TdF 06 - 10. Etappe: Cambo-les-Bains - Pau, 190,5 km |
12.07.2006 22:14
RüCup
Finisseur

Herkunft: Essen
 |
|
| Zitat: |
Original von T-MobileR
T-Mobile hat heute einen schweren Fehler gemacht: Sie haben Sinkewitz total verschließen. Ich denke er wäre der einzige mit Ausnahme von Klöden der im Gesamtklassement etwas reissen könnte. Dass Honchar im GK keine Rolle spielen wird hat man heute deutlich gesehen. |
was ist mit mazzoleni ? der kann doch auch (zumindest bei dieser tour) ne rolle im GK spielen. schließlich war er letztes jahr 13. bei der tour. wenn man jetzt mal flugs alle leute rauslässt die dieses jahr nicht fahren, und letztes jahr vor ihm waren:
1. Lance Armstrong (USA/DIS) 86h15:02. raus
2. Ivan Basso (ITA/CSC) + 4:40. raus
3. Jan Ullrich (ALL/MOB) 6:21. raus
4. Francisco Mancebo (ESP/BAL) 9:59. raus
5. Alexandre Vinokourov (KZK/MOB) 11:01. raus
6. Levi Leipheimer (USA/GRL) 11:21.
7. Michael Rasmussen (DAN/RAB) 11:33.
8. Cadel Evans (AUS/DAV) 11:55.
9. Floyd Landis (USA/PHO) 12:44.
10. Oscar Pereiro (ESP/PHO) 16:04.
11. Christophe Moreau (FRA/C.A) 16:26.
12. Yaroslav Popovych (UKR/DIS) 19:02.
13. Eddy Mazzoleni (ITA/LAM) 21:06.
haben wir ihn schon auf platz 8. natürlich etwas unrealistisch, aber besser als die chancen von sinkewitz allemal.
|
|
|
|
|
12.07.2006 22:32
steffi
Legende der Feld- und Waldwege

Herkunft: "Tief im Westen..."
 |
|
Original von Checker
Es wird sich schon eine Mannschaft finden, die sich selbst in die Verantwortung drängt. Und ich nehme an, diese Mannschaft trägt Magenta...
|
tja, dafür, dass sie heute das gelbe Trikot abgeben wollten, haben sie sich schon merkwürdig verhalten
aber gut sahs aus
aber mit ner 7 Mann Truppe das Feld nachführen wollen, das können sie nicht 3 Wochen lang machen. Irgendwann müssen sie die Nerven aufbringen, das auszusitzen.
Rolf 
und Üdo haben in ihren Kommentaren zur Timo-Fahrweise auch deutliche Kritik durchblicken lassen
__________________ .
|
|
|
|
|
13.07.2006 00:12
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
|
wenn ich tatsächlich mercado für in irgendeiner weise gefährlich halte, muss ich die gruppe sofort zurück holen.
wer weiß denn wirklich etwas über die bergform der moppels?
stinki und kessler sahen enorm stark aus, also das tat schon etwas weh.
und spätestens, als der ehemalige gonchar und jetzige honchar probleme hatte, gelb also eh nur noch virtuell ist, kann ich das lassen.
interessant wären angriffe am soudet gewesen.
|
|
|
|
|
13.07.2006 00:26
Sir Ulli
Lokomotive
Herkunft: Bad Oeynhausen
 |
|
|
Angriffe wird es wohl morgen geben
die heutige Etappe war sowas von taktisch
selbst als Matze den speed machte und fast nur er allein, vielen schon einige zurück...
und die Tour gewinnt man nicht an einem Tag
man wird sehen was TMO morgen machen kann, aber so wie das heute aussah
war die heutige Etappe wohl nur richtig...
mfg
Sir Ulli
|
|
|
|
|
13.07.2006 07:30
Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

Herkunft: Schwarzwald Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani
 |
|
Original von apoka
Umso erstaunlicher, dass trotzdem einige im erweiterten Favoritenkreis Probleme hatten. (Leider auch Fothen.)
|
Also ich hab gelesen (radsport-aktiv), das sich Fothen durchaus bewusst hat etwas zurückfallen lassen (er sei einfach seinen Rhythmus gefahren), da er von Wegmann vorgewarnt war und man einen geringen Abstand auf dem Plateau gut wieder zufahren könne. Diese taktische Variante hab ich mir auch schon öfter überlegt (in einer langen Abfahrt wieder ranrollen statt um jeden Preis in einer Spitzengruppe bleiben. Auch wenn es nicht unbedingt für eine souveräne Bergform spricht könnte sie doch besser sein als es ausgesehen hat.
Ich denke heut abend wissen wirs genauer.
__________________ Go funk yourself
|
|
|
|
|
13.07.2006 07:40
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
Original von Donishäusle
Auch wenn es nicht unbedingt für eine souveräne Bergform spricht könnte sie doch besser sein als es ausgesehen hat.
|
Das denke ich in so einem Fall aber auch. Ich habe leider nur eine Etappenzusammenfassung gesehen, aber so klein war die Gruppe ja nicht und so fürchterlich schnell schienen die Berge auch nicht gefahren worden zu sein.
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
13.07.2006 08:59
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
|
Machen wir nichts vor, Fothen und Leipheimer werden sich spätestens heute von einer guten Platzierung im GK verabschieden müssen. Was sollen Fabi und andere Gerols jetzt auch dazu sagen, als die augenblickliche Situation so schön wie nur irgend möglich zu reden?!?!
Meine Meinung zu der Vorstellung der Moppels gestern: Sie hatten es mehrfach versucht in eine Gruppe zu kommen, konnten sich allerdings auch nicht schon mit den vergeblichen Versuchen müde fahren. Pech war dass sie keiner fahren ließ. Das Gelbe hätten sie gern behalten, allerdings verstehe ich nicht warum? Sie haben von Beginn der Tour an nur sieben Fahrer und hätten gestern einfach mehr pokern sollen. Andere Teams und Fahrer wollen schließlich auch nicht schon am ersten Tag in den Bergen die Tour verlieren. Alle Moppel sind in hervorragender Form, aber halt nur so in Form wie man es als Helfer für einen vermeintlichen Favoriten wie Jan Ullrich hätte sein müssen. Das Problem war gestern zusätzlich, dass der Gelbträger aus den eigenen Reihen nicht stark genug ist die neu zu besetzende Leaderrolle einzunehmen und so musste ein weiterer Fahrer neben Gonschar geschont werden. Allerdings mussten gestern Leute schon richtig arbeiten, von denen man die tatsächliche Stärke wohl immer noch nicht richtig einschätzen kann. Zum Schluss hat Gonschar, als das Gelbe ohnehin schon verloren war, sich bereits in seine eigentliche Rolle gefügt, nämlich die eines soliden Helfers. Respekt!!! dass er sich auch im Leadertrikot nicht zu schade dafür war.
Ich bin froh dass sie das Trikot los sind. So sympathisch Gonschar auch rüber kommt, so sinnlos wäre heute ein weiterer Tag des unnötigen Kräfteverschleißens. Heute kommt es auf die Stärke der Leader an und ich hoffe Klödi hat seine verletzungsbedingten Formdefizite ausreichend abbauen können. Sein Vorteil ist, dass es bei dieser Tour keine Überfahrer gibt und er selbst mit vermutlich ca. 90% seiner optimalen Form für den Sieg in Frage kommt. Es stellt sich nur die Frage, bei wieviel Prozent seiner Optimalform er angelangt ist.
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
13.07.2006 09:19
CV-Kelme-Fan
Kapitän
Fan von: Radsport
 |
|
Ich halte es auch für gut, dass sie das Gelbe Trikot abgegeben haben, denn mit 7 Mann ist es enorm schwer dieses zu verteidigen.
Starke Leistung gestern von den Moppels, das sah sehr ordentlich aus. Ich glaube außerdem, dass sie wirklich nicht alles gegebn haben, denn es ist noch weit bis Paris und man muss mit den Kräften haushalten.
Außerdem glaube ich kaum, dass sie nichts auf die Ausreißer aufgeholt hätten, wenn sie Vollgas gefahren wären. Das sah eher nach Kontrollieren aus.
|
|
|
|
|
13.07.2006 09:53
Donishäusle

|
|
Original von panni
Ich bin froh dass sie das Trikot los sind. So sympathisch Gonschar auch rüber kommt, so sinnlos wäre heute ein weiterer Tag des unnötigen Kräfteverschleißens. Heute kommt es auf die Stärke der Leader an und ich hoffe Klödi hat seine verletzungsbedingten Formdefizite ausreichend abbauen können. Sein Vorteil ist, dass es bei dieser Tour keine Überfahrer gibt und er selbst mit vermutlich ca. 90% seiner optimalen Form für den Sieg in Frage kommt. Es stellt sich nur die Frage, bei wieviel Prozent seiner Optimalform er angelangt ist. |
Dem stimm ich im Prinzip zu und glaube, dass er seine Form, wie Evans letztes Jahr, noch steigern kann.
@ogkempf: hab auch nur die Zusammenfassung gesehen. Wirklich relaxed sah der Fothen tatsächlich nicht aus, aber die vorne auch nicht (ausser Klöden vielleicht 
)
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Donishäusle: 13.07.2006 09:53.
|
|
|
|
|
13.07.2006 09:54
Donishäusle

|
|
@panni: die Aussage kam von Fothen selbst. Schau mer mal. ich persönlich würde auch versuchen in einem unteren Belastungsbereich Körner zu sparen, auch wenn ich dann vielleicht 15s Rückstand vor der Bergwertung bekomme.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donishäusle: 13.07.2006 09:57.
|
|
|
|
|
13.07.2006 10:52
tom unregistriert
 |
|
Radsportnews schreibt ihrer Einschätzung der Etappe:
Keine taktische Glanzleistung
Es war schon ein merkwürdiger Tag für Klöden und Co und sicherlich kein taktisches Glanzstück. Ums Gelbe Trikot ging es dem Team nicht (es wartete niemand auf Honchar), dann hätte man die Ausreißer auch ruhig fahren lassen und pokern können. Irgendwann wären Phonak und Discovery sicher eingestiegen. So stand man nach all der Arbeit mit leeren Händen da. Neben dem Gelben Trikot verlor T-Mobile auch die Führung im Teamklassement an Dessels Ag2r. |
Honchars Zeitfahrsieg kommt T-Mobile halt teuer zu stehen...
Honchar hätte am Berg abreißen lassen sollen, da er ohnehin das Gelbe nicht halten kann. T-Mobile hätte im Flachen dann anders dargestanden. Phonak hätte dann auch überlegt, ob sie auf Honchar warten sollen, nur damit T-Mobile seiner "Verantwortung" nachkommt.
Ich weiß, ich weiß, "hätte", "wenn" und "aber" zählt nicht.
T-Mobile sollte sich wirklich bis zur L'Alpe d'Huez-Etappe zurückhalten, damit andere Teams wie Phonak in die Pflicht kommen. In den drei Bergankünften (stimmt nicht, aber nach Morzine gibt es nur noch ein Stück Abfahrt) könnte ein Klöden in Topform genügend Zeit herausfahren. Danach muss die Mannschaft in Gelb "nur noch" zwei flache Etappen kontrollieren.
Evans hat die bequemste Ausgangssituation, über den redet irgendwie keiner. Dem traue ich eine Menge zu, auch beim letzten Zeitfahren wird er wahrscheinlich zu den besten gehören.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|