Danilo di Luca Jubelthread |
27.05.2007 20:51
chay05
Bergziege
Herkunft: bärlin
 |
|
| RE: Danilo di Luca Jubelthread
|
|
|
|
|
|
28.05.2007 00:43
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
| RE: Danilo di Luca Jubelthread
|
| Zitat: |
Original von keizersosze
[quote]Original von MrsFlax
lächerlich... ich habe Astana-Mann Savoldelli in meinem sauberen Team!
Der scheint dies Jahr aber wirklich sauber zu sein
|
Oder gestürzt...
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
|
|
|
|
|
28.05.2007 12:27
Schtine
Sprachlos

Herkunft: Reutlingen Fan von: vom gelben Mavic-Motorroller, Hennes Roth; Graham Watson
 |
|
| andere haben cancellara. das hab sogar ich mich nicht getraut! |
Feigling! Weiss doch jeder, dass der maximal mit Schweizer Schoggi fährt.
__________________ www.tourfoto.de
|
|
|
|
|
29.05.2007 08:51
Cyclist
Italienfan

|
|
Danilo Di Luca scheint einer der wenigen Fahrer im Feld zu sein, der ohne den berühmten Knopf im Ohr auskommt:
During the second rest day of the Giro d'Italia, in the Dolomite town of Agordo, maglia rosa Danilo Di Luca revealed an unusual fact that he never uses a radio while racing, and never has done. Cyclingnews' Jean-François Quénet spoke with the Italian about this peculiar trait, the rising stars of Italian cycling and why the Tour de France just doesn't appeal to him.
"It's not that I refuse it," said Di Luca, referring to his lack of an ear piece which many riders in the modern peloton cannot function without. "But after a little while it gives me troubles in my head. In fact, I've had to use my mind instead of just listening to the instructions given by the director. I'm convinced it has helped me improve to the level where I am now. I know what I have to do."
Two-time Giro champion Gilberto Simoni admitted Di Luca's tactical astuteness was a major factor in his success this year. "I wouldn't say that Di Luca is the revelation of this Giro," Simoni commented during the rest day. "But he's up there every day, that's the difference. I can see that his way of racing isn't the same. He thinks more."
In the crucial mountain stages, the 'killer' has controlled the race with a rare tactical intelligence. That might add to the ongoing debate in cycling regarding the use of ear pieces which many observers claim have ruined the excitement of races. The UCI has long been considering the possibility of banning radios among riders, a decision which may re-ignite interest in races where cycling doesn't enjoy such a passionate following as the Giro d'Italia.
|
Quelle: cn
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cyclist: 29.05.2007 08:51.
|
|
|
|
|
29.05.2007 08:56
Schtine
Sprachlos

Herkunft: Reutlingen Fan von: vom gelben Mavic-Motorroller, Hennes Roth; Graham Watson
 |
|
Original von Cyclist
Danilo Di Luca scheint einer der wenigen Fahrer im Feld zu sein, der ohne den berühmten Knopf im Ohr auskommt:
During the second rest day of the Giro d'Italia, in the Dolomite town of Agordo, maglia rosa Danilo Di Luca revealed an unusual fact that he never uses a radio while racing, and never has done. Cyclingnews' Jean-François Quénet spoke with the Italian about this peculiar trait, the rising stars of Italian cycling and why the Tour de France just doesn't appeal to him.
"It's not that I refuse it," said Di Luca, referring to his lack of an ear piece which many riders in the modern peloton cannot function without. "But after a little while it gives me troubles in my head. In fact, I've had to use my mind instead of just listening to the instructions given by the director. I'm convinced it has helped me improve to the level where I am now. I know what I have to do."
Two-time Giro champion Gilberto Simoni admitted Di Luca's tactical astuteness was a major factor in his success this year. "I wouldn't say that Di Luca is the revelation of this Giro," Simoni commented during the rest day. "But he's up there every day, that's the difference. I can see that his way of racing isn't the same. He thinks more."
In the crucial mountain stages, the 'killer' has controlled the race with a rare tactical intelligence. That might add to the ongoing debate in cycling regarding the use of ear pieces which many observers claim have ruined the excitement of races. The UCI has long been considering the possibility of banning radios among riders, a decision which may re-ignite interest in races where cycling doesn't enjoy such a passionate following as the Giro d'Italia.
|
Quelle: cn |
Ach, das ist also das Geheimnis! KEIN Knopf im Ohr...
|
|
|
|
|
29.05.2007 09:13
Cyclist
Italienfan

|
|
Glaubst du denn ernsthaft, dass Simoni, Cunego, Riccò, Schleck und Co. sauberer unterwegs sind? Es ist immer einfach, sich Fahrer X oder Y rauszupicken, das war vor Puerto so, und ist auch heute noch so. Wann begreift man endlich, dass nicht einzelne Fahrer dopingverseucht sind, sondern die ganze Szene? Es wird immer noch in gut und böse unterteilt, nur diese Unterteilung macht spätestens seit Puerto keinen Sinn mehr.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cyclist: 29.05.2007 09:18.
|
|
|
|
|
29.05.2007 09:19
Schtine
Sprachlos

|
|
Original von Cyclist
Glaubst du denn ernsthaft, dass Simoni, Cunego, Riccò und Co. sauberer unterwegs sind? Es ist immer einfach, sich Fahrer X oder Y rauszupicken, das war vor Puerto so, und ist auch heute noch so. Wann begreift man endlich, dass nicht einzelne Fahrer dopingverseucht sind, sondern die ganze Szene? |
Weil das hier der di Luca Faden ist. In einem allgemeinen Fred würde ich die übrigen Herren mit dazu packen.
|
|
|
|
|
29.05.2007 09:27
Cyclist
Italienfan

|
|
Original von Schtine
Original von Cyclist
Glaubst du denn ernsthaft, dass Simoni, Cunego, Riccò und Co. sauberer unterwegs sind? Es ist immer einfach, sich Fahrer X oder Y rauszupicken, das war vor Puerto so, und ist auch heute noch so. Wann begreift man endlich, dass nicht einzelne Fahrer dopingverseucht sind, sondern die ganze Szene? |
Weil das hier der di Luca Faden ist. In einem allgemeinen Fred würde ich die übrigen Herren mit dazu packen. |
Ok, aber dennoch finde die Aussage von Di Luca zu interessant um einfach darüber hinweggehen zu können. Wenn man davon ausgeht, dass was die "Versorgung" betrifft Chancengleichheit besteht (und das tue ich!), dann kann man sehr wohl wieder über taktische Unterschiede reden, darüber diskutieren, ob Rennen ohne Knopf im Ohr interessanter sind, ob die Fähigkeiten ein Rennen zu lesen, nicht auch rennentscheidend sein sollten. Zumindest überlegt ja die UCI den Funkkontakt wieder einzuschränken bzw. zu verbieten. Ohne Funkkontakt würde eine weitere Komponente in die Rennentscheidung einfliessen und das fände ich sehr gut! Rennen wäre schwerer vorhersagbar.
|
|
|
|
|
29.05.2007 09:57
conconi
dottore
Herkunft: Ferrara Fan von: Filippo Simeoni
 |
|
Original von Cyclist
Wenn man davon ausgeht, dass was die "Versorgung" betrifft Chancengleichheit besteht (und das tue ich!) |
Wann begreift man endlich, dass nicht alle Fahrer gleich dopingverseucht sind, sondern völlig unterschiedlich? Das ist doch eine Traumwelt... Manche dopen sich furchtlos bis dicht an die Todesgrenze ran (Riis, Virenque), andere haben einfach mehr Kohle für extravagante Sonderkuren (Ullrich, Basso), noch andere haben vermutlich Dinge in ihrem Gesundheitspass stehen bei denen die Asthmatiker-Fraktion ganz alt aussieht (Armstrong).
__________________ Alberto Contador ist der König der Hoffnung und das Symbol des neuen Radsports. Mit ihm beginnt eine neue Ära. Nach diesem Sieg sollte der Radsport wieder ein Sport ohne Verdächtigungen und ohne Chemie sein. - AS
|
|
|
|
|
29.05.2007 09:59
conconi
dottore
Herkunft: Ferrara Fan von: Filippo Simeoni
 |
|
|
Abgesehen davon bin ich zugegebenermaßen auch gegen den Dauerfunkkontakt. Scheint mir eine typische blaireausche Sache zu sein, um die Rennen für die UCI und Sponsoren berechenbar zu halten, damit nicht allzuoft irgendein komischer unbekannter Aussenseiter davon kommt.
__________________ Alberto Contador ist der König der Hoffnung und das Symbol des neuen Radsports. Mit ihm beginnt eine neue Ära. Nach diesem Sieg sollte der Radsport wieder ein Sport ohne Verdächtigungen und ohne Chemie sein. - AS
|
|
|
|
|
29.05.2007 10:02
T-MobileR
Kapitän
 |
|
Original von conconi
Original von Cyclist
Wenn man davon ausgeht, dass was die "Versorgung" betrifft Chancengleichheit besteht (und das tue ich!) |
Wann begreift man endlich, dass nicht alle Fahrer gleich dopingverseucht sind, sondern völlig unterschiedlich? Das ist doch eine Traumwelt... Manche dopen sich furchtlos bis dicht an die Todesgrenze ran (Riis, Virenque), andere haben einfach mehr Kohle für extravagante Sonderkuren (Ullrich, Basso), noch andere haben vermutlich Dinge in ihrem Gesundheitspass stehen bei denen die Asthmatiker-Fraktion ganz alt aussieht (Armstrong). |
Genau so ist es! Und ich befürchte dass Di Luca zu der ersten Fraktion gehört...
|
|
|
|
|
|