16. Etappe, LEÓN – VALLADOLID, 162.5 kms. |
12.09.2005 18:44
tusberg
Degenkolbler

Herkunft: Degenkolbhausen Fan von: John Degenkolb
 |
|
| 16. Etappe, LEÓN – VALLADOLID, 162.5 kms.
|
|
|
|
|
|
12.09.2005 19:12
Glgnfz
Illuminatus

Herkunft: Lehmen Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...
 |
|
| RE: 16. Etappe, LEÓN – VALLADOLID, 162.5 kms.
|
buter bei die fische! irgendein bergfester schlawiner zeigt es ete und petacchi.
ich tippe mal auf mamp vor ete!
__________________ Hier könnte Ihre Signatur stehen!
|
|
|
|
|
12.09.2005 19:27
CV-Kelme-Fan
Kapitän
Fan von: Radsport
 |
|
Ich tippe darauf, dass eine Ausreißergruppe mit großem Vorsprung ankommt, so wie letztes Jahr, als Julia die 16.Etappe gewann.
Die Sprinterteams sind einfach nicht stark genug um das Feld zu kontrollieren.
Wird sicherlich ein spannender Kampf, bei dem meiner Meinung nach die Ausreißer triumphieren:
|
|
|
|
|
12.09.2005 20:45
bAdpit
El Presidente

Herkunft: ac---> sw--->? Fan von: pink floyd, genesis, porcupine tree, sigur ros, godspeed you! black emperor, a silver mt. zion, explosions in the sky, mogwai, god is an astronaut, do make say think, talk talk, joy division, the cure, smashing pumpkins, radiohead, balmorhea, mono
 |
|
ich sehe da am ende einen zacken im profil...... sieht eher schlecht aus für die sprinter (und ete hat sich am berg je eher verschlechtert)
|
|
|
|
12.09.2005 22:12
virtualprofit

Fan von: Uwe Schwenker
 |
|
Morgen:
http://www.lavuelta.com/05/imgrecorridos/perfil16.gif
Entrada a Valladolid. Paso por: Avda. de Gijón, Avda. de Salamanca, Avda. Doctor Villacián y c/Hernando de Acuña.
Ortseinfahrt Valladolid 740 HM, Ziel 770 HM, Distanz 6,3 km
2001: (allerdings schon auf Etappe 2, da waren die Sprinter also noch frisch)
http://www.lavuelta.com/01/espanol/recorrido/imagenes/perfil2.gif
Paso por: Pº de Zorrilla, Ronda interior sur, Avda. de Salamanca, Avda. Doctor Villacian y c/Hernando de Acuña.
Ortseinfahrt Valladolid 690 HM, Ziel 770 HM, Distanz 6,2 km
Man muss sich Valladolid so vorstellen, dass die Avenida de Salamanca von Nord nach Süd, also senkrecht verläuft (dabei parallel zum Fluss, der durch Valladolid fließt), Richtung Westen zweigt dann die Avenida Doctor Villacian ab, die dann in die Hernando de Acuna übergeht. Diese Strecke ist ca. 2 Kilometer lang und überbrückt 70-80 Höhenmeter. Wie genau diese Höhenmeter nun verteilt sind, ist eine andere Sache, mir leider nicht bekannt.
Zumindest ist diese 2 Kilometer lange Passage auch schon 2001 befahren worden, damals kam man von Süden die Avenida de Salamanca entlang, morgen geschieht dies von Norden, einen Unterschied macht das aber kaum.
Jedenfalls: Das Ergebnis damals lautete Zabel vor Freire, McEwen und Edo, mit 3 Sekunden Abstand dann Etxebarria, Perdiguero und Horrillo sowie 134 weitere Fahrer, also war es damals nicht sonderlich selektiv.
Sollten Ausreißer bis dahin also wieder gestellt sein und Fassa das Feld anführen, kann es also durchaus möglich sein, dass Petacchi einmal mehr vorne liegt, auch wenn man seit der Tropea-Etappe beim Giro in dieser Hinsicht etwas Bettini-geschädigt ist. L'Aquila vom Giro hat von der Marschtabelle her ähnliche Zahlen (93 Höhenmeter auf den letzten 6 Kilometern) wie das morgige Finale, dort gewann ja di Luca vor Bruseghin und Ardila, von Petacchi und den anderen Sprintern keine Spur. Ich glaube aber, dass der Großteil des Höhenunterschiedes da auf dem letzten Kilometer wartete.
http://www.gazzetta.it/Speciali/Giroditalia/2005/upload/alt/alt05.jpg
Tropea konnte man damals gemäß Höhenprofil und Marschtabelle auch kaum erahnen, im Nachhinein weiß man, dass so ein Anstieg nötig war, um vom Meeresspiegel noch einmal auf 61 Meter über NN zu kommen. Aber zurück zur Vuelta:
1. Die Frage ist zunächst, wieviele Fahrer / Spanier (Garcia Acosta, Lastras, Zaballa) sich für einen Ausreißversuch finden und ob Fassa dann überhaupt die Intention hat die Nachführarbeit zu organisieren (Petacchi soll ja Interesse am Punktetrikot haben).
2. Wenn dann das Feld geschlossen Valladolid erreicht (über Ausreißer zu spekulieren ist müßig, da man die erstmal richtig treffen muss), gibt es die zwei Alternativen:
a) die letzten 2 Kilometer sind gleichmäßig und kontrollierbar --> Petacchi feiert seinen nächsten Sieg vor Zabel, Bettini, Zanotti und Haussler
b) es findet sich eine 300-400 Meter lange und steile Stelle, an der Bettini und/oder Perdiguero (siehe Lloret de Mar) ihr Glück versuchen und den Sprintern ein Schnippchen schlagen können.
|
|
|
|
|
13.09.2005 09:10
hilde
Capitaine de la Route

Herkunft: Freiburg Fan von: Klöden
 |
|
hey Virtualprofit, deiner Doktorarbeit zur 16. Etappe der Vuelta 2005 ist nichts mehr hinzuzufügen
ich tippe auf variante 2)a) Petacchi
__________________ gruß, tobi
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
(Albert Einstein)
|
|
|
|
|
13.09.2005 10:53
Schuijlenburg
Pavé-Experte

Herkunft: Niederlande Fan von: Marco Pantani, Pedro Delgado
 |
|
Ich sage ... Ete! Ete am Berg (Hügel) verschlechterd.....? Das sehe ich nicht so: Flandren-Rundfahrt! Ich war auf der Mauer (Geraardsbergen) und war tief beindruckt. Ete war dort in die Spitzengruppe mit Boonen, Klier und Van Petegem und die Mauer ist wesentlich steiler als der ankunft bei dieser Vuelta Etappe.
__________________ Radsport-Nachrichten und Live-Ticker:
http://www.cyclingheroes.de
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schuijlenburg: 13.09.2005 10:54.
|
|
|
|
|
13.09.2005 11:02
keizersosze
Tour-Sieger

Herkunft: Berlin Fan von: Arminia, Hertha, Mesut Özil
 |
|
RE: Nöh...
|
man könnte meinen der Eterich ist auswärts beliebter als daheim...
Ich hoffe auch, dass er heute mal einen Sieg nach Hause bringt.
__________________ Gott ist rund
|
|
|
|
|
13.09.2005 11:07
Niki2000
Fortunafan

Herkunft: Düsseldorf Fan von: FORTUNA DÜSSELDORF, Ipswich Town, Christophe Agnolutto, Tadej Valjavec
 |
|
| Zitat: |
Original von keizersosze
|
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Esoterik inzwischen ziemlich egal ist. Da halte ich in Massensprints ganz anderen die Daumen. Das deutsche Radsportbewusstsein aus der Telekomhochzeit ist sicher nicht nur bei mir erloschen!
__________________ Wenn ihr Macro hört, euch aber noch so Micro fühlt, dann seid ihr hier genau richtig! (Philipp Braun)
|
|
|
|
|
13.09.2005 13:21
keizersosze
Tour-Sieger

Herkunft: Berlin Fan von: Arminia, Hertha, Mesut Özil
 |
|
Original von Niki2000
Original von keizersosze
|
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Esoterik inzwischen ziemlich egal ist. Da halte ich in Massensprints ganz anderen die Daumen. Das deutsche Radsportbewusstsein aus der Telekomhochzeit ist sicher nicht nur bei mir erloschen! |
qed
__________________ Gott ist rund
|
|
|
|
|
13.09.2005 13:21
Coastfreak
Weltmeister
 |
|
|
Ob es zu einem Massensprint kommt, fängt wohl von der Form der Sprinter ab. Wenn diese gut über die Berge gekommen sind und "wenig" Kraft gelassen haben, werden sie heute wieder ihre Helfer nach vorne schicken, um alles für einen Massensprint vorzubereiten. Diesen kleinen Hügel werden sicherlich manche Fahrer für eine Attacke nutzen. Eins sollte sicher sein: es wird keine langweilige Ankunft.
|
|
|
|
|
13.09.2005 13:23
bAdpit
El Presidente

Herkunft: ac---> sw--->? Fan von: pink floyd, genesis, porcupine tree, sigur ros, godspeed you! black emperor, a silver mt. zion, explosions in the sky, mogwai, god is an astronaut, do make say think, talk talk, joy division, the cure, smashing pumpkins, radiohead, balmorhea, mono
 |
|
Original von Schuijlenburg
Ich sage ... Ete! Ete am Berg (Hügel) verschlechterd.....? Das sehe ich nicht so: Flandren-Rundfahrt! Ich war auf der Mauer (Geraardsbergen) und war tief beindruckt. Ete war dort in die Spitzengruppe mit Boonen, Klier und Van Petegem und die Mauer ist wesentlich steiler als der ankunft bei dieser Vuelta Etappe. |
het muur ist wie du schon andeutest nur ein kleines hügelchen und hat mit BERGEN wenig zu tun. deswegen bleibt meine aussage auch 100% richtig!
|
|
|
|
13.09.2005 13:32
Niki2000
Fortunafan

Herkunft: Düsseldorf Fan von: FORTUNA DÜSSELDORF, Ipswich Town, Christophe Agnolutto, Tadej Valjavec
 |
|
Original von schueppi
Original von Niki2000
Und ich sage heute dürfen sich Petacchis Helfer mal in Gruppen versuchen und wenn es nicht klappt übernimmt der Cheffe eben selbst. Und am Ende gewinnt ein Spanier! |
Pettacchi ist doch gar kein Spanier?
|
Petacchi ist auch der einzige Fahrer, dem das Attribut "der" (wie in "der Italiener") zugehörig ist und der sich mit Floskeln wie "ein" überhaupt nicht abzugeben brauch...
__________________ Wenn ihr Macro hört, euch aber noch so Micro fühlt, dann seid ihr hier genau richtig! (Philipp Braun)
|
|
|
|
|
13.09.2005 13:36
tick
Old Chick
Herkunft: from Washington, DC, to "a small town in Germany" Fan von: Kitty
 |
|
|
A total of 32 riders have been visited by the famous "vampires". All these cyclists belong to CSC, Liberty, T-Mobile and Fassa Bortolo. They have all been declared fit.
__________________ Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|