cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » T-Mobile Tourteam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen T-Mobile Tourteam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
28.03.2007 00:24

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch!

Cio wirft blendgranaten um seine gegner ums grüne und forumsteilnehmer zu verwirren. Treffer versenkt!

Zitat:
Gerald Ciolek: „Ich fahre ja nicht die Tour de France, da wird das [die D-Tour] mein Saison-Höhepunkt, was die Rundfahrten betrifft.“

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von teufelsberg: 28.03.2007 00:24.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.03.2007 09:32

panni
Tour-Sieger

Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Messi
Denke, dass neben Gerdemann und Sinkewitz, auch Merckx, Kirchen und Guerini, evtl. auch Honchar starke Helfer sein können. Und am Ende kommts eh auf Rogers an...

IMO ist es für einen Fahrer, der bestenfalls für die Top 10 des GK in Frage kommmt, ohnehin nicht so wichtig jede Menge starke Helfer zur Seite zu haben. Die "Gefahr" dass Rogers ins gelbe Trikot fährt, welches es dann mit einem starken Team zu verteidigen gilt, ist ohnehin so gut wie nicht vorhanden. Rein theoretisch wäre es zwar möglich, aber da müssten schon Klöden und Vinokourov bereits vor der Tour ausfallen bzw. bei den Bergetappen vor dem ersten EZF schlechter drauf sein als Rogers. Außerdem könnte selbst Basso beim ersten EZF nach bereits gefahrenen Bergetappen besser abschneiden als Rogers. Bei dieser Konstellation könnte selbst ein mittelmäßiger Zeitfahrer wie Evans noch vor Rogers landen, da ihm die Bergetappen nicht so viel abverlangt haben wie Rogers. IMO braucht zwar Rogers auch einige starke Helfer, aber im Gegensatz zu den Sieg- bzw. Podestanwärtern würde es genügen, wenn er einfach nur mit den Favs mitfährt und die Arbeit von deren Teams machen lässt. Rogers braucht eigentlich nur bei den schweren Bergetappen immer einen Fahrer, der ihm am letzten Anstieg noch ein letztes Getränk vom Teamfahrzeug holen kann. Notfalls kann er das in einer günstigen Situation auch selbst erledigen. Das haben andere Kapitäne vor ihm auch schon so handhaben müssen.

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
28.03.2007 09:46

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich meine, bevor wir hier virtuelle Tourteams ausdenken, müssen wir uns erst klarwerden, welche virtuelle Strategie bei T-Mobile am sinnvollsten ist:

A) Etappensiege im Sprint erreichen: mit Eisel eher unrealistisch, aber regelmäßige Top 10 Platzierungen sind drinnen

B) Etappensiege im Einzelzeitfahren: mit Gontschar wäre das möglich, Chance ist aber nicht sehr groß

C) Etappensiege aus Ausreißergruppen: das sehe ich noch am realistischsten, mit Merckx und Bernucci gibt es da auch Kandidaten

D) Gesamtwertung: Top 10 ist möglich

Jetzt müssten wir uns klarwerden, welche Strategie die erfolgversprechendste ist, bzw. wie hoch die einzelnen erreichbaren Ziele einzuschätzen sind: sind mir Top 10 Platzierungen in Etappen mehr wert als ein Top 10 im GK usw.

Dann kann man ein Team aufstellen!

28.03.2007 11:48

Messi
Bergziege

Herkunft: HSK
Fan von: High Road, Schalke 04, Rot-Weiß Erlinghausen, Zabel

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bugno
Ich meine, bevor wir hier virtuelle Tourteams ausdenken, müssen wir uns erst klarwerden, welche virtuelle Strategie bei T-Mobile am sinnvollsten ist:

A) Etappensiege im Sprint erreichen: mit Eisel eher unrealistisch, aber regelmäßige Top 10 Platzierungen sind drinnen

B) Etappensiege im Einzelzeitfahren: mit Gontschar wäre das möglich, Chance ist aber nicht sehr groß

C) Etappensiege aus Ausreißergruppen: das sehe ich noch am realistischsten, mit Merckx und Bernucci gibt es da auch Kandidaten

Jetzt müssten wir uns klarwerden, welche Strategie die erfolgversprechendste ist, bzw. wie hoch die einzelnen erreichbaren Ziele einzuschätzen sind: sind mir Top 10 Platzierungen in Etappen mehr wert als ein Top 10 im GK usw.

Ich würde behaupten, dass man diese Ziele alle mit einem Team verwirklichen kann Augen rollen

28.03.2007 20:33

TourOnline
Giro-Sieger

images/avatars/avatar-3817.gif

Herkunft: Bremen
Fan von: Bremen und seinem großen Fußballclub :), Radsport (u.a. Zabel), Tennis (Safin, Kiefer) Eurosport, Linkin Park, Jack Johnson, Katie Melua, The Streets, ...

Eisel wird wahrscheinlich im Sprint so oder so ziemlich alleine sein, da kein Team Milram die Arbeit in der Sprintvorbereitung ernsthaft streitig machen kann bzw einen eigenen Zug aufbauen kann, vllt noch Lotto.. Insofern wäre die Sprintvariante mit Eisel sowieso dabei. Rogers wird sicher auch auf GK fahren, ich wüsste allerdings nicht, wie das Team im dabei groß helfen kann, denn bei den großen Alpen- oder Pyrenäenetappen sind sie hinten raus einfach zu schlecht besetzt. Etappensiege im ZF kann man ja nicht wirklich planen und nur dafür eine Mannschaft aufzustellen wäre meiner Meinung nach ziemlich leichtsinning. Ich kann mir also schon vorstellen, dass man sich vor allem auf aktive Fahrer einlässt, die was versuchen und gute Allrounder sind à la Kirchen, um bei den Übergangsetappen und vllt auch den leichteren Hochgebirgsetappen was zu reißen.

28.03.2007 23:32

chinaboy
Edelhelfer

Zitat:
Original von Messi
Zitat:
Original von Bugno

Ich würde behaupten, dass man diese Ziele alle mit einem Team verwirklichen kann Augen rollen

ich sehe auch so.
von der Wahrscheinlichkeit her würde ich sagen:
B>D>C>A.
B: mit Rogers/Gonchar hat T-Mobile immerhin zwei Ex-Weltmeister.
D: Rogers erreichte schon letztes Jahr ein 10.Platz, obwohl er voll für Klöden fahren muss. dieses Jahr kommen zwar viel Top-Fahrer wieder, aber Rogers wird auch bisschen reifer. Aber mehr als ein Helfer braucht nur ein Podium-Kandidat, und das ist Rogers wohl noch nicht.
C: eigentlich jeder bis auf Rogers/Gonchar kann in einer Ausreißergruppe vertreten sein, dann hätte sie wohl immer eine Chance. Aber so was ist nie planbar.
A: Eisel Sieg wäre eine riesen Sensationen. Daher wird Aldag nie auf der Idee kommen, irgendeiner Anfahrer speziell für ihm mitzunehmen.

Edit: teufelsberg, hast Recht, wurde korrigiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chinaboy: 29.03.2007 08:24.

29.03.2007 02:47

teufelsberg
Legende der Landstrasse

als letztes meinst du sicher A:

sie haben einige recht schnelle leute, aber keinen topsprinter (kommt noch).
warum nicht mehrere mitnehmen, die auch in gruppen gehen können und dann gute chancen auf tageserfolge haben? gw soll rogers sehen, wo er mitfahren kann.

wobei ich ja fürchte, dass stinki und gerdemann in topform antreten werden wollen. ojojojoj
es ist natürlich schwer loszulassen, wenn man fast immer um den gesamtsieg mitfuhr. und die fahrer scheinen ja oft auch unbedingt hier etwas zeigen zu wollen. kann man ja auch verstehen.

29.03.2007 11:00

Tourmalet
User der Herzen

images/avatars/avatar-3820.jpg

Herkunft: Zuhause
Fan von: Zeitgeist

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wobei Sinkewitz und Gerdemann natürlich schon mittelschwere bis schwere Etappen aus einer Gruppe heraus abschießen können, also wenn das GK schon gemacht ist.

Nicht aus Versehen.
29.03.2007 11:11

Phil
Legende der Landstrasse

Herkunft: Bayern/ Hof
Fan von: radsport...

Und bei Gerdemann bin ich mir nicht sicher, ob er nicht vielleicht doch noch ein Mann für 3-wöchige Rundfahrten werden könnte.

29.03.2007 16:11

Messi
Bergziege

Herkunft: HSK
Fan von: High Road, Schalke 04, Rot-Weiß Erlinghausen, Zabel

Zitat:
Original von Phil
Und bei Gerdemann bin ich mir nicht sicher, ob er nicht vielleicht doch noch ein Mann für 3-wöchige Rundfahrten werden könnte.

der Groschen fällt... Das hoff ich doch, oder hat man das schon ausgeschlossen verwirrt

29.03.2007 22:03

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Zitat:
Original von Tourmalet
Wobei Sinkewitz und Gerdemann natürlich schon mittelschwere bis schwere Etappen aus einer Gruppe heraus abschießen können, also wenn das GK schon gemacht ist.

Zitat:
Original von Phil

alles richtig;
doch unter würdigung aller umstände können sie nicht wirklich etwas erreichen (ok, tagessiege sind drin; da müssen sie die tour allerdings auch nicht als höhepunkt nehmen, sondern sich in der vorbereitung mal ein paar etappen rauspicken), während bei anderen rundfahrten was gehen könnte.

30.03.2007 00:17

Tourmalet
User der Herzen

images/avatars/avatar-3820.jpg

Herkunft: Zuhause
Fan von: Zeitgeist

Alles richtig, aber auch das stellt ja keinen Widerspruch dar. Solange man nicht mit einer ganzen Mannschaft die Tour von A bis Z dominieren will, reicht es aus, wenn der jeweilige Teamleader in absoluter Topform an den Start geht. Wenn es um vereinzelte Tagessiege geht, schlägt kluge Taktik sicher starke Beine.

Nicht aus Versehen.
30.03.2007 00:36

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Ich teilte ja nur meine Befürchtungen mit, dass sie es nicht so handhaben werden. arrrghhhh

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » T-Mobile Tourteam

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum