Riis war "randvoll" beim Tour-Sieg! |
06.05.2007 11:23
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
|
der spiegel:
Und dann die Gerüchte. Besonders die Gerüchte über Radfahrer, die nun auspacken wollen. Es scheint, als würde die Omertá, die Schweigepflicht im Radsport, bröckeln. In mehreren gesprächen bestätigten ehemalige Mitglieder des Teams Telekom in der vergangenen Woche den Inhalt von D'honts Enthüllungsbuch. Doch an die Öffentlichkeit will jetzt noch niemand - oder aber gegen viel Geld.
da wird also demnächst noch was kommen.
auch aus der uniklinik soll es aufklärungsbereite mitarbeiter geben.
insgesamt ganz netter artikel; keuls schaffen wird beleuchtet, heinrichs erklärungen aus der vergangenheit dargestellt (zentrifugenmessungen, alte dopinggerüchte, medikamente im kofferraum beim giro).
und wie leicht mediziner zu dopern werden können, vor allem wenn sie sehr nah an den sportlern sind.
für "auskenner" natürlich nichts weltbewegendes, aber für die masse sicher viel neues. und die auspackgerüchte versprechen doch noch was.
|
|
|
|
|
06.05.2007 13:37
Verrückter
Bergziege

Herkunft: Bavarese Fan von: André Korff, Samuel Faruhn, Tobi Erler, Björn Schröder, Liz Hatch, Gerhard Polt
 |
|
Kommt drauf an wieviel Geld der Udo Ludwig vom Spiegel zur Verfügung hat, um sich irgendwelche Aussagen zu erkaufen.
__________________ http://www.bayern-rundfahrt.com
|
|
|
|
|
06.05.2007 13:41
teufelsberg
Legende der Landstrasse
 |
|
je mehr zur aussage bereit sind, um so besser lässt sich natürlich pokern und den preis runtertreiben.
spieltheoretisch: die beteiligten rechnen damit, dass irgendeiner aussagt:
-> der erstaussagende kriegt nicht nur wahrscheinlich die höchste gage, sondern steht auch am besten da, wenn er sich als reuiger ex-sünder darstellt (am besten es auch ist, sonst wird ihm das auf die füße fallen)
und "erkaufen"; das verwendete ich nur, wenn die aussagen falsch wären. glaubst du das?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von teufelsberg: 06.05.2007 13:42.
|
|
|
|
|
06.05.2007 14:05
Verrückter
Bergziege

Herkunft: Bavarese Fan von: André Korff, Samuel Faruhn, Tobi Erler, Björn Schröder, Liz Hatch, Gerhard Polt
 |
|
Das werden wir sehen, wenn der erste für sein vieles Geld, zu viele Aussagen macht und irgendwo auf eine Falschaussage festgenagelt wird.
Frauen können sehr nachtragend sein, wenn sie sitzengelassen oder betrogen werden. Für so eine derzeit sehr sensible Sportart ist es schwierig da ohne wirre Behauptungen raus zu kommen.
ICh will hier natürlich nicht behaupten das Radprofis heilig sind, aber es bringt nix hier Salz in die Wunden zu streuen. Die Frage ist doch wie man Produktiv weiterkommt. Hat d'Hont Dealer und Vertriebswege genannt???? Der Sumpf muss trocken gelegt werden.
__________________ http://www.bayern-rundfahrt.com
|
|
|
|
|
06.05.2007 14:13
teufelsberg
Legende der Landstrasse
 |
|
|
festgenagelt auf aussagen, die er nicht beweisen kann, vielleicht. da hilft aber eine rechtsberatung bei der formulierung.
welchen sinn sollten denn falsche beschuldigungen haben, den geldverdien-quatsch nehme ich nicht als begründung.
welche aussage, und schien sie auch noch so abwegig, wurde denn bisher widerlegt?
was es bringt, ist eine andere frage; wahrscheinlich führt d#honts buch erstmal zum ausmisten in freiburg.
es mag schade sein, dass die "internationale wettbewerbsfähigkeit" des deutschen spitzensports darunter leidet, aber wenn ich weiß wieso, kann ich das gerne akzeptieren.
|
|
|
|
|
06.05.2007 14:29
Windkante
108

|
|
| Zitat: |
Original von Verrückter
...Die Frage ist doch wie man Produktiv weiterkommt. Hat d'Hont Dealer und Vertriebswege genannt???? Der Sumpf muss trocken gelegt werden. |
dHont selbst wurde ja im Festinaprozeß beschuldigt als Dealer unterwegs zu sein. er wurde immerhin anonym angezeigt, ansonsten wäre er beim Team FdJ wohl gar nicht in den Festinaskandal reingeraten.
__________________ "Ich habe mit dem Bordcomputer gesprochen" "Und?" "Er haßt mich"
|
|
|
|
|
09.05.2007 07:37
Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

Herkunft: Schwarzwald Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani
 |
|
Original von teufelsberg
der spiegel:
Und dann die Gerüchte. Besonders die Gerüchte über Radfahrer, die nun auspacken wollen. Es scheint, als würde die Omertá, die Schweigepflicht im Radsport, bröckeln. In mehreren gesprächen bestätigten ehemalige Mitglieder des Teams Telekom in der vergangenen Woche den Inhalt von D'honts Enthüllungsbuch. Doch an die Öffentlichkeit will jetzt noch niemand - oder aber gegen viel Geld.
|
Ist das ein Artikel im aktuellen Heft, online war er jedenfalls nicht zu finden.
__________________ Go funk yourself
|
|
|
|
|
09.05.2007 07:51
conconi
dottore
Herkunft: Ferrara Fan von: Filippo Simeoni
 |
|
Original von Donishäusle
Ist das ein Artikel im aktuellen Heft, online war er jedenfalls nicht zu finden. |
Ja, ist ein Artikel über Freiburg.
__________________ Alberto Contador ist der König der Hoffnung und das Symbol des neuen Radsports. Mit ihm beginnt eine neue Ära. Nach diesem Sieg sollte der Radsport wieder ein Sport ohne Verdächtigungen und ohne Chemie sein. - AS
|
|
|
|
|
09.05.2007 09:43
teufelsberg
Legende der Landstrasse
 |
|
|
vielleicht "zu weich" für die online-ausgabe.
ich denke, da wird bald was hinterherkommen.
|
|
|
|
|
15.05.2007 14:14
Windkante
108

|
|
inzwischen hat man ein Kommission gebildet, sollte die nicht mal international sein?
Die Gutachterkommission der Sportmedizin-Abteilung, die den Fall aufklären soll, besteht aus drei Personen: dem Juristen Hans Joachim Schäfer (Reutlingen), dem Doping-Experten Wilhelm Schänzer (Köln) und Ulrich Schwabe, Ex-Leiter des Pharmakologischen Instituts Heidelberg. (dpa-Meldung)
__________________ "Ich habe mit dem Bordcomputer gesprochen" "Und?" "Er haßt mich"
|
|
|
|
|
15.05.2007 15:09
teufelsberg
Legende der Landstrasse
 |
|
gehört das nicht in den uniklinik-thread?
vllt. hieß es "internationale experten", und das international bezog sich auf die reputation?
|
|
|
|
|
15.05.2007 15:22
Windkante
108

|
|
ich hatte mal was von Donati und noch einem anderen gelesen oder gehört - weiß jetzt leider nicht mehr die Quelle
|
|
|
|
|
|