18.Etappe AVILA – AVILA, 197.5 kms. |
16.09.2005 12:55
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
Heras Trikots
|
Dann sind mir irgendwo zwei Trikots durch die Lappen gegangen
NOchmal zählen.......
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
30.09.2005 11:25
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
Avila-Avila
|
Definitiv die Etappe (bzw. die Stadt – bzw. die Etappenankunftsstadt 
) wegen der wir beschlossen haben, die 3. Woche der Vuelta vor Ort mitzuerleben. Alternativ hatten wir überlegt, die 2. Woche in Nordspanien „live zu machen“.
Aber: einmal in Avila an der Stadtmauer stehen, das Spektakel vor der mittelalterlichen Stadtmauer erleben und dabei das Foto machen ... *träum*
Leider machten wir am Vorabend der Etappe den „Fehler“, die letzten 40 km gegen die Fahrtrichtung mit dem Auto abzufahren. Und – was soll ich sagen – dieser Berg knapp 25 km vor dem Ziel, der hatte es wirklich in sich. Nicht, dass er so schrecklich schwer wäre, sondern: so einen Blick auf die Strecke hatten wir vorher noch nirgends gesehen. In keinem anderen Rennen, in keinem anderen Gebirge. Schließlich entschlossen wir uns, auf Avila zu verzichten, und das sollte die richtige Entscheidung sein!
Soviel also zu Avila, wir werden auf jeden Fall wieder zur Vuelta kommen und dann stehen wir in Avila an der Stadtmauer – versprochen!
http://www.foto-grafik-satz.de/fotogalerie/radrennen05/pro_vuelta18/05%5FIMG%5F1368.jpg
Puerto de Mijares, ca. bei km 60: die Spitzengruppe nimmt den letzten Kategorie1-Berg der diesjährigen Vuelta in Angriff
http://www.foto-grafik-satz.de/fotogalerie/radrennen05/pro_vuelta18/13%5FIMG%5F1397.jpg
Da gehts rauf!
http://www.foto-grafik-satz.de/fotogalerie/radrennen05/pro_vuelta18/43%5F40DC7100.jpg
In freudiger Erwartung 25 km vor dem Ziel am Puerto de Navalmoral. Der „Hausberg“ von Paco Mancebo ...
http://www.foto-grafik-satz.de/fotogalerie/radrennen05/pro_vuelta18/58%5FIMG%5F1682.jpg
Sörensen und Garcia Acosta grimassieren – an Position 2 und 3 liegend – um die Wette
56 weitere Bilder auf meiner HP
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
|
|
|
|
|
30.09.2005 11:35
tick
Old Chick
Herkunft: from Washington, DC, to "a small town in Germany" Fan von: Kitty
 |
|
|
Mani: Wie immer -- unglaublich gut!
__________________ Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"
|
|
|
|
|
30.09.2005 12:33
maniroller
Winterpokalteambenutzer

|
|
Wie schon bei den Bildern der 17. Etappe zu sehen war handelt es sich um eine französische Kopie – billig ist sie trotzdem
|
|
|
|
|
30.09.2005 13:22
maniroller
Winterpokalteambenutzer

|
|

das nenn ich mal 'ne Frage!
Hast recht, die sind mit dem Fisheye gemacht. Das hab ich ja noch gar nicht so lange, aber bei der Vuelta ergaben sich einige echt nette Einsatzmöglichkeiten. Der Kauf hat sich absolut gelohnt, wie ich finde.
Die besagte Stelle sieht man auch auf den Bildern vorher: bei der Durchfahrt der Spitzengruppe stand ich innen in der Kurve, direkt am Felsen. Als das Feld kam stand ich außen, eben weil ich (auch) das Fisheye einsetzen wollte.
Es ging da schon deutlich um eine Art Klippe herum, aber das Objektiv „übertreibt“ in seiner Art, dies zu sehen.
Insgesamt ist bei den 60 Bildern von dieser Etappe übrigens die stattliche Anzahl von 7 Fisheye-Fotos vertreten!
|
|
|
|
|
30.09.2005 14:32
LinaM
Chick

Fan von: Oscarchen, Michal Golas, Thomas Löfkvist, Jesus Herrada
 |
|
|
|
|
|
30.09.2005 14:37
steffi
Legende der Feld- und Waldwege

Herkunft: "Tief im Westen..."
 |
|
achso
die anderen Fischauge-Bilder meine ich sofort erkannt zu haben
dass du dir so so ein Teil zugelegt hast, hatte ich in einem der Foto-Threads gelesen
da du Fragen liebst
wenn du mit den Kameras und Objektiven rumhantierst... und die Zeit, während die Riders vorbeifahren ist doch nur so kurz...
gibst du dann schon mal eine Kamera weiter? will fragen: hat bei einigen der Fotos Räderessen auf den Auslöser gedrückt? oder sind die alle von dir?
__________________ .
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffi: 30.09.2005 14:38.
|
|
|
|
|
30.09.2005 15:21
badorties
Vuelta-Sieger

Herkunft: Kassel Fan von: Radsport? und ungedopten Fahrern
 |
|
Schade, auf "das" Foddo mit der Stadtmauer im Hintergrund hatte ich auch gewartet (ich hab noch ein paar leere Wände in der Wohnung)
aber der Rest ist auch ganz ansehnlich geworden!
__________________ tía Käthe
Ex-Tippspielsieger
|
|
|
|
|
30.09.2005 15:33
maniroller
Winterpokalteambenutzer

|
|
| Zitat: |
Original von steffi
gibst du dann schon mal eine Kamera weiter? will fragen: hat bei einigen der Fotos Räderessen auf den Auslöser gedrückt? oder sind die alle von dir? |
Nee, nee – die mach ich schon alle selber. Räderessen war – 
wie hier zu sehen ist 
– bei dieser Etappe ausnahmsweise mit einem Fernglas bewaffnet, hat sich dabei aber leicht in den Bergen verirrt und sich geschworen, so etwas nieeeee wieder zu tun und nur noch durch die eigenen Augen zu schauen, da sie sonst nix von der Etappe mitkriegt.
Ich krieg ja ehrlich gesagt auch nix mit, dafür kann ich mir das Rennen hinterher immer in Ruhe auf den Fotos ansehen. Sind ja in der Regel doch ein paar mehr von da, als ich der Allgemeinheit zeige
|
|
|
|
|
30.09.2005 15:36
maniroller
Winterpokalteambenutzer

|
|
Original von badorties
Schade, auf "das" Foddo mit der Stadtmauer im Hintergrund hatte ich auch gewartet |
Wie gesagt: mit Avila haben wir noch eine Verabredung offen – irgendwann gibt es das Foto.
Und: Avila ist auch deswegen von uns so schmählich vernachlässigt worden, weil wir ein paar Tage vorher durch Zufall in 
Segovia 
gelandet sind. Eine noch 1000mal geilere Stadt, von der es demnächst auch reichlich Fotos geben wird – allerdings ohne Radrennen.
|
|
|
|
|
01.10.2005 04:54
badorties
Vuelta-Sieger

Herkunft: Kassel Fan von: Radsport? und ungedopten Fahrern
 |
|
Schegovia - kenn isch nisch -
ach nee, das war nich Segovia bei Astèrix...oder doch?
| Wie gesagt: mit Avila haben wir noch eine Verabredung offen |
Jou, ich auch, aber mit der Vuelta im September wird das nichts solange ich in meinen bisherigen Beschäftigungsverhältnissen bleibe. Ich würde zwar auch mal in meinen Sommerferien nach Àvila fahren wollen, aber ohne Radrennen müßte ich mich den puren visuellen Eindrücken ergeben, ohne Radrennen, ... und da schau ich doch schon mal ein bisserle neidisch auf die Leut, die das können. Aber sollte die Stadtmauer nachts beleuchtet sein, könnte ich mir schon vorstellen, da drei Stunden drauf zu blicken, auch ohne Radfahrer...
__________________ tía Käthe
Ex-Tippspielsieger
|
|
|
|
|
01.10.2005 15:00
Boonens Mädchen
Schliin

Herkunft: Berlin Fan von: ich weiß nicht mehr von wem. David Moncoutié wahrscheinlich
 |
|
[quote] Original von badorties
Schegovia - kenn isch nisch -
ach nee, das war nich Segovia bei Astèrix...oder doch?
[quote]
cool - aber war das nich gergovia? isch weisch nischt... auf jeden fall wars in der auvergne...
__________________ tjoar... was soll ich sagen?
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|