Fall Mühlegg - Analyse, Parallele zum Radsport |
28.02.2002 20:21
muellerin
muellerin

Herkunft: Laatzen Fan von: Jan Ullrich
 |
|
|
deswegen bin ich ja auch skeptisch was diese Dopingdiskussion mit sich bringt.
Behaupten kann ich viel, beweisen wenig und wenn einer mal sagt, das stimmt nicht, wird er als Lügner hingestellt.
Jedes Medikament was im Überfluß genommen wird, kann zu Schädigungen führen, ob es nun das im Supermarkt erhältliche Multivitaminpräparat ist, ob Aspirin, ob Hustensaft, ob Nasenspray, Nasentropfen etc..
Ich erinnere nur daran: Nimmst Du Nasenspray bzw. Nasentropfen bei einer Erkältung, kann sich der Körper so daran gewöhnen, daß Du es immer nimmst.
Und dann kommst die dort oben an, und sagen, wir schützen den Sportler? Ich glaub ich les nicht recht. Das ist mehr oder minder an den Tatsachen vorbeigeredet.
|
|
|
|
|
28.02.2002 20:24
Inga
Dictatress i.E.
Herkunft: nordish by nature Fan von: radsportfans ;)
 |
|
|
ansatzpunkt nicht so ganz...
was sollte man denn machen?
keine kontrollen?
__________________ "We gotta go to that crappy town where I'm a hero"
|
|
|
|
|
28.02.2002 20:31
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
|
muss ich nun einmal eine Grenze ziehen, schon um die Sportler vor sich selbst zu schützen! Und wenn ich anfange, sämtliche wissenschaftliche Erkenntnisse in Frage zu stellen, dann kann man das ganze Kontrollsystem gleich abschaffen. Irgendwelche wissenschaftlichen Erkenntnisse muss ich als Grundlage nehmen. Und die Labors, die vom IOC zugelassen werden, müssen schon bestimmte Bedingungen erfüllen. Aber das kann man alles in den Dopingregeln und verwandten Bestimmungen nachlesen, das würde hier zu sehr ins Detail gehen.
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
|
|
|
|
|
01.03.2002 19:20
muellerin
muellerin

Herkunft: Laatzen Fan von: Jan Ullrich
 |
|
| Ist doch eigentlich einfach zu verstehen!
|
Das IOC sagt, wir schützen den Sportler, bevor er sich zu Tode spritzt oder dopt.
Aber, fast jedes Medikament kann zu Sucht führen und jedes Medikament, was im Übermaß genommen wird, ob erlaubt oder nicht, kann zu Schädigungen des Sportlers führen.
Dann, wie Cyclist schon sagte, es gibt Medikamente, die auf der Liste stehen, aber trotz allem leistungsfördernd sind, damit diese Leistungen, egal in welchem Sport, erreicht werden können.
Ist das nicht eigentlich Heuchlerei? Wird da wirklich der Sportler geschützt oder wird uns nur was, wo wir fast alle Laien sind, was vorgelogen.
Ich kann mir alles so drehen, wie ich es will, kann aber das Recht haben. Obs stimmt, ist zweitrangig, aber ich kann und so ist das mit der ganzen Dopingproblematik genauso.
Es werden soviele Medikamente im Prinzip zugelassen, um eine Leistungssteigerung des Sportlers zu ermöglichen, also laß ich es zu, daß er Mittel im Medizinbereich nimmt, obwohl er körperlich gesund ist, andererseits werden andere Mittel verstärkt auf die Dopingliste gesetzt, weil sie angeblich *gefährlich* wären. Das ist Doppelzüngigkeit und so seh ich das.
Für mich ist derzeit das gesamte Dopingkontrollsystem mehr als fraglich und sollte mal einer dagegen klagen, wäre ich gespannt, was dabei rauskommen würde.
|
|
|
|
|
11.08.2005 10:35
Alfred
Capitaine de la Route
Herkunft: Senica, seit 93 in D
 |
|
|
Mal wieder was aus , was einer so hört... Der arme Johann, warum haben sie ihn erwischen wollen? Naja, Geiz ist nicht immer geil... Er wollte halt nur für die Dopingprodukte zahlen und nicht die üblichen Prozente der Siegprämien an die Händler abführen. Da hat er halt eins mit dem Hammer auf sein Hirnkastl bekommen. Schön auch, scheinen Händler und Jäger wieder mal Hand in Hand zu arbeiten, wenns dann noch die selben...
Aja, für die Nachwuchsfahrer hier, vielleicht lernt ihr wieder mal was, immer schön brav zahlen, sonst wirds teuer, die Anwälte, die x Analysen von jeglichen Nahrungsergänzungsmittel, die Beschimpfungen eurer Umwelt, immer schön brav zahlen. Gehört wohl zu den ungeschriebenen Gesetzen.
Es lebe der Sport!
__________________ Man kann nie genug Lob bekommen. (Bruno Kreisky)
|
|
|
|
|
11.08.2005 10:38
paolo
Kapitän
Herkunft: Bergland Fan von: Eddy und von schönen Rädern
 |
|
|
Sonst alles ok bei dir?
__________________ "Wer Siegen will muß leiden,nur wer leiden kann, kann auch siegen."
Eddy Merckx
|
|
|
|
|
11.08.2005 10:38
karteikarte
Tour-Sieger
 |
|
| Zitat: |
Original von paolo
Sonst alles ok bei dir? |
Nö!
|
|
|
|
|
11.08.2005 10:42
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
Original von Alfred
Mal wieder was aus , was einer so hört... Der arme Johann, warum haben sie ihn erwischen wollen? Naja, Geiz ist nicht immer geil... Er wollte halt nur für die Dopingprodukte zahlen und nicht die üblichen Prozente der Siegprämien an die Händler abführen. Da hat er halt eins mit dem Hammer auf sein Hirnkastl bekommen. Schön auch, scheinen Händler und Jäger wieder mal Hand in Hand zu arbeiten, wenns dann noch die selben...
Aja, für die Nachwuchsfahrer hier, vielleicht lernt ihr wieder mal was, immer schön brav zahlen, sonst wirds teuer, die Anwälte, die x Analysen von jeglichen Nahrungsergänzungsmittel, die Beschimpfungen eurer Umwelt, immer schön brav zahlen. Gehört wohl zu den ungeschriebenen Gesetzen.
Es lebe der Sport! |
Und für diese Erkenntnis hast du über drei Jahre gebraucht! Mensch Werner, du bist ja ein Blitzmerker
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
|
|
|
|
|
11.08.2005 11:03
sesan
Bergziege
 |
|
Original von Alfred
...Aja, für die Nachwuchsfahrer hier, vielleicht lernt ihr wieder mal was, .... |
nur gut, dass es diesen alfred gibt. ohne ihn wären die nachwuchsfahrer ja komplett verloren....hilflos quasi hilfsausdruck...
lg
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|