cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Große Höhen schädlich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Große Höhen schädlich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
13.02.2006 13:16

yeti
Legende der Landstrasse

Herkunft: Dahoam im Landkreis München
Fan von: Franz. Teams, Biathlon

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Große Höhen schädlich?

Wollte mal die Experten befragen!

Wie wirkt es sich aus, wenn ein Sportler zu einem großen Wettkampf seine Unterkunft sehr weit oben in den Bergen hat, der Wettkampf selber aber einige hundert Höhenmeter weiter unten stattfindet?

Das Höhentraining gut ist, weiß ich, aber wie sieht es aus, wenn man in großer Höhe untergebracht ist?

Hintergrund: Im finn. Kombiteam gibts Ärger, weil das Team auf 2000 m wohnt, selbst die miesen LL-Männer haben eine Unterkunft 500 m weiter oben. Besonders Manninen kommt mit der Höhe nicht klar.

Für Auskünfte aller Art dankt yeti! Kam Po Wong

ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.02.2006 13:25

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Große Höhen schädlich?

Für Trainingslager gilt: live high, train low! Also sollte ein hochgelegenes Quartier nicht schädlich sein ...

13.02.2006 14:28

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Fan von: FCB

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
13.02.2006 21:33

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

Was für´s Training gilt, muss für den Wettkampf noch lange nicht gut sein.
In der Höhe regeneriert der Körper i.A. langsamer, dass wäre für nen Wettkampf schlecht, aber erst für den 2. und nicht schon beim ersten nach dem 2wöchigen Tapering, glaube ich zumindest ...

Also, der Manninen sollte sich schon ne andere Ausrede einfallen lassen.
Für mich war es schlicht seine "Großereignis-Psychose" ...

Die könnte er übrigens zum Sprint hin ablegen, meinem Tippspiel-Team zuliebe *unschuldigtu*

13.02.2006 22:45

yeti
Legende der Landstrasse

Herkunft: Dahoam im Landkreis München
Fan von: Franz. Teams, Biathlon

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Hm, die waren ne Woche vor den OWS in Courchevel, davor zum Weltcup in Seefeld, liegt auch alles hoch.

Er hat alle Weltcups mitgemacht, in FIN wars zu kalt, viel zu kalt zum trainieren. Teilweise unter -30°C....

Ich hoffe auch sooo sehr für ihn das er endlich dieses Trauma bei großen Sachen überwindet.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Große Höhen schädlich?

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum