Wie geht's eigentlich weiter..?.. |
30.07.2006 01:01
Snebolinho
25.05.2013 - Ein guter Tag Geschichte zu schreiben

Herkunft: Bayern - Augsburg
 |
|
| RE: Wie geht's eigentlich weiter..?..
|
| Zitat: |
Original von Tomboy
Überhaupt nichts, darum hab' ich dich auch nicht zitiert, sondern stattdessen geschrieben
Original von Tomboy
Mal fernab jeglichem Juristendeutsch:
|
Ich kann nur nicht fassen, wie man einen Fahrer derart anhimmeln kann, dass man hier unentwegt derart tief in irgendwelche Gesetzesbücher eindringt, um ihn irgendwie noch in besseres Licht zu rücken, was anders wohl nicht mehr möglich ist. |
Wo dringe ich denn tief in Gesetzbücher ein?
Ich sage nur dass nicht automatisch jeder der beschuldigt wird auch als schuldig gelten darf, völlig unabhängig von Namen und nationaler Herkunft.
Von den Fahrern auf der Fuentesliste sind heute ALLE CV Fahrer anscheinend(laut Post von Bugno mit Bezug auf Cyclingnews) von jeglichem Verdacht freigesprochen worden, letzte Woche so ziemlich alle aus dem Asthana Team, das muss man doch auch mal zur Kenntnis nehmen, wie ignorant kann man denn sein?
Das Problem ist nämlich das eine Entlastung im Nachhinein kaum noch wahrgenommen wird, die Anschuldigung bleibt aber, daher plädiere ich für ein wenig Zurückhaltung was mittelalterliche Methoden betrifft.
Man kann doch nicht auf jeden Medienbericht hin sofort sagen, ja der hat gedopt, wie naiv ist das denn? wohl mindestens so naiv wie meine Ansichten zum Thema Jan Ullrich, der Unterschied besteht lediglich darin dass dieses Verhalten heutzutage anscheinend höchst angesagt ist...
__________________ Campino: "Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig. "
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snebolinho: 30.07.2006 01:02.
|
|
|
|
|
30.07.2006 02:25
Snebolinho

|
|
|
Original von Snebolinho
Ich sage nur dass nicht automatisch jeder der beschuldigt wird auch als schuldig gelten darf, völlig unabhängig von Namen und nationaler Herkunft.
Von den Fahrern auf der Fuentesliste sind heute ALLE CV Fahrer anscheinend(laut Post von Bugno mit Bezug auf Cyclingnews) von jeglichem Verdacht freigesprochen worden, letzte Woche so ziemlich alle aus dem Asthana Team, das muss man doch auch mal zur Kenntnis nehmen, wie ignorant kann man denn sein?
mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr, du willst mich anscheinend nicht verstehen
__________________ Campino: "Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig. "
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Snebolinho: 30.07.2006 02:27.
|
|
|
|
|
30.07.2006 03:04
Snebolinho

|
|
|
Original von Tomboy
Mit "wollen" hat das nichts zu tun, eher mit "können". Und, dass gerade du hier mit Begriffen wie "ignorant" um dich wirfst
Nochmal: Er kann gerne rechtlich freigesprochen werden, das wurden schon viel schlimmere Kriminelle, würde mich nicht wundern, wenn er das wird. Das heißt aber nicht, dass er in meinen Augen als unschuldig gilt. Er sagt doch immer, wieviele Tests er schon hinter sich hat und dass die alle negativ waren. Irgendeinen Grund muss es ja geben, dass er jetzt nicht dazu zu bewegen ist. Aber es gibt sicher auch jemanden, der ihm sagt, wann er sich gefahrenlos testen lassen kann
Er will eben unbedingt nochmal die Tour gewinnen und weiß, dass der durchschnittliche deutsche Radsportfan oder sagen wir Tourfan oder sagen wir Ullrichfan schnell vergisst. |
Ja Himmel, Arsch und Zwirn, wie oft muss ich denn noch erklären dass ich nicht gesondert über Jan Ullrich spreche sondern über das allgemeine Problem von Vorverurteilungen in einer Gesellschaft.
Da kann viel Porzellan zerschlagen werden wenn sich im Nachhinein herausstellt dass der Angeschuldigte nicht schuldig war, deswegen sollte man aus meiner Sicht kein Berufsverbot bloß auf einen Verdacht hin erteilen sondern die Möglichkeiten schaffen hart aber ebenso fair gegen Doping vorgehen zu können.
Den von Luzifer gerne zitierten Ethik Code der Pro Tour Teams halte ich dafür eben nicht geeignet weil er aus meiner Sicht nicht zur Klärung von Dopingfällen beiträgt.
Hast du es jetzt verstanden(können oder wollen ist ja eigentlich egal) oder fängst du jetzt wieder mit Ullrich an, er scheint auf dich ja eine größere Anziehungskraft zu haben als auf mich, so oft wie du ihn erwähnst...
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Snebolinho: 30.07.2006 03:06.
|
|
|
|
|
30.07.2006 03:49
Snebolinho

|
|
|
Original von Tomboy
Ach komm, wäre zu Tourbeginn jetzt neben Basso von mir aus Sastre, McEwen oder Cunego in genau der selben Situation wie Ullrich abgeschossen worden, dann würdest du doch auch nicht so abgehen...
Und, was ich von dir in der Vergangenheit über die bösen Amis gelesen hab', da finde ich's recht heuchlerisch, wenn du jetzt mit sowas wie
Original von Snebolinho
das allgemeine Problem von Vorverurteilungen in einer Gesellschaft. |
kommst.
Nehmen wir Armstrong, nie gesperrt, also unschuldig? Wenn ja, doch für dich sicher auch nur im rechtlichen Sinne? Und auf nichts anderes zielt Ullrich in dem Falle auch hinaus. |
Natürlich wäre ich da nicht so abgegangen weil es diesen ganzen Medientrubel in Deutschland dann gar nicht gegeben hätte, also ich muss schon sagen, sehr sehr hypothetisch deine These...
Und zu den Amis, es ist natürlich immer schön wenn man sich solcher Todschlagargumente bedienen kann. Der Diskussionspartner hat einen Fehler gemacht und deswegen spricht man ihm ab im weiteren Diskussionsverlauf eine Meinung zu vertreten weil die dann angeblich heuchlerisch wäre, naja jeder so wie er will.
Zu armstrong noch schnell, da in diesem Fall positive Dopingproben vorliegen kann man diesen Fall keineswegs mit dem Fall Ullrich vergleichen, wobei wir da schon wieder bei der eigentlichen Theamtik wären, es wird nur noch vorverurteilt und jeder an den Pranger gestellt aber differenziert(auch zwischen offensichtlich verschieden gelagerten Fällen) wird nur noch in ganz geringem Maße.
Aber Recht hast du sicherlich, Armstrong ist rechtlich unschuldig, ob er es auch moralisch ist, darüber muss sich jeder sein eigenes Bild machen...
Dass du zu der, von mir eigentlich angesprochenen, Thematik die ich gegenüber dir jetzt schon hundertmal verdeutlicht habe, immer noch nichts beigetragen hast, zeigt mir dass du entweder keine Ahnung hast was du dazu schreiben sollst oder dazu einfach keine Lust hast und deswegen ständig auf den Nebenkriegsschauplatz "wie denkt Snebolinho über Ullrich" ausweichst.
Ergo, eine weitere Diskussion zwischen uns hat keinen Sinn weil du einfach nichts zu der, von mir ursprünglich angestrebten, beiträgst und mich jetzt dir gegenüber in weiteren 100 Posts zu rechtfertigen, dazu habe ich auch keine Lust...
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Snebolinho: 30.07.2006 03:56.
|
|
|
|
|
30.07.2006 10:18
Alfred
Capitaine de la Route
Herkunft: Senica, seit 93 in D
 |
|
|
Und wie gehts jetzt wirklich weiter? Nach dem runden Tisch gestern? Was für Maßnahmen ergreift der BDR? Die Sponsoren sollen wohl mehr Druck ausübern, der Staat soll eingreifen, zumindest reden sie davon, ob sie es wirklich wollen..., die Kontrollen sollen besser werden, die Teams sollen mehr aufpassen. So in etwas hab ich es überflogen. Nur, was unternimmt der BDR? Hat irgendwer die Mitverantwortung übernommen und wurde "zurückgetreten"? Haben sie selbst mal Ziele genannt, was sie dirrekt im Verband verbessern können? Haben sie mal für den Anfang offen und schonungslos über alles zumindest intern diskutiert? Ich erkenne nix, außer das übliche blablabla der letzten Jahre.
Also, es wird weiter gewurstelt, wie die letzten Jahrzehnte und sich nicht viel ändern...
__________________ Man kann nie genug Lob bekommen. (Bruno Kreisky)
|
|
|
|
|
30.07.2006 12:03
Luzifer
Routinier
 |
|
|
Original von Snebolinho
...Von den Fahrern auf der Fuentesliste sind heute ALLE CV Fahrer anscheinend(laut Post von Bugno mit Bezug auf Cyclingnews) von jeglichem Verdacht freigesprochen worden, letzte Woche so ziemlich alle aus dem Asthana Team, das muss man doch auch mal zur Kenntnis nehmen, wie ignorant kann man denn sein?... |
Link und/oder Bugnopost?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer: 30.07.2006 12:04.
|
|
|
|
|
30.07.2006 12:24
crn
Universalidiot

Herkunft: Eizelle? Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele
 |
|
|
Freigesprochen wurde niemand. Die GC hat lediglich festgestellt, dass gegen keinen der Fahrer ermittelt wird. Aber das ist allen, bis auf muellerin, ohnehin schon immer klar gewesen.
__________________ "Haben Sie heute schon gedopt?"
"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
|
|
|
|
|
30.07.2006 12:30
Heinz Helfgen
Co-Kapitän

Herkunft: ursprünglich Allgäu, jetzt Hessen
 |
|
|
Original von Luzifer
Original von Snebolinho
...Von den Fahrern auf der Fuentesliste sind heute ALLE CV Fahrer anscheinend(laut Post von Bugno mit Bezug auf Cyclingnews) von jeglichem Verdacht freigesprochen worden, letzte Woche so ziemlich alle aus dem Asthana Team, das muss man doch auch mal zur Kenntnis nehmen, wie ignorant kann man denn sein?... |
Link und/oder Bugnopost? |
http://www.cyclingnews.com/news.php?id=n...jul06/jul30news
etwas weiter unten: Comunidad Valenciana riders get all clear
__________________ "Papa, warum wackeln die immer so?"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heinz Helfgen: 30.07.2006 12:30.
|
|
|
|
|
30.07.2006 12:37
Schuijlenburg
Pavé-Experte

Herkunft: Niederlande Fan von: Marco Pantani, Pedro Delgado
 |
|
|
Original von crn
Freigesprochen wurde niemand. Die GC hat lediglich festgestellt, dass gegen keinen der Fahrer ermittelt wird. Aber das ist allen, bis auf muellerin, ohnehin schon immer klar gewesen. |
Stimmt nicht ganz: die Guardia Civil hat bestätigt (wie bei die 5 Astana Fahrer) dass keiner der Valenciana Fahrer auf die Fuentes Liste stehen. Dass ist der springende punkt. Paulihno (Astana) ist heute auch bei den cclassics gestartet...
__________________ Radsport-Nachrichten und Live-Ticker:
http://www.cyclingheroes.de
|
|
|
|
|
30.07.2006 13:13
Luzifer
Routinier
 |
|
|
Original von Schuijlenburg
Stimmt nicht ganz: die Guardia Civil hat bestätigt (wie bei die 5 Astana Fahrer) dass keiner der Valenciana Fahrer auf die Fuentes Liste stehen. Dass ist der springende punkt. Paulihno (Astana) ist heute auch bei den cclassics gestartet... |
Ich bin überrascht. Laut der Quelle oben spricht tatsächlich eine Sekretärin des offenbar zuständigen Gerichts die auf der Fuentes-Liste aufgeführten Valenciana-Fahrer frei von einer Verwicklung in den Skandal! Gibt es auch eine Quelle für die Astana-Fahrer? Paulinho stand doch auch gar nicht auf der Liste, oder?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer: 30.07.2006 13:29.
|
|
|
|
|
30.07.2006 13:49
Snebolinho

|
|
|
Original von crn
Freigesprochen wurde niemand. Die GC hat lediglich festgestellt, dass gegen keinen der Fahrer ermittelt wird. Aber das ist allen, bis auf muellerin, ohnehin schon immer klar gewesen. |
Stimmt nicht ganz: die Guardia Civil hat bestätigt (wie bei die 5 Astana Fahrer) dass keiner der Valenciana Fahrer auf die Fuentes Liste stehen. Dass ist der springende punkt. Paulihno (Astana) ist heute auch bei den cclassics gestartet... |
Dass ist nämlich wirklich der springende Punkt, man kann sich ja langsam ausmalen was diese Liste bzw. deren Entschlüsselung die durch die Medien ging für ein Mist war.
Mittlerweile sind fast schon mehr Fahrer von jeglichem Verdacht freigesprochen worden als es noch Fahrer gibt die ein Verahren zu befürchten haben.
Ich bin wirklich langsam auf 180, da kann von Seiten der GC nicht gut ermittelt worden sein bzw. die Medien haben viel zu früh Verdächtigungen auf schwammiger Grundlage veröffentlicht, wenn sie jetzt schon in über 20 Fällen alle Verdachtsmomente fallen lassen, das ist ein Unding.
Vielleicht wäre langsam in den Fuentes Fällen doch mal etwas Zurückhaltung angebracht und die deutschen Medien könnten die "Freisprüche" auch mal veröffentlichen, aber das interessiert in der jetzigen Zeit natürlich nicht...
Und @crn, es geht bei den CV Fahrern nicht um strafrechtliche Vefolgung sondern um den Dopingverdacht...
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Snebolinho: 30.07.2006 13:50.
|
|
|
|
|
30.07.2006 13:55
Snebolinho

|
|
|
Original von Luzifer
Ich bin überrascht. Laut der Quelle oben spricht tatsächlich eine Sekretärin des offenbar zuständigen Gerichts die auf der Fuentes-Liste aufgeführten Valenciana-Fahrer frei von einer Verwicklung in den Skandal! Gibt es auch eine Quelle für die Astana-Fahrer? Paulinho stand doch auch gar nicht auf der Liste, oder? |
Hier die Quelle für den "Freispruch" der Asthana Fahrer:
http://www.velo-club.net/article?sid=33499
|
|
|
|
|
30.07.2006 15:54
Luzifer
Routinier
 |
|
|
Danach stellt sich die Frage, wie hier nun offenbar als unschuldig deklaraierte Fahrer auf die Liste kommen konnten!
|
|
|
|
|
|