cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Mütze oder Helm oder wie??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Mütze oder Helm oder wie???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
13.01.2002 19:01

maniceden
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-1672.jpg

Herkunft: BW / Heilbronn
Fan von: Ich bin der Meinung die fahren alle viel zu schnell. ;)

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Mütze oder Helm oder wie???

Hallo Leute,

nachdem ich es heute endlich geschafft habe die Freiluftsaison zu eröffnen, wollte ich mal Fragen, wie ihr bei dem Wetter fahrt. Mit Helm oder nur mit Mütze? Ich fahr derzeit nur mit Wollmütze, aber da nervt mich schon, dass ich meine Ohren nicht richtig warmgehalten bekomme, da es ständig unten reinzieht? Hat jemand ne Idee oder gibt es vernünftige Käppis, die man auch untern den Knitterfreien anziehen kann?

13.01.2002 19:22

rivadis2
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Tip!!!

die günstigste alternative, die wirklich hilft, ist ein ski-stirband. die sind etwas breiter und damit sind die ohren wirklich dicht. hören kann man trotzdem noch.. miens wurde mir leider gestohlen, daher fahre ich auch nur mit mütze. aber wenn ich demnächt irgendwo was finden sollte, hol ich mir wieder so´n ding...

ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.01.2002 19:26

maniceden
Legende der Landstrasse

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Hei Rivadis

gute Idee. Warum bin ich da nicht selber draufgekommen?
Danke auch für die Tipps im anderen Thread. Ich werd mal ein paar Sachen ausprobieren.
Kennt jemand noch die Rosa-Plüschohrenwärmer? Das wär doch was.... Augenzwinkern

13.01.2002 21:34

reifenpanne
Routinier

images/avatars/avatar-60.jpg

Herkunft: Stuttgart

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
mütze und helm

ich hab so eine windundurchlässige skimütze und setz den Helm darüber auf

14.01.2002 14:21

abcpflaster
Vuelta-Sieger

Herkunft: Leipzig

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Stirnband

empfehle ich auch oder alternativ - wenn das Stirnband zu warm wird - einfach ein geschickt geknotetes Kopftuch. großes Grinsen

15.01.2002 17:37

forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

images/avatars/avatar-2882.jpg

Herkunft: col d'eifel
Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien

windstoppermütze unter dem etwas grösseren winter boreas ;-)

alles andere ist zu kalt oder gefährlich

keep biking warm and safe

16.01.2002 10:06

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

Ohhh!

Dabei fällt mir ein, dass ich letztens auf ziemlich glatter Strasse OHNE Helm unterwegs war! Schande über mich!!

Nur so am Rande: am meisten könnte ich abko****, wenn ich Profis sehe, die unter ihrem Helm 'ne Schirmmütze tragen. Das sieht doch wirklich furchtbar aus, aber was macht man nicht alles für seinen Sponsor??? großes Grinsen

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
16.01.2002 14:30

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

Schirmmütze

Das sieht zwar blöd aus, aber hält unter dem Helm warm. Für die Ohren habe ich Ohrpads aus Fließ von Riese&Müller, die ich an den Hemlbändern befestigen kann.

Viele Grüße

Sebastian

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

25.01.2002 20:44

xyrium
unregistriert

nach üblen stürzen(unverschuldet) hab ich mir angewöhnt nur noch mit helm zu fahren. im winter am besten mit kopftuch drunter. aber au nich mit so nem dicken. en dünnes reicht allemal.

13.11.2002 19:56

Chepe Gonzales
Finisseur

images/avatars/avatar-2894.jpeg

Herkunft: Essen

Genau, Buff oder HAD oder so.

13.11.2002 20:06

theBikeMike
Adjutant

Herkunft: Wien
Fan von: Lance Armstrong, Roland Green, Jan Ullrich

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Unterziehmütze von Löffler, hält warm, man schwitzt aber eigentlich nicht darunter.

Und schön dünn ist sie auch, braucht man den Helm nur ein bisschen größer stellen.Augenzwinkern

14.11.2002 07:57

Fraenki
Saisonende - kein Nerv mehr zum radeln ( 2008 )

images/avatars/avatar-683.jpg

Herkunft: aus dem Soonwald
Fan von: Italien, Lago di Caldonazzo

noch fahre ich mit HELM UND Piratentuch drunter.

Aber bei Temperaturen unter 5 Grad, wirds wohl eng werden, dann nehme ich eine Strickmütze.

14.11.2002 13:43

Hangebrauk
C Klasse

images/avatars/avatar-3710.jpg

Herkunft: Dortmund
Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen

ichr trage immer ein helm mit renn mütze

oder kopf tuch ich empfele aber mit kopf tuch zu
fahren Aldag Smilie

14.11.2002 16:11

Brägel
verheiratet

images/avatars/avatar-2711.jpg

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz
Fan von: allen meinen Kindern

Genau

Ich trage, bei dieser Witterung, unter dem Helm auch eine Schirmmütze und dazu noch Ohrenschützer.
Bis ca.3°C reicht das völlig.

14.11.2002 16:36

Petersen
Altherrenradler

images/avatars/avatar-836.jpg

Herkunft: Hamm
Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

Eine Sturmhaube für etwa 10 €. Die ist so elastisch, daß ich sie so anziehen kann, daß nur die Augen frei sind, aber auch so, daß alles unterhalb der Augenbrauen frei ist. Diese Sturmhaube gibt es im Zubehörhandel aber auch im Motorradhandel. Den Helm brauch ich dann nur etwas weiter stellen.

Aldag Smilie Aldag Smilie Aldag Smilie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Petersen: 14.11.2002 16:37.

14.11.2002 20:09

maniceden
Legende der Landstrasse

Ich hab mir jetzt erstmnale in dünnes

Stirnband für mein Lauschlappen zugelegt und schau dann mal, ob das taugt. Die Ohren waren bei mir immer das Problem. Augenzwinkern
Wenn das nicht reicht, weerde ich ein Tuch unter den Helmziehen um die Rübe warmzuhalten. Ist zwar nix drin, was kaputtgehen könnte Augenzwinkern .,, aber besser ist es trotzde,- Schliesslich hab ich keinen Bock auf Ohrenschmerzen etc. großes Grinsen

14.11.2002 20:55

xander
unregistriert

genau - unterhelmmütze von löffler und vaseline ins gesicht bzw. ein buff (wenn´s denn kälter werden sollte)

14.11.2002 21:21

Lina
Kapitän

images/avatars/avatar-1295.jpg

Herkunft: Koblenz

Lina zweifelt mittlerweile ernsthaft an ihrer Allgemeinbildung und fragt sich was in drei Teufels Namen denn ein Buff ist??????? blinzelnd

www.peloton-pictures.com
14.11.2002 21:33

theBikeMike
Adjutant

Herkunft: Wien
Fan von: Lance Armstrong, Roland Green, Jan Ullrich

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wie soll man das erklären, es ist ne Art "Schlauch" aus Stoff, den man eigentlich für alles verwenden kann; Mütze, Stirnband, Halstuch,...................

Informationen (vielleicht) unter buff.de

14.11.2002 22:28

Meatball
unregistriert
Warm?

Ich trage ein ski mütze mit fleece einlage die um die ohren geht. Wichtig ist das deine kopf luft bekommt, deswegen kein fleece über den kopf, und das die ohren warm sind. Ich habe auch ein überzieher mit fleece hals schutz.
Ein 100% idee von Xander, Gesicht gut eincremen, macht ein grosses unterschied glaube es oder nicht. Deein gesicht bleibt wärmer auch bei extrem kälte mit etwas Vaseline oder etwas penaten creme.
Keep biking in winter:-D

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Mütze oder Helm oder wie???

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum