Vuelta 2006 |
01.12.2005 15:42
tick
Old Chick
Herkunft: from Washington, DC, to "a small town in Germany" Fan von: Kitty
 |
|
The route for the 2006 Vuelta a España won't be announced until later this month, but leaks are already finding their way into the Spanish media.
According to a report in the Diario Vasco, the Vuelta route will push into the northwest region of Galicia for the first time in many years. Stages could include a climbing time trial at the Soplao caves near Unquera in northern Spain as well as a summit finish at Monte San Lorenzo near the fearsome Angliru climb.
http://www.velonews.com/race/int/articles/9224.0.html
__________________ Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"
|
|
|
|
|
13.12.2005 17:21
CV-Kelme-Fan
Kapitän
Fan von: Radsport
 |
|
Morgen wird die Vuelta präsentiert!
Laut as.com wird es 4 Bergankünfte (Calar Alto, La Covatilla, La Cobertoria, Sierra la Pandera) geben.
Bisher hat nur Comunidad Valenciana eine Wild-Card sicher, aber Organisator Ayuso hofft darauf auch Kaiku, Relax, Andalucia und Murcia Turistica einladen zu können.
Schade wieder kein Angliru!
|
|
|
|
|
13.12.2005 17:24
CV-Kelme-Fan
Kapitän
 |
|
Marca.com berichtet dagegen von einer weiteren Bergankunft am Alto Morrederro, den viele sicherlich von der Castilla y Leon - Rundfahrt kennen werden.
Auch wird über einen Prolog und 2 weitere Einzelzeitfahren spekuliert.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CV-Kelme-Fan: 13.12.2005 17:24.
|
|
|
|
|
14.12.2005 13:13
Raupi7
Weltmeister

Herkunft: na das wüsstet ihr wohl gerne *gg* Fan von: Daniel Stephan,Andy Roddick,Tom Danielson,Jason McCartney,Yaroslav Popovych,Mike Creed...LA
 |
|
für die leute mit spanisch kenntnissen hier schon ma die strecke:
http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=29798
__________________ "Lance's a superstar, and I'm a domestique" McRae said. "He's made millions in this sport, and I've made thousands. But through thick and thin, we've been friends. If it weren't for him, I wouldn't be on this team, and here I am in the jersey."
|
|
|
|
|
14.12.2005 13:27
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
Die Etappenorte kann ich sogar ohne Spanischkenntnisse lesen...
Keine Pyrenäen - damit fehlt einfach etwas 
.
Und war La Covatilla als Verneigung vor dem berühmtesten Sohn von Bejar gedacht?
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
14.12.2005 15:53
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
Auf der Homepage gibt's natürlich auch die Bergetappen zu bewundern.
Die Etappe zum Cobertoria sieht recht lustig aus. Und die Calar Alto-Etappe ähnelt der aus dem Vorjahr bis aufs Haar...
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
14.12.2005 18:54
CV-Kelme-Fan
Kapitän
 |
|
Schöne Strecke auch ohne Pyrenäen. Vor allem die Etappen zum Calar Alto und zum Cobertoria gefallen mir. Aber auch der Pandera!
Leider ein bisschen zu wenige Zeitfahrkilometer für Plaza
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CV-Kelme-Fan: 14.12.2005 18:55.
|
|
|
|
|
14.12.2005 19:07
CV-Kelme-Fan
Kapitän
 |
|
|
|
|
|
17.12.2005 01:22
tom boonen fan unregistriert
 |
|
|
Ich glaube auch ohne die Pyrenäen ein ganz Anspruchsvoller Kurs.
Vielleicht was für Oscar ?
|
|
|
|
|
17.12.2005 11:52
CV-Kelme-Fan
Kapitän
 |
|
| Zitat: |
Original von tom boonen fan
Ich glaube auch ohne die Pyrenäen ein ganz Anspruchsvoller Kurs.
Vielleicht was für Oscar ? |
Der Wille ist jedenfalls da: radsport-aktiv
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von CV-Kelme-Fan: 17.12.2005 11:53.
|
|
|
|
|
17.12.2005 13:07
tom boonen fan unregistriert
 |
|
|
Und wenn er wirklich wieder in die Form von 01 kommt ist er mit sicherheit einer der Favoriten.
|
|
|
|
|
16.06.2006 21:59
virtualprofit

Fan von: Uwe Schwenker
 |
|
Sicher ein merkwürdiger Zeitpunkt, aber habe mir gerade mal die Vuelta-Teams dieses Jahr angeschaut...
Es scheint unumgänglich, dass in diesem Jahr ein Fahrer seinen ersten Vuelta-Sieg feiern kann. Alle Sieger bis 1998 sind zurückgetreten (Rominger, Zülle, Jalabert, Olano etc.), von den übrigen 7 Ausgaben wurde Heras (4facher Sieger) des Dopings überführt, Aitor Gonzalez und Angel Casero haben kein Team, und ob Jan Ullrich die Vuelta fährt???
Auch Podest-Fahrer wie Tonkov, IGG oder Santiago Perez haben aufgehört oder sind gesperrt.
So bleibt das Podium vom Vorjahr, Menchov, Sastre und Mancebo, wobei zumindest Menchov und Mancebo sicher ihr Hauptaugenmerk auf die Tour legen. Gleiches dürfte für Valverde, Mayo und Gomez Marchante gelten...
Ist so Ruben Plaza der Profiteur, nachdem CV die Tour nicht fahren darf? Auch Beltran ist nicht in Frankreich unterwegs, Sevilla - wenn überhaupt - nur als Helfer. Kommem gar Beloki oder Nozal noch mal zurück?
Heftig diskutiert wurde ja auch bereits die Vergabe der Wildcards an Relax und CV. Da nur 2 weitere Teams neben den Pro-Tour-Mannschaften fahren dürfen (was will Bouygues da?), gingen u.a. Unibet und Agritubel leer aus.
Und das bedeutet, dass von den Top10 des Vorjahres gleich mal 3 fehlen: Neben dem gesperrten Heras sind Carlos Garcia Quesada und Juan Miguel Mercado betroffen. Weitere prominente Opfer sind Felix Cardenas und Santos Gonzalez.
|
|
|
|
|
17.06.2006 07:00
Bergkönig
Capitaine de la Route
Herkunft: Swisttal
 |
|
|
Heras hat die Vuelta aber nur 3mal gewonnen... und Menchov dafür nur einmal... ob er (Menchov) die Vuelta fährt hängt wohl von seinem Abschneiden bei der Tour ab.
|
|
|
|
|
17.06.2006 09:11
virtualprofit

Fan von: Uwe Schwenker
 |
|
Original von Bergkönig
Heras hat die Vuelta aber nur 3mal gewonnen... und Menchov dafür nur einmal... |
Daraus ließe sich jetzt eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen.
Vom offiziellen Standpunkt hast du natürlich Recht. Andererseits war Heras als einziger so doof sich erwischen zu lassen (wenn ich dazu noch an den vollkommen unnötigen Zeitpunkt denke). Aber das wurde ja alles schon an anderer Stelle ausführlich besprochen.
Nur: Wie du schon angedeutet hast, hat Menchov sein Hauptaugenmerk wohl auf die Tour gelegt. Und so sehe ich ihn ohnehin nicht als Favoriten auf die Vuelta. Fahrern wie Mancebo dürfte dieser Spagat besser gelingen.
Fraglich ist nun aber auch, wie er den Sturz im Dauphiné verkraftet hat. Nicht dass der ihn womöglich so sehr beeinflusst, dass er erneut seine Tourpläne begraben muss...
|
|
|
|
|
17.06.2006 11:22
Bergkönig
Capitaine de la Route
 |
|
Original von virtualprofit
Original von Bergkönig
Heras hat die Vuelta aber nur 3mal gewonnen... und Menchov dafür nur einmal... |
Nur: Wie du schon angedeutet hast, hat Menchov sein Hauptaugenmerk wohl auf die Tour gelegt. Und so sehe ich ihn ohnehin nicht als Favoriten auf die Vuelta. Fahrern wie Mancebo dürfte dieser Spagat besser gelingen.
Fraglich ist nun aber auch, wie er den Sturz im Dauphiné verkraftet hat. Nicht dass der ihn womöglich so sehr beeinflusst, dass er erneut seine Tourpläne begraben muss... |
Das denke und hoffe ich nicht, er ist ja trotz seines Sturzes bei der Dauphine nicht so katastrophal gefahren (er hat bei der Etappe glaube ich 5 min verloren) und am nächsten Tag ging es ja schon wieder besser. Vor dem Sturz war er ja eh sehr gut dabei.
Zum anderen Punkt: ich denke auch das Mancebo wieder beides fahren wird und beide Rundfahrten auch mind. in den top10 beenden kann.
Menchov wird immo eher nur eine Rundfahrt auf hohem Niveau bestreiten (können), wie du schon sagtest. Die Frage ist nur welche das sein wird.
|
|
|
|
|
17.06.2006 13:33
Bergkönig
Capitaine de la Route
 |
|
Original von krishiigonzalez
so ein kandidat wäre vielleicht dann Klöden. |
denke ich eigtl. nicht, sooo schlecht schätze ich Klödis Form nicht ein... letztes AJhr sah für mihc deutlich katastrophaler aus und die Tour war trotzdem voll i.O.
aus Moppel-Sicht vllt. Sevilla der wohl eher nicht die Tour fährt und selbst wenn noch was reissen könnte.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|