Herzstillstand bei Galletti |
15.06.2005 17:20
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
| RE: Herzstillstand bei Galletti
|
rsn hat es auch schon.
Schlimm...
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
15.06.2005 17:30
tusberg
Degenkolbler

Herkunft: Degenkolbhausen Fan von: John Degenkolb
 |
|
|
Bei welchem Team fuhr er den?
__________________ Radsport war Scheiße - bis John Degenkolb kam und 29. wurde!
|
|
|
|
|
15.06.2005 17:33
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
|
Schon seit ein paar Jahren im Team von Santoni, das 2005 Naturino Sapore di Mare heisst.
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cyclist: 15.06.2005 17:40.
|
|
|
|
|
15.06.2005 17:34
Niki2000
Fortunafan

Herkunft: Düsseldorf Fan von: FORTUNA DÜSSELDORF, Ipswich Town, Christophe Agnolutto, Tadej Valjavec
 |
|
Da werden viele Dinge zur Nebensache. Mein Beileid an Familie und Freunde. Und alles gute an Alessio Galletti, wo immer er jetzt ist.
Und ich würde tippen, diese Saison sollte seine Abschiedssaison werden, right?
__________________ Wenn ihr Macro hört, euch aber noch so Micro fühlt, dann seid ihr hier genau richtig! (Philipp Braun)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Niki2000: 15.06.2005 17:35.
|
|
|
|
|
15.06.2005 18:33
Cyclist
Italienfan

|
|
| Zitat: |
Original von Niki2000
Da werden viele Dinge zur Nebensache. Mein Beileid an Familie und Freunde. Und alles gute an Alessio Galletti, wo immer er jetzt ist.
Und ich würde tippen, diese Saison sollte seine Abschiedssaison werden, right? |
Vermutlich wollte er es allen nach seiner zwischenzeitlichen Suspendierung im letzten Jahr nochmals zeigen.
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
|
|
|
|
|
15.06.2005 20:14
Cyclist
Italienfan

|
|
''Sto male, mi sento gonfio, non riesco a respirare'' sagte Galletti kurz vor seinem Tod.
"Mir geht es schlecht, ich fühle mich geschwollen, ich kann nicht atmen".
Igor Pugaci und der DS von Universal Caffe' waren Zeugen des Vorfalls. Nachdem Galletti vom Rad gefallen war, versuchten die Fahrer rings rum zu helfen. Dann kam der Krankenwwagen, aber Galletti hatte bereits aufgehört zu atmen.
Die Autopsie wird morgen durchgeführt.
Galletti war seit 1994 Profi. Er war 5 Jahre Helfer von Mario Cipollini (erst Saeco, dann DVE). In seiner Karriere war er 4 mal selbst erfolgreich.
Er hinterlässt Frau und Sohn, seine Frau erwartet gerade das zweite Kind.
www.tuttobiciweb.com
www.gazzetta.it/Ciclismo
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cyclist: 15.06.2005 20:34.
|
|
|
|
|
15.06.2005 22:18
Emilia
Capitaine de la Route

|
|
oh, thats very sad news.
vorletztes jahr, im zurich, habe ich so ein nettes gespraech mit ihm gehabt. er ist nach dem rennen beim saeco stand (damals fuhr er fuer saeco) gestanden und eis gegessen. ich wollte ein photo von ihn und er hat mir eis geboten.
mein beileid.
|
|
|
|
|
16.06.2005 10:59
Cyclist
Italienfan

|
|
In einem italienischen Zeitungsbericht wird Mario Scirea so zitiert, dass eine Untersuchung Herzprobleme bei Galletti ergeben hätten. Scirea und Galletti sind 5 Jahre zusammen gefahren.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cyclist: 16.06.2005 11:00.
|
|
|
|
|
16.06.2005 13:44
Cyclist
Italienfan

|
|
| RSN hat jetzt nen ausführlichen Bericht
|
http://radsportnews.net/2005/galletti2.shtml
[...]Galletti starb am Mittwoch vermutlich an Herz- und Atemstillstand, ähnlich wie die Fußballer Marc-Vivien Foé (Kamerun) oder Miklos Feher (Ungarn), die 2003 und 2004 Opfer eines «plötzlichen Herztodes» geworden waren. [...] der Notarztwagen hatte sich vor diesen Fahrern beim Hauptfeld befunden. Nach den Vorschriften durfte er nicht umkehren und auf der Rennstrecke in entgegengesetzter Richtung zurückfahren. Daher musste aus Oviedo ein zweiter Notarztwagen angefordert werden, der mehr als eine halbe Stunde später eintraf.
«Galletti war Rennen nur noch aus Leidenschaft gefahren», berichtete sein Ex-Teamgefährte Giovanni Lombardi. «Er hatte es eigentlich nicht mehr nötig gehabt.» Seine Frau Consuelo betreibt eine gut gehende Eisdiele in der Nähe von Pisa. Sie hat einen einjährigen Sohn und erwartet ihr zweites Kind. [...] |
Da stellt man sich schon die Frage, ob er zu retten gewesen wäre, wenn der Krankenwagen hätte umkehren dürfen.
Naturino hat die aktuellen Rennen abgesagt. Sie werden erst wieder zur italienischen Meisterschaft starten.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cyclist: 16.06.2005 13:55.
|
|
|
|
|
16.06.2005 14:13
Cyclist
Italienfan

|
|
Original von ogkempf
Zumal nach Galletti, wenn ich sine Bergstärken mal abwerten darf, sowieso nicht mehr viele Fahrer gekommen sein dürften und die die gekommen sind, hatten sicher nichts mehr mit dem Ausgang zu tun! |
Wenn ich es richtig im Kopf habe, befand er sich im Grupetto ziemlich am Schluss. Selbst wenn der Krankenwagen am Ende des Hauptfelds die anderen Fahrer der Schlussgruppe abgewartet hätte, wäre er sicher noch eher als der aus Oviedo angeforderte Krankenwagen bei Galletti gewesen. Manchmal sind die Regeln etwas unverständlich.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|