Deutsches Radsportbewusstsein |
13.09.2005 17:33
Phil
Legende der Landstrasse
Herkunft: Bayern/ Hof Fan von: radsport...
 |
|
|
Ich muss sagen, dass bei mir im Sport schon die Nationalität die erste Wahl ist. Ich kann einfach mit Fahrern "meines Landes" am besten mitfiebern. Das sind nicht unbedingt Ulle oder Ete, sondern auch durchaus Marcel Sieberg und Christian Knees.
Auch der nationale Nachwuchs ist sehr wichtig, denn nur er garantiert, dass es Radsport auch nach Ullrich+Zabel vor allem im TV zu sehen gibt.
Das ist auch immer ein Hintergedanke, der mit reinspielt.
__________________ Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates).
|
|
|
|
|
13.09.2005 17:36
Cycling-Lady unregistriert
 |
|
Mal eine Frage:
Sieht irgendwer von Euch schon einen Nachfolger unter dem deutschen Nachwuchs für 
? Jetzt so vom Talent her betrachtet?
|
|
|
|
|
13.09.2005 17:54
ISPO Hoffi
Co-Kapitän

Herkunft: Talentschmiede Erkner Fan von: Jens Voigt,Rolf Aldag,Miguel Indurain,Jan Ullrich,Jose Maria Jimenez,Michele Bartoli,Federico Bahamontes,Juan Miguel Mercado
 |
|
einen??? also ich glaube wenn man das forum hier durchstöbert findet man mindestens 10!
__________________ träume nicht dein Leben......lebe deinen Traum!!!
Hoffi hat keine HP
|
|
|
|
|
13.09.2005 18:19
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
| Zitat: |
Original von ISPO Hoffi
einen??? also ich glaube wenn man das forum hier durchstöbert findet man mindestens 10! |
Klöden
Hiekmann
Hill
Fothen
Gerdemann
auf jeden Fall...aber ich habe GARANTIERT noch welche vergessen.
Wo sind eigentlich die neuen Bölts und Aldags?
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
13.09.2005 18:53
ISPO Hoffi
Co-Kapitän

Herkunft: Talentschmiede Erkner Fan von: Jens Voigt,Rolf Aldag,Miguel Indurain,Jan Ullrich,Jose Maria Jimenez,Michele Bartoli,Federico Bahamontes,Juan Miguel Mercado
 |
|
öhhmm naja mal schaun was konnte der nochmal so gut?
Hoffi hat keine HP
|
|
|
|
|
13.09.2005 18:58
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
Original von ISPO Hoffi
öhhmm naja mal schaun was konnte der nochmal so gut? |
So groß sein wie Ulle und ein wenig Zeitfahren....da fällt mir spontan jemand ein, der GENAU das auch kann....
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
13.09.2005 19:01
ISPO Hoffi
Co-Kapitän

|
|
Original von ogkempf
da fällt mir spontan jemand ein, der GENAU das auch kann....
|
ähm meinst du mit jemand einen oder ein paar...naja vielleicht ein paar mehr...ach gibt bestimmt viele?
Hoffi hat keine HP
|
|
|
|
|
13.09.2005 19:10
ISPO Hoffi
Co-Kapitän

|
|
dann gibt es nur noch gewinner....
Hoffi hat keine HP
|
|
|
|
|
13.09.2005 19:52
steffi
Legende der Feld- und Waldwege

Herkunft: "Tief im Westen..."
 |
|
| RE: Deutsches Radsportbewusstsein
|
Original von Cyclist
Original von steffi
wenn Ulle geht, werde ich wohl in eine radsportliche Sinnkrise stürzen
Rennen ohne Ulle interessieren mich weitaus weniger, als Rennen mit
|
Vielleicht bietet der Rücktritt aber auch die Chance, den Radsport über den Lieblingsfahrer hinaus stärker wahrzunehmen.
Wenn der Rücktritt eines Lieblingsfahrers eine radsportliche Sinnkrise auslöst, frage ich mich aber doch, wie groß das Interesse am Radsport dann vorher war oder ob da nicht ein gewisser Personenkult ursächlich für das Interesse war...
Mich hat der Rücktritt meines Lieblingsfahrers nicht in eine radsportliche oder andersweitige Sinnkrise gestürzt, da das generelle Interesse am Radsport die Fanvorlieben überwiegt.
Ich finde es schade, wenn das Interesse am Radsport nach dem Rücktritt eines bestimmten Fahrers verloren geht, dafür bietet der Sport zuviel Interessantes. Der Fahrer, der mich zum Radsport "gebracht" hat, ist nun nicht mehr aktiv, aber es wäre auch langweilig, wenn es keine Veränderungen im Peloton geben würde. |
vor 
war bei mir gar nichts 
siehe Eure Radsportbegeisterung, wie ist die entstanden?
und danach wird wahrscheinlich nicht totale Ebbe sein, siehe meine umfangreiche Fan-von-Liste usw., aber weiß mans?
__________________ .
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffi: 13.09.2005 19:53.
|
|
|
|
|
13.09.2005 19:54
ISPO Hoffi
Co-Kapitän

|
|
| RE: Deutsches Radsportbewusstsein
|
Vor ulle gab es radsport?
Hoffi hat keine HP
|
|
|
|
|
13.09.2005 21:49
ISPO Hoffi
Co-Kapitän

|
|
Toll das wars jetzt...jetzt muss ich meinen namen ändern und erstmal untertauchen
Hoffi hat keine HP
|
|
|
|
|
|