cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Ein Blick in die C4F Gazzetta » Gazzetta Forum » Live-Ticker Tour de Suisse (11.-19.06.) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen Live-Ticker Tour de Suisse (11.-19.06.)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
07.06.2005 22:17

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Fan von: FCB

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Pfeil Live-Ticker Tour de Suisse (11.-19.06.)

Zur Tour de Suisse wollen wir mal etwas neues ausprobieren: Einen Live Ticker auf der Hauptseite! cool

Warum das ganze?
Die Ticker im Forum haben gezeigt, dass es speziell in spannenden oder hektischen Rennsituation ein wenig chaotisch werden kann... Mehrere User posten gleichzeitig "Attacke Fahrer xy", es folgen ggf. Jubel-Smilie-Orgien und es werden Dinge gepostet, die mit dem Rennverlauf direkt nichts zu tun haben. Das ist zwar alles nicht strafbar aber für die User, die mangels TV am Arbeitsplatz / Uni oder anderswo zu 100% auf den Ticker angewiesen sind, ist es dann häufig mehr als schwierig, den Rennverlauf nachzuvollziehen, geschweige denn den Etappenverlauf abends nachzulesen!

Deswegen wollen wir bei der Tour de Suisse mal den Versuch starten, dass nur ein User von uns auf der Hauptseite im Stile der bekannten Tickerer von Eurosport, etc. über das Renngeschehen berichtet (nur besser natürlich Augenzwinkern ). Ein netter Nebeneffekt wäre außerdem, dass man einen Ticker archivieren und dann Monate oder Jahre später mehr als schnell wieder aufrufen kann.

Wie sollte man tickern?
Ein riesiges Anforderungsprofil gibt es nicht... Neben den Angaben über Zeitabstände, die bei den bekannten Tickern ja auch üblich sind, wären aber speziell auch Einschätzungen über den Rennverlauf erwünscht (Rennverständnis großes Grinsen ), wie sieht Fahrer xy aus (runder Tritt oder schon stampfend) und andere nützliche Infos, die bei anderen Tickern manchmal zu kurz kommen... Einfaches Posten von Zeitabständen wäre also bißchen dünn.

Wo melden?
Wer Lust aufs Tickern hat und sich der Wertschätzung und dem Dank unzähliger Radsportfans sicher sein möchte, einfach eine Etappe aussuchen und sich bei Gines oder mir per PN melden... Alles andere (kurze technische Einweisung) erfolgt dann ebenfalls per PN...
Falls Fragen sind, fragen! Auf geht´s... Bier

Etappen
  • 1. Etappe: 11.06.05 Schaffhausen - Weinfelden / Tickerer: -
  • 2. Etappe: 12.06.05 Weinfelden - Weinfelden (EZ) / Tickerer: -
  • 3. Etappe: 13.06.05 Abtwil/Säntispark - St. Anton a.A. / Tickerer: Snebolinho
  • 4. Etappe: 14.06.05 Vaduz FL - Bad Zurzach / Tickerer: ogkempf
  • 5. Etappe: 15.06.05 Bad Zurzach - Altdorf UR / Tickerer: Raktajino
  • 6. Etappe: 16.06.05 Bürglen UR - Arosa / Tickerer: Prinzin
  • 7. Etappe: 17.06.05 Einsiedeln - Lenk / Tickerer: Prinzin
  • 8. Etappe: 18.06.05 Lenk - Verbier / Tickerer: (Prinzin)
  • 9. Etappe: 19.06.05 Ulrichen - Ulrichen / Tickerer: (Prinzin)

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Harzer Radfahrer: 14.06.2005 20:56.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.06.2005 22:55

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Live-Ticker Tour de Suisse (11.-19.06.)

Zitat:
Original von Harzer Radfahrer
Warum das ganze?
Die Ticker im Forum haben gezeigt, dass es speziell in spannenden oder hektischen Rennsituation ein wenig chaotisch werden kann... Mehrere User posten gleichzeitig "Attacke Fahrer xy", es folgen ggf. Jubel-Smilie-Orgien und es werden Dinge gepostet, die mit dem Rennverlauf direkt nichts zu tun haben. Das ist zwar alles nicht strafbar aber für die User, die mangels TV am Arbeitsplatz / Uni oder anderswo zu 100% auf den Ticker angewiesen sind, ist es dann häufig mehr als schwierig, den Rennverlauf nachzuvollziehen, geschweige denn den Etappenverlauf abends nachzulesen!

Lass mich raten: ein einzelner Herr - nennen wir ihn "Kevin" - hat sich beschwert und darum nun diese Aktion... großes Grinsen

Im Ernst: gute Idee! smile Wie soll das aber generell technisch realisiert werden, d.h. Freischaltung des jeweiligen Users für die Hauptseite etc.??

Die Mittwoch-Etappe (15.06.) könnte ich machen...

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
07.06.2005 23:03

xxGinesxx
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Checker
Lass mich raten: ein einzelner Herr - nennen wir ihn "Kevin" - hat sich beschwert und darum nun diese Aktion... großes Grinsen

Im Ernst: gute Idee! smile Wie soll das aber generell technisch realisiert werden, d.h. Freischaltung des jeweiligen Users für die Hauptseite etc.??

Die Mittwoch-Etappe (15.06.) könnte ich machen...

Fein... beifall

Du musst jedoch verstehen, dass wir die Ursache unseres Vorgehens aus Verschwiegenheitsgründen nicht preisgeben dürfen. großes Grinsen

Also... das "technische" ist simpel. Der jeweilige Tickerer bekommt einen standardisierten Login + PW, dazu eine URL, einen einfachen kleinen typo3-Wegweiser und das wars im Grunde. Wir werdens euch so leicht wie möglich machen. Dein Durst kann was erleben

08.06.2005 01:34

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Checker

Ich glaube so ind er Art ist es gewesen! NIcht nur

Zitat:
Original von Harzer
Rennverständnis

sondern auch noch Einfluss! großes Grinsen

Ich bin auch dabei, aber ich lege mich nicht fest...Dienstag und Mittwoch sollte aber eigentlich gehen, wenn ich den Ster Elektrotoer nicht doch noch irgendwie packe.

08.06.2005 01:41

Snebolinho
25.05.2013 - Ein guter Tag Geschichte zu schreiben

images/avatars/avatar-4613.jpg

Herkunft: Bayern - Augsburg

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Finde die Idee super, gebe aber zu bedenken dass die Tour de Suisse in Deutschland von dem von mir so geliebten DSF gesendet wird!!!
Aufgrund der tatsache dass auf diesem schönen Sportkanal grundsätzlich mehr Werbung als berichterstattung gesendet wird, könnte es schwierig werden einen lückenlosen Ticker zu realisieren!!!
Das letzte Jahr Tour de Suisse auf DSF hat mich jedenfalls zu absoluten Tobsuchtsanfällen veranlasst!!! mit dem Kopf an die Wand verzweifelt mit dem Kopf an die Wand

Aber ich finds ne tolle Idee, die auf jeden Fall einen versuch wert ist!!!

Die Etappe am Montag würde ich gerne übernehmen wenn ihr auch User die erst seit kurzem angemeldet sind für diese Aufgabe in Betracht zieht!!!

08.06.2005 10:01

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Snebolinho
... wenn ihr auch User die erst seit kurzem angemeldet sind für diese Aufgabe in Betracht zieht!!!

Klar, warum nicht! cool

Das Problem mit den ausgedehnten Werbepausen beim DSF ist bekannt, niemand erwartet daher einen komplett lückenlosen Ticker... Vielleicht findet sich ja noch ein Tickerer aus der Schweiz?! Auch nicht schlecht wäre natürlich ein Ticker-Engagement von unserem User "peterkohl", zumindest in den Werbepausen...Engelchen

Die Liste oben im ersten Posting ist übrigens jetzt aktuallisiert...

08.06.2005 11:04

ogkempf
Tippspielweltmeister

Zitat:
Original von Harzer Radfahrer
Vielleicht findet sich ja noch ein Tickerer aus der Schweiz?!

Oder edr Benelux Gegend, die Belgier werden auch live drauf sein.

08.06.2005 12:45

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

Oggi ist sowieso prädistiniert dafür, siehe z.B. seine Selbstgesprächsticker zur Belgien-Rundfahrt! Gut gemacht

10.06.2005 14:44

jonas

images/avatars/avatar-3164.jpg

Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

Ich würde gerne, habe aber kein Fernseher beim PC oder umgekehrt. unglücklich

jonas
10.06.2005 15:45

bAdpit
El Presidente

images/avatars/avatar-3904.jpg

Herkunft: ac---> sw--->?
Fan von: pink floyd, genesis, porcupine tree, sigur ros, godspeed you! black emperor, a silver mt. zion, explosions in the sky, mogwai, god is an astronaut, do make say think, talk talk, joy division, the cure, smashing pumpkins, radiohead, balmorhea, mono

Zitat:
Original von jonas
Ich würde gerne, habe aber kein Fernseher beim PC oder umgekehrt. unglücklich

da haben wir ja nochmal glück gehabt! Kaffee & News

When the world is sick can't no one be well
But i dreamt we was all beautiful and strong

13.06.2005 14:33

xxGinesxx
unregistriert
Achtung
13.06.2005 15:57

wagenge
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-1469.gif

Herkunft: Bern
Fan von: Bärndytsch :(

Fragezeichen

Zitat:
Original von xxGinesxx
Gazzetta-Ticker zur heutigen Etappe mit Snebolinho...

ist jetzt dsf schon drauf, oder lebt snebo immer noch von anderen tickern??

13.06.2005 16:13

CoraKoeln
unregistriert

Hallo, ich habe mal eine Frage an die DSF Kommentatoren. Können Sie mal sagen, wie schnell gestern der Jan Ullrichim Eiznelzeitfahren gefahren ist im Vergleich zu Lance Armstrong beim Einzelzeitfahren bei der Dauphine? Haben Sie da Vergleichszeiten?Vergleichswerte? Dann bitte jetzt mal in der Sendung sagen. danke Cora

13.06.2005 16:22

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

cool RE: Live-Ticker Tour de Suisse (11.-19.06.)

Am besten Du stellst Deine Frage hier:
http://www.forum.cycling4fans.de/thread....adid=17252&sid=

13.06.2005 17:28

xxGinesxx
unregistriert

@ Snebolinho: Danke fürs Tickern. beifall

13.06.2005 17:30

Coastfreak
Weltmeister

ich fande den Ticker sehr interessant. Es wurden die wichtigsten Ereigbnisse erwähnt und man war immer auf Radhöhe dabei. Gut gemacht

13.06.2005 17:36

Snebolinho

Danke für die Blumen!!! ziehe den hut
Ich hoffe ich habe mich mit der Leistung für weitere Aufgaben dieser Art anbieten können!!!
hat auf jeden Fall Spass gemacht... großes Grinsen

13.06.2005 17:52

wagenge
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-1469.gif

Herkunft: Bern
Fan von: Bärndytsch :(

haste gut gemacht Kam Po Wong
meist schneller als eurosport und co (das ist ja das wichtigste beim live-ticker!!)

vielleicht noch ein wenig mehr kommentieren (dh mehr eigene einschätzungen/ansichten/spekulationen reinbringen), obwohl die heutige etappe nicht wirklich dafür geeignet war.

13.06.2005 17:57

Snebolinho

Zitat:
Original von wagenge
haste gut gemacht Kam Po Wong
meist schneller als eurosport und co (das ist ja das wichtigste beim live-ticker!!)

vielleicht noch ein wenig mehr kommentieren (dh mehr eigene einschätzungen/ansichten/spekulationen reinbringen), obwohl die heutige etappe nicht wirklich dafür geeignet war.

seh ich auch so, war relativ langweilig heute, über Ausreisser konnte man ja leider nicht spekulieren und keiner der favos hatte ne schwäche(Beloki aber da konnte mans voraussehen), da kann man nicht viel machen!!!

13.06.2005 18:00

ogkempf
Tippspielweltmeister

Ticker ab 14:30

Ab wann habt ihr eigentlich Bilder? Also ich kriege sie erst um 15:45. Ich könnte also auch schon um 14:30 tickern...aber das wäre wohl sehr unspannend Augen rollen

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Ein Blick in die C4F Gazzetta » Gazzetta Forum » Live-Ticker Tour de Suisse (11.-19.06.)

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum