cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Giro 2006 Reglement » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Giro 2006 Reglement
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
12.04.2006 08:40

DerCheffe
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Giro 2006 Reglement

Hallo liebe Radsportfreunde,
dies ist mein erster Post. Eigentlich hab ich mich noch nie für Radsport interessiert, aber man kann ja immer wieder Fehler machen
Ich studiere an der FH-Heilbronn, und dieses Semster habe ich ein Projekt bekommen. Es geht um eine Web-Anwendung, welche die Ergebnisse der Giro darstellt. Es soll aber auch das Geld angezeigt werden, welches die Teilnehmer an diesem Tunier verdient haben. Um dies zu schaffen, brauche ich das Reglenent der Giro 2006. Hat einer von euch eine Idee, wo ich es herbekommen könnte? ich hab nur das Reglement von 2005 und dieses auch nur auf italienisch und französich. beides nicht die Sprachen die ich lesen kann. Aber auch schon ein französisches Reglement der diesjährigen Giro würde mit helfen.
Zu der Anwendung, es wird am Anfang des Jahres eine neue Giro angelegt, mit den einzelnen Etappen, in diesen wird gesagt, welches eine Bergetappe ist und welches eine Sprintetappe, und wer wieviele Punkte/Gelder bekommt. Dann werden während der Giro die Zeiten eingegeben, und die Ergebnisse können sich dann angeschaut werden.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

mfg
Christoph

ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.04.2006 08:46

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du tatsächlich eine Arbeit über "Giro" schreibst, solltest du zuerst wissen, dass der Giro männlich ist.
Ich weiß nicht wie sehr dein Dozent sich im Radsport auskennt, aber "Turnier" würde ein Radsportereignis auch nicht nennen. Ich würde es bei "Rundfahrt" belassen.
Dass es "das Post" und nicht "der Post" ist, ist für dich vermutlich eher nebensächlich Augenzwinkern

Was das Reglement betrifft kann ich dir leider nicht helfen.

12.04.2006 09:07

Flahute
orange butt

images/avatars/avatar-3325.jpg

Fan von: Doping-Gegnern

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ogkempf
Also wenn du tatsächlich eine Arbeit über "Giro" schreibst, solltest du zuerst wissen, dass der Giro männlich ist.

Wenn er nun aber über "Grio" schreiben möchte... fiesgrins

12.04.2006 09:17

ogkempf
Tippspielweltmeister

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flahute
Zitat:
Original von ogkempf

Wenn er nun aber über "Grio" schreiben möchte... fiesgrins

Dann ist das noch immer männlich...aber dann fehlen zwei "l" zwischen den Vokalen schwanensee

12.04.2006 09:22

Cyclist
Italienfan

images/avatars/avatar-4263.jpg

Herkunft: Radsportfotoarchiv
Fan von: Bella Italia!

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

das aktuelle Reglement ist noch nicht online, nur die des Jahres 2005, allerdings nur in französisch und italienisch:

http://www.gazzetta.it/Speciali/Girodita...ancese_2005.pdf
http://www.gazzetta.it/Speciali/Girodita...aliano_2005.pdf

Grosse Änderungen sollte es aber nicht geben. Ich denke, das Regelemt 2006 wird erst kurz vor dem Rennen veröffentlicht, wenn auch der offizielle Giro-Führer fertig ist.

Vielleicht schickt dir die RCS eine aktuelle Fassung, wenn du an press.sport@rcs.it schreibst. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht...

P.S. der Plural von Giro ist Giri Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Cyclist: 12.04.2006 09:30.

12.04.2006 09:24

crn
Universalidiot

images/avatars/avatar-2736.jpeg

Herkunft: Eizelle?
Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele

Hmm, Cyclist, tolle Arbeit. Aber soweit war er schon ...

"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
12.04.2006 09:46

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

großes Grinsen

Mooooment! Immerhin weiß er jetzt, dass die Mehrzahl von Giro "Giri" ist...

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
12.04.2006 09:52

ogkempf
Tippspielweltmeister

Zitat:
Original von Checker
Mooooment! Immerhin weiß er jetzt, dass die Mehrzahl von Giro "Giri" ist...

Zumindest auf italienisch und österreichisch, denn auf deutsch ist es einfach "Giros" cool

Zitat:
Duden.de
1Gi|ro das; -s, Plur. -s, österr. auch Giri <aus it. giro "Kreis; Umlauf (von Geld ...

Was mich dabei irritiert ist, dass Giro hier neutral ist, während der Duden in einem anderen Werk Folgendes angibt:

Zitat:
Duden.de
4. Gi|ro d'Ita|lia der; - - <it.; vgl. ’2Giro>: Etappenrennen in Italien für Berufsfahrer im ...

Zitat:
Duden.de
2. 2Gi|ro der; - <aus it. giro "Rundfahrt", vgl. ’1Giro>: Kurzform von ’ Giro d'Italia. ..

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von ogkempf: 12.04.2006 10:08.

12.04.2006 09:54

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

würg

Sorry Cheffe, manchmal ist dieses Forum echt bekloppt! volltrottel

großes Grinsen

Kann dir bei deiner Frage leider auch nicht weiter helfen...

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
12.04.2006 10:29

Heinz Helfgen
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-4872.jpg

Herkunft: ursprünglich Allgäu, jetzt Hessen

Zitat:
Original von crn
Hmm, Cyclist, tolle Arbeit. Aber soweit war er schon ...

mehr gibts aber leider nicht zu schreiben, wollte eigentlich gerade fast das gleiche posten - und hinzufügen: Warte nicht darauf, bis Du das offizielle Reglement von 2006 hast, im ungünstigsten Fall wird es am Tag des Giro-Starts auf der Website veröffentlicht, sondern bezieh Dich auf das Reglement von 2005, ich glaube nicht, daß sich 2006 so viel ändert. Wenn Dein Projektleiter/Prof. darauf besteht, dann kannst Du es notfalls nachträglich anpassen.

Vielleicht noch das, für jemand der die Hintergründe nicht so kennt:

RCS Sport ist der Organisator des Giro und gehört zu RCS Media Group, wie z.B. auch die Gazzetta dello Sport.

Homepage
http://www.rcsmediagroup.it/

Hier gibts ein paar Kontakt-Adressen.
http://www.rcsmediagroup.it/eng/contatti/

... aber press.sport@rcs.it sollte für den Anfang die beste Anlaufstelle sein.

12.04.2006 13:25

Perry
Zeitfahr-Weltmeister

Herkunft: Augsburg
Fan von: Cunego; Gilbert; Flecha; Ballan; Haussler,Hushovd, Sastre

Da hätte ich doch auch mal eine Frage: Letztes Jahr habe ich beim Giro viele Zuschauer mit dem offiziellen Roadbook rumlaufen sehen. Wie kommt man an das Ding? hoppereiter

12.04.2006 14:13

Cyclist
Italienfan

images/avatars/avatar-4263.jpg

Herkunft: Radsportfotoarchiv
Fan von: Bella Italia!

Zitat:
Original von Perry
Da hätte ich doch auch mal eine Frage: Letztes Jahr habe ich beim Giro viele Zuschauer mit dem offiziellen Roadbook rumlaufen sehen. Wie kommt man an das Ding? hoppereiter

über ne Akkreditierung oder die Pressebetreuung des Giro.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Giro 2006 Reglement

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum