cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Giro d'Italia 2007 - 5. Etappe TEANO - FRASCATI (km 173) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Giro d'Italia 2007 - 5. Etappe TEANO - FRASCATI (km 173)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
15.05.2007 00:13

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Giro d'Italia 2007 - 5. Etappe TEANO - FRASCATI (km 173)

Streckenskizze

Zeitplan

Höhenprofil

GPM Kategorie 4 - Le Macere (Kilometer 156,8)

15.05.2007 16:22

donon
Anfänger

images/avatars/avatar-3898.jpg

Herkunft: Heidelberg, Berlin, Zürich
Fan von: Maurice Garin, Octave Lapize

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Giro d'Italia 2007 - 5. Etappe TEANO - FRASCATI (km 173)

Ich pack mal die Google-Earth-Datei dazu, mit dem Hinweis auf den entsprechenden Gazzetta-Artikel:
http://www.gazzetta.cycling4fans.de/index.php?id=4018

Dateianhang:
zip 05.zip (5 KB, 29 mal heruntergeladen)

ANTWORTEN        ZITIEREN     
16.05.2007 21:48

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Sieht aus als wuerde es am Ende nochmal ein paar Meter bergauf gehen...weiss man da Genaueres?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ogkempf: 16.05.2007 22:39.

16.05.2007 21:54

Vinyard
Giro-Sieger

Fan von: Magda

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ist das ein Uphillfinish oder täusche ich mich da?

Edit: Zwei dumme ein Gedanke; bist wohl auch am Wetten vorbereiten.... fiesgrins

Edit 2:

Das Ergebnis von 1998 spricht nicht unbedingt dafür; muss trotzdem nichts heissen, eventuell hat die Stadt mehr zu bieten:

5. Etappe, Orbetello - Frascati (206 km):
1. Mario Cipollini (It) 4:44:25 (43,547 km/h), 12 Sekunden Bonifikation. 2.
Silvio Martinello (It), 8 Sek. Bon. 3. Sergej Smetanin (Russ), 4 Sek. Bon. 4. Baldato. 5. Bartoli. 6. Mazzanti. 7. Nicola Loda (It). 8. Edo. 9. Gabriele Missaglia (It). 10. Zbigniew Spruch (Pol).

11. Paolo Bettini (It). 12. Piccoli. 13. Martin Hvastija (Sln). 14. Gougot. 15. Filippo Casagrande (It). 16. Denis Zanette (It). 17. Alexander Gontschenkow (Russ). 18. Dimitri Konischew (Russ). 19. Marco Serpellini (It). 20. Andrej Sintschenko (Russ).

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Vinyard: 16.05.2007 21:59.

16.05.2007 22:41

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Also auf 2cycle wurde auch ein wenig recherchiert, unter Anderem mit Hoehenangaben auf google Earth.
Dummerweise stimmen die Hoehenangaben auf der HP nicht mit denen auf GE ueberein. Laut GE geht es auf den letzten 150m mit 10% hoch, direkt nach einer recht engen Rechtskurve tja....

16.05.2007 22:51

Vinyard
Giro-Sieger

150 Meter können lang werden, wenns wirklich 10 Prozent sind; das ist nichts für Peta und McEwen.

Ich persönlich glaube auch an nen giftigen Anstieg, denn auf die Profile von Gazzetta konnte man sich bisher immer verlassen.

Hab auch bei cyclinggames.de Peta verkauft und Rebe ins Team genommen.

Aber für die Wetten bei unibet bin ich etwas ratlos.

Wenn dann noch ned Siegwette auf Bettini, Di Luca oder Rebellin!

16.05.2007 22:56

Sprintstar
Kulturpessimist

images/avatars/avatar-4249.gif

Herkunft: Leer (Ostfriesland)/Müns ter (Westfalen)
Fan von: Konstantin Gropper und Lars Boom

Zitat:
Original von Vinyard
150 Meter können lang werden, wenns wirklich 10 Prozent sind; das ist nichts für Peta und McEwen.

Ich persönlich glaube auch an nen giftigen Anstieg, denn auf die Profile von Gazzetta konnte man sich bisher immer verlassen.

Hab auch bei cyclinggames.de Peta verkauft und Rebe ins Team genommen.

Aber für die Wetten bei unibet bin ich etwas ratlos.

Wenn dann noch ned Siegwette auf Bettini, Di Luca oder Rebellin!

Die Frage wegen der 98er Ergebnisse währe: Wars das gleiche Finish? schwer am Nachdenken

Nunja, wie dem auch sei: Der Anstieg auf dem Profil sieht irgendwie recht steil aus....

Ausserdem bin ich mal gespannt, wat der Berg so bringt. Das kleine Ding is nicht steil, aber lang, bei der TdF wohl schon ne klare 2. Achja, das ist ohnehin interessant. Hier beim Giro sind die meisten 2er Berge so schwer, so dass sie (gerade bei der aktuellen) TdF klare 1er währen (so z.B. die Trinita auf dem Weg nach Bergamo oder auch der Passo della Futa am Sonntag oder gar der Campi hinter Genua. Der ist sogar nur 3, trotz 4 km a' 8 %! geschockt Da sieht mans, dieses Rennen ist der "Alptraum in Rosa"! großes Grinsen (Begeisterungsübertreibermodus aus Augenzwinkern SPAM )

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sprintstar: 16.05.2007 23:02.

16.05.2007 23:37

donon
Anfänger

Zitat:
Original von ogkempf
Also auf 2cycle wurde auch ein wenig recherchiert, unter Anderem mit Hoehenangaben auf google Earth.

Mein Tipp: traut bloss keinen Höhenangaben von Google Earth, was das angeht. Das Relief (die "Höheninformation") ist häufig ganz anders gemappt als die Textur (das "Luftbild"), so dass gerade bei hügeligem Gelände Strassen auf einmal verdammt steil, ein paar Meter darauf bereits sogar abfallend sein können.
Ausserdem verwertet GE oft Radardaten zur Höhenbestimmung. Wenn dann ein Hochhaus neben der Strasse steht, wird die Strasse gleich mal um 20 Meter mit "hochgezogen". Auch kleine Wäldchen bilden gerne mal einen Hügel von 10 oder 15 m Höhe. Ich hoffe, das wird später (irgendwann) mal besser (ich fände es z.B. gut, wenn ich im Winter einfach mal Google-Earth-Daten auf dem Ergometer "abfahren" könnte), aber im Moment sind die Daten sehr mit Vorsicht zu geniessen.
Dass es den Berg hochgeht, ist ohne Zweifel richtig; wenn ihr mich fragt (und nicht darauf festnagelt, also wirklich unverbindlich), würde ich auf 20- knapp 30 m auf den letzten 800 m tippen - aber ziemlich gleichmässig.

16.05.2007 23:43

Sprintstar
Kulturpessimist

Zitat:
Original von donon

Mein Tipp: traut bloss keinen Höhenangaben von Google Earth, was das angeht. Das Relief (die "Höheninformation") ist häufig ganz anders gemappt als die Textur (das "Luftbild"), so dass gerade bei hügeligem Gelände Strassen auf einmal verdammt steil, ein paar Meter darauf bereits sogar abfallend sein können.
Ausserdem verwertet GE oft Radardaten zur Höhenbestimmung. Wenn dann ein Hochhaus neben der Strasse steht, wird die Strasse gleich mal um 20 Meter mit "hochgezogen". Auch kleine Wäldchen bilden gerne mal einen Hügel von 10 oder 15 m Höhe. Ich hoffe, das wird später (irgendwann) mal besser (ich fände es z.B. gut, wenn ich im Winter einfach mal Google-Earth-Daten auf dem Ergometer "abfahren" könnte), aber im Moment sind die Daten sehr mit Vorsicht zu geniessen.
Dass es den Berg hochgeht, ist ohne Zweifel richtig; wenn ihr mich fragt (und nicht darauf festnagelt, also wirklich unverbindlich), würde ich auf 20- knapp 30 m auf den letzten 800 m tippen - aber ziemlich gleichmässig.

Da fährste den schnellen Mann schön an... (wg. Post in anderem Faden großes Grinsen )

Also ich schätze ähnlich, ein wenig mehr vielleicht. Sieht nach so etwa 40 hm auf dem letzten km aus. Wenns so kommt, wirds ne offene Kiste. Der Anstieg zuvor wird da enscheiden. Kommen da Sprinter rüber, haben die bei etwa 4 % auf den letzten 1000 Metern vielleicht ne Chance. Ich sehe da aber eher einen Ricco oder Cunego vorne, da eben vorher dieser "Anstieg" noch kommt. Erinnert mich ein wenig an den ersten Giroetappensieg von Cunego 2004. Auch da gabs nen Anstieg mit etwa 4 % im Schnitt auf so etwa 5-7 km Länge. Da verloren Pollack in Rosa und Petacchi den Kontakt, Cunego gewann am Ende vor McGee.... Mal schaun, wer am letzten Berg wie schnell hochfährt, wenn Liquigas wieder so drüberhaut wie heute, kanns schon interessant werden...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sprintstar: 16.05.2007 23:45.

16.05.2007 23:58

donon
Anfänger

Beim Le Macere wird keiner reissen lassen müssen, da fährt sogar nen alter Diesel noch im 4. Gang hoch. Wer von den Sprintern morgen was reissen will, fährt von vorne in den Berg rein, und bis er oben ist, ist er noch nicht in den Autos.

17.05.2007 00:01

Sprintstar
Kulturpessimist

Zitat:
Original von donon
Beim Le Macere wird keiner reissen lassen müssen, da fährt sogar nen alter Diesel noch im 4. Gang hoch. Wer von den Sprintern morgen was reissen will, fährt von vorne in den Berg rein, und bis er oben ist, ist er noch nicht in den Autos.

'N alter Diesel vielleicht ja....

ein Robert Förster bestimmt nicht... (es lebe der legitime Ivan-Quaranta-Nachfolger großes Grinsen fiesgrins )

Man ernst: Wenn da "normal" drübergefahren wird, kommen Mc und Peta evtl wirklich drüber. Wenn da pausenlos atackiert wird oder ein Team wirklich mit sehr hohen Tempo drüberbollert, wirds vielleicht schon interessant... Aber du weisst ja, Donon, irgendwo gibts immer wat, wat das Rennen schwer macht! Augenzwinkern

17.05.2007 00:02

Windkante
108

images/avatars/avatar-4718.jpg

Milram rechnet laut HP mit einer Sprintentscheidung

17.05.2007 08:10

tusberg
Degenkolbler

images/avatars/avatar-4892.jpg

Herkunft: Degenkolbhausen
Fan von: John Degenkolb

ich auch

17.05.2007 08:44

Vinyard
Giro-Sieger

Zitat:
Original von Windkante
Milram rechnet laut HP mit einer Sprintentscheidung

Milram hat ja auch noch das Trikot des Sprintbesten..... Engelchen

17.05.2007 11:15

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

Falsch. McEwen hat das.

17.05.2007 11:20

Vinyard
Giro-Sieger

Ähm Bugno; das war etwas anderes gemeint.

Wir haben gerätselt ob es ein Uphilfinish wird, bei dem die Sprinter keine Chance haben. Dann kam der Einwand, dass auf der Milram-Homepage steht, dass mit einem Sprintfinale gerechnet wird. Daraufhin meinte ich, dass die Milram-Homepage ja auch vom Sprinttrikot für Peta ausgeht, was das angebliche Sprintfinale wieder in ein anderes Licht rückt..... smile

17.05.2007 11:31

Glgnfz
Illuminatus

images/avatars/avatar-4316.jpg

Herkunft: Lehmen
Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...

haha! bungo hat's nicht kapiert!

trotzdem möchte ich in diesem fall mal der milram-page beipflichten! ich tippe auch an einen massensprint, allerdings mit einigen hügelfesten kerlen, die sich bei den "echten sprintern" vorne tummeln werden.

17.05.2007 11:38

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

Di Luca sagt, dass Liquigas nicht mit allen Kräften das Rosane verteidigen wird. Es ist also heute wohl an den Sprinterteams, die Ausreißer zu holen, und vielleicht ergibt sich ja aus dieser Konstellation ein Ausreissersieg!

17.05.2007 11:39

Louison Bobet
Spezialist

images/avatars/avatar-3944.gif

Fan von: fdjeux

Mein Tipp für die heutige Etappe: Klinger heute sturzfrei. Jippieh!!!

La flamme, flamme du dernier kilomètre
17.05.2007 12:00

raser
Weltmeister

Fan von: Paolo Bettini, Mario Cipollini, Riccardo Ricco, Davide Rebellin

Zitat:
Original von Louison Bobet
Mein Tipp für die heutige Etappe: Klinger heute sturzfrei. Jippieh!!!

gewagt, sehr gewagt!!! Dazu sag ich nix mehr!

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Giro d'Italia 2007 - 5. Etappe TEANO - FRASCATI (km 173)

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum