Olympia 2006- Torino |
26.01.2006 10:48
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
| Zitat: |
Original von teufelsberg
eisschnellauf doch recht großzügig.
|
Na das darfst du aber laut sagen!
EISSCHNELLLAUF (14):
Damen: Daniela Anschütz-Thoms (Erfurt), Anni Friesinger (Inzell), Judith Hesse (Erfurt), Lucille Opitz (Berlin), Claudia Pechstein (Berlin), Sabine Völker (Erfurt), Jenny Wolf (Berlin), Pamela Zoellner (Erfurt)
Herren: Jens Boden (Dresden), Christian Breuer (Grefrath), Jörg Dallmann (Erfurt), Stefan Heythausen (Grefrath), Robert Lehmann (Erfurt), Tobias Schneider (Berlin),
Was war denn da bitte die Norm? Zweimal Top 15 im C Weltcup? Weil im B-Weltcup kriegen die doch alle keinen Stich gegen z.B. die vierte Garde der Niederländer....
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
26.01.2006 10:56
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
|
zumindest das herren-team kann bei optimalem verlauf eine recht gute platzierung erreichen, die langstreckler laufen beim weltcup auch schon mal unter die 15.
aber sicher etwas fragwürdig, verglichen mit anderen disziplinen.
|
|
|
|
|
26.01.2006 14:28
Kian
Australian Cookie Collective Fundbüro

Herkunft: Australian wannabe Fan von: Ian McLeod, Adam Hansen, Mark Renshaw, Simon Gerrans, Chris Sutton, Will Walker & Matt Wilson
 |
|
Original von teufelsberg
und hier gibt es das deutsche team.
eiskunstlauf: für dytrt ließ sich kein plätzchen mehr finden? große perspektiven hat sie wahrscheinlich nicht mehr, aber so schlecht war das (ergebnis) auch nicht ( auch verglichen mit rex/fitze).
|
was hat die einzelläuferin dytrt mit den paarläufern fitze/rex zu tun? letztere hören nach den os übrigens auf.
das nok hat für frau dytrt platz 8 für die olympia-qualifikation vorgegeben. sie ist auf platz 10 gelandet. gleiches gilt für die eistänzer beier/beier, die 11 hätten werden müssen, um nach turin zu fahren.
für die paarläufer (fitze/rex bzw. handke/wende) war ebenfalls platz 8 vorgegeben, den fitze/rex auch erreicht haben und somit die fahrkarte für turin gelöst haben.
savchenko/skzokolvy sowie stefan lindemann waren aufgrund ihrer bei den gp wettbewerben erzielten ergebnisse bereits "gesetzt" für turin.
__________________ "I got a really good gap but then I saw the 25km to go sign and thought, oh f***!" Glen Chadwick
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kian: 26.01.2006 14:29.
|
|
|
|
|
26.01.2006 16:51
Phil
Legende der Landstrasse
Herkunft: Bayern/ Hof Fan von: radsport...
 |
|
Original von ogkempf
Was war denn da bitte die Norm? Zweimal Top 15 im C Weltcup? Weil im B-Weltcup kriegen die doch alle keinen Stich gegen z.B. die vierte Garde der Niederländer.... |
Hat Boden nicht schonmal ne Medallie bei olympischen Spiele gewonnen?
__________________ Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates).
|
|
|
|
|
26.01.2006 17:41
ogkempf
Tippspielweltmeister

|
|
Original von Phil
Original von ogkempf
Was war denn da bitte die Norm? Zweimal Top 15 im C Weltcup? Weil im B-Weltcup kriegen die doch alle keinen Stich gegen z.B. die vierte Garde der Niederländer.... |
|
10000m...damals völlig sensationell. Eine ähnliche Leistung hat er meines Wissen nie wieder bringen können.
Markus Wasmeier ist übrigens zweifacher Olympiasieger...den könnten wir doch auch noch aufstellen für die Speeddisziplinen!
|
|
|
|
|
26.01.2006 18:04
Patrese
Zentralsachse

Herkunft: in the sky Fan von: so ziemlich allem & dem FC Hansa Rostock
 |
|
Original von ogkempf
Original von Phil
|
10000m...damals völlig sensationell. Eine ähnliche Leistung hat er meines Wissen nie wieder bringen können. |
Es waren die 5.000m und er war danach nochmal schneller. Z.B. bei seinem deutsche Rekord letzten November. Bei der Olympia-Probe im Dezember in Turin ist er dann aber wieder ganz schön hinterher gegurkt ...
__________________ Eine Gesellschaft, die die Niederlagen ihrer Spitzensportler nicht ertragen kann, ist zutiefst inhuman.
(Siegfried Mentz, Sportpfarrer der Evangelischen Kirche Deutschlands)
|
|
|
|
|
27.01.2006 16:53
Phil
Legende der Landstrasse
 |
|
Der deutsche Abfahrer Johannes Stehle, im Hauptberuf Ehemann von Evi Sachenbacher 
, landete heut im Abfahrtstraining zur Abfahrt in Garmisch auf Platz 6...
Entwerder ist da was ziemlich quer gelaufen, oder wir könnten evtl. noch einen Olympiastarter bekommen...
Auch Petra Haltmayr heut mit Platz fünf im Super-G recht ansprechend.
Vielleicht geht da ja mit viel Glück und bei einer Strecke, die ihr liegt, was.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phil: 27.01.2006 16:54.
|
|
|
|
|
27.01.2006 16:59
jonas

Herkunft: Schweiz Fan von: JOHANN TSCHOPP
 |
|
Abschlusstraining = Reine Taktiererei um eine gute Startnummer.
__________________ --
jonas
|
|
|
|
|
27.01.2006 17:05
Phil
Legende der Landstrasse
 |
|
|
Lass mir doch die kleine Hoffnung...
Ne hast schon recht, aber selbst wenn viele andere abgebremst haben, war das trotzdem ne anständige Fahrt von der Zeit her.
Stehle könnte schon froh sein, wenn er morgen unter die Top 30 kommt.
|
|
|
|
|
27.01.2006 17:50
seppel
Zeitfahr-Weltmeister
Herkunft: Erzgebirge
 |
|
|
das ganze mal mit zahlen: an der letzten zwischenzeit war stehle 19. und fährt im letzten abschnitt mit 13.63s bestzeit, nimmt beispielsweise rahlves auf diesem stück noch über 1,5s ab
aber trotzdem starke leistung
|
|
|
|
|
28.01.2006 06:10
Brägel
verheiratet

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz Fan von: allen meinen Kindern
 |
|
Original von Kian
savchenko/skzokolvy sowie stefan lindemann waren aufgrund ihrer bei den gp wettbewerben erzielten ergebnisse bereits "gesetzt" für turin. |
Tja, aber ob von denen etwas zu erwarten ist, glaube ich eher nicht.
Ihr Trainer Ingo Steuer ist plötzlich in Ungnade gefallen.Eigentlich wollten sie erst ganz zu Hause bleiben. Hier der Link als Quelle:
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...d=1018620714566
Derartige sportpolitische Entscheidungen muß ich wohl nicht verstehen
__________________ neue Signatur gesucht...
|
|
|
|
|
28.01.2006 12:59
Phil
Legende der Landstrasse
 |
|
Original von seppel
das ganze mal mit zahlen: an der letzten zwischenzeit war stehle 19. und fährt im letzten abschnitt mit 13.63s bestzeit, nimmt beispielsweise rahlves auf diesem stück noch über 1,5s ab
aber trotzdem starke leistung |
stehle zwar raus, aber mit stefan keppler auf platz 21 doch ein erster lichtblick in dieser saison in den speeddisziplinen.
|
|
|
|
|
28.01.2006 13:33
ogkempf
Tippspielweltmeister

|
|
Original von Tourmalet
ich finde es schade, dass sie im langlauf nicht den jungen sprinter wenzel mitgenommen hab. der war zwar noch nicht unter den ersten 15, aber immerhin zweimal unter den ersten 20. wenn man dann noch die norwegisch-schwedische dominanz miteinbezieht und bedenkt, dass von beiden nation nur jeweils 4 an den start bei olympia gehen dürfen, hätte ich bei ihm klar das potenzial für die besten 15 gesehen. |
Finde ich auch - und gerade zuletzt sah er doch gut aus. Wenn man in der Quali unter die besten 10 sprintet, dann sagt das schon etwas aus. Und im Sprint würde er garantiert nimandem einen Platz wegnehmen.
|
|
|
|
|
28.01.2006 15:00
atreiju
Zeitfahr-Weltmeister
Herkunft: Großraum Rhein-Main-Neckar Fan von: kann man noch Fan von sein ???
 |
|
Original von Brägel
Original von Kian
savchenko/skzokolvy sowie stefan lindemann waren aufgrund ihrer bei den gp wettbewerben erzielten ergebnisse bereits "gesetzt" für turin. |
Tja, aber ob von denen etwas zu erwarten ist, glaube ich eher nicht.
Ihr Trainer Ingo Steuer ist plötzlich in Ungnade gefallen.Eigentlich wollten sie erst ganz zu Hause bleiben. Hier der Link als Quelle:
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...d=1018620714566
Derartige sportpolitische Entscheidungen muß ich wohl nicht verstehen
|
Was gibt es da nicht zu verstehen ???
Ich finde, dass Menschen, die bewußt anderen Menschen durch solche Tätigkeiten geschadet haben nichts im deutschen Sport zu suchen haben, schon gar nicht als vom Bund bezahlter Trainer oder Betreuer !!! Und wenn Herr Steuer als nicht minderschwerer Fall eingestuft wird, dann wird das sicher nicht ohne entsprechende Hintergründe getan...
__________________ Aus rechtlichen Gründen stelle ich hiermit klar:
Meine Beiträge sind grundsätzlich meine persönliche Meinung und spiegeln nur meine persönliche Einschätzung und Überzeugung wider.
|
|
|
|
|
28.01.2006 21:22
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
Original von teufelsberg
die meisten entscheidungen klar, im bobfahren ein kompromiss, skeleton-damen vertagt.
|
das war ja wohl der hammer!
diana srator klar nach ihrem topresultat, dann dieses hickhack zwischen Anja Huber und Kerstin Jürgens. die bessere soll fahren, hieß es vorher. dann: naja, ein fehler beim start zählt nicht, deshalb zählt nur lauf zwei, womit schließlich das nok nicht einverstanden war.
überhaupt ist dieses ständige nachschieben von kriterien reichlich schräg. dann sollen doch drei mitfahren und die beiden trainingsbesten fahren; resultate auf anderen bahnen geben ohnehin nur sehr bedingt aufschluß!
|
|
|
|
|
29.01.2006 07:12
Brägel
verheiratet

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz Fan von: allen meinen Kindern
 |
|
Original von atreiju
Was gibt es da nicht zu verstehen ???
Ich finde, dass Menschen, die bewußt anderen Menschen durch solche Tätigkeiten geschadet haben nichts im deutschen Sport zu suchen haben, schon gar nicht als vom Bund bezahlter Trainer oder Betreuer !!! Und wenn Herr Steuer als nicht minderschwerer Fall eingestuft wird, dann wird das sicher nicht ohne entsprechende Hintergründe getan... |
Die ganze Geschichte war seit längerer Zeit bekannt.
Steuer war als Aktiver mehrfach bei olympischen Spielen/WM dabei, es hat niemanden gestört, als er dort Titel holte, daß er bei der Stasi gewesen sein soll.
Und ein "nicht minderschwerer Fall" kann sowohl ein leichter als auch ein schwerer Fall sein
Ganz davon abgesehen, daß die seit dem 15 Jahre vergangen sind.
Ich denke, beim Fall Steuer geht es um Sportpolitik. In Zeiten knapper Kassen muß man den eigenen Verein eben immer besser aussehen lassen und sei es dadurch, daß man die Konkurenz mit irgendwelchem Schlamm bewirft, wenn man sonst nichts zu bieten hat.
__________________ neue Signatur gesucht...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brägel: 29.01.2006 14:00.
|
|
|
|
|
30.01.2006 12:23
Bugno
Chairman of the Bored

Herkunft: Wien Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop
 |
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|