Tour de France 2006 - Eure Favoriten ? |
20.06.2006 11:02
le coq sportif
Då som nu för alltid

|
|
Stimmt!
|
...Valverde habe ich ja ganz vergessen!
Dem traue ich in der Tat einiges zu, allerdings noch nicht bei dieser Tour.
Ansonsten muß ich Coastfreak in seiner Favoritenbewertung voll zustimmen, aber so ähnlich hatte ich das ja auch schon geschrieben.
__________________ I am trained in gorilla warfare and I can prove it mathematically.
|
|
|
|
|
20.06.2006 14:23
DjHans
Danke Jan!

Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü
 |
|
| Zitat: |
Original von Totschnig23
Original von DjHans
**** Basso (wenn Riis auch bei der Tour erneut die besten Doping Cocktails der Radsportszne hat, dann wird Ullrich ihn nicht schlagen können)
|
Und wenn Ulle gewinnt hatte Pevenage die Besten? |
Man muss der Wahrheit ins Ausge schauen und die ist nun mal, dass ein großer Teil der Fahrer dopen, aber es auch ein paar wenige sauberel gibt. Umso stärker die Fahrer umso größer wird natürlich der Verdacht. Und wenn ich mir so die Werte Bassos entdecke, dann kann ich für mich nur sagen, dass das nicht mehr fair zu schaffen ist. Bei Ulle gibts natürlich ebenfalls berechtigte Zweifel ob er sauber ist. Aber als Ulle Fan blende ich das aus solange nichts bewiesen ist und trampel natürlich auf dem Konkurrenten rum, dessen Leistungen wirklich unmenschlich sind. Für mich ist es nicht möglich besser als ein vollgedopter Pantani zu sein, außer man ist selber gedopt.
__________________ Danke Jan, für die tollen Jahre. Du bist der "Tourgott"!
--------
Vive le Tour!
|
|
|
|
|
20.06.2006 18:00
Totschnig23
Wasserträger
Herkunft: Purkersdorf - Wien
 |
|
Für mich als Radfahrer ist es sowieso unmenschlich was alle Profis fahren
Ist also sicher eine Frage der Ansichten
Und denkst du, dass bei dir da nicht ähnlich wie bei Simoni nicht wieder eine große Subjektivität dabei ist?
Ob Basso sauber oder nicht ist, sei dahingestellt
Aber ich verstehe die verbreitete Ulle Meinung irgendwie nicht: Der stärkste Konkurrent von ihm ist immer bis oben hin zugedopt und gewinnt nur deshalb, bei Armstrong war es ja nichts Anderes. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Ullrich Jahr für Jahr mit voll gedopten Fahrern bei der Tour mit fahren kann, obwohl er im Winter ziemlich wenig trainiert und dort sicher nicht so proffessionel agiert wie ein Basso oder Armstrong
__________________ [URL=http://54188.rapidforum.com/]Radsim'05[/URL]
|
|
|
|
|
20.06.2006 19:08
le coq sportif
Då som nu för alltid

|
|
Original von Totschnig23
Für mich als Radfahrer ist es sowieso unmenschlich was alle Profis fahren
Ist also sicher eine Frage der Ansichten
Und denkst du, dass bei dir da nicht ähnlich wie bei Simoni nicht wieder eine große Subjektivität dabei ist?
Ob Basso sauber oder nicht ist, sei dahingestellt
Aber ich verstehe die verbreitete Ulle Meinung irgendwie nicht: Der stärkste Konkurrent von ihm ist immer bis oben hin zugedopt und gewinnt nur deshalb, bei Armstrong war es ja nichts Anderes. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Ullrich Jahr für Jahr mit voll gedopten Fahrern bei der Tour mit fahren kann, obwohl er im Winter ziemlich wenig trainiert und dort sicher nicht so proffessionel agiert wie ein Basso oder Armstrong |
Presis
Was mich immer wundert, ist, daß Ullrich, obwohl er der Fahrer ist, der mit Abstand am schnellsten und überraschendsten in Form kommt, nie ernsthaft angezweifelt wird. Ich will ihm damit nichts unterstellen, mich wundert eher die Haltung der Radsportöffentlichkeit. Denn genau wie du sagst, so ist jeder Fahrer, der ihn schlägt, in den Augen (des größten Teils) der Öffentlichkeit nur deswegen besser, weil er dopt...bei allen Fahrern außer Ullrich geht die geschätzte Ö-keit sicher davon aus, daß sie ohnehin dopen. Ullrich ist der einzige Engel unter vielen bösen Jungs.
Als Radfahrer würde ich sagen, daß das, was die Profis schaffen, mit dem entsprechenden Trainingspensum schon schaffbar ist. Allerdings nicht ohne Hilfsmittel, und wenn's nur Vitamine o.ä. sind...alleine der Kalorienbedarf ist ja mit normalen Mitteln nicht mehr zu decken, bei meinen geringen Umfängen krieg ich ja schon Probleme!
PS. Jetzt bin ich plötzlich im zweiten Profijahr! Vielleicht darf ich ja selbst bald die Tour mitfahren...
__________________ I am trained in gorilla warfare and I can prove it mathematically.
|
|
|
|
|
20.06.2006 19:20
apoka
Legende der Dorfstraße
Fan von: Sport
 |
|
|
Erstens kann kaum jemand beurteilen, ob Ulle wirklich wesentlich schlechter trainiert als die Konkurrenz und zweitens ist es gewiss nicht so, dass jeder davon ausgeht, dass er nicht dopt. Im Prinzip ist jeder Fahrer, der derartige Leistungen bringt verdächtig, aber andererseits ist es auch nicht sinnvoll alle Fahrer zu beschuldigen. Das ist das Dilemma im Hochleistungssport über das in dafür geeigneten Threads hier schon häufig diskutiert wurde.
__________________ Vor einigen Jahren stand der Radsport noch vorm Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
|
|
|
|
|
20.06.2006 19:59
muellerin
muellerin

Herkunft: Laatzen Fan von: Jan Ullrich
 |
|
Mein Favorit? Ganz klar Jan Ullrich, aber, und jetzt kommt das aber, die Rundfahrt ist 3 Wochen lang, man weiß nicht, was mit den jeweils einzelnen Fahrrern passiert und auch Favoriten, ob Stürze, Magen- und Darmgrippe etc. pp.
Wenn ich bedenke, daß nach der damaligen gewonnenen Tour de Suisse Jan Ullrich Lance Amstrong das Leben schwer machte, das ganze am letzten regnerischen Zeitfahren bis nach Paris total offen war, wage ich derzeit überhaupt keine Prognose.
Es gibt mehrere Favoriten, aber, wenn ein Jan Ullrich beim Zeitfahren so gut abschneidet in der Tour de Suisse, wo lange Zeit Regen, Gewitter und Windboen angesagt war, sollte sich darauf einstellen, beim Einzelzeitfahren bei gutem Wetter sehr viel hinter Jan Ullrich zu verlieren. Dazu kommt noch, der Giro als Training, wo er lange Zeit schon damals gegen einen Basso mithalten konnte, der angeblich ne gute Form hatte oder auch jetzt bei der Tour de Suisse, wo er gegen andere zu wenig Zeit in den Bergen verloren hat.
Der Weg geht auch diesmal nur über Jan Ullrich, wo er letztendlich landet, das weiß kein Mensch, wo die anderen Mitfavoriten, wie Basso landet, ebenso wenig.
Man wird sehen und abwarten müssen, aber nie war ne Tour so offen wie jetzt und eben nicht vorhersehbar, wie früher, wo es eigentlich nur das Duell Ullrich gegen Amstrong gab und "the Rest of the best".
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von muellerin: 20.06.2006 19:59.
|
|
|
|
|
20.06.2006 20:08
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
Ulle hat die TdS jedoch 2004 erstmalig gewonnen, nicht 2003.
Original von muellerin
Dazu kommt noch, der Giro als Training, wo er lange Zeit schon damals gegen einen Basso mithalten konnte |
Ähhh, ja klar. Bei den Bergetappen konnte er tatsächlich etwa 90% der Strecke mit Basso mithalten. Und dann kam der Schlussanstieg...
Im Ernst: das ist doch wohl nicht dein Ernst!
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
20.06.2006 20:09
CV-Kelme-Fan
Kapitän
Fan von: Radsport
 |
|
Original von muellerin
Wenn ich bedenke, daß nach der damaligen gewonnenen Tour de Suisse Jan Ullrich Lance Amstrong das Leben schwer machte, das ganze am letzten regnerischen Zeitfahren bis nach Paris total offen war, wage ich derzeit überhaupt keine Prognose.
|
So weit ich weiß gewann 2003 ein gewisser Alexandre Vinokourov die Tour de Suisse.
Edit: Checker war schneller.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von CV-Kelme-Fan: 20.06.2006 20:10.
|
|
|
|
|
20.06.2006 20:29
DjHans
Danke Jan!

Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü
 |
|
Seinem eigenen Lieblingsfahrer unterstellt man automatisch kein Doping, während man alle andere objektiv mit klarem Blick beurteilt. Bei dem Erzrivalen (früher Lance, heute Basso) vielleicht ein wenig subjektiv, aber doch immer noch realistisch. Doping Lance ist ja schon überführt, was Riis mit Basso macht ist vielen Ulle Fans klar 
und was Ulle in dieser Hinsicht macht will man gar nicht wissen.
__________________ Danke Jan, für die tollen Jahre. Du bist der "Tourgott"!
--------
Vive le Tour!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DjHans: 20.06.2006 20:29.
|
|
|
|
|
20.06.2006 20:46
Cubus242
Edelhelfer

Herkunft: Rösrath Fan von: Ulle-Wetter
 |
|
Original von Coastfreak
Die großen Zwei:
Nun mal zu meinen Favoriten. Ullrich und Basso stehen für mich auch als absolute Favoriten da. Beide haben in dieser Saison schon gezeigt, dass sie gut drauf sind. Bei Basso ist die Frage, ob er seine Giro-Form wieder erreichen kann. Hinter den beiden klafft für mich ein riesiges Loch. Von den Rennergebnissen 06 kann man nicht viel mehr Favoriten ausmachen (Favoriten sind für mich Fahrer, denen ich wirklich den Sieg zutraue und nicht "nur" eine Top3 Platzierung).
Die Verfolger:
Leipheimer, Valverde und Landis werden mit um einen Podiumsplatz kämpfen. Leipheimer ist wohl von denen in bester Form. Das größte Fragezeichen steht für mich hinter der Fraktion von AG2R. Mancebo und Moreau sind eine gute Dauphine gefahren und in der Form sollten sie bei den Bergetappen gut reinhalten können. Mancebo und Leipheimer traue noch am ehesten zu, dass sie bei dem Kampf der großen Zwei eingreifen kann.
Einer der DC's könnte auch in der Top5 fahren. Bei denen bin ich nicht sicher, ob sie sich so einig sind, wer der Kapitän sein soll. Der große Chef ist weg, Azevedo könnte und müsste nach den letzten Ergebnissen der Nachfolger als Kapitän sein.
Klöden traue ich im Moment ziemlich weg zu. Er hatte diese Saison einige Probleme und ich hoffe, dass er schafft, Ullrich in den Bergen zu unterstützen. Ein Favorit für eine Top10 Platzierung ist er für mich nicht. Hoffentlich hat er die Verletztung gut überstanden und kann mich positiv überraschen.
Fährt Menchov nicht auch bei der Tour mit?! Falls ja: er und Rasmussen sind neben den beiden AG2R-Kapitänen ein weiteres großes Fragezeichen. Mit der Form der Vuelta sollte Menchov mindestens in die Top10 kommen. Rasmussen wird sene Probleme beim Zeitfahren bekommen, sollte in den Bergen aber wieder vorne mitfahren können. |
Ganz meine Meinung!
Vino halte ich auch nicht für einen Podiumskandidaten
__________________ cycling4fans @ STRAVA
http://www.strava.com/clubs/cycling4fans
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cubus242: 20.06.2006 20:49.
|
|
|
|
|
20.06.2006 21:06
Hundeschnautze
Teamzeitfahrer

Herkunft: Leese Fan von: jens voigt, csc, tmo, Aldag
 |
|
|
Ich weiß auch nicht, warum Vino nach der zuletzt gezeigten Leistung, von euch so viele Sterne erhält. Wenn er nicht geblufft hat, - und warum sollte er?- dann ist er für mich nicht mal Kapitänswürdig. Da gibt es andere in seinem Team.
Für mich, wie für fast alle:
***** Basso, Ullrich
**** Leipheimer, Mancebo, Moreau
*** Valverde, Menchov
** Jaksche, einer von DSC vllt. Azevedo, Mayo
* Cunego, falls er mitfährt
|
|
|
|
|
20.06.2006 22:00
Perry
Zeitfahr-Weltmeister
Herkunft: Augsburg Fan von: Cunego; Gilbert; Flecha; Ballan; Haussler,Hushovd, Sastre
 |
|
Original von Hundeschnautze
* Cunego, falls er mitfährt |
Cunego fährt. Aber er ist für mich wirklich kein Favorit. Wenn es gut läuft, fährt er in die Top10, aber ich glaube, dass er nicht mal das schafft, obwohl ich es mir natürlich wünschen würde.
Basso und Ullrich sind natürlich auch für mich die beiden Topfavoriten, aber momentan sehe ich Ullrich schon ein bisschen vorne, weil ich mir ( wie ein paar andere ) nicht vorstellen kann, dass Basso zwei Rundfahrten so stark absolvieren kann. Die restlichen Favoriten sind unglaublich zahlreich, aber ich hoffe, dass einige Fahrer ( wie z.B. Mayo ) schon früh in Ausreißergruppen vertreten sein werden.
|
|
|
|
|
20.06.2006 22:10
Tdf-fan unregistriert
 |
|
|
Hmm wie schon gesagt man sollte Vino nicht unterschätzen, man wird bei der Tour sehen wie er in form ist, in guter form ist er für mich ein Sieganwärter, ein Landis der in seiner Karierre um weiten weniger geleistet hat und dazu noch den Mund ziemlich voll nimmt (Toursieg) ist auch eine beschissene Dauphine gefahren....und wird hier genauso hoch gehandelt wie ein Vino.
Nochmal zu Ullrich vs. Basso ich glaube nicht das sie die Tour dominieren werden es sei denn Basso hält seine superform aber der einwurf das er sich evtl. übernimmt hat mich schon zum zweifeln gebracht und ein Ullrich konnte die letzten zwei bis drei Jahren mit den ganz großen einfach nicht mithalten, wenn Mancebo ein richtig guter Zeitfahrer wäre, würde ich in den Toursieg zutrauen er fährt sehr konstant und hat sich Jahr für Jahr gut weiterentwickelt und wurde letztes Jahr 4. ansonsten bin ich gespannt wer sonst noch vorne mitfahren kann ich würde jetzt die Ergebnisse in der Vorbereitungsphase nicht überbewerten.
|
|
|
|
|
20.06.2006 22:48
Bertro
Weltmeister
Herkunft: Naumburg(Saale) / Ulm Fan von: Chris Horner, Johnny Hoogerland, Yaroslav Popovych, Jean-Christophe Péraud, Nicki Sörensen
 |
|
|
Meine Favoriten:
***** Ullrich, Basso
**** Leipheimer, Mancebo, Valverde
*** Landis, Mayo (!), Menchov
** Moreau, Hincapie/Azevedo/Popovych (je nach Kapitän), Evans
* Gomez Marchante, Contador, Rasmussen, M.Fothen
Zu Ullrich und Basso braucht man nicht viel zu sagen.
Leipheimer aufgrund seiner Konstanz in Bergen + Zeitfahren wird er wohl in die Top 5 kommen. Mancebo mit stark ansteigender Form auf jeden Fall zu beachten - und Valverde für mich derjenige, der am ehesten in das Duell Basso-Ullrich eingreifen kann - wenn er ohne einen großen Einbruch durchkommt.
Landis sehe ich ähnlich wie Leipheimer. Mayo für mich die Wundertüte, da ist alles drin - von Top 3 - Niemandsland. Menchov muss man einfach beachten, er ist ein guter Zeitfahrer und wird auch in den Bergen ganz vorne dabei sein - aber für ein Tour-Podium wird es dieses Jahr wohl noch nicht reichen.
Moreau sicherlich Edelhelfer von Mancebo, sehe ich aber trotzdem als Top 10 Kandidat. Die DSC-Fahrer je nach Kapitänswahl haben alle das Potenzial, am ehesten (der Form nach) traue ich Hincapie eine Top 10-Platzierung zu.
Evans wird zwar vorn dabei sein, vll. auch eine Etappe gewinnen, aber er ist kein Mann für ein Podium bei einer 3.wöchigen Rundfahrt - noch nicht.
Gomez Marchante + Contador sind gute Bergfahrerm, die auch im Zeitfahren nicht allzu viel verlieren werden. Das sind die Männer für die Zukunft aber in diesem Jahr warscheinlich nicht besser als Top 10.
Rasmussen ist für mich derjenige, der am Berg mit Basso mithalten kann-aber aufgrung Zeitfahr-Qualitäten keine Top5-Platzierung bei dieser Streckenführung nicht möglich.
Und Fothen - ihm traue ich eine ähnliche Leistung wie beim letztjährigen Giro zu - ist mein Geheimtipp.
__________________ Computer sind auch nur Menschen.
|
|
|
|
|
20.06.2006 23:52
Manny Calavera
Routinier
Herkunft: Darmstadt
 |
|
***** Basso, Ullrich
*** Leipheimer, Valverde
** Mancebo, Evans, Hincapie ( 
)
* Landis, Menchov
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manny Calavera: 20.06.2006 23:53.
|
|
|
|
|
21.06.2006 00:42
kuestentanne
Buten-Kieler

Herkunft: Stockholm Fan von: THW KIEL
 |
|
***** Basso, Ullrich, Hincapie
** der Rest in wahlloser Reihenfolge
__________________ Love people, use things, the opposite never works!
|
|
|
|
|
21.06.2006 09:21
tom unregistriert
 |
|
Original von muellerin
[...] die Rundfahrt ist 3 Wochen lang, man weiß nicht, was mit den jeweils einzelnen Fahrrern passiert und auch Favoriten, ob Stürze, Magen- und Darmgrippe etc. pp.
[...] das ganze am letzten regnerischen Zeitfahren bis nach Paris total offen war, wage ich derzeit überhaupt keine Prognose.
[...] Der Weg geht auch diesmal nur über Jan Ullrich, wo er letztendlich landet, das weiß kein Mensch, wo die anderen Mitfavoriten, wie Basso landet, ebenso wenig.
Man wird sehen und abwarten müssen [...] |
Natürlich wissen wir jetzt nicht, wer gewinnen wird! Hier geht es nicht ums Wahrsagen.
|
|
|
|
|
21.06.2006 09:30
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
Original von Tdf-fan
Hmm wie schon gesagt man sollte Vino nicht unterschätzen, man wird bei der Tour sehen wie er in form ist, in guter form ist er für mich ein Sieganwärter, ein Landis der in seiner Karierre um weiten weniger geleistet hat und dazu noch den Mund ziemlich voll nimmt (Toursieg) ist auch eine beschissene Dauphine gefahren....und wird hier genauso hoch gehandelt wie ein Vino. |
Interessant. Bleibt nur die Frage, wer von beiden eigentlich die beschissenere Dauphine gefahren ist 
? Landis war ja wenigstens im EZF stark.
Sorry, aber GERADE wegen der Dauphine Vino höher zu handeln als Landis, ist doch sehr skurril...
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
|