cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » TdF 06 - 10. Etappe: Cambo-les-Bains - Pau, 190,5 km » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen TdF 06 - 10. Etappe: Cambo-les-Bains - Pau, 190,5 km
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
11.07.2006 20:17

virtualprofit

images/avatars/avatar-4928.jpg

Fan von: Uwe Schwenker

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
TdF 06 - 10. Etappe: Cambo-les-Bains - Pau, 190,5 km

http://www.letour.fr/PHOTOS/TDF/2006/1000/POSITION.gif

Über 40 Kilometer sind es vom Marie-Blanque noch bis ins Etappenziel Pau. Fahrer mit GK-Ambitionen werden es morgen wohl kaum versuchen.

Dafür gibt es insgesamt 54 Bergpunkte zu ergattern, 50 davon alleine an den letzten beiden Bergwertungen, genug also, um mit einer ausreichend großen Gruppe Pineau das Trikot abzuluchsen.

Zeigt sich Rasmussen morgen bereits? Das Profil ähnelt dem der Etappe über den Ballon d'Alsace und den Grand Ballon, die er im Elsass gewann. Nicht zu vergessen ist die für dieses Trikot sehr lukrative Etappe am folgenden Tag. Wer begleitet den Dänen?

Oder macht am Ende ein größeres Feld den Sieg unter sich aus? Wer sind dann mögliche Sieganwärter? Garzelli? Hincapie?

ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.07.2006 20:39

T-MobileR
Kapitän

RE: TdF 06 - 10. Etappe: Cambo-les-Bains - Pau, 190,5 km

Ich denke morgen wird eine ca. 20-köpfige Spitzengruppe ankommen in der das komplette T-Mobile Team und auch alle andere Favortiten sind. Honchar verteidigt gelb. Cunego gewinnt die Etappe.

11.07.2006 21:23

Coastfreak
Weltmeister

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Morgen werden sich auf jeden Fall Leute mit Ambitionen auf das Bergtrikot melden. Die Favoriten sollten sich auf jeden Fall noch zurückhalten. Da ich davon ausgehe, dass eine Gruppe geht, sollte Honchar das Trikot morgen verlieren. Wenn kein einigermaßen guter Zeitfahrer in der Gruppe ist, sollten es die Mobbels auch verkraften.

Vielleicht schicken sie Sinke mit in die morgige Gruppe. Keiner wird ihn für einen ernsthaften Konkurrenten auf den Toursieg halten und man hätte das Gelbe trotzdem noch im Team.

11.07.2006 21:25

Phil
Legende der Landstrasse

Herkunft: Bayern/ Hof
Fan von: radsport...

*spekulatiusmodusan*

ich könnt mir vorstellen, dass honchar morgen am soudet schwierigkeiten bekommt und das trikot abgeben muss.
ansonsten erwarte ich auch entweder einen bergfex, der es auf die punkte abgesehen hat (rasmussen, mercado...) vorne, oder eben eine kleinere gruppe, die dann den sprint unter sich ausmacht.
edit: ich meine mich zu erinnern, dass mercado heut bei eurosport gesagt hat, dass er sinkewitz in einer gruppe erwartet.

richtig klassment wird mMn erst am donnerstag gemacht.

11.07.2006 21:29

peterkohl
Lokomotive

Herkunft: Oberstdorf im Oberallgäu
Fan von: meiner Frau

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Das Schöne ist - es gibt keinen L.A. mehr, der alles mit seiner Truppe kontrolliert !! Morgen geht die Anarchie los - es wird fetzen - und es wird das Feld schön auseinander reißen... denn ab der morgigen Etappe gibt`s kein Pardon mehr, keine Zurückhaltung... ich freu mich drauf!

11.07.2006 21:36

007
Lokomotive

images/avatars/avatar-437.jpg

Herkunft: Montabaur

Morgen wird noch keiner die Tour gewinnen oder verlieren.
Aber wir werden die Erkenntnis gewinnen: Wer ist in Form und wer nicht.

11.07.2006 21:45

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

Zitat:
Original von virtualprofit
Über 40 Kilometer sind es vom Marie-Blanque noch bis ins Etappenziel Pau. Fahrer mit GK-Ambitionen werden es morgen wohl kaum versuchen.

Davon 20 km Abfahrt. Wenn GK-Kandidaten schwächeln, dann bilden die andern schnell eine Koalition. Morgen ist der erste Tag am Berg, und der ist oft kritisch und/oder überraschend.

11.07.2006 21:47

Snebolinho
25.05.2013 - Ein guter Tag Geschichte zu schreiben

images/avatars/avatar-4613.jpg

Herkunft: Bayern - Augsburg

Zitat:
Original von Phil
*spekulatiusmodusan*

ich könnt mir vorstellen, dass honchar morgen am soudet schwierigkeiten bekommt und das trikot abgeben muss.
ansonsten erwarte ich auch entweder einen bergfex, der es auf die punkte abgesehen hat (rasmussen, mercado...) vorne, oder eben eine kleinere gruppe, die dann den sprint unter sich ausmacht.
edit: ich meine mich zu erinnern, dass mercado heut bei eurosport gesagt hat, dass er sinkewitz in einer gruppe erwartet.

richtig klassment wird mMn erst am donnerstag gemacht.

am soudet ist wohl zu früh, da kann er schon mitgehen würde ich meinen, wenn am Marie Blanque richtig Dampf gemacht wird könnte es da vielleicht eng werden.

Außerdem erwarte ich morgen am Marie Blanque einen Angriff von Discovery und Euskaltel, die müssen kommen wenn sie noch was reissen wollen. Gespannt bin ich auch darauf ob es Phonak morgen gelingt zu kontrollieren(sie werdens meiner Meining nach versuchen) oder ob sie wirklich so schwach sind wie ich denke.

T - Mobile wird wohl wirklich einen Sinkewitz oder vielleicht Kessler mit in eine Gruppe schicken um nicht fahren zu müssen.

"Spekulationsmodus (bei mir) an"

Morgen verabschiedet sich entgegen aller Vermutungen wieder ein Favorit aufs Klassement...

Ansonsten stimme ich Peter zu dass wir morgen eine ziemlich anarchische Etappe sehen könnten, zu hoffen wäre es...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snebolinho: 11.07.2006 21:50.

11.07.2006 22:02

tusberg
Degenkolbler

images/avatars/avatar-4892.jpg

Herkunft: Degenkolbhausen
Fan von: John Degenkolb

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Sieg für Rasmussen nach langer Soloflucht!

11.07.2006 22:04

Niki2000
Fortunafan

images/avatars/avatar-1960.gif

Herkunft: Düsseldorf
Fan von: FORTUNA DÜSSELDORF, Ipswich Town, Christophe Agnolutto, Tadej Valjavec

Morgen verliert Heras bestimmt wieder 25 Minuten und kann seine Tourhoffnungen begraben... pfeifend

11.07.2006 22:07

tusberg
Degenkolbler

images/avatars/avatar-4892.jpg

Herkunft: Degenkolbhausen
Fan von: John Degenkolb

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

und Ullrich kommt nach dem Zeitlimit ins Ziel!

11.07.2006 22:09

Snebolinho

Zitat:
Original von tusberg
und Ullrich kommt nach dem Zeitlimit ins Ziel!

ich hab gehört er startet morgen gar nicht mehr Ich Trottel!

11.07.2006 22:43

Solaris
Finisseur

images/avatars/avatar-2011.jpg

übertragung (zumindest bei eurosport) morgen ab 12:10 uhr.

11.07.2006 22:50

Coastfreak
Weltmeister

In meinem Post oben habe ich noch etwas vergessen. Von den Gerols erwarte ich in den Bergen auch ein paar Angriffe. Sowohl Leipheimer als auch Totschnig haben schon großen Rückstand zu den Favoriten. Vielleicht lässt man sie mal fahren. Ein Mayo könnte es auch mal probieren. Die Bergziegen müssen jetzt kommen und jede Bergetappe nutzen, um mit Vorsprung in das zweite lange Zeitfahren zu gehen, wenn sie die Tour gewinnen wollen.

11.07.2006 22:54

Snebolinho

im ZDF gehts um 11.35 Uhr los...

11.07.2006 22:56

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

Im Jahre 2005 hätte niemand angegriffen, in diesem Jahr mit Ullrich und Basso auch nicht, aber ohne die beiden wird das eine tolle Etappe werden denke ich.

T-Mobile wird denke ich angreifen. Die werden Kessler und Guerini in Gruppen schicken um Landis zu Arbeit zu zwingen. Doch dessen Team ist am Berg zu schwach um großartiges zu leisten.

Davitamon ebenfalls.

Discovery könnte die Etappe kontrollieren, doch die werden wohl eher selber offensiv fahren und ihre verschiedene Optionen ziehen.

CSC ist auch nicht mehr sonderlich stark, die werden es auch sehr schwer haben zu kontrollieren für Sastre.

Ich sehe kein Team, dass die Arbeit übernehmen will und es dann schafft das Rennen zu kontrollieren. Das könnten wenn dann T-Mobile und Discovery, doch die werden wohl eher offensiv fahren.

Es wäre das dümmste was TMO machen könnte, wenn sie es für Honchar konrtollieren wollen. Und wer sollte das auch tun? Sie haben noch zu viele Kapitäne.

Discovery muss Zeit aufholen. Das wird sehr schwer für Landis.

Rabobank wird wohl die Doppelspitze Rasmussen und Menchov spielen lassen, was heißt das Rasmussen aktiv und Menchov passiv fährt.

Gerolsteiner hat keinen Topfavoriten mehr, Totschnig könnte durchaus eine Attacke wagen.

Von Simoni, Rujano, Mayo, Cunego und Moreau mal abgesehen die allesamt einen Etappensieg wollen und in den Bergen ihre Chance suchen werden mal abgesehen.

Ich denke es wird morgen ein offener Rennverlauf, außer wenn uns Phonak positiv überrascht, weil die sind eigentlich die einzigen von denen ich eine Attacke ausschließe. Am Ende werden sicherlich Gruppen ankommen, aber es könnte sich durchaus eine Spitzengruppen mit den Namen Sinkewitz oder Mazzoleni, Pereiro, Azevedo und Rasmussen gebildet haben, die ankommt und aus einer solchen Gruppe könnte durchaus ein Toursieger stammen, wenn der Vorsprung groß genug ist.

Die Etappe ist ein mittelding zwischen denen nach Mulhouse und Briancon letztes Jahr. Vom Ballon d'Alsace waren es noch 55km ins Ziel, vom Galibier 40. Die Berge heute sind sehr schwer, weitaus schwere wie die, die in den Vogesen befahren wurden, aber leichter wie die Alpenriesen Galibier und Madaleine. Damals wurde nicht nennenswert attackiert, wie es aber aussieht wenn man es versucht weiß keiner. Die Fahrer werden entscheiden wie die Etappe verläuft.

Ich denke morgen beginnt erstmal die Anarchie.

Was ich noch anmerken will: Honchar wird eheblich unterschätzt. Seine Form scheint mir besser als die beim Giro 2005 zu sein, sie erinnert mich eher an 2004. Und wer einen Simoni beim Giro schlägt, der kann auch bei der Tour ein Wörtchen mitreden. Vor allem da noch ein langes Zeitfahren kommt. Gewinnen wird er glaube ich nicht, aber wenn er die Bergform hat, dann wird er in den Top 5 landen, man darf nicht vergessen das Armstrong, Ullrich, Basso, Valverde, Mancebo, Vinokourov, Jaksche und Contador fehlen und andere wie Rasmussen und Leipheimer schon einen riesigen Rückstand haben.

11.07.2006 22:58

cervelo
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-3854.jpg

Fan von: cervélo, Bjarne Riis, CSC, Fabian Cancellara, Carlos Sastre, Ivan Basso, Samuel Sanchez, Damiano Cunego, Alessandro Ballan, Faithless

Ich denke, die Gruppe die morgen mit den Favoriten ankommt, umfasst sogar 40 bis 50 Fahrer, zumindest dann, wenn am Soudet noch länger gebummelt wird. Vor der Favoritengruppe könnte eine kleine Gruppe mit Außenseitern oder mit Fahrer, die schon viel Rückstand haben, ankommen (Casar, Grivko, Voeckler, O'Grady, Pena, Verbrugghe, Flecha, Gilbert)

Ich bin mir nicht so sicher, dass Rasmussen auf das Punktetrikot geht. Auch wenn er ja nicht gerade als mannschaftsdienlich gilt, wird er sich doch wohl um Menchov kümmern müssen.

Wenn relativ langsam gefahren wird, können vielleicht auch Freire oder Ballan auf der Abfahrt wieder zur Favoritengruppe aufschließen, die im Sprint dann logischerweise im Vorteil wären. Ansonsten halte ich Garzelli auch für einen sehr guten Tipp.

Lieber wäre mir natürlich auch ein Verlauf wie ihn djhans prognostiziert. Allein mir fehlt der Glaube.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cervelo: 11.07.2006 23:02.

11.07.2006 23:05

Coastfreak
Weltmeister

Zitat:
Original von cervelo
Wenn relativ langsam gefahren wird, können vielleicht auch Freire oder Ballan auf der Abfahrt wieder zur Favoritengruppe aufschließen, die im Sprint dann logischerweise im Vorteil wären. Ansonsten halte ich Garzelli auch für einen sehr guten Tipp.

Morgen werden Köpfe rollen... Sprinter sollten absolut keine Chance haben.

11.07.2006 23:06

Niki2000
Fortunafan

images/avatars/avatar-1960.gif

Herkunft: Düsseldorf
Fan von: FORTUNA DÜSSELDORF, Ipswich Town, Christophe Agnolutto, Tadej Valjavec

Hey nichts gegen Grivko...der zeigt euch morgen erstmal die Sache mit dem Bartel und dem Most.... großes Grinsen

11.07.2006 23:09

cervelo
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-3854.jpg

Fan von: cervélo, Bjarne Riis, CSC, Fabian Cancellara, Carlos Sastre, Ivan Basso, Samuel Sanchez, Damiano Cunego, Alessandro Ballan, Faithless

@ Coastfreak

Das wäre wirklich schön. Vielleicht stimmt es ja wirklich, dass die neue Unübersichtlichkeit zu einer offensiven Fahrweise beiträgt oder führt.

Seiten (10): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » TdF 06 - 10. Etappe: Cambo-les-Bains - Pau, 190,5 km

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum