Doping-Dokumente-Thread, Teil 2 |
22.04.2005 10:05
LiteRadtourer unregistriert
 |
|
| RE: Armstrong finanziert Anti-Doping-Forschung
|
Was soll ich denn davon halten
Wenn ich meinen Sport sauber betreibe und eine Organisation unterstütze, die Doping bekämpft dann kann ich es doch auch öffentlich machen und zwar von Anfang an.
Oberstes Marketing Rezept des "Unternehmens" Armstrong war doch bisher immer : "Tue Gutes und rede darüber" ...
Ich könnte mir gut vorstellen, dass in den nächsten Tagen im "Spiegel" ein Artikel auftaucht der die Überschrift haben könnte :"Den Bock zum Gärtner gemacht"
Kommt mir alles sehr seltsam vor...
|
|
|
|
|
22.04.2005 10:06
Kongo Bongo
Waldschrat

Herkunft: Schwarzwald Fan von: Garfield, Schokolade, Kanada, Rasseln, Tröten, Winkehänden und Volksfesten
 |
|
|
Wieso, ich finde den Zeitpunkt gut gewählt. Nachdem er ja von allen Seiten immer intensiver unter Beschuss gerät, was das Thema Doping betrifft, ist es doch ganz geschickt das Saubermannimage, den heroischen Kämpfer gegen Spritzen und Pillen, öffentlich herauszukehren.
|
|
|
|
|
22.04.2005 10:14
 |
|
|
| Zitat: |
Original von Kongo Bongo
Wieso, ich finde den Zeitpunkt gut gewählt. Nachdem er ja von allen Seiten immer intensiver unter Beschuss gerät, was das Thema Doping betrifft, ist es doch ganz geschickt das Saubermannimage, den heroischen Kämpfer gegen Spritzen und Pillen, öffentlich herauszukehren. |
...aber warum erst jetzt.....?
Er hatte bei weitem "schlimmere" Situationen zu überstehen was Dopingvorwürfe angeht.....( bei der Herausgabe des Buches LA Confidental z.B. )
|
|
|
|
|
22.04.2005 10:34
tick
Old Chick
Herkunft: from Washington, DC, to "a small town in Germany" Fan von: Kitty
 |
|
|
Und es war sogar nicht Lance, der es veröffentlicht hat.
__________________ Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"
|
|
|
|
|
22.04.2005 10:34
 |
|
|
Original von Kongo Bongo
Keine Ahnung, vielleicht weil er kurz vor der Rente steht und es ihn jetzt eh nicht mehr kümmert wie das Peloton auf diese Nachricht reagiert. Denn Freunde wird er sich im Feld damit sicher wenige machen. Gut, man könnte argumentieren daß ihn Freundschaften auch vorher wenig scherten. Aber daß die Info gerade jetzt "zufällig" bekannt wurde kann wohl auch ausgeschlossen werden, das war lanciert. |
...könnte aber auch so ausgelegt werden, dass das eigentlich nie an die Öffentlichkeit sollte , aber irgendjemand von dieser "Parteispende" Wind bekommen hat und er es ( oder die UCI, WADA ) nun lieber selber Publik macht bevor es andere tun....
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LiteRadtourer: 22.04.2005 10:38.
|
|
|
|
|
22.04.2005 10:44
Kongo Bongo
Waldschrat

Herkunft: Schwarzwald Fan von: Garfield, Schokolade, Kanada, Rasseln, Tröten, Winkehänden und Volksfesten
 |
|
|
Original von tick
Und es war sogar nicht Lance, der es veröffentlicht hat. |
Natürlich nicht. Wär ja auch schön blöd. Sowas lässt man, über 5 Ecken, veröffentlichen. "Intriegen für Dummies", Seite 47, Absatz 2.
Der Zeitpunkt ist IMHO auch deshalb so gut gewählt weil er im Moment, wegen der Georgia Rundfahrt im eigenen Land und der grossen Medienshow zu seinem Rücktritt, ein unheimlich grosses Interesse bei seinen amerikanischen Mitbürgern vorfindet. Das ist, wiederum IMHO, die eigentliche Zielgruppe der Saubermann-Kampagne.
|
|
|
|
|
22.04.2005 10:45
blaireau
Soigneur

Herkunft: Zürich Fan von: Ottavio Bottecchia
 |
|
|
NZZ ( http://www.nzz.ch/2005/04/21/sp/newzzE7SSDT8T-12.html):
| Armstrongs Engagement hatte UCI-Präsident Hein Verbruggen enthüllt: |
Enthüllt hat also der Oberspezi, der Top-Amigo von der UCI, dem die Popularisierung des Radsports im finanzstärksten Land der Erde schon immer ein Herzensanliegen war.
| Der Texaner selber wollte seine finanzielle Hilfe nicht veröffentlichen und verschweigt auch den Umfang seiner Zuwendungen. |
Was wirklich und seit wann geleistet wurde, das bleibt nebulös. Eine hübsche PR-Nebelgranate von Heini&Lanzi Incorporated, scheint's.
__________________ "I just dropped in to see what condition my condition was in"
|
|
|
|
|
22.04.2005 10:56
 |
|
| Was würdet Ihr denken wenn...
|
.....VW seit Jahren die "Auto Motor Sport" gesponsert hätte
.....Stiftung Warentest von Sony mit Spenden eingedeckt würde
.....das Gesundheitsamt vom Fleischerfachgeschäft finaziert würde
.....die Zulassungstelle für Medikamente sich aus Gelder von Bayer tragen könnte
Unabhängigkeit sieht anders aus.
|
|
|
|
|
22.04.2005 10:58
Agnes
Radsporthäretikerin

Herkunft: Ingrid aus Ösiland, Erstanmeldung 12.2.2002 (die böse Inga hat meinen alten account exekutiert, meine Rache in Form von sinnentleerten postings wird furchtbar sein *gg*)
 |
|
|
Ohne Lance nahetreten zu wollen: Das sind Dinge, die man als gelernter Radsportfan einfach schon seit Jahren kennt. Festina hat großartige Anti-Doping-Programme finanziert, Herr Conconi hat offiziell nach einem Epo-Nachweis geforscht 
und hat sich das kräftig vom Coni finanzieren lassen, Herr Squinzi mit seinen Aktionen, bis die Repubblica ihm und seinem acqua e pane-Team auf die Zehen gestiegen ist usw usw
In dem System ist derartiges im Grunde gar keine besondere Nachricht.
Wie gesagt, ich will hier niemanden schlecht machen. Wie es auch immer in Wahrheit ist, wir hier bei c4f sind bekanntlich sowieso Alleswisser
|
|
|
22.04.2005 11:46
blaireau
Soigneur

|
|
|
| Hein Verbruggen enthüllt: «Er hat das Geld für die Anti-Doping-Forschung bereitgestellt, damit neue Nachweismethoden entwickelt werden können.» |
Übrigens sind Zeugenaussagen in Dopingprozessen eine hervorragende Nachweismethode. Sehr effektiv und gleichzeitg kostengünstig, wenn allerdings auch nicht neu.
__________________ "I just dropped in to see what condition my condition was in"
|
|
|
|
|
22.04.2005 11:59
 |
|
|
Original von blaireau
| Hein Verbruggen enthüllt: «Er hat das Geld für die Anti-Doping-Forschung bereitgestellt, damit neue Nachweismethoden entwickelt werden können.» |
Übrigens sind Zeugenaussagen in Dopingprozessen eine hervorragende Nachweismethode. Sehr effektiv und gleichzeitg kostengünstig, wenn allerdings auch nicht neu. |
Der Satz nach dem Komma könnte auch heissen :
...., damit er als erster weiß welche Nachweismethoden etwickelt wurden....
|
|
|
|
|
22.04.2005 12:28
Bobet
Fuentes-Chick

Fan von: Eufemiano und Yolanda Fuentes und allen zu Unrecht verfolgten Sportmedizinern
 |
|
Dass der "saint protecteur du vélo" (Le Monde) auch einer der tapfersten Kämpfer gegen das Doping ist, hat ja im letzten Jahr bereits Daniel Baal enthüllt, als er von Armstrongs regem Email-Verkehr mit der medizinischen Abteilung der UCI berichtete. Zur Erinnerung: L.A. hatte vor der Tour 2003 Zorzoli et. al. nachdrücklich aufgefordert, gegen die verbreitete Verwendung von synthetischen Hämoglobinen im Peloton vorzugehen. Wen er meinte, hat er klugerweise verschwiegen, gewirkt hat's trotzdem: Mayo&Co. scheinen bei ihrer Suche nach leistungsfähigen "Substitutionsmitteln" bis heute nicht fündig geworden zu sein.
Wie sagen seine Fans noch gleich: L.A. betreibt den Radsport einfach professioneller als seine Konkurrenten. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bobet: 22.04.2005 12:28.
|
|
|
|
|
22.04.2005 12:43
blaho
Weltmeister
 |
|
|
Original von karteikarte
Die Telekom hat auch jahrelang Geld investiert! |
Da muss man schon differenzieren. Oder hat irgendjemand dem Team mitgeteilt, dass man Amphetamine nachweisen kann?
__________________ Wie sagten Sie so treffend im Ziel von Kailua Kona: "Die letzten Kilometer waren die Hölle." Ich verrate Ihnen jetzt mal was: Bei mir sind es schon die ersten Kilometer.
|
|
|
|
|
22.04.2005 13:14
blaireau
Soigneur

|
|
Original von Bobet
Daniel Baal enthüllt, als er von Armstrongs regem Email-Verkehr mit der medizinischen Abteilung der UCI berichtete. ( |
Das habe ich nicht gewusst. Klar ist, dass eine möglichst gründliche Kenntnis der Nachweismethoden und -protokolle einen ungeheuren Wettbewerbsvorteil darstellen.
Immerhin - mit dem Rücktritt Pharmstrongs liegt der grösste Schwindel in der Geschichte des Radsports bald hinter uns. 100 Tage and counting.
|
|
|
|
|
22.04.2005 13:15
Agnes
Radsporthäretikerin

Herkunft: Ingrid aus Ösiland, Erstanmeldung 12.2.2002 (die böse Inga hat meinen alten account exekutiert, meine Rache in Form von sinnentleerten postings wird furchtbar sein *gg*)
 |
|
|
Original von karteikarte
Die Telekom hat auch jahrelang Geld investiert! |
Glaube ich sofort. Die Aufzählung erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit
Und ich stehe hier wohl als allerletzte im Verdacht, die Telekom-Verteidigern vom Dienst mittels Verschweigen eventuell brisanter Tatsachen zu zu sein *gg*
Ingrid
PS: Aber Telekom hats sicher ehrlich gemeint!
PPS: Ich will auch mal wissen, wie man sich so als Telekom-Chick fühlt!
PPPS: Fühlt sich ******* an...
|
|
|
22.04.2005 13:17
blaho
Weltmeister
 |
|
Original von blaireau
Immerhin - mit dem Rücktritt Pharmstrongs liegt der grösste Schwindel in der Geschichte des Radsports bald hinter uns. 100 Tage and counting. |
Und was machst Du dann? Rente?
__________________ Wie sagten Sie so treffend im Ziel von Kailua Kona: "Die letzten Kilometer waren die Hölle." Ich verrate Ihnen jetzt mal was: Bei mir sind es schon die ersten Kilometer.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|