cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » TdF 06 - 10. Etappe: Cambo-les-Bains - Pau, 190,5 km » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen TdF 06 - 10. Etappe: Cambo-les-Bains - Pau, 190,5 km
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
11.07.2006 23:09

vmart77
Brownie

images/avatars/avatar-4771.jpg

Herkunft: Beverungen
Fan von: Sechsundneunzig, Cleveland Browns, Depeche Mode, Tocotronic, Ronja Räubertochter

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Mein Tipp ist Eddy Mazzoleni, wenn er noch so endschnell ist wie die letzten Jahre. Er wird meiner Meinung nach eh unterschätzt. Er war letztes Jahr immerhin 13. der Tour am Ende. Und wenn man schaut wer der da vor ihm platzierten mittlerweile alles fehlt und was er im EZF hingelegt hat...

ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.07.2006 23:13

cervelo
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-3854.jpg

Fan von: cervélo, Bjarne Riis, CSC, Fabian Cancellara, Carlos Sastre, Ivan Basso, Samuel Sanchez, Damiano Cunego, Alessandro Ballan, Faithless

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Die Moppels wären natürlich in einer sehr guten Ausgangsposition für eine aggressive Fahrweise. Die Frage ist nur, ob sie taktisch dazu in der Lage sind bw. gelassen werden.

Cunego, Rujano, Simoni, Mayo müssten auch angreifen, aber macht das morgen Sinn? Da wäre eine Bergankunft sicherlich besser geeignet.

Vielleicht lähmt die neue Situation ja auch, weil jeder auf Aktionen wartet und keiner weiß, wer sie startet.

Es wird auf jeden Fall interessant.

11.07.2006 23:19

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Am Pla de Beret ist eine Attacke zu spät. Dort ist es zu flach. Da werden die Attacken auch früher kommen. Wenn die Bergflöhe eine Chance haben wollen, dann müssen sie einen großen Teil ihres Rückstandes in den Pyrenäen aufgeholt und in den Alpen dann sich einen Vorpsprung herausgefahren haben um sich über das Zeitfahren zu retten. Zumindest auf mittelprächtige Bergfahrer kann man morgen allemal schonmal was rausholen.

Mazzoleni ist ein Top 5 Kandidat. Die Top 5 des Vorjahres fehlen und Leipheimer ist außer Form. Mazzoleni ist im Zeitfahren super gefahren und in den Bergen ist er stärker.

Und genau diese Fülle an starken Fahrer sollte sich T-Mobile zu nutzen machen wenn sie Schlau sind. Auf Klöden können sie immer noch in den Alpen fahren. Er kann mit Rogers und Honchar bei Landis und Menchov bleiben und sich zurücklehnen, während seine Teamkollegen vorne Radau machen. Aber ich weiß, es ist T-Mobile... Wobei Rudy ist nicht mehr dabei, da sieht das schon besser aus großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DjHans: 11.07.2006 23:19.

12.07.2006 00:43

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cervelo
Die Moppels wären natürlich in einer sehr guten Ausgangsposition für eine aggressive Fahrweise. Die Frage ist nur, ob sie taktisch dazu in der Lage sind bw. gelassen werden.

den wichtigsten schritt dafür haben sie ja getan, eine tds-wiederholung brauchen wir wohl nicht zu befürchten.

olaf ludwig sagte im interview, dass die ausgangslage sehr gut ist, um atacken zu kontern.
letztlich ist es natürlich wumpe, ob stinki, kessler, mazzoleni oder guerini (am besten zwei) gruppen initiieren oder mitspringen.

ich könnte mir vorstellen, dass schon jemand versucht, in die frühe gruppe zu kommen (und gebe damit meiner hoffnung ausdruck, dass das feld nicht geschlossen[kirsipu ist ja nicht da] über den soudet gurkt). und darüberhinaus, dass einige andere etwas dagegen haben.
bei den atacken der (noch sehr großen) erweiterten spitze sind moppels sicher an den hinterrädern.

ob wirklich sehr aggressiv gefahren wird? unklar. etliche teams müssen eigentlich. aber durchaus möglich, dass die erfolgversprechenden atacken einfach auf morgen verschoben werden.

12.07.2006 00:49

badorties
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-2316.gif

Herkunft: Kassel
Fan von: Radsport? und ungedopten Fahrern

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
42 km vom Gipfel bis ins Ziel...

Also am Marie Blanque werden wir schon sehen, wer in Form ist und wer nicht, aber wer von den Top-Favoriten wird sich schon bei der ersten Bergetappe nach der Abfahrt bei 30 km mehr oder weniger flach mit vier oder fünf Begleitern so aufreiben, daß er die nächsten Tage nichts mehr reißen kann?

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, wenn oben am Gipfel, bzw. nach der Abfahrt sich eine 20-30 Mann starke Gruppe herausgebildet hat, in der alle Favs vertreten sind und keiner auf irgendwelche "leicht-Retardierten" warten will und bis zum Ende durchzieht. Dann werden wir bereits am Donnerstag am Tourmalet und Co. vorentscheidend erleben, wer die besten Reserven hat!

Aber ich glaube doch eher daran, daß nach der blanken Marie einige wieder zur Spitze vorfahren werden und hätte dann auf Valverde getippt, wenn er noch dabei wäre. Also haben Garzelli und Wegmann relativ gute Chancen, wenn eine mittelgroße Gruppe ankommt. Deswegen tippe ich eher auf eine Handvoll Ausreißer, die es spätestens am Soudet versuchen, aber denen man in der GW nichts Großes zutraut.

12.07.2006 01:50

Sir Ulli
Lokomotive

Herkunft: Bad Oeynhausen

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: 42 km vom Gipfel bis ins Ziel...

mein Tipp

morgen bleibt HONCHAR in Gelb, weil alle anderen es nicht wagen, aber wie es übermorgen aussieht wage ich jetzt nich nicht zu sagen.

mfg
Sir Ulli

12.07.2006 06:22

KitKat
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-199.jpg

Herkunft: Bayern
Fan von: Jörg Jaksche

denke auch das honchar in gelb bleibt.
t-mobile muss einfach sinke oder mazzoleni in eine potenzielle gruppe bringen dann haben sie nen ruhigen tag.
gewinnen wird einer im sprint aus einer 30 köpfigen spitzengruppe, rogers is ne gute wahl finde ich so wie der die letzten tage gesprintet ist *unschuldigtu*

12.07.2006 07:11

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

cool

Tom Boonen machts heute...

12.07.2006 07:49

hilde
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-2695.jpg

Herkunft: Freiburg
Fan von: Klöden

es wird eine frühe ausreißergruppe geben ohne favoriten aber mit bergfesten fahrern - daraus wird sich auch der etappensieger ergeben.

die favoriten fahren gemeinsam und unspektakulär über die berge und ins ziel - leider.
für so eine etappe ist das phonak-team auf alle fälle stark genug zum kontrollieren, selbst wenn es am zweiten berg ein paar favs probieren sollten (was ein ziemliches himmelfahrtskommando wäre), würde man die wieder holen... Kaffee & News

ich hoffe ich liege mit diesem tip gnadenlos daneben...

edit:grammatik

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hilde: 12.07.2006 07:51.

12.07.2006 08:18

jonas

images/avatars/avatar-3164.jpg

Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

So eine Aktion wie von Virenque Anno 2003. Ein guter Bergfahrer, dem aber nicht zugetraut wird die Tour vorne durchzuhalten wird mit ein paar Minuten vorne ankommen.

Falls wieder erwarten trotzdem eine Gruppe mit den Favoriten vorne ankommt muss man Cunego, Mazzoleni und auch Perdiguero zu den ernsthaftesten Kandidaten zählen.

jonas
12.07.2006 09:18

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Zitat:
Original von ogkempf
Tom Boonen machts heute...

wobei ich dann doch den ete nochmal erwähnen will, wenn die gruppe recht groß ist (freire auch zu beachten).
aber hat ete eigentlich eine chance gegen klöden? da war doch mal was.

sollte die gruppe so mittelgroß mit (nahezu) allen moppels sein, haben die taktisch ohnehin gute chancen. sie sollten aber abwechselnd attackieren statt einen zug für rogers oder mazzoleni aufzubauen. obwohl der natürlich in einer solchen gruppe ein sehr ordentlicher wäre.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von teufelsberg: 12.07.2006 09:19.

12.07.2006 09:23

apoka
Legende der Dorfstraße

Fan von: Sport

Ich denke ein paar Attacken wird es schon geben, zumindest auf das Bergtrikot. Das Feld wird kaum bummeln können, da die Abstände im GK noch nicht so groß sind. Es wird also schnon schnell genug gefahren werden um das Klassement etwas zu bereinigen. Bei den 4 Topfavoriten auf den TdF-Sieg (Landis, Klöden, Evans, Menchov) glaube ich eher nicht, dass sich etwas ändert.

12.07.2006 10:11

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

Ich hoffe, dass man schon am Soudet ernst macht und das Feld verkleinert. Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, dass die Sprinter sich dafür stark machen, dass man über den Soudet zusammen drüber rollt. Kommt auch drauf an wer da Ausreissertechnisch wegfährt. Hoffe heute und morgen auf meine orangen Freunde von der Sturzfraktion. Augenzwinkern

12.07.2006 10:13

aolus86
Wasserträger

Herkunft: Nähe München
Fan von: allen Sportlern, die mich mitreißen und begeistern

Also für mich ist die Etappe heute eine Wundertüte mit völlig offenem Ausgang und sie wird ein Zeichen setzen, wie diese Tour gefahren wird, ob sich wirklich nach dem Rücktritt von Lance und vor allem dem Aus von Ulle und Basso etwas ändert.

Es gibt derzeit keine klare Hierarchie, keinen klaren Favoriten, das bietet die Chance für viele, etwas zu versuchen und vielleicht damit alle zu überraschen, die Taktikgeplänkel fallen zu lassen und zu agieren statt zu reagieren.

Warum soll ein Bergspezialist nicht heute und morgen, wenn die Form stimmt, einfach mal austesten, wie stark die sogenannten Favoriten denn nun wirklich sind, Landis, Evans, Menchov, Klöden waren bisher solide, aber beileibe nicht so stark, dass sie unantastbar scheinen, Bei Honchar haben viele Zweifel, er könnte alle überraschen. Sicher hat Timo die meisten taktischen Varianten im Köcher, aber genau deshalb sollten die anderen etwas versuchen, um diese Position zu schwächen, denn wer genau der stärkste im Team ist, weiß wohl selbst bei Timo keiner wirklich..

Deshalb wünsche ich mir heute einfach, dass vielleicht ein Simoni, Rujano, Cunego oder aber auch andere einfach mal volles Risiko gehen, warum auch nicht ??? Man kann heute durchaus viel gewinnen, vor allem, wenn sich die Verfolger plötzlich uneinig sind und wahrscheinlich wenig verlieren, also Jungs, Attacke frei !!!

12.07.2006 10:43

hilde
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-2695.jpg

Herkunft: Freiburg
Fan von: Klöden

also aus klödens tour-tagebuch lässt sich ableiten dass es heute langweilig wird...

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
(Albert Einstein)
12.07.2006 11:21

virtualprofit

images/avatars/avatar-4928.jpg

Fan von: Uwe Schwenker

Zitat:
Original von KitKat
denke auch das honchar in gelb bleibt.

Geht es nach dem Eurosport-Ausblick auf heute, wird Honchar gestern zum letzten Mal das gelbe Trikot getragen haben, weil es ja heute in die Berge geht. Kaffee & News

12.07.2006 11:26

Heinz Helfgen
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-4872.jpg

Herkunft: ursprünglich Allgäu, jetzt Hessen

Zitat:
Original von hilde
also aus klödens tour-tagebuch lässt sich ableiten dass es heute langweilig wird...

wenn er sich da mal nicht wundert. Ich könnte mir vorstellen, dass es einige Fahrer/Teams drauf anlegen werden, T-Mobile zum arbeiten zu zwingen. Die Etappe ist zwar nicht so schwer, dass die gute Ausgangposition ernsthaft in Gefahr wäre, aber es könnte m.E. durchaus sein, dass Timo in die Defensive gerät und nicht gut dabei aussieht.

Wenn sie sich halbwegs schlau anstellen, sollte nichts anbrennen, aber mein Gefühl und diverse Erinnerungen an die T-Mobile-Taktik in guten Ausgangssitiantionen machen mich eher pessimistisch.

12.07.2006 11:35

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

Zitat:
Original von hilde

Zum Glück bestimmt Klödi nicht, wie das Rennen abläuft... Augenzwinkern

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
12.07.2006 12:07

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

Zitat:
Original von Snebolinho
im ZDF gehts um 11.35 Uhr los...

Programmänderung: Zusammenfassung der Etappe ab 19:30, direkt nach der Klinsi-Pressekonferenz. zahnlos

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
12.07.2006 12:29

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Zitat:
Original von aolus86
Also für mich ist die Etappe heute eine Wundertüte mit völlig offenem Ausgang und sie wird ein Zeichen setzen, wie diese Tour gefahren wird, ob sich wirklich nach dem Rücktritt von Lance und vor allem dem Aus von Ulle und Basso etwas ändert.

Deshalb wünsche ich mir heute einfach, dass vielleicht ein Simoni, Rujano, Cunego oder aber auch andere einfach mal volles Risiko gehen, warum auch nicht ??? Man kann heute durchaus viel gewinnen, vor allem, wenn sich die Verfolger plötzlich uneinig sind und wahrscheinlich wenig verlieren, also Jungs, Attacke frei !!!

ungünstig ist natürlich, dass die heutige etappe vor der morgigen liegt (wann denn sonst, aber ihr wisst schon, was ich nicht meine).

die etappe ist durchaus für angriffe geeignet, allerdings ist die gefahr eines sich-kaputtfahrens und damit morgige plattheit doch sehr groß.
deshalb sehe ich noch nicht zwingend rückschlüsse auf die nächsten bergetappen.

Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » TdF 06 - 10. Etappe: Cambo-les-Bains - Pau, 190,5 km

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum