cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Vuelta 2006, 17. Etappe, Adra - Granada, 166,7 Kms. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]
Zum Ende der Seite springen Vuelta 2006, 17. Etappe, Adra - Granada, 166,7 Kms.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
13.09.2006 17:24

Rastelli
Teamzeitfahrer

images/avatars/avatar-3307.jpg

Fan von: Stefano Garzelli*David Millar*Oscar Pereiro*EZF*Saunier Duval*Vini Caldirola*Elena Dementieva*Flavia Pennetta*Albina Akhatova*John Daly

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Vino hat im GK 9sec Vorsprung vor Valverde

13.09.2006 17:25

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Vino in gelb...scheiß aufs Tippspiel Jippieh!!!

Marchante war vielleicht nicht wirklich schlau...aber ich fands super großes Grinsen
Er hat gepokert und wenn Valverde voll durchgezogen hätte, hätte er "ohne Aufwand" Sekunden auf seine Konkurenten gewonnen.
Aber Valverde hat mehr nach hinten als nach vorn geguckt und so kam von hinten wieder eine Gruppe ran.
Gepokert und verloren.

13.09.2006 17:27

Rastelli
Teamzeitfahrer

images/avatars/avatar-3307.jpg

Fan von: Stefano Garzelli*David Millar*Oscar Pereiro*EZF*Saunier Duval*Vini Caldirola*Elena Dementieva*Flavia Pennetta*Albina Akhatova*John Daly

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Top10 der Etappe

1. Danielson
2. Vino
3. Sanchez
4. Kashechkin
5. Sastre
6. Goubert
7. Perez
8. Valverde
9. Gomez
10. Piepoli

13.09.2006 17:29

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Mensch, das werden ja noch paar richtig nette Tage. Denke aber wenn die Form stimmt wird die Astana Zange morgen an der Bergankunft noch mal Zeit rausholen und Vinokourov lässt es im Zeitfahren auch nicht mehr anbrennen.

13.09.2006 17:30

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

Mit so nem Etappenverlauf hatte ich nicht gerechnet. Wie sagte mein englischer Eurosport-Kommentator so schön? Fabulous stuff großes Grinsen

13.09.2006 17:31

apoka
Legende der Dorfstraße

Fan von: Sport

Das war ein interessantes Finish! Valverde hätte meiner Meinung nach während der Vuelta Möglichkeiten gehabt seine Führung weiter auszubauen (sehr defensiver Fahrstil). Jetzt wird es ihm vielleicht zum Verhängnis, dass er das nicht gemacht hat.

13.09.2006 17:38

jonas

images/avatars/avatar-3164.jpg

Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

20º 158 STALDER, Florian SUI PHO a 4:43

Stark, da will einer einen neuen Vertrag. smile

jonas
ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.09.2006 17:39

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

Bin zwar kein Vino Fan mehr, der ich früher mal war und mag Astana alles als andere, aber Valvere mag ich noch weniger! großes Grinsen

Von daher gönne ich Vino das. Abgesehen davon fährt er sich bei der Vuelta langsam wieder mit seiner Fahrweise in mein Herz hinein. Das ist bisher große Klasse bei der Vuelta. Er ist der einzige der Valverde gefordert hat und auch konnte. Ganz große Klasse heute. Und dem arroganten Valverde gönne ich das richtig.

Wäre er hinter Vino dauernd 100% hinterher gefahren hätte er heute kein Gelb verloren. Selber schuld, wenn er sich dauernd umschaut. Vino musste heute auch alles geben, er hätte seine Kraft ruhig verausgaben können. Gomez kann ich verstehen. Um vor Sastre in Madrid anzukommen hätte der kleine Vorsprung wohl nicht gereicht. Aber schön ihn erneut am Limit zu sehen. Am Covatilla und in La Cobertaria war er das bereits. Ich denke am Morredero, als er wohl noch einiges drauf hatte, hätte er früher attackieren müssen. Der Monsterantritt am Ende war enorm, da hatte er wohl noch ein wenig mehr drauf und wollte wohl eher Krafts sparen. Heute ebenfalls gepokert und verloren. Vielleicht zu viel gepokert. Im Zeitfahren wird er eher wieder ein paar Sekunden verlieren, gut machen wohl kaum. Morgen muss er also imho mindestens 20 Sekunden gutmachen, was sehr schwer werden wird.

Aber Mensch was werden das noch für 2 tolle Etappen. Gerade eben nach einem spannenden Beginn die Vuelta zur Langweile abgestemmelt, ändert sich das heute völlig. Aber es zeigt sich mal wieder, das Etappen, wo der letzte Berg nicht das Ende der Etappe ist, für größere Abstände sorgen, wenn man eine Schwäche und kein Teamm mehr zu Seite hat, wie bei einer Bergankunft. Mehr solche Etappen bitte! Dazu wird es wohl nach spannend um Platz 3 werden, da wird Kashechkin morgen bestimmt nochmal angreifen, wenn Vinokourov ihn nicht unbedingt braucht und Sastre sah heute nicht gut aus.

Die Etappe hat meine Erwartungen übertroffen, ich hab heute mit einer defensiven Fahrweise gerechnet und es ist gut so, dass es heute anders kam und Valverde nun endlich agieren muss!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DjHans: 13.09.2006 17:40.

13.09.2006 17:49

Momo
Legende der Landstrasse

Valverde kann meiner Meinung nach einfach nicht mehr. Der hat schon gestern bei der Siegerehrung richtig gezittert....

13.09.2006 17:54

Ocaña
Whore Kategorie

Vielleicht lags an der Kälte?

Denke schon, dass Valverde ordentlich drauf ist. Er ist ja auch sehr stark hingesprungen am Ende der Bergwertung. Nur taktisch macht er schon die ganze Rundfahrt viele Fehler. Dreht sich dauernd um und hat wenig Rennkontrolle. Vinokourov hingegen hat einfach auch die Eier für sowas. Er versucht es immer, wenn es nur möglich ist und diese 9 Sekunden pumpen Valverde voll wie 9 Minuten. Der wird morgen keinen Stich sehen.

13.09.2006 17:57

ogkempf
Tippspielweltmeister

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ocaña

Denke schon, dass Valverde ordentlich drauf ist. Er ist ja auch sehr stark hingesprungen am Ende der Bergwertung. Nur taktisch macht er schon die ganze Rundfahrt viele Fehler. Dreht sich dauernd um und hat wenig Rennkontrolle. Vinokourov hingegen hat einfach auch die Eier für sowas. Er versucht es immer, wenn es nur möglich ist und diese 9 Sekunden pumpen Valverde voll wie 9 Minuten. Der wird morgen keinen Stich sehen.

Im belgischen TV betonen sie immer, dass Unzue der Kopf hinter der abwartenden Taktik ist. Ich weiß nicht ob es stimmt, aber sie stellen Valverde immer als einen kleinen taktischen Volldeppen da, der allein kaum auf dem Rad sitzen kann...
Das würde aber vielleicht die Aktion erklären heute. Denn er war ja quasi schon an Vino und den anderen beiden dran...er hätte nur durchziehen müssen und Vino hätte eine Sekunde gehabt...statt derer 7. Aber stattdessen bettelte er Marchante an, de rnicht übernahm und Vino werd nie mehr gesehen.

Die Abwartetaktik von Unzue kann man ja bewerten wie man will...ich finde sie werder sonderlich schlau noch attraktiv, aber das heute war von Valvered schon ziemlich amateurhaft.

edit:
Keine Frage, dass Valverde am Ende völlig außer Kraft war. Er hat voll getreten, aber er hat auch zu viel Pausen eingebaut.
Eigentlich waren heute sowieso zum ersten Mal alle am Anschlag Hach, da fall ich glatt in Ohnmacht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ogkempf: 13.09.2006 17:58.

13.09.2006 17:59

Ocaña
Whore Kategorie

47º 131 DI LUCA, Danilo ITA LIQ a 12:29

Na dann darf er jetzt aber aussteigen. Augenzwinkern

13.09.2006 18:26

ogkempf
Tippspielweltmeister

Vino fährt morgen zum ersten Mal im Führungstrikot einer GT geschockt

13.09.2006 19:18

krishiigonzalez
Adjutant

images/avatars/avatar-3401.jpg

Herkunft: Berlin, auch mal in Oviedo und im Baskenland gelebt
Fan von: Bergen, baskischen Radfahrern und Orbea

etapón! porque la vida puede ser maravillosa! ziehe den hut

13.09.2006 20:31

Vinyard
Giro-Sieger

Fan von: Magda

Zitat:
Original von ogkempf
Zitat:
Original von Ocaña

Im belgischen TV betonen sie immer, dass Unzue der Kopf hinter der abwartenden Taktik ist. Ich weiß nicht ob es stimmt, aber sie stellen Valverde immer als einen kleinen taktischen Volldeppen da, der allein kaum auf dem Rad sitzen kann...
Das würde aber vielleicht die Aktion erklären heute. Denn er war ja quasi schon an Vino und den anderen beiden dran...er hätte nur durchziehen müssen und Vino hätte eine Sekunde gehabt...statt derer 7. Aber stattdessen bettelte er Marchante an, de rnicht übernahm und Vino werd nie mehr gesehen.

Die Abwartetaktik von Unzue kann man ja bewerten wie man will...ich finde sie werder sonderlich schlau noch attraktiv, aber das heute war von Valvered schon ziemlich amateurhaft.

edit:
Keine Frage, dass Valverde am Ende völlig außer Kraft war. Er hat voll getreten, aber er hat auch zu viel Pausen eingebaut.
Eigentlich waren heute sowieso zum ersten Mal alle am Anschlag Hach, da fall ich glatt in Ohnmacht

Kann ich im Großen und Ganzen unterstreichen!

Aber erst mal eines vorweg:

Genau so muss eine Etappenführung auch mal aussehen. Für die Bergankünfte braucht man kein starkes Team, siehe Landis bei der Tour.

Minuten machst du im Flachen wenn der Gegner keine Helfer mehr hat und dein Mitstreiter beim Gegner hin draufliegen kann und notfalls zum Gegenschlag ausholt wenn man eingeholt wird. Das war heute eine schöne Show. Eigentlich war das Einzelzeitfahren schon vorweggenommen.

Aber:

Ich bin auch der Meinung, dass Valverde die Lücke noch hätte schließen können wenn er gleich durchgezogen hätte. Je länger das Ganze dauerte, je verfahrener wurde die Situation.

Der Supergau war dann natürlich der Zusammenschluß zur größeren Gruppe und Sanchez zog alleine weg........... Du spinnst ja! von den anderen;
man hätte wohl gemeinsam noch einige Sekunden gut machen können. Aber vielleicht waren Sastre und Valverde auch so dermaßen platt.

Valverde allgemein:

Bisher dachte ich mir auch er hat alles im Griff. Gerade gestern sah er so aus als hätte er sogar noch Sekunden gutmachen können. Warum er es nicht versucht hat, keine Ahnung..... *herumrätsel*

Naja, wenigstens will er nicht so ein Dominator sein wie Armstrong, schon alleine deswegen ist er mir sympathisch, auch wenn er dadurch nicht so erfolgreich sein kann.

13.09.2006 21:49

paolo
Kapitän

Herkunft: Bergland
Fan von: Eddy und von schönen Rädern

Also Valverde ist das letzte Stück an der Bergwertung aber so was von am Anschlag gefahren, der wäre fast vom Rad gefallen als er an Kash/Gomez dran war. Der ist gefahren was ging, da war nix mit Taktik.
Schade,das er sich der Kasachstan Connectione beugen musste.

14.09.2006 06:37

ogkempf
Tippspielweltmeister

Zitat:
Original von paolo
Also Valverde ist das letzte Stück an der Bergwertung aber so was von am Anschlag gefahren, der wäre fast vom Rad gefallen als er an Kash/Gomez dran war. Der ist gefahren was ging, da war nix mit Taktik.
Schade,das er sich der Kasachstan Connectione beugen musste.

Also das sehe ich völlig anders. Oben war er völlig platt, d´accord. Aber er hat die sieben Sekunden in der Abfahrt in not ime zugedonnert, kam an die Gruppe ran....und dann auf einmal hatte er keine Kraft mehr weiter zu treten? Das scheint mir doch ein eigenartiger Zufall zu sein.

14.09.2006 14:48

CV-Kelme-Fan
Kapitän

Fan von: Radsport

Das war natürlich eine tolle Etappe. Trotzdem wäre es für Valverde natürlich ärgerlich, dass er das Goldene Trikot dann doch noch verloren hat und dass aufgrund der Abfahrt und dem Flachstück. niedergeschlagen
Da ich Valverde-Fan bin und Vino nicht mag, hoffe ich, dass Valle heute am Pandera mal richtig Gas gibt.

Allerdings habt ihr Recht, dass Valverde zu früh gepokert haben könnte. Meiner Meinung nach ist er wirklich zu früh auf Verteidigung gefahren und hat nicht für einen möglichen Einbruch vorgesorgt, obwohl er am Calar Alto und am Morrederro sehr stark schien.

Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Vuelta 2006, 17. Etappe, Adra - Granada, 166,7 Kms.

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum