cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Danke, Bert Dietz! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Danke, Bert Dietz!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
22.05.2007 00:12

Chiappucci
Windschattenfahrer, Sesselpupser

images/avatars/avatar-2295.jpg

Fan von: Radsport, Musik

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Danke, Bert Dietz!

Kam Po Wong

Zitat:
Original von maniroller
Ich erlaube mir weiterhin leichten Optimismus.

Zum ersten mal seit langem empfinde ich Optimismus.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.05.2007 00:14

Cyclish
Bergziege

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

ziehe den hut ziehe den hut ziehe den hut ziehe den hut ziehe den hut

Ein ganz schwieriger Schritt, den Bert Dietz mit Bravour gemeistert hat. Er hat es geschafft, die ganze Sache sehr detailliert und offen darzulegen. Bemerkenswert fand ich die Inschutznahme der "alleinigen Sündenböcke", das Zugeben des eigenen Dopings bei den größten Erfolgen und die Courage, dieses persönliche Risiko der Offenbarung (Klagen, Drohungen etc. pp.) zu tragen.

Nebenbei Respekt, dass er es auch rhetorisch unter diesem Druck ordentlich darlegen konnte und viele Nebenaspekte nennen konnte. smile

22.05.2007 00:16

Hektor
Edelhelfer

images/avatars/avatar-2773.jpg

RE: Danke, Bert Dietz!

Hmm, ich bin weniger optimistisch. Okay, Heinrich und Co. sind weg vom Fenster. Aber weitere Beichten werden, so fürchte ich, noch auf sich warten lassen.
Spannend find ich wie Aldag reagiert. Langsam kommt er in Erklärungsnot.

22.05.2007 00:24

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cyclish
Ein ganz schwieriger Schritt, den Bert Dietz mit Bravour gemeistert hat. Er hat es geschafft, die ganze Sache sehr detailliert und offen darzulegen. Bemerkenswert fand ich die Inschutznahme der "alleinigen Sündenböcke", das Zugeben des eigenen Dopings bei den größten Erfolgen und die Courage, dieses persönliche Risiko der Offenbarung (Klagen, Drohungen etc. pp.) zu tragen.

Nebenbei Respekt, dass er es auch rhetorisch unter diesem Druck ordentlich darlegen konnte und viele Nebenaspekte nennen konnte. smile

Kam Po Wong Das ist mein – emotionales – Eingangsposting in Worte gekleidet! Gut gemacht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maniroller: 22.05.2007 00:25.

22.05.2007 00:36

polli
Soigneur

images/avatars/avatar-4646.jpg

Fan von: Bert

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Heinrich und Co. sind weg vom Fenster.

Nene die werden sich wehren mit allem was sie haben, die haben viel zu verlieren

22.05.2007 00:37

MrsFlax
.

falsch. sie haben bereits alles verloren - "und das ist ganz groß" SPAM großes Grinsen

22.05.2007 00:39

polli
Soigneur

Zitat:
Original von MrsFlax
falsch. sie haben bereits alles verloren - "und das ist ganz groß" SPAM großes Grinsen

Meinst du die stellen sich hin und sagen ja so wars ?
Es stehen Prof und Dr -Titel aufm Spiel, die werden sich wehren mit Händen und Füßen

22.05.2007 00:40

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MrsFlax
sie haben bereits alles verloren

Genau so ist es: vorbei! schwanensee

22.05.2007 00:42

MrsFlax
.

Zitat:
Original von polli
Es stehen Prof und Dr -Titel aufm Spiel, die werden sich wehren mit Händen und Füßen

wie und womit bitte sollen sie sich denn noch wehren? was könnten sie denn noch sagen? wie sollen sie das plausibel erklären?

nein. die sind erledigt.
jetzt können wir warten, wer die nächsten sind. die auswahl ist ja noch groß genug - und schmid und heinrich sind bestimmt nicht die, die den meisten dreck am stecken haben.

22.05.2007 00:47

polli
Soigneur

Zitat:
Original von MrsFlax
wie und womit bitte sollen sie sich denn noch wehren? was könnten sie denn noch sagen? wie sollen sie das plausibel erklären?

Das Hr. Dietz psychisch labil ist z.B.

schau mal beim Landis, die machens schon vor wie Zeugen demontiert werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von polli: 22.05.2007 00:48.

22.05.2007 00:49

MrsFlax
.

wenn etwas derartiges geschehen sollte, wäre das wirklich das ende. dann kann man sich nur noch mit grausen abwenden - und ich hoffe, das tun dann auch viele.

nein. ich bleibe dabei. für heinrich und schmid isses vorbei.

22.05.2007 00:51

chreezer
race clean

images/avatars/avatar-4018.jpg

Fan von: Jérémy Roy

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch! Gute Sache

Optimistisch bin ich aber auch nicht. Dafür sind für mich zuviele falsche Leute in führenden Positionen, zuviele Doper in der Peloton-Hirarchie oben und wieso nun auf einmal die ganzen erfolgsverwöhnten Betrüger sauber fahren sollten, erscheint mir auch schleierhaft.
Dietz will ja scheinbar keine Hexenjagd auf Einzelne. In diesem Sinne hoffe ich auch mal, dass sich jetzt nicht alles an den Freiburger Ärzten hochzieht und man meint mit deren Verschwinden wäre alles im Lot.
Trotzdem Kompliment für die öffentliche Bestätigung. Wenn sich überhaupt was bewegen soll, dann sicher nur durch Aufarbeiten der Vergangenheit (und Gegenwart) und den dementsprechenden Konsequenzen daraus.

22.05.2007 01:04

donon
Anfänger

images/avatars/avatar-3898.jpg

Herkunft: Heidelberg, Berlin, Zürich
Fan von: Maurice Garin, Octave Lapize

Zitat:
Original von polli
Zitat:
Original von MrsFlax

Das Hr. Dietz psychisch labil ist z.B.

schau mal beim Landis, die machens schon vor wie Zeugen demontiert werden.

Landis und seine Millionen-Anwälte machen doch im Gegenteil gerade vor, wie man sich zum Affen macht. Oder haben die schon eine belastende Aussage erschüttert? Die Würdigung der Laborergebnisse als Beweismittel ins Wanken gebracht? Nach dem, was ich gelesen und gesehen habe, nicht.

Allerdings lass ich mich da gern belehren, wenns die USADA anders sehen sollte.

22.05.2007 02:35

Cubus242
Edelhelfer

images/avatars/avatar-4807.jpg

Herkunft: Rösrath
Fan von: Ulle-Wetter

Zitat:
Original von Hektor
Wiederholung gleich um 1:15 Uhr im NDR.

Weitere Wiederholungen: Heute (Dienstag 22.5.) um 9:35 auf MDR und am Freitag (25.5.) um 10:15 auf 3sat.

22.05.2007 07:09

lembo
Zweites Profijahr

Herkunft: Sachsen ->Bayern

Prinzipiell fand ich das Geständnis auch sehr mutig - gegen die Verlogenheit und Heuchelei vieler Fahrer. Damit liegt er eher auf einer Linie mit Klöden und Wesemann, die zwar im Sinne der Omerta handeln, aber nicht mit dem Finger auf Jan Ullrich gezeigt haben.

Letztlich bin ich pessimistisch, was eine breite Masse an dopingfreiem Peleton anbelangt, da Manipulation schlicht viel zu einfach möglich ist. Sein Wunsch ist idealistisch, nicht realistisch.

Meiner Meinung nach hätte Beckmann nachhaken sollen, warum Bert Dietz nicht aus den Ereignissen von 1998 gelernt hat und stattdessen auch beim kleinen Team Nürnberger über Freiburg in ähnlichem Maße weiter betreut wurde.

Interview bei RSN aus 2000
Zitat:
RADSPORT-NEWS.COM: Und welche schlechten Erinnerungen haben Sie?
Dietz: Ach, wirklich schlechte Erinnerungen habe ich gar nicht. Sportlich am schwersten war die Vuelta 1998. Da sind wir in schlechter Form hingekommen. Wir mussten Tag für Tag um die Karenzzeit kämpfen Es war eine Quälerei ohne Ende. Aber das gehört eben auch dazu beim Radsport.

22.05.2007 07:53

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

Zitat:
Original von MrsFlax
wenn etwas derartiges geschehen sollte, wäre das wirklich das ende. dann kann man sich nur noch mit grausen abwenden - und ich hoffe, das tun dann auch viele.

nein. ich bleibe dabei. für heinrich und schmid isses vorbei.

Das sind dann halt die Strohhalme an die sich Anwälte noch klammern, um den Mandanten irgendwie halbwegs ordentlich aus der Sache zu bringen. Heinrich und Schmid werden sich Deals raushandeln lassen, wenns hart auf hart kommt und gut isses.

22.05.2007 08:00

forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

images/avatars/avatar-2882.jpg

Herkunft: col d'eifel
Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien

chapeau!

ich frag emich zwar wie das ausgerechnet bei beckmann passieren konnte....... *unschuldigtu* wahrscheinlich hätte das sogar cherno jobatey geschafft!?!? rolling on the floor laughing

aber: weiter so jungs!
das dürfte für doc heinrich richtig böse werden - wer halt schon mit koffeintabletten geschnappt wird......

keep biking tacheles

22.05.2007 08:01

Alfred
Capitaine de la Route

Herkunft: Senica, seit 93 in D

RE: Gute Sache

Zitat:
Original von chreezer
Dietz will ja scheinbar keine Hexenjagd auf Einzelne.

Hexenjagd, was für ein Wort in dem Zusammenhang, wenn man die Dopingpraktiken von einzelnen Fahrern aufdeckt. Wenn ganz klar ist, dass einer betrogen hat, dann muss er auch die Konsequenzen tragen, auch die einer schlechten Presse. Das hat nichts mit Hexenjagd zu tun. Und das ist ja das für mich mit Erfreuliche am Fuentes Skandal. Es sind nicht mehr die keinen Fische, die armen Quotendoper, die als schwarze Schafe öffentlich an den Pranger gestellt werden - uns im Hintergrund haben sie wohl Schweigegeld in den Hintern gesteckt bekommen, zeigt auch das Spiegelinterview mit D'Hondt. Es sind die Stars, die am meisten von den Praktiken profitiert (verdient) haben, die im Fokus stehen und das ist für mich nur gerecht und hat nicht im entferntesten etwas mit einer Hexenjagd zu tun. Obwohl, ein Fahrer will sie ja alle auf den Scheiterhaufen sehen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alfred: 22.05.2007 08:01.

22.05.2007 08:09

Scout
Pavé-Experte

Herkunft: Berlin
Fan von: von gutem fairen Radsport

RESPEKT Herr Dietz. beifall

Nun kann man wieder hoffen.
Ich finde die von Ihm angeregte Generalamnestie sehr gut. Nur sollten die Strafen bei Dopingsündern nach der Amnestie sehr hart sein. Und zwar nicht nur für Fahrer sondern für alle Beteiligten(sportliche Leiter, Pfleger etc)
Ich könnte mir da eine Art Berufsverbot( bei UCI Rennen) auf Lebenszeit vorstellen.

Siege etc aberkennen finde ich totalen Quatsch. Dann gibt es ja für die Zeit vor der Amnestie keine Sieger mehr. Augen rollen

me@last.fm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scout: 22.05.2007 08:10.

22.05.2007 08:44

orlando
Edelhelfer

images/avatars/avatar-4377.jpg

Herkunft: ministry of silly walks
Fan von: nobody

Zitat:
Original von Scout
Dann gibt es ja für die Zeit vor der Amnestie keine Sieger mehr. Augen rollen

Ja und? Was wäre daran so schrecklich? keine ahnung

Edit: ich empfände eine palmaresfreie Welt, die ohnehin großteils nur ein Lügengebäude ist jetzt nicht als großen Verlust pfeifend

Nochmaledit: und wenn es keine Sieger mehr gäbe, dann wäre das vielleicht auch für die "Verlierer" ( = weniger/gar nicht Doper?) wenn schon keine finanzielle so doch zumindest eine "moralische Genugtuung", meinst du nicht? smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von orlando: 22.05.2007 08:50.

Seiten (20): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Danke, Bert Dietz!

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum