cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Speicherkarten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Speicherkarten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
29.12.2005 15:42

Petersen
Altherrenradler

images/avatars/avatar-836.jpg

Herkunft: Hamm
Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Speicherkarten

Gestern mal durch Hansa Saturn geschlendert und mir Speicherkarten für Digicam angesehen. ! GB für 25 € hört sich gut an, aber die Qualität?

Das Problem ist aber ein anderes. Auf einigen Karten stand 2 MB/s, auf anderen 5 MB/s. Bezieht sich das auf die Speichergeschwindigkeit und spielt das eine Rolle wie schnell die Bilder bei Serienaufnahmen verarbeitet werden?

29.12.2005 17:12

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Speicherkarten

Was sind denn das für Karten? SD? CF? Oder was? Erst dann könnte man was zum Preis sagen, grundsätzlich klingt das für meine Ohren aber gefährlich billig blinzelnd
Die Werte geben vermutlich die maximale Datenmenge an, die pro Sekunde (unter Optimalbedingungen) draufgeschrieben werden kann. 2 MB/s scheint mir da arg wenig.

29.12.2005 20:17

Petersen
Altherrenradler

images/avatars/avatar-836.jpg

Herkunft: Hamm
Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Es sind SD Karten und meine Vermutung stimmte. Die Angabe bezieht sich auf die Datenmenge die pro Sekunde gespeichert werden kann. Ich war extra heute in einem Elektronikfachmarkt.
Was gibt es denn da für Leistungen bei den Karten?

Zu den Billigangeboten. Laut meinem Fotohändler übernimmt Nikon nur bei bestimmten Kartenherstellern auch die volle Garantie. Mir sagte man, durch defekte Karten könne auch die Kamera Schaden nehmen. Die Frage ob so eine Billigkarte in Frage kommt erübrigt sich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Petersen: 29.12.2005 20:19.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
30.12.2005 13:07

KitKat
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-199.jpg

Herkunft: Bayern
Fan von: Jörg Jaksche

frag mal in einem nikon forum welche speicherkarte für deine kamera die schnellsten sind, das ist die einfachste methode das rauszufinden.
minolta´s sind z.b. auf lexar optimiert

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Speicherkarten

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum