Wie sieht das eigentlich mit dem Versicherungsschutz aus, wenn man einem Radsportverein beitritt? Gibt es dann eine Art "Radsportversicherung"; und wenn ja, gilt die nur für Trainingsfahrten mit dem Verein, oder auch bei Trainingsfahrten "für den Verein", oder wie sieht das im allgemeinen aus?
O.g. Faktoren sind natürlich nicht die einzigen Gründe, warum ich zu dieser Saison in einen Verein eintreten möchte....
HAJO
__________________ "Lakkiluuk noch mal, du sollst nicht leben wie ein Rantanplan!"
RE: Versicherungsschutz durch Vereinsmitgliedschaft?
Dankeschön!
Also bin ich bei Abschluß einer Privaten Tretradversicherung im grünen Bereich, davon ausgehend, dass mein künftiger Verein im BDR ist und mir als Mitglied eine solche Versicherung anbietet. Habe ich das als Nicht-Jurist so korrekt verstanden?
HAJO
__________________ "Lakkiluuk noch mal, du sollst nicht leben wie ein Rantanplan!"
RE: Versicherungsschutz durch Vereinsmitgliedschaft?
Zitat:
Original von Tiefflieger
Dankeschön!
Also bin ich bei Abschluß einer Privaten Tretradversicherung im grünen Bereich, davon ausgehend, dass mein künftiger Verein im BDR ist und mir als Mitglied eine solche Versicherung anbietet. Habe ich das als Nicht-Jurist so korrekt verstanden?