Astana, der einzig saubere Rennstall ... höhö |
09.05.2007 07:21
Snebolinho
25.05.2013 - Ein guter Tag Geschichte zu schreiben

Herkunft: Bayern - Augsburg
 |
|
| Zitat: |
Original von ogkempf
Und der Sinn dieses Postings war nochmal genau?! Pegelabbau?! |
Ich habe das ja auch vermutet, also sowas mit Pegel, aber ich hab mich nicht getraut es zu s(fr)agen...
Also Prost
__________________ Campino: "Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig. "
|
|
|
|
|
09.05.2007 10:26
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
|
vielleicht kriegt man ja etwas sinn rein: kann es sein, dass bei astana wegen der etwas abseitigen lage zumindest im training weniger kontrolliert wird, dadurch besser arbeiten kann und das team damit "sauber" bleibt? trainiert eigentlich jemand "da hinten"? trainingskontrollen vom kasachischen verband brauchen sie wohl eher weniger zu fürchten, oder sieht das jemand anders?
kriegt man raus, wie oft cancellara kontrolliert wurde, wie oft vino&co?
|
|
|
|
|
09.05.2007 10:40
donon
Anfänger

Herkunft: Heidelberg, Berlin, Zürich Fan von: Maurice Garin, Octave Lapize
 |
|
| RE: Astana, der einzig saubere Rennstall ... höhö
|
Und erfolgreiche und der einzige erfolgreiche in Zukunft? Wer kontrolliert schon in den Bergen von Kasachstan ... ?
Dort gibt es sicherlich genügend Berghütten mit Kühlschrank und entsprechende Internisten, die Blut abzapfen können. |
Ich finde, als Team, das mutmasslich weiterhin von Manolo Saiz kontrolliert wird, sollte man schon genauer hinschauen, aber ansonsten ein schönes Beispiel für eurozentrierten Chauvinismus. Immerhin: Strom und medizinische Versorgung scheint's da zu geben - reiten die ansonsten noch alle auf Eseln, oder haben die das Fahrrad schon erfunden?
- Kasachstan ist grösstenteils flach
- Team Astana ist spanisch
- Vorurteile sind allerdings international
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von donon: 09.05.2007 11:08.
|
|
|
|
|
09.05.2007 11:02
deutscher baske
Finisseur

Herkunft: Mönchengladbach Fan von: Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Solidarität, Zufriedenheit, Natur
 |
|
|
ich denke alleine die tatsache, dass godefrucht und kummer im team arbeiten läst vermuten...
__________________ zufrieden sein mit dem, was man hat - unzufrieden sein mit dem, was ist
|
|
|
|
|
09.05.2007 11:02
MrsFlax
.
 |
|
|
... von rominger ganz zu schweigen...
|
|
|
|
|
09.05.2007 11:08
ISPO Hoffi
Co-Kapitän

Herkunft: Talentschmiede Erkner Fan von: Jens Voigt,Rolf Aldag,Miguel Indurain,Jan Ullrich,Jose Maria Jimenez,Michele Bartoli,Federico Bahamontes,Juan Miguel Mercado
 |
|
Original von teufelsberg
trainiert eigentlich jemand "da hinten"?
|
Also Klödi trainiertsoweit ich weiß daheim oder hier in Cottbus so wie im Moment hab ihn die Woche hier schon 2 mal rumradeln sehen!
__________________ träume nicht dein Leben......lebe deinen Traum!!!
Hoffi hat keine HP
|
|
|
|
|
09.05.2007 11:26
teufelsberg
Legende der Landstrasse
 |
|
und, wie ist er in form?
ich meine eher die kasachen.
|
|
|
|
|
09.05.2007 11:32
paolo
Kapitän
Herkunft: Bergland Fan von: Eddy und von schönen Rädern
 |
|
|
Ich glaube nicht, dass von denen überhaupt einer in Kasachstan traininert. Die wohnen doch alle in Spanien, Italien, Schweiz etc.
__________________ "Wer Siegen will muß leiden,nur wer leiden kann, kann auch siegen."
Eddy Merckx
|
|
|
|
|
09.05.2007 11:35
jonas

Herkunft: Schweiz Fan von: JOHANN TSCHOPP
 |
|
Und sind hoffentlich auch dem hiesigen Dopingkontrollsystem angeschlossen. Das muss zwar nicht viel heissen, aber besser als in Kasachstan wirds selbst in Spanien sein.
__________________ --
jonas
|
|
|
|
|
09.05.2007 11:41
teufelsberg
Legende der Landstrasse
 |
|
Original von jonas
Und sind hoffentlich auch dem hiesigen Dopingkontrollsystem angeschlossen. Das muss zwar nicht viel heissen, aber besser als in Kasachstan wirds selbst in Spanien sein.
|
wer kontrolliert denn alles?
das team (bei astana, was für ein mieser witz)
der verband, wo die lizenz gelöst wurde, also der des eingetragenen wohnorts
die veranstalter der rennen
die uci, besonders bei verdacht
wer noch?
|
|
|
|
|
09.05.2007 11:44
jonas

Herkunft: Schweiz Fan von: JOHANN TSCHOPP
 |
|
Das dürften alle sein, müsste eigentlich genügen, aber eben, die Geschichte kennen wir ja.
__________________ --
jonas
|
|
|
|
|
13.06.2007 21:01
yeti
Legende der Landstrasse
Herkunft: Dahoam im Landkreis München Fan von: Franz. Teams, Biathlon
 |
|
|
Wie mir grad im Chat erklärt wurde, heißt Astana schlicht und ergreifend Haupstadt auf kasachisch und man betont es auf dem letzten a, kurzes a.
ACTAHA schreibt man es, naja fast.
Der alte Name der Stadt ist Aqmola und bedeutet weißes Grab.
|
|
|
|
|
13.06.2007 21:16
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
Macht das Astana etwa seriöser ?
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
|
|
|
|
|
13.06.2007 21:47
ginger
Teamzeitfahrer
Fan von: Burgi, KKdL, FDJeux, Cofidis, Bouygues, Milram
 |
|
|
Vino hat sienen Wohnsitz in Monaco, müsste doch egtl der französische Verband verantwortlich sien.
|
|
|
|
|
13.06.2007 23:12
cervelo
Capitaine de la Route

Fan von: cervélo, Bjarne Riis, CSC, Fabian Cancellara, Carlos Sastre, Ivan Basso, Samuel Sanchez, Damiano Cunego, Alessandro Ballan, Faithless
 |
|
|
|
|
|
14.06.2007 02:15
denkbär
nie positiv verpestet

|
|
Original von yeti
Wie mir grad im Chat erklärt wurde, heißt Astana schlicht und ergreifend Haupstadt auf kasachisch und man betont es auf dem letzten a, kurzes a.
ACTAHA schreibt man es, naja fast.
Der alte Name der Stadt ist Aqmola und bedeutet weißes Grab. |
Ich sollte vielleicht diesen Thread (Astana la Vista) mal wieder hochholen. Da steht das alles schon ausführlicher drinnen.
|
|
|
|
|
14.06.2007 11:21
Joe Turner
Kinderbildermaler

Fan von: Identitäten
 |
|
Original von paolo
Ich glaube nicht, dass von denen überhaupt einer in Kasachstan traininert. Die wohnen doch alle in Spanien, Italien, Schweiz etc. |
Meines Wissens ist Vino in den letzten Jahren regelmäßig in Kasachstan zum Bergtraining gewesen.
siehe zum Beispiel diesen Bericht:
"Wegen der guten Trainingsmöglichkeiten habe ich mich mit meiner Familie in unsere schöne große Wohnung nach Almati zurückgezogen. Almati wird vielen noch unter dem Namen Alma-Ata bekannt sein. Es ist heute die Landeshauptstadt von Kasachstan und liegt ideal. Wenn ich Bergtraining auf dem Plan habe, strampele ich mich im Tientschan-Gebirge südlich von Almati ab. Ist Training im Flachen an der Reihe, radele ich in den Norden. Dort beginnt die Steppe."
http://www.t-mobile-team.com/tmo_team/se...4/content/30628
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|