Giro d'Italia 2007 - 15. Etappe TRENTO - TRE CIME DI LAVAREDO/Auronzo (km 184) |
27.05.2007 18:47
deutscher baske
Finisseur

Herkunft: Mönchengladbach Fan von: Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Solidarität, Zufriedenheit, Natur
 |
|
| Zitat: |
Original von peso
Wahrscheinlich wird von seinen Kollegen ausgelacht, wer sich mal ein 27er Ritzel oder gar die Kompaktkurbel ans Rad schrauben läßt.
Aber so eine 40er Trittfrequenz fühlt sich bestimmt ganz toll an... |
bin im april das erste mal ne 40-er freuqenz auf dem mont ventoux gefahren, das war aber bei 11/12 %. Wie das bei denen aussieht fahren die eigentlich nie 40-er trittfrequenz, außer eben an so stellen, wie eben 18%. Ob es sich für die paar stellen lohnt ein 27-er ritzel zu montieren wage ich zu bezweifeln. Weiß denn jemand, wie so die trittfrquenz eines profis im bereich der einzelnen steigungen (10, 12 und 18 %) beträgt und mit welcher übersetzung sie die pässe hochfahren?
__________________ zufrieden sein mit dem, was man hat - unzufrieden sein mit dem, was ist
|
|
|
|
|
27.05.2007 19:02
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
Von Di Lucas Besichtigungsfahrt:
| "I rode the Tre Cime with a 36x26 and the Zoncolan with a 36x29 - there are five and a half kilometres where you risk falling over because of the slope." |
cn.com
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
27.05.2007 19:50
deutscher baske
Finisseur

Herkunft: Mönchengladbach Fan von: Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Solidarität, Zufriedenheit, Natur
 |
|
Original von peso
Und wenn du dir Ricco mal angesehen hast... Bei 13% über ein paar km und 18% in der Spitze sehe ich nicht so aus, bin natürlich deutlich langsamer.
|
was meinst du damit?
__________________ zufrieden sein mit dem, was man hat - unzufrieden sein mit dem, was ist
|
|
|
|
|
27.05.2007 20:29
Bertro
Weltmeister
Herkunft: Naumburg(Saale) / Ulm Fan von: Chris Horner, Johnny Hoogerland, Yaroslav Popovych, Jean-Christophe Péraud, Nicki Sörensen
 |
|
|
128 RUSS Matthias GER GST 6:26:23 39:01
was war denn da heute los :-(
__________________ Computer sind auch nur Menschen.
|
|
|
|
|
27.05.2007 20:30
peso
Ehemalige Bergziege

Herkunft: Leipzig
 |
|
Original von deutscher baske
Original von peso
Und wenn du dir Ricco mal angesehen hast... Bei 13% über ein paar km und 18% in der Spitze sehe ich nicht so aus, bin natürlich deutlich langsamer.
|
was meinst du damit? |
Daß meine Trittfrequenz bei solchen Steigungen deutlich höher liegt. Der Wasser-und-Seife-Mann fuhr ja sogar quer zur Fahrbahn, um sich nicht die Kniescheiben zu brechen. Ricco bekam seinen Gang auf den letzten 1,5 km auch kaum noch rum.
Vielleicht schmerzt ein dann fehlendes Ritzel in der Mitte des Paketes doch mehr, so daß man sich lieber ab ca. 13% bei unterirdischer Frequenz quält. Am Ende sind es Leute, die ihr Geld damit verdienen und schon wissen müßten, was ihrer Leistung zu- oder abträglich ist. Aber ich habe schon den Verdacht, daß hier aus der Erwägung, die Konkurrenz zu beeindrucken bzw. nicht mit einem "Pizzablech" zu ermutigen, das eigentlich passendere Ritzel im Werkzeugkoffer gelassen wird.
Extrembeispiel: Ullrich am Rettenbachferner bei eingeblendeten 10 km/h und 39x23.
Bin doch schon gespannt, wer am Zoncolan zum dritten Kettenblatt greift.
__________________ "One is, after all, always a Frenchman"
|
|
|
|
|
27.05.2007 21:28
deutscher baske
Finisseur

|
|
Original von peso
Original von deutscher baske
[quote]Original von peso
|
was meinst du damit? |
Daß meine Trittfrequenz bei solchen Steigungen deutlich höher liegt. Der Wasser-und-Seife-Mann fuhr ja sogar quer zur Fahrbahn, um sich nicht die Kniescheiben zu brechen. Ricco bekam seinen Gang auf den letzten 1,5 km auch kaum noch rum.
Vielleicht schmerzt ein dann fehlendes Ritzel in der Mitte des Paketes doch mehr, so daß man sich lieber ab ca. 13% bei unterirdischer Frequenz quält. Am Ende sind es Leute, die ihr Geld damit verdienen und schon wissen müßten, was ihrer Leistung zu- oder abträglich ist. Aber ich habe schon den Verdacht, daß hier aus der Erwägung, die Konkurrenz zu beeindrucken bzw. nicht mit einem "Pizzablech" zu ermutigen, das eigentlich passendere Ritzel im Werkzeugkoffer gelassen wird.
Extrembeispiel: Ullrich am Rettenbachferner bei eingeblendeten 10 km/h und 39x23.
Bin doch schon gespannt, wer am Zoncolan zum dritten Kettenblatt greift.[/quote]
weiß nicht, ob das wirklich zu großer stolz ist verbunden mit gesundheitsschädlicher leichtvertigkeit. heute wäre es sicher sinnvoll gewesen größere ritzel zu benutzen, aber dann wären auf der anderen seite auch "die sprünge" recht groß gewesen und man hätte andere ritzel nicht zur verfügung gehabt, die man vielleicht häufiger braucht. denke ist schwer als außenstehender zu beurteilen.
|
|
|
|
|
27.05.2007 22:09
Sprintstar
Kulturpessimist

Herkunft: Leer (Ostfriesland)/Müns
ter (Westfalen) Fan von: Konstantin Gropper und Lars Boom
 |
|
Original von Faser
das ergebnis heute ist der Wahnsinn, soetwas habe ich noch nie gesehen. Ich glaube die größe Gruppe die heute zusammen angekommen ist besteht aus 4 Mann. |
Jaja, das war ein Massaker. Ohnehin, trotz gedämpfter Profiradsportlaune (die mehrere Ursachen hat, nicht nur gewisse PKs 
) muss ich wirklich sagen, dass die diesjährige Rundfahrt eine der besten GTs ist, die ich seit langen gesehen habe. Vorallem müssen die GW-Faves hier mehr als nur 10 km auf einer schweren Bergetappe von vorne fahren, quasi zig Kilometer lang offener Schlagabtausch. Sind schicke Etappen...
Auf den Zonco bin ich jetzt schon gespannt, wenn da schon vorher beim kleineren aber ziemlich steilen Anstieg wat passiert, wirds ähnlich krass wie heute...
__________________ The idea is good but the world isn't ready yet!
|
|
|
|
|
28.05.2007 00:00
ginger
Teamzeitfahrer
Fan von: Burgi, KKdL, FDJeux, Cofidis, Bouygues, Milram
 |
|
Original von Cyclist
Ich habe die Etappe heute leider nicht live sehen können, toller Erfolg für Riccò und Piepoli. Aber haben die beiden im Finale nicht Simoni gefehlt? Hätten er mit den beiden an seiner Seite vielleicht mit Di Luca mithalten können? |
Glaub ich nicht wirklich, di Luca ist das meiste von vorne gefahren und Simoni lag nur drauf, trotzdem hat di Luca Simoni versenkt. Das mit di Lucas Aussagen verbunden bzgl Doping, naja, ich möchte da egtl. keinen Fahrer in Sachen Doping herausheben, aber di Luca finde ich extrem erstaunlich im Gegenstaz zu den anderen Fahrern, Lüttich hat er ja auch schon geholt.
Dass di Luca den Giro gewinnt, das ist für mich nach heute recht sicher. Denn offenbar ist er auch besser, wenns sehr steil ist. Simoni kann im ITT zudem nichts aufholen und dass Mazzoleni am Monte Zoncolan an di Luca dran bleiben kann glaub ich nicht.
|
|
|
|
|
28.05.2007 00:01
zumbo
Lokomotive
Herkunft: Zürich
 |
|
|
gemäss cn.com hatt simoni den beiden bereits beim ersten berg gesagt, dass sie sich die etappe holen sollen. finde ich toll, dass er sich dafür nicht zu stolz ist und gut seine persönliche situation einschätzen kann.
|
|
|
|
|
28.05.2007 00:37
ginger
Teamzeitfahrer
Fan von: Burgi, KKdL, FDJeux, Cofidis, Bouygues, Milram
 |
|
Original von zumbo
gemäss cn.com hatt simoni den beiden bereits beim ersten berg gesagt, dass sie sich die etappe holen sollen. finde ich toll, dass er sich dafür nicht zu stolz ist und gut seine persönliche situation einschätzen kann. |
Ja, sowas zeichnet einen echten Kapitän aus.
|
|
|
|
|
28.05.2007 10:10
CV-Kelme-Fan
Kapitän
Fan von: Radsport
 |
|
Original von Cyclist
naja, damals im Kampf gegen Cunego hat er diese "Größe" nicht gehabt. Das Verhalten hat wohl weniger mit der Einschätzung seiner persönlichen Situation, sondern v.a. mit Sympathie für die Kollegen zu tun. |
Ja, trotzdem eine schöne Geste, denn wenn man sieht, wie sich Saunier Duval für Simoni aufopfert...
Schade nur, dass Simoni wohl beim dritten Giro in Folge keine Etappe gewinnen wird.
|
|
|
|
|
28.05.2007 10:20
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
Original von CV-Kelme-Fan
Schade nur, dass Simoni wohl beim dritten Giro in Folge keine Etappe gewinnen wird. |
Die letzte Chance ist wohl Zoncolan, ein Etappensieg wäre ihm schon zu gönnen. Oder er geht nächstes Jahr eher auf Etappensiege, da er alut Riccò angekündigt habe, falls er nächstes Jahr den Giro färt, dann nicht als Kapitän, das sei ihm mittlerweile zu stressig. Allein der Glaube daran fällt mir schwer...
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
|
|
|
|
|
28.05.2007 10:22
CV-Kelme-Fan
Kapitän
Fan von: Radsport
 |
|
Original von Cyclist
Original von CV-Kelme-Fan
Schade nur, dass Simoni wohl beim dritten Giro in Folge keine Etappe gewinnen wird. |
Die letzte Chance ist wohl Zoncolan, ein Etappensieg wäre ihm schon zu gönnen. Oder er geht nächstes Jahr eher auf Etappensiege, da er alut Riccò angekündigt habe, falls er nächstes Jahr den Giro färt, dann nicht als Kapitän, das sei ihm mittlerweile zu stressig. Allein der Glaube daran fällt mir schwer... |
Ja, denn in Procycling hat er ja beispielsweise gesagt, dass er den Giro immer fährt, um ihn zu gewinnen und mit keinem anderen Ziel.
|
|
|
|
|
28.05.2007 10:27
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
Original von ginger
Original von zumbo
gemäss cn.com hatt simoni den beiden bereits beim ersten berg gesagt, dass sie sich die etappe holen sollen. finde ich toll, dass er sich dafür nicht zu stolz ist und gut seine persönliche situation einschätzen kann. |
Ja, sowas zeichnet einen echten Kapitän aus. |
dafür hätte es erstmal zu der situation kommen müssen, dass simoni sich aus der favoritengruppe absetzt.
wenn die beiden dann nicht warten müssen, zeichnet es allerdings auch nicht unbedingt den "echten kapitän" aus.
|
|
|
|
|
30.05.2007 08:05
Vinyard
Giro-Sieger
Fan von: Magda
 |
|
|
Ich fand die Aktion von Perez Cuapio einfach genial.....
Gibts da kein Foto dazu?
|
|
|
|
|
30.05.2007 08:34
apoka
Legende der Dorfstraße
Fan von: Sport
 |
|
Perez Cuapio Jubel Thread!!!
__________________ Vor einigen Jahren stand der Radsport noch vorm Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
|
|
|
|
|
|