Subida a Urkiola 2005 |
13.08.2005 10:20
CV-Kelme-Fan
Kapitän
Fan von: Radsport
 |
|
Subida a Urkiola 2005
|
Morgen (14.August) findet im Baskenland das Eintagesrennen Subida a Urkiola statt. Favorit ist wie in jedem Jahr Leonardo Piepoli (Saunier Duval), der das Rennen 2x in Folge gewinnen konnte.
Es gibt schon einer vorläufige Starterliste mit Stars wie Piepoli, A.Gonzalez, Pascual Rodriguez, Astarloa, R.Serrano, Castano, J.Rodriguez, aber ohne Juan Carlos Dominguez, der sich wohl eine verdiente Pause gönnt.
Link:
Erneut ist die Starterliste aber noch fehlerhaft, denn wie sollen zum Beispiel Olmo und Fito Garcia dort starten? Die fahren doch hoffentlich noch in Portugal.
Das Rennen endet wie der Name schon sagt auf dem Santuario de Urkiola, zuvor müssen noch 3 weitere Anstiege bewältigt werden.
Marschtabelle
Ein Profil gibt es leider nicht.
Wird sicherlich wieder ein interessantes Rennen, bei dem sich die kleinen spanischen Teams und Piepoli um den Sieg streiten.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CV-Kelme-Fan: 14.08.2005 12:25.
|
|
|
|
|
14.08.2005 13:27
Glgnfz
Illuminatus

Herkunft: Lehmen Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...
 |
|
RE: Subida a Urkiola 2005
|
aaaah! sehr geil! dann muss ich zwar auf die heutige portugel-etappe verzichten, aber die wird eh nicht viel ausmchen und es wird ne gruppe durchkommen, die alle nix in der gesamtwertung zu kamellen haben!
__________________ Hier könnte Ihre Signatur stehen!
|
|
|
|
|
14.08.2005 13:30
CV-Kelme-Fan
Kapitän
 |
|
| RE: Subida a Urkiola 2005
|
| Zitat: |
Original von Glgnfz
aaaah! sehr geil! dann muss ich zwar auf die heutige portugel-etappe verzichten, aber die wird eh nicht viel ausmchen und es wird ne gruppe durchkommen, die alle nix in der gesamtwertung zu kamellen haben! |
Ich werde mir auch Subida Urkiola anschauen, ich denke Barbosa wird in Portugal ohnehin wieder das Ding im Sprint abschießen.
|
|
|
|
|
14.08.2005 16:55
chreezer
race clean

Fan von: Jérémy Roy
 |
|
|
Bei wem der Stream lahmt, kann es mal mit dem Radio probieren - sehr empfehlenswert
Constantino Zaballa, Joaquin Rodriguez, Joseba Albizu, Ruben Perez, Jose Elias, Luis Pasamontes, Luis Perez Romero, Igor Astarloa, Roger Beuchat, Matteo Carrara, David Latasa, Yon Bru, Ezequiel Mosquera, Pavel Brutt, Alberto Benitez und Carlos Castaño werden den Sieg auf den letzten 8km jetzt ausfahren.
__________________ I’m leaning on this broken fence between Past and Present tense
|
|
|
|
|
14.08.2005 17:30
Steamboat
Tour-Sieger
 |
|
|
Dieses Wochenende haben die Sauniers dann ja gründlich zugeschlagen...
__________________ o.T.
|
|
|
|
|
14.08.2005 17:41
CV-Kelme-Fan
Kapitän
 |
|
|
| Zitat: |
Original von chreezer
1.Joaquin Rodriguez
2.Alberto Benitez 0.01
3.Matteo Carrara 0.02
4.Carlos Castaño 0.03
5.Pavel Brutt 0.06
haben die den kurs geändert oder kam mir das nur so vor? |
Wieso, was sollen die denn geändert haben?
Ganz interessantes Rennen, aber Saunier ist momentan fast unschlagbar. Ich fand die Taktik von Kaiku ein wenig komisch. Zunächst hatten sie in der 30 Mann Gruppe 6 Fahrer; und als die Gruppe dann auf ca.18 Fahrer reduziert wurde, glaube ich immer noch 3. Dann haben sie sinnlos Tempo gemacht und ihre Leute verschlissen, sodass sie am Ende keine Chance auf den Tagessieg hatten.
Nach der guten Leistung hätte Relax den ersten Saisonsieg wirklich verdient gehabt. Schade, dass es für sie und Latasa nicht nach ganz vorne gereicht hat. Trotzdem, 
.
|
|
|
|
|
14.08.2005 18:53
CV-Kelme-Fan
Kapitän
 |
|
RE: Subida a Urkiola 2005
|
Ich habe mal ein wenig recherchiert, und es stimmt. Letztes Jahr gab es nur 2 Bergwertungen. Beide Male ging es hinauf zum Urkiola (5,7 Kilometer; 9,9% im Schnitt; von Manaria aus). Daher die großen Abstände und die vielen Attacken am Urkiola.
In diesem Jahr dagegen gab es 4 Anstiege. Den Muniketagane, den Autzagane, kurz vor Schluss den Dima und nach einer kurzen Abfahrt schließlich den Urkiola (diesmal aber nur 3,4 Kilometer und 3,68% im Schnitt; von Otxandio aus). Deshalb gab es dieses Mal auch einen Bergsprint und keine wirkliche Bergankunft, bei der sich die Spreu vom Weizen trennt.
Altimetrias.com hat mehr zu den verschiedenen Seiten des Urkiola (und zu vielen anderen spanischen Anstiegen).
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CV-Kelme-Fan: 14.08.2005 18:53.
|
|
|
|
|
14.08.2005 19:24
CV-Kelme-Fan
Kapitän
 |
|
Baskische Eintagesrennen
|
Großes Lob meinerseits für die baskischen Eintagesrennen (Indurain, Primavera, San Sebastian, Villafranca usw.) in diesem Jahr. Nach dem, was ich gehört, gelesen und heute bei der Subida a Urkiola gesehen habe, waren die Rennen alle hochinteressant, mit Anstiegen gespickt, von Attacken geprägt und es gab vor allem nie den gleichen Sieger.
Ich hoffe, die Organisatoren haben genug Geld und viele Sponsoren, sodass uns die Rennen auch in Zukunft erhalten bleiben.
|
|
|
|
|
14.08.2005 19:28
CV-Kelme-Fan
Kapitän
 |
|
|
Laut Todociclismo.com wurde die Strecke auf Grund von Straßenarbeiten am Urkiola (aus Richtung Manaria) geändert. Wegen der leichteren Schlusssteigung war das Rennen aber auch sehr viel schneller.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CV-Kelme-Fan: 14.08.2005 19:29.
|
|
|
|
|
14.08.2005 20:00
CV-Kelme-Fan
Kapitän
 |
|
|
Subida a Urkiola (E), 1.1
1. RODRIGUEZ, Joaquín (SDV) 4h08'33"
2. BENITEZ, Alberto (SPI) a 02"
3. CARRARA, Matteo (I-TBL) mt
4. CASTAÑO, Carlos (APV) a 02"
5. BRUTT, Pavel (R-LOK) a 09"
6. PASAMONTES, Luis (REF) a 13"
7. ALBIZU, Joseba (EUS) a 15"
8. BRU, Jon (KAI) a 20"
9. LATASA, David (ECV) a 23"
10. PEREZ, Luis (REF) a 26"
11. ELIAS, José Miguel (REF) a 34"
12. PEREZ, Rubén (EUS) a 39"
13. MOSQUERA, Ezequiel (KAI) a 01'35"
14. BEUCHAT, Roger (S-TBL) a 01'42"
15. ZABALLA, Constantino (SDV) a 02'00"
16. ERVITI, Imanol (IBA) a 04'43"
17. CAVALLARI, Stefano (I-TBL) mt
18. GARCIA MARIN, Jorge (REF) mt
19. FLORENCIO, Xavier (REF) mt
20. LILL, Darren (Saf-TBL) a 04'56"
21. IGNATIEV, Mikhail (R-LOK) a 05'43"
22. CARRASCO, José Luis (IBA) a 06'21"
23. MORI, Manuele (I-SDV) a 09'30"
24. CABELLO, Francisco (ECV) mt
25. OARBEASCOA, Rubén (KAI) a 12'20"
26. NÚÑEZ, Israel (KAI) mt
27. LANGE, Michael (EU-TIA) mt
28. MARTINEZ, Francisco José (APV) mt
29. KLIMOV, Serguei (R-LOK) mt
30. ARANAGA, Andoni (KAI) mt
31. SALGUEIRO, Enrique (SPI) mt
32. SERRANO, Ricardo (KAI) mt
33. MARTINEZ, José Luis (ECV) mt
34. LEONET, Iker (IBA) mt
35. GALPARSORO, Dioni (KAI) mt
Fuera de control
PASTOR, Juan Antonio (APV) a 12'34"
MINDLIN, Anton (R-LOK) a 13'07"
ISASI, Iñaki (EUS) a 13'08"
ALBIZURI, Beñat (EUS) a 13'42"
RODRIGUEZ, Angel (SPI) a 13'59"
PEÑA, Aketza (EUS) a 14'04"
MACGREGOR, Ian (EU-TIA) a 14'14"
DUGGAN, Timothy (EU-TIA) mt
MELERO, Iván (APV) a 14'39"
Abandonos
ZANDIO, Xabier (IBA)
MANCEBO, Francisco (IBA)
LAISEKA, Roberto (EUS)
PASCUAL LLORENTE, Javier (ECV)GONZALEZ, Aitor (EUS)
PASCUAL RODRIGUEZ, Javier (ECV)
CUESTA, Iñigo (SDV)
TAULER, Antonio (IBA)
ASTARLOA, Igor (TBL)
LAGUNA, Oscar (REF)
SEROV, Alexander (R-LOK)
SANCHEZ PIMIENTA, Jorge (SPI)
HERRERO, David (EUS)
ARRIETA, José Luis (IBA)
LOPEZ, David (EUS)
DE LA FUENTE, David (SDV)
PALOMARES, Adrián (KAI)
CESAR, Gustavo (KAI)
TRUSSOV, Nikolai (R-LOK)
ANTON, Igor (EUS)
LLORET, Manuel (ECV)
DUEÑAS, Moisés (REF)
DEL RIO, Ion (APV)
RUIZ, José (APV)
PEREZ, Javier (APV)
LONGO, Paolo (I-TBL)
GOMES, Víctor M (APV)
VENTOSO, Fco. José (SDV)
DURAN, Arkaitz (SDV)
MAYOZ, Iban (REF)
AGUILAR, Fco. Javier (SPI)
MACARRON, Rafael (SPI)
ROMERO, Pedro (SPI)
SALOMONE, Antonio (I-TBL)
LEWIS, Craig (EU-TIA)
ROBINSON, David (EU-TIA)
GILLESPIE, Stuart (EU-TIA)
CELLI, Luca (I-TBL)
|
|
|
|
|
14.08.2005 20:42
Glgnfz
Illuminatus

Herkunft: Lehmen Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...
 |
|
RE: Das komplette Ergebnis
|
wow! das erste mal, dass ich "oggis" brutt erstmals live und in action erleben durfte. da hat er sich ja direkt mal ganz ordentlich verkauft.
... und carrara (dessen angeblich überragende u23er-zeit peinlicherweise völlig an mir vorbeigerauscht ist,) war granatenstark. wenn er etwas früher angetreten wäre oder in ner besseren position gesessen hätte, wäre fast noch der sieg drin gewesen so wie der am schluss noch über die ziellinie geschossen ist.
aus barlo-sicht freut mich natürlich auch, dass beuchat sich lange in der spitzengruppe gehalten hat und cavallari und lill sind auch ordentlich durchgefahren. starke leistung.
... übrigens war ich beim ersten kameraschwenk über das rennen ganz besonders begeistert, da ein t-mobile-fahrer in der dreier-spitzengruppe gesessen hat und noch mindestens drei in der verfolgergruppe waren. das hielt ich für ne ordentliche antwort auf san sebastian bis die kamera näher ranging und ich erkannte, dass es sich um kaikus handelte, was mich natürlich noch mehr gefreut hat!
team- und fahrererkennung:
__________________ Hier könnte Ihre Signatur stehen!
|
|
|
|
|
|