| Zitat: |
Original von hawkeye_76
Ich habe einen dicken Kratzer am Hinterbau, weil mir mal das Schaltwerk abgerissen ist. Da es Alu ist, kann es wenigstens nicht rosten. Gemacht habe ich nix. |
Hallo auch-Erfurter!

Was genau muss man denn tun, um sich das Schaltwerk abzureißen????
Zum Thema: Bei Alu braucht man meines Wissens nicht viel aufhebens zu machen. Bei Carbon isses angeblich schon was anderes. Wenn man da mit normalem Lack rangeht, solls wohl dem Material schlecht ergehen. Warum? Ich weiß es nicht. Jedenfalls trau ich mich nicht, die Schläge eigenmächtig zu behandeln. Ich finde auch, so ein Schlag muss schon sein. Ist ja schließlich ein Gebrauchsgegenstand. Wenn ich Leute mit praktisch unversehrten Rädern sehe, seh ich grad in meiner Gegend nur die folgenden Möglichkeiten:
1. das sind die ersten hundert Meter mit dem neuen Rad
2. der putzt mehr als er fährt und hat beim fahren vor lauter angst ums Rad auch ohne Anstrengung nen Puls von 180
3. es ist Sonntag
Ich will niemandem zu nahe treten, aber es ist ein Sportgerät und solange es nicht übermäßig wird, sieht man halt, dass damit auch Sport betrieben wird. Ärgerlich isses trotzdem, klar. Aber es gibt schlimmeres.
Ach so, und zum Thema Korrosion: Ich bin keine Leuchte in Physik, aber Korrosion dürfte bei Alu eher gering sein, oder? Ich meine, man fährt so ein Teil in aller Regel ja auch keine 20 Jahre.