cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Suche und Finde » Vuelta-Tipps gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Vuelta-Tipps gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
31.07.2005 22:04

Aline
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Vuelta-Tipps gesucht

Sorry für die sopäte Antwort...habs erst nicht gesehen, dann war ich im Urlaub smile

Also: Als ich 2003 in Madrid bei der Vuelta war (also nicht direkt in Madrid, war zwei oder drei Tage vor der Schlußetappe in Las Rozas), hab ich von Straßensperrungen nicht viel gemerkt. Ich glaub, die (also die guarda civil) machen da echt erst im letzten Moment die Straße dicht...über die hervorragende Organisation der Vuelta möchte ich hier nicht zu viel sagen lamentieren

Bin zwei Stunden vor dem Start hin zum Startort (der auch Zielort war) und harrte bis eine Stunde nach dem Start dort aus (war zu heiß um auf das Finish zu warten und meine beiden Begleiter hatten keine Akkreditierung bekommen).

Mit Campingplätzen kenn ich mich nicht so aus.
Wenn du aber doch nicht campen willst,kannst du auch recht günstig in einem Hostal unterkommen. In Madrid und auch Ávila gibts da eigentlich immer Platz. Per Bus ist das etwa 1,5 h von einander entfernt. Busse sind auch recht günstig in Spanien. Da die meisten Hostals klimatiseirt sind, wäre das auch eher zu empfehlen als campen, da es ja bekanntlich auch im September noch urig heiß in Zentralspanien ist (der berühnte heiße herbstwind auf der meseta).

Avila ist wirklich sehr sehenswert (okay, die Szadtmauer ist sehenswert, ansonsten ist da nicht viel los). Mit den kleineren Dörfern kenn ich mich nicht so aus, da die Busse dort nicht so oft hingefahren sind (und ich zu jung zum Auto mieten war...darf man doch erst ab 21, oder?)

Hmm, mehr fällt mir jetzt nicht ein....falls ich noch nen (unwahrscheinlichen) Geistesblitz bekomen sollte, schreib ich noch was.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
31.07.2005 22:48

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Vuelta-Tipps gesucht

Zitat:
Original von Aline
Also: Als ich 2003 in Madrid bei der Vuelta war (also nicht direkt in Madrid, war zwei oder drei Tage vor der Schlußetappe in Las Rozas), hab ich von Straßensperrungen nicht viel gemerkt. Ich glaub, die (also die guarda civil) machen da echt erst im letzten Moment die Straße dicht...

Jippieh!!! Hat sich der Thread doch schon gelohnt!!! Danke Aline, da waren ein paar wichtige Anregungen dabei – und das mit den Sperrungen ist eine geniale Info. Da lässt sich gleich viel entspannter planen Gut gemacht

31.08.2005 15:54

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Hey Mani, ich bin jetzt gleich weg! Wäre schön, wenn wir uns in Arcalis treffen könnten. Erkennungstechnisch dürfte es kein Problem geben - du bist ja der mit der Kamera... großes Grinsen

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
31.08.2005 16:07

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

cool

Zitat:
Original von Checker
Hey Mani, ich bin jetzt gleich weg! Wäre schön, wenn wir uns in Arcalis treffen könnten. Erkennungstechnisch dürfte es kein Problem geben - du bist ja der mit der Kamera... großes Grinsen

FALSCH!

Er ist der mit DEN KameraS großes Grinsen

31.08.2005 16:23

maniroller
Winterpokalteambenutzer

Tja ...

wenn Du in Arcalis bist, bin ich noch auf der Autobahn. Cerler am Dienstag wird unser erste Etappe.
Viel Spaß!

26.09.2005 16:23

maniroller
Winterpokalteambenutzer

großes Grinsen Zurück von der geilsten Rundfahrt der Welt

hab ich jetzt ein Problem: durch meine eigene Doofheit hat der Recorder die Etappen 9-21 nicht aufgenommen. Kann mir irgendjemand helfen? hilfe

Im Grunde würde ich schon gerne alles sehen, am wichtigsten sind aber die Etappen 11 (Cerler), 17 (Navacerrada bzw. La Granja), 18 (Avila) und 19 (Alcobendas).

hoffend

26.09.2005 16:52

Glgnfz
Illuminatus

images/avatars/avatar-4316.jpg

Herkunft: Lehmen
Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...

Pfeil RE: Zurück von der geilsten Rundfahrt der Welt

ich denke mal das kriegen wir geregelt.

26.09.2005 20:22

maniroller
Winterpokalteambenutzer

smile RE: Zurück von der geilsten Rundfahrt der Welt

schwanensee

27.09.2005 10:24

Phil
Legende der Landstrasse

Herkunft: Bayern/ Hof
Fan von: radsport...

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Zurück von der geilsten Rundfahrt der Welt

Bin schon sehr gespannt auf die Aufnahmen.

*mitdenHufenscharr*

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Suche und Finde » Vuelta-Tipps gesucht

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum