Zuschauer wird schon jetzt gemelkt wie ne Kuh |
Der Zuschauer wird gar nichts, denn er geht freiwillig zu Rennen. Wenn einem daran etwas nicht passt bleibt man zu Hause.
dem Fahrer Überführungsreisen aufgebührtet (von den teilweise niveaulosen "Hotels" ganz zu sprechen) usw. Irgendwo muss ein gewisses Maß gewahrt werden, und das geht nur mit Regeln. . |
Die Überführungen sind teilweise wirklich sinnlos lang. Das stimmt schon.
Letztendes ist es halt so, dass die veranstaltetende Organisation finanziell alle Risiken trägt und daher auch eine gewisse Eigenbestimmung haben sollte. Die Menschenmassen am Kronplatz z.B. geben Zomegnan halt irgendwo auch recht.
Mich stört einfach diese Gleichmacherei von oben. Rennen, Umfeld und Publikum sind nunmal von Land zu Land unterschiedlich.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ocaña: 11.05.2010 15:26.
|
|
|
|
|
11.05.2010 15:32
ThunderBlaze
Tour-Sieger

Herkunft: Dresden Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux
 |
|
|
Original von Ocaña
Das entscheidet wer? Du? Dann werde doch selber Rennveranstalter.
Letztenendes hat da jeder seinen Standpunkt. Deswegen könnte man das ruhig bunt mischen. Richtig lang, aber eben auch mal ein Rundkurs, der dem Zuschauer entgegen kommt. Wäre vielleicht der Idealfall.
In Italien definiert sich der Radsport halt viel über epische Etappen und die Verehrung von Coppis 200 km Solofahrten. Daher solche Etappen. |
Nein, wieso machen 240km Sinn? Sags mir bitte. Es gibt einfach kein Sinn. Eher macht es Sinn Rennen unterhalb der 200km auszutragen mit paar Schlussrunden im Zielort. Sowohl sportlich als auch finanziell profitabler. Und dabei geht es mir nicht um das böse D-Thema.
Original von Ocaña
Der Zuschauer wird gar nichts, denn er geht freiwillig zu Rennen. Wenn einem daran etwas nicht passt bleibt man zu Hause. |
Zur Hälfte davon sind es Touristen. Das ist also so kaum messbar.
Original von Ocaña
Letztendes ist es halt so, dass die veranstaltetende Organisation finanziell alle Risiken trägt und daher auch eine gewisse Eigenbestimmung haben sollte. Die Menschenmassen am Kronplatz z.B. geben Zomegnan halt irgendwo auch recht. |
Deswegen hat jeder Veranstalter auch seine Freiheiten wie er das Rahmenprogramm organsiert bzw. was er aufbietet. Kronplatz und ähnliche Konsorten sind Ausnahme-Fälle. Da wird kein Jurymitglied der UCI Ärger machen wenn es notwendig ist mal eine Regel zu überschreiten. Dazu ist auch die Jury berechtigt, Regeln außer Kraft zu setzen wenn es notwendig ist.
|
|
|
|
|
11.05.2010 16:05
kartoffeljäger
Adjutant
Fan von: Pantani, Cunego, Offredo, Voeckler, Andy Schleck
 |
|
|
Nein, wieso machen 240km Sinn? Sags mir bitte. Es gibt einfach kein Sinn. Eher macht es Sinn Rennen unterhalb der 200km auszutragen mit paar Schlussrunden im Zielort. Sowohl sportlich als auch finanziell profitabler.
|
wieso machen 180 km Sinn? Sags mir bitte. Es gibt einfach kein Sinn.
Mit der Logik braucht man nur noch Rennen unter 10km zu veranstalten...
Im Ernst, ich finde Etappen über 240 Km gehören genauso zu einer GT wie eine kurze knackige Etappe uber 130 Km. Ich persönlich sehe lieber eine Mehrpässefahrt durch die Dolomiten als eine 90Km Etappe zum Blockhaus, oder ein BZF zum Kronplatz.
Wobei ich dir allerdings Recht gebe ist dass in den letzen Jahren die Tendenz der Profis eher dazu geht die überlangen Etappen zu "boylottieren" in dem erst auf den letzten 10, 20km Vollgas gefahren wird. Aber dieses Problem würde ich der Mentalität der Profis zuschreiben; man fährt halt nur noch eine Attacke wenn man sich zu 100% sicher ist der Stärkste zu sein.
In dem Sinne sind Fahrer wie Armstrong oder Menchov, unabhängig der Dopingproblematik, die Totengräber des Sports.
Man braucht halt nur die GT-Etappen der letzten Jahre zu zählen wo es schon vor dem letzen Anstieg richtig zur Sache ging; mir fallen nicht sehr viele ein.
__________________ roude Léiw, huel se!
|
|
|
|
|
11.05.2010 16:55
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
|
Nein, wieso machen 240km Sinn? Sags mir bitte. Es gibt einfach kein Sinn. |
Wo wir gerade bei Quatsch sind...denk doch mal selbst nach wo der Unterschied zwischen 180 und 240 Kilometern sind.
Fertig?
Hier kommt die Antwort:
Der Unterschied sind exakt 60km und je nach Geschwindigkeit der Fahrer so ungefaehr 1,5 Stunden Fahrtzeit. Dies hat eine groessere Erschoepfung der Fahrer im Finale zur Folge.
Dass ich selbst keine 220km langen Etappen bei einer GT brauche steht auf einem anderen Blatt geschrieben, aber das ganze als sinnlos abzutun ist doch absoluter...da waeren wir wieder beim Beginn...QUATSCH!
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
11.05.2010 16:57
schnippler^2
Ochse

Herkunft: Berlin
 |
|
|
Außerdem ist die Länge der Etappe egal, das Rennen ist so schwer, wie es die Fahrer machen.
__________________ Ich hab die Tour 1997 nicht gesehen. Sachsen Tour war interessanter. Ganz ehrlich.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|