Giro d'Italia 2007 - 16. Etappe AGORDO/Dolomiti Stars - LIENZ (Austria) (km 189) |
27.05.2007 17:34
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
| Giro d'Italia 2007 - 16. Etappe AGORDO/Dolomiti Stars - LIENZ (Austria) (km 189)
|
|
|
|
|
|
27.05.2007 18:59
cervelo
Capitaine de la Route

Fan von: cervélo, Bjarne Riis, CSC, Fabian Cancellara, Carlos Sastre, Ivan Basso, Samuel Sanchez, Damiano Cunego, Alessandro Ballan, Faithless
 |
|
|
Die Etappe nach Lienz sollte man nicht unterschätzen. Die Anstiege auf den letzten 40 km könnten noch Veränderungen im Klassement bewirken. Sie sind zwar nicht sehr lang aber ziemlich steil.
Was Abfahrtskünste bewirken können, haben wir zudem auf den beiden letzten Etappen gesehen. So kann bei einem Durchschnittsgefälle von fast 11 % auf 5 km (zwischen 8 und 3 km vor dem Ziel) Mazzoleni mit Hilfe des Falkens wieder einige Sekunden gut machen.
|
|
|
|
|
28.05.2007 12:32
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
Ich glaube, dass sich die Favoriten weitestgehendst zurückhalten werden, da am Tag drauf die Etappe zum Zoncolan ansteht. Das was man vielleicht auf der 16. Etappe gewinnen kann, würde man dann vermutlich am Zoncolan wieder verlieren (wenn nicht mehr). Für die Favoriten ist es wichtig möglichst viel Kraftreserven für die Zoncolan-Etappe zu haben.
Bettini wird sicher erneut den Weg in eine Fluchtgruppe suchen ebenso Fahrer, die im GK nicht ganz vorne zu finden sind wie vielleicht Savoldelli oder Cioni. Piepoli wird weitere Punkte für das Bergtrikot sammeln wollen und sicher auch die Flucht nach vorne antreten.
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cyclist: 28.05.2007 12:35.
|
|
|
|
|
28.05.2007 13:14
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
Und in der Gruppe wird Patxi Vila sein (wett)
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
28.05.2007 13:35
skoog
Lokomotive
 |
|
|
Die ersten 10 Giro GW:
Classifica generale
TRE CIME DI LAVAREDO - Km 184
pos Nome Nazione Squadra Tempo Dist.
1 DI LUCA Danilo ITA LIQ 68:00:55 0:00
2 MAZZOLENI Eddy ITA AST 68:02:46 1:51
3 SCHLECK Andy LUX CSC 68:03:51 2:56
4 SIMONI Gilberto ITA SDV 68:04:14 3:19
5 CUNEGO Damiano ITA LAM 68:04:18 3:23
6 RICCO' Riccardo ITA SDV 68:04:34 3:39
7 ARROYO DURAN David ESP GCE 68:07:00 6:05
8 SELLA Emanuele ITA PAN 68:07:57 7:02
9 PETROV Evgeni RUS TCS 68:08:24 7:29
10 BRUSEGHIN Marzio ITA LAM 68:10:24 9:29
sind die alle sauber?
|
|
|
|
|
28.05.2007 13:36
conconi
dottore
Herkunft: Ferrara Fan von: Filippo Simeoni
 |
|
Nur das Prinzesschen, denn das ist ein "Naturtalent".
__________________ Alberto Contador ist der König der Hoffnung und das Symbol des neuen Radsports. Mit ihm beginnt eine neue Ära. Nach diesem Sieg sollte der Radsport wieder ein Sport ohne Verdächtigungen und ohne Chemie sein. - AS
|
|
|
|
|
28.05.2007 13:46
skoog
Lokomotive
 |
|
Zitat:
"Ricco, der mit der italienischen Mountainbike-Rennfahrerin Vania Rossi verlobt ist und mit ihr in Rimini lebt, ist übrigens einer der Rennfahrer im Feld, die einen natürlich hohen Hämatokritwert haben. Als U23-Amateur hatte er mehrmals Probleme wegen der 50-Prozentregel. In Untersuchungen bewies Ricco, dass das bei ihm von Natur aus so ist und nicht die Folge von Manipulationen. 2005 bekam er die offizielle Ausnahmegenehmigung und unterschrieb bei Saunier Duval seinen ersten Profivertrag, der Ende des Jahres ausläuft."
Quelle:
http://radsportnews.net/2007/giro_15ricco.shtml
Frage dazu: Welches Labor hat die Untersuchungen durchgeführt?
|
|
|
|
|
28.05.2007 13:50
conconi
dottore
Herkunft: Ferrara Fan von: Filippo Simeoni
 |
|
RE: Sauber
|
Vermutlich eine mit eu-Geldern geförderte Zusammenarbeit von Freiburg und Ferrara.
im ernst: würd ich auch gern wissen, ebenso bei cunego. Und die 3000 (?) sportärztlichen Atteste im deutschen Radsport würd ich gern auch nochmal von z.B. Franke oder Schänzer überprüft sehen.
__________________ Alberto Contador ist der König der Hoffnung und das Symbol des neuen Radsports. Mit ihm beginnt eine neue Ära. Nach diesem Sieg sollte der Radsport wieder ein Sport ohne Verdächtigungen und ohne Chemie sein. - AS
|
|
|
|
|
28.05.2007 14:04
Prinz unregistriert
 |
|
|
Hallo!
Bin neu hier im Forum.
Morgen wird echt eine super Etappe. Ganz schwierig einzuschätzen. Ich denke bzw. erhoffe mir einen Angriff auf die ersten drei Plätze im Klassement.
Ich denke dass Leute wie Schleck, Cunego, Simoni, Sella, Arroyo, Petrov, Vila, Bruseghin vielleicht schon an der Grenze zu Österreich (oder noch früher) einen Angriff starten können. Einige Ausreißer werden sicherlich schon in der Mitte des Campolongo angreifen. Dass morgen alle auf den Zoncolan warten und nichts passiert, kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht versucht es ja auch Savoldelli morgen wieder in der Abfahrt. Obwohl ich ehr denke, dass Mazzoleni seinen zweiten Platz zu halten versucht, da er auf dem Zoncolan sicherlich Zeit verliert. Aber Simoni oder Cunego mit Bruseghin und Vila, vielleicht auch einige Helfer für Simoni, könnten es sicherlich versuchen. Auch CSC, das sich ja in letzter Zeit sehr zurückgehalten hat, könnte Schleck morgen unterstützen vor allem auf der langen Geraden nach dem Campolongo.
|
|
|
|
|
28.05.2007 14:29
Prinz unregistriert
 |
|
|
Hallo!
Das mit dem Hämatokritwert finde ich jetzt nicht besonders. 50% ist nun wirklich nicht so viel. Habe selbst einen Hämatokritwert an die 52%.
Dennoch bin ich mir sicher, dass alle dopen. Ich denke dass man mit Gewissheit davon ausgehen kann, dass beim Giro und bei der Tour mindestens die ersten 30 im Gesamklassement systematisch dopen. Man muss schon blind sein (wollen) um das nicht zu sehen. Wahrscheinlich sind es aber auch mehr, wenn nicht alle. Ein Freund von mir wollte in seiner Jugend auch Radprofi werden. Aber er sagte mir, dass man in Italien gar keine Chance hat irgendwie vorne mitzufahren, bzw. den Sprung zu den Profis zu schaffen, wenn man nicht bereit ist zu dopen. Schon im Jugendbereich sind solche Dinge fest verankert. Entweder man entscheidet sich früh genug dafür, oder man entscheidet sich dagegen und betreibt den Sport nur als Hobby. Talente gibt es wie Sand am Meer. Und der Unterschied zwischen den Talenten ist nicht so extrem groß. Mit viel Training kann man diese Unterschiede ausmerzen. Aber auch ein Armstrong hätte trainieren können so viel er wollte, ohne systematisches Doping hätte er die Tour nicht einmal gewonnen.
|
|
|
|
|
28.05.2007 14:38
deutscher baske
Finisseur

Herkunft: Mönchengladbach Fan von: Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Solidarität, Zufriedenheit, Natur
 |
|
| Zitat: |
Original von Cyclist
Ich glaube, dass sich die Favoriten weitestgehendst zurückhalten werden, da am Tag drauf die Etappe zum Zoncolan ansteht. Das was man vielleicht auf der 16. Etappe gewinnen kann, würde man dann vermutlich am Zoncolan wieder verlieren (wenn nicht mehr). Für die Favoriten ist es wichtig möglichst viel Kraftreserven für die Zoncolan-Etappe zu haben.
Bettini wird sicher erneut den Weg in eine Fluchtgruppe suchen ebenso Fahrer, die im GK nicht ganz vorne zu finden sind wie vielleicht Savoldelli oder Cioni. Piepoli wird weitere Punkte für das Bergtrikot sammeln wollen und sicher auch die Flucht nach vorne antreten. |
Denke eigentlich in ähnlichen ansätzen. Meine favos um mal namen zu nennen sind bettini und savoldelli. Cioni fehlt denke ich die form, um gegen ambitionierte bettinis oder überhaupt fahrer, die im gk in den top 30 liegen zu bestehen. Glaubst du echt, piepoli kämpft jetzt um sein bergtrikot? Kanns mir eigenltich niht vorstellen. Denke er wird sich für mittwoch schonen und hofft dort auf einen weiteren etappensieg, der ja nicht wirklich utopisch wäre. Kann mir vorstellen, dass panaria morgen nochmal alles versucht eine etappe zu gewinnen. Vielleicht mit baliani oder mazzanti.
__________________ zufrieden sein mit dem, was man hat - unzufrieden sein mit dem, was ist
|
|
|
|
|
28.05.2007 15:39
CV-Kelme-Fan
Kapitän
Fan von: Radsport
 |
|
|
Ich bin ähnlicher Meinung wie cyclist und deutscher baske. Ich glaube auch nicht an einen Angriff der Topfavoriten. Vielleicht Fahrer, die so um Platz 15 im Gesamtklassement stehen und sich verbessern wollen, können angreifen, ansonstne Leute wie Bettini oder Caucchioli.
Simoni wird es IMO keineswegs veruschen, er hat ja gestern gesehen, wie sich so eine Fahrt dann am Folgetag auswirken kann (gehe jetzt mal davon aus, dass er gestern noch ein bisschen müde war). Daher wird er wohl seine Kraft für den Zoncolan sparen.
Im Übrigen sind die Schlussrunden in Lienz nicht gerade optimal, um einenm nahenden Feld etwas entgegen zu setzten.
Piepoli denke ich mal wird bei Simoni bleiben und ebenfalls auf den Zoncolan warten.
|
|
|
|
|
28.05.2007 20:01
Patrese
Zentralsachse

Herkunft: in the sky Fan von: so ziemlich allem & dem FC Hansa Rostock
 |
|
Ich denke, das wird so eine "Etappe für bislang eher enttäuschende Teams". Also Discovery z.b. oder Gerolsteiner (wenn mal mal von Frösi absieht). Die werden sicher versuchen, ihre "Spitzenleute" noch etwas weiter nach vorne zu bringen. In der Gruppe, die morgen 6 Minuten vor Di Luca ankommt, sind also mindestens Rubiera und vielleicht auch Matthias Russ. Merckx könnte ich mir übrigens auch ganz gut als Tagessieger vorstellen. Und um die Ausreißer zu vervollständigen fehlen natürlich noch die Italiener: Nocentini, Mazzanti, Caucchioli und/oder Baliani ...
Mir wird Angst vor mir selbst - ich sollte schnell wetten gehen
__________________ Eine Gesellschaft, die die Niederlagen ihrer Spitzensportler nicht ertragen kann, ist zutiefst inhuman.
(Siegfried Mentz, Sportpfarrer der Evangelischen Kirche Deutschlands)
|
|
|
|
|
28.05.2007 21:09
Sprintstar
Kulturpessimist

Herkunft: Leer (Ostfriesland)/Müns
ter (Westfalen) Fan von: Konstantin Gropper und Lars Boom
 |
|
| Zitat: |
Original von Prinz
Dennoch bin ich mir sicher, dass alle dopen. Ich denke dass man mit Gewissheit davon ausgehen kann, dass beim Giro und bei der Tour mindestens die ersten 30 im Gesamklassement systematisch dopen. |
Ist das dann überhaupt noch "Doping" im ethischen Sinne...
Nunja, gehört net hier rein. Wat ich sagen wollte ist, dass das morgen wohl eher ne "ruhige" Nummer wird, am Ende sind meiner Meinung nach etwa 10 Mann vorne. Einer davon wird ein besonderes Trikot tragen und wieder nicht gewinnen...
... oder etwa doch?
Nunja: Entschieden wird wohl vieles morgen beim zweiten Anstieg nach Vergein, da gehts auf fast 2 km etwa 11 % im Schnitt hoch. Quasi "Vorglühen" in Richtung Mittwoch.

Da wird wohl die Gruppe auseinander gerupft werden. Obs hier vielleicht ne "krumme Nummer" eines Spitzenteams (mit evtl. gelben Trikots) geben wird, bleibt abzuwarten...
__________________ The idea is good but the world isn't ready yet!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sprintstar: 28.05.2007 21:09.
|
|
|
|
|
28.05.2007 21:15
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
Nein...il grillo gewinnt morgen. Basta. FORZA PAOLO!!!
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
28.05.2007 21:15
deutscher baske
Finisseur

Herkunft: Mönchengladbach Fan von: Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Solidarität, Zufriedenheit, Natur
 |
|
|
Vielleicht wird bei den anstiegen aber schon eine gruppe soweit weg sein, dass diese nur noch für die ausreißergruppe von bedeutung ist. Kann mir vorstellen, dass die spitzenteams damit gut leben könnten. Dann hätten sie an den steigungen nicht "den stress", als wenn die gruppe geschlossen dort hinkommt und vielleicht doch noch der eine oder andere gefährliche mann attackiert und warum solten sie ihre männer für nachführarbeit morgen verschleißen, solange kein top 20 fahrer vorne drin ist. Und milram wird auch kein interesse haben diese gruppe für oeta einzuholen, da er wohl nicht mit über die anstiege kommt, wenn attacken vorne gehen. Und teams mit ambitionen werden schon gucken, dass sie einen vorne drin haben. Eine gruppe um bettini (etappensieg) und baliani (bergtrikot) könnte ich mir durchaus vorstellen.
Ansonsten ist garzelli ein heißer kandidat.
__________________ zufrieden sein mit dem, was man hat - unzufrieden sein mit dem, was ist
|
|
|
|
|
|