Saisonbilanz T-Mobile |
12.12.2005 20:19
Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

Fan von: FCB
 |
|
|
|
|
|
12.12.2005 20:28
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
| Zitat: |
Original von Steamboat
Zabel steht nicht mehr bei den Verlierern. Ullrich zählt als Pro Tour Vierter sowie als Dritter bei der TdF und TdS und als Zweiter bei der Deutschland-Tour trotz Verfehlung der Ziele nicht zu den Saisonverlierern. Das ist jedenfalls meine Ansicht. |
Wer sich nach zwei schweren Stürzen so schindet wie wir es bei der Tour verfolgen konnten, um wenigstens noch einen Podiumsplatz zu erreichen, ist für mich auch bei Verfehlen des gesetzten Ziels ein Gewinner. Zabel würde ich auch nicht zu den Verlieren rechnen. Seine Karriere neigt sich langsam dem Ende entgegen und nach so vielen erfolgreichen Jahren erwarte ich von ihm auch nicht zwingend mehr als er gezeigt hat. Ob er ohne die Verletzung in der Vorbereitungsphase viel mehr erreicht hätte 
, mit ziemlicher Sicherheit aber bei MSR.
Für mich sind die Gewinner: Klier, Ullrich und Burghardt
Verlierer sind mMn: Hiekmann, Werner und Nardello
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
12.12.2005 23:04
Steamboat
Tour-Sieger
 |
|
|
Danke für den Zuspruch und freut Euch auf den Bericht in der Gazzetta.
__________________ o.T.
|
|
|
|
|
13.12.2005 10:06
steffi
Legende der Feld- und Waldwege

Herkunft: "Tief im Westen..."
 |
|
Original von grupetto
in der französischen Zeitschrift cyclisme werden sowohl Ulle als auch T-mobile als Verlierer geführt - aber nicht gemessen an ihren eigenen Ansprüchen, sondern gemessen am Budget, bzw. Gehalt (auch ein netter Vergleich).
|
interessante Kategoriesierung 
auch irgendwo nachzuvollziehen, allerdings kann ich nicht entgültig sagen, wie ich das finde, weil die entsprechenden Aussagen zu den anderen Teams fehlen
ansonsten schließe ich mich nach wie vor Steamboat an:
Nur frage ich mich, ob es nicht letztendlich "jammern auf hohem Niveau" ist, wenn man dritter bei der TdF, bei der TdS und Zweiter bei der Deutschland-Tour geworden ist.
Ullrich zählt als Pro Tour Vierter sowie als Dritter bei der TdF und TdS und als Zweiter bei der Deutschland-Tour trotz Verfehlung der Ziele nicht zu den Saisonverlierern. Das ist jedenfalls meine Ansicht.
__________________ .
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffi: 13.12.2005 10:07.
|
|
|
|
|
16.12.2005 01:18
Brägel
verheiratet

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz Fan von: allen meinen Kindern
 |
|
| RE: Saisonbilanz T-Mobile
|
Original von Windkante
bei den Siegern vermisse ich Marcus Burghardt, der gehört für mich dazu- ist auch das ganze Jahr über stark gefahren. Guerini mit seinem Touretappensieg könnte man eigentlich auch nennen. Ullrich ist da auf jeden Fall völlig fehl am Platz - zumindest die Dtour hätte er bei dem Profil und vor allem den Gegnern gewinnen müssen.
|
Sehe ich genauso, Burghardt und Guerini zählen sicherlich zu den Gewinner bei TMO.
Schreck mit seinen Leistungen bei der TdF ist ebenfalls im positiven Bereich.
Ullrich als Gewinner zu bezeichnen, halte ich aufgrund seiner eigenen Ziele und anschließenden Ergebnisse für etwas übertrieben.
Gleichwohl möchte ich ihn nicht als absoluten Verlierer bezeichnen.
Egal wieviel Zeit ihm die Stürze bei der TdF gekostet haben, ist es nur bezeichnend, daß ausgerechnet ihm so was passiert.
Seine Leistungen bei der TdS und vor allem bei der D-Tour will ich lieber nicht kommentieren.
Verlierer : ich hätte eher Nardello, von dem kam dieses Jahr überhaupt nichts, als Zabel genommen, obwohl Zabel bei seinem Saisonhöhepunkt der WM hochgradig dämlich gefahren ist- bei dem Rennverlauf hätte eine Medaille eigentlich drin sein müssen, aber immerhin zwei Klassikersiege... [/quote]
Bei Nardello bin ich mir nicht schlüssig, wo ich ihn hintun würde.
Seine Ergebnisse waren sicherlich schwach. Man sollte aber bedenken, daß er im Frühjar mit Rückenproblemen zu kämpfen hatte.
Aber jemand, der alle 3 GT`s durchfährt, will ich nicht als Verlierer bezeichnen.
Ich würde eher Klöden mit zu den Verlierern zählen, von dem hätte ich einiges mehr erwartet.
Aber sei es drum, Steamboats Analyse war sehr ausführlich 
und spiegelte im Großen und Ganzen die Saison von TMO wieder.
__________________ neue Signatur gesucht...
|
|
|
|
|
16.12.2005 05:30
Steamboat
Tour-Sieger
 |
|
| RE: Saisonbilanz T-Mobile
|
Original von Brägel
[Ich würde eher Klöden mit zu den Verlierern zählen, von dem hätte ich einiges mehr erwartet.
Aber sei es drum, Steamboats Analyse war sehr ausführlich
und spiegelte im Großen und Ganzen die Saison von TMO wieder. |
Danke!
Ich rate dir wie auch den anderen, tatsächlich die Gazzetta-Version zu lesen, in dem einige Eindrücke verarbeitete worden, die ich hier in der Diskussion gesehen habe.
__________________ o.T.
|
|
|
|
|
21.12.2005 15:01
Turbo-Beppe
Bergziege

Herkunft: Deutschland Fan von: T-mobile, Ulle, Matze, Hieke, Beppe, Werner
 |
|
In der Gazzetta-Version steht unter einem Foto, dass Ete Zabel alle Grands Tours bestritten hat. Stimmt aber nicht!
__________________ Wer anderen eine Grube gräbt, schwitzt!
|
|
|
|
|
21.12.2005 15:08
Steamboat
Tour-Sieger
 |
|
Original von Turbo-Beppe
In der Gazzetta-Version steht unter einem Foto, dass Ete Zabel alle Grands Tours bestritten hat. Stimmt aber nicht!
|
So etwas kann mal passieren. Da muss man drüber weggucken. Ich bin mir sicher, dass der Fehler behoben wird.
__________________ o.T.
|
|
|
|
|
21.12.2005 15:31
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
Original von Steamboat
Ich bin mir sicher, dass der Fehler behoben wird. |

und das zu Recht!
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
|
|
|
|
|
23.12.2005 00:48
Steamboat
Tour-Sieger
 |
|
Original von maniroller
Original von Steamboat
und das zu Recht! |
Auf Dich ist eben Verlass.
Was mir aber auffiel. Ich habe nicht jeden Aspekt aufgeschrieben, den ich mal in Erwägung gezogen hatte. Ich wollte sicherlich auch darauf eingehen, dass Ullrich auch dieses Jahr keine Bergetappe gewonnen hat und stets auf solchen Etappen - egal wo - regelmäßig abgehängt wird.
2003 ist so recht die letzte Bergetappe bei Ax 3-Domaines gewesen, wo er eine überzeugende Leistung am Berg zeigte, nur Sastre war schon zu weit enteilt.
__________________ o.T.
|
|
|
|
|
23.12.2005 09:53
Turbo-Beppe
Bergziege

Herkunft: Deutschland Fan von: T-mobile, Ulle, Matze, Hieke, Beppe, Werner
 |
|
Original von Steamboat
Original von maniroller
[quote]Original von Steamboat
und das zu Recht! |
Auf Dich ist eben Verlass.
Was mir aber auffiel. Ich habe nicht jeden Aspekt aufgeschrieben, den ich mal in Erwägung gezogen hatte. Ich wollte sicherlich auch darauf eingehen, dass Ullrich auch dieses Jahr keine Bergetappe gewonnen hat und stets auf solchen Etappen - egal wo - regelmäßig abgehängt wird.
2003 ist so recht die letzte Bergetappe bei Ax 3-Domaines gewesen, wo er eine überzeugende Leistung am Berg zeigte, nur Sastre war schon zu weit enteilt. |
Ax 3-Domaines ist ein Berg an dem er stark ist. Auch dieses Jahr war er dort nicht schlecht!
__________________ Wer anderen eine Grube gräbt, schwitzt!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Turbo-Beppe: 23.12.2005 09:53.
|
|
|
|
|
|