cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Herr Brender, Sie sind doch der größte Märchenonkel! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Herr Brender, Sie sind doch der größte Märchenonkel!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
20.07.2007 08:14

Vinyard
Giro-Sieger

Fan von: Magda

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Schön gesagt und du bringt meine Meinung zum Thema Sport und Doping auch schön zum Ausdruck, aber leider stehe ich hier damit ziemlich alleine da.....

ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.07.2007 08:26

Amelie
Zwischensprintanzieher

Fan von: ?

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Oberflächlich?

Zitat:
Original von Cyclist
Zitat:
Original von RUMS-As
das jetzt auch noch der bundestag sich anmasst, sat 1 wegen ihrer tdf-berichterstattung zu kritisieren ist einfach nur das allerletzte.

Nicht der Bundestag, sondern einige Politiker des Bundestages.

und man kann es getrost unter Sommerloch einordnen. Wie jedes Jahr gibt es ein paar Politiker, die sich mangels substantieller Ideen mit populistischen Äußerungen hervortun.

Außerdem ist Entrüstung über Doping gerade der angesagteste Trend in Deutschland.

Mir drängt sich da der Eindruck auf, dass ARD und ZDF als beteiligte Partei mal wieder jede Verhältnismäßigkeit und Distanz in ihrer Berichterstattung verloren haben.
Die morgendlichen Nachrichten begannen nicht etwa mit dem fortgesetzten Tarifkonflikt der Bahn, sondern mit der Dopingberichterstattung über die TdF, als ob es nichts Wichtigeres gäbe, als eine Sportveranstaltung, die man eigentlich niemanden zumuten will.

20.07.2007 08:32

Amelie
Zwischensprintanzieher

Zitat:
Original von Vinyard
Schön gesagt und du bringt meine Meinung zum Thema Sport und Doping auch schön zum Ausdruck, aber leider stehe ich hier damit ziemlich alleine da.....

Ne, tust du nich großes Grinsen

20.07.2007 08:35

samson54
Teamzeitfahrer

Herkunft: Bad Honnef

Zitat:
Original von Amelie

und man kann es getrost unter Sommerloch einordnen. Wie jedes Jahr gibt es ein paar Politiker, die sich mangels substantieller Ideen mit populistischen Äußerungen hervortun.

Außerdem ist Entrüstung über Doping gerade der angesagteste Trend in Deutschland.

Mir drängt sich da der Eindruck auf, dass ARD und ZDF als beteiligte Partei mal wieder jede Verhältnismäßigkeit und Distanz in ihrer Berichterstattung verloren haben.
Die morgendlichen Nachrichten begannen nicht etwa mit dem fortgesetzten Tarifkonflikt der Bahn, sondern mit der Dopingberichterstattung über die TdF, als ob es nichts Wichtigeres gäbe, als eine Sportveranstaltung, die man eigentlich niemanden zumuten will.

volle Zustimmung Gut gemacht

20.07.2007 08:51

Ulla
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-3413.jpg

Herkunft: zu Hause
Fan von: ratet mal ;-)

Zitat:
Original von Vinyard

Tröstesmilie nein bist du nicht Hier ich.. melde mich freiwillig!

20.07.2007 08:54

Vinyard
Giro-Sieger

Fan von: Magda

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass mit Sport trotzdem weiterhin interessiert.

Weiss nicht wie das bei euch Sympathisanten so ist..... winkend

20.07.2007 08:59

bAdpit
El Presidente

images/avatars/avatar-3904.jpg

Herkunft: ac---> sw--->?
Fan von: pink floyd, genesis, porcupine tree, sigur ros, godspeed you! black emperor, a silver mt. zion, explosions in the sky, mogwai, god is an astronaut, do make say think, talk talk, joy division, the cure, smashing pumpkins, radiohead, balmorhea, mono

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von samson54
Also ich denke wir haben in der heutigen Zeit erheblich wichtigere Probleme in unserer Gesellschaft, dagegen ist die Dopingproblematik geradezu lächerlich. Aber auch das ist ja schon wieder ein Geschäft mit Auflagen und Einschaltquoten, absolut heuchlerisch.

100% zustimmung Kam Po Wong

When the world is sick can't no one be well
But i dreamt we was all beautiful and strong

20.07.2007 09:08

Ulla
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-3413.jpg

Herkunft: zu Hause
Fan von: ratet mal ;-)

Zitat:
Original von Vinyard
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass mit Sport trotzdem weiterhin interessiert.

Ja natürlich schaue ich Sport , ich habe im laufe der Jahre festgestellt dass sich mein Verhältnis bei manchen Arten davon etwas geändert hat,
aber ich ziehe mir ja auch TV-Serien rein besonders SI-FI und egal ob TV oder Sport die Storyline muss gut sein.

20.07.2007 09:37

schnippler
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bAdpit
der profi radsport ist doch nur ein mosaiksteinchen im spiegelbild unserer gesellschaft. von daher muss dir dann auch noch sehr viel anderes im täglichen leben lächerlich vorkommen. mir macht die fortschreitende dekadenz grosse angst. spätere generationen werden uns mal hassen für unseren leichtfertigen umgang mit unserer umwelt.

Badpit, Du machst mir Angst. Das ist nicht der Badpit, den ich kenne.

20.07.2007 09:40

Amelie
Zwischensprintanzieher

Zitat:
Original von Vinyard

Sicher schau ich weiter Sport, ich kann meine schlechten Gewohnheiten halt so schlecht ablegen. großes Grinsen Meine neue Sportleidenschaft ist allerdings Snooker, was, wie ich hoffe vollkommen unverfänglich ist cool

20.07.2007 09:43

schnippler
unregistriert

Zitat:
Original von Amelie
Meine neue Sportleidenschaft ist allerdings Snooker, was, wie ich hoffe vollkommen unverfänglich ist cool

Das ist aber leider viel zu lange Sommerpause. Und Ronnie "Weißnase" O'Sullivan ist überführter Doper. großes Grinsen

20.07.2007 09:47

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RUMS-As
Zitat:
Original von teufelsberg
unfug.
korruption ist in verschiedenen ländern sehr unterschiedlich verbreitet; der glaube, dass alles so sein muss, wie es immer schon war, ist erheblicher bestandteil solcher strukturen.

achja, aber in deutschland ist natuerlich alles besser und es gibt keine korruption, siehe siemens, vw, diverse stadtraete, etc... aber zum glueck wird das ja alles vom beruechtigtem deutschen journalismus kompromisslos aufgedeckt.. hat jetzt zur folge dass zb siemens hier in china die neue transrapidstrecke nicht mehr bauen darf Augen rollen

das steht wo genau in meinem beitrag?

deutschland liegt auf der "normalen" liste recht weit vorn, allerdings absolut weit entfernt von den spitzenplätzen.
im Gallup-Korruptionsindex, der so etwas wie die gefühlte korruption darstellt, kommt deutschland gar nur auf platz 48 von 101.

festgestellt habe ich, dass es unterschiede gibt!
und auch in D gibt es ein umdenken, vieles, was jetzt an skandalen rumgeistert, wäre früher gar nicht aufgefallen.
und ein wichtiger schritt waren auch gesetzliche regelungen (bspw. sind schmiergelder nicht mehr stweuerlich absetzbar).

und menschen, die nicht sagen, das ist eben so und muss so sein.

20.07.2007 09:51

Amelie
Zwischensprintanzieher

Zitat:
Original von schnippler
Zitat:
Original von Amelie
Meine neue Sportleidenschaft ist allerdings Snooker, was, wie ich hoffe vollkommen unverfänglich ist cool

Das ist aber leider viel zu lange Sommerpause. Und Ronnie "Weißnase" O'Sullivan ist überführter Doper. großes Grinsen

der Sommer ist ja bald vorbei großes Grinsen

Ja, Ronnie hat so seinen ganz eigenen Probleme, aber diese Unberechenbarkeit und Fehlbarkeit gepaart mit Genie macht wohl auch die Faszination von O'Sullivan aus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Amelie: 20.07.2007 09:53.

20.07.2007 20:00

Brägel
verheiratet

images/avatars/avatar-2711.jpg

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz
Fan von: allen meinen Kindern

Zitat:
Original von Amelie

Dieser Eindruck ist durchaus berechtigt. Ich frage mich manchmal, in welcher Welt wir eigentlich leben.
Da ist die Meldung, daß Jan Ullrich laut d`Hondt Wachstumshormone konsumiert hat, die Topmeldung der 20:00 Uhr Tagesschau mit anschließendem Brennpunkt.
Manchmal frage ich mich auch ob man nicht glücklich sein soll, daß Deutschland keine anderen Probleme, als einen gedopten Radsportler hat.

20.07.2007 22:00

Arno
unregistriert

Zitat:
Original von Brägel
Manchmal frage ich mich auch ob man nicht glücklich sein soll, daß Deutschland keine anderen Probleme, als einen gedopten Radsportler hat.

Es würde vermutlich eher passen, traurig zu sein, wegen der billigen Spielchen, mit denen sich der Großteil der Menschheit von den wirklichen Problemen ablenkt.

20.07.2007 22:14

Sunshine Thurau
Finisseur

images/avatars/avatar-4549.jpg

Herkunft: NRW
Fan von: TI-Raleigh, Rudi Altig

Das Problem von Brender ist, dass er nichts von Sport, schon gar nicht von Radsport versteht. Insofern sehe ich seine Kommentare eher als Gags - die zwar ungewollt sind aber dennoch Lacher erzeugen.

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Herr Brender, Sie sind doch der größte Märchenonkel!

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum