Fahren auf Mallorca |
20.12.2004 23:45
KetteRechts unregistriert
 |
|
|
aber wo. weiß jemand wo ich infos finde wo die besten radsportorte auf malle sind. will im april dort hin. flug mit easyjet und dann dort hotel oder pension. also wer hat infos zu trainingsroute und unterkünften.
danke
|
|
|
|
|
21.12.2004 06:47
xander unregistriert
 |
|
|
|
|
|
21.12.2004 09:15
bergmops
Co-Kapitän
Herkunft: Mitteleuropa Fan von: Sauberem Radsport
 |
|
also für mich ist die Nordküste erste wahl. Alcudia oder Can Picafort sind als Standorte eigentlich ideal. Du kannst sowohl relativ flach ins Landesinnere fahren oder bist nach 30-40 km in den Bergen. Verkehr ist deutlich geringer als im Süden um Palma herum. Hotels gibts jede menge in jeder Preisklasse. Nachteil ist, das der Transfer vom Flughafen länger dauert.
Routen gibt es jede Menge.... eine meiner Lieblingsstrecken ist von Alcudia über Pollensa zum Kloster Lluc, dann weiter über Puig Major und Col de Soller. Wenn du dann noch Lust hast über den Orient wieder Richtung Alcudia....Traumhaft schön .....dürften so ungefähr 180 bergige km werden. Das ganze kann man natürlich auch andersherum fahren. Dann hat man den Puig von der langen Seite ;-)
__________________ Pure Vernunft darf niemals siegen
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bergmops: 21.12.2004 09:20.
|
|
|
|
|
21.12.2004 14:06
tom unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von bergmops
also für mich ist die Nordküste erste wahl. Alcudia oder Can Picafort sind als Standorte eigentlich ideal. |
Ich war zwar nur einmal dort, habe aber so ziemlich die ganze Insel abgefahren (mit Auto und Rad). Ich finde auch, dass die Ecke am besten geeignet ist.
Allerdings hatte ich damals (Anfang April) Probleme, ein Zimmer zu finden. Es sollte eben gut und billig sein - letztlich hat es zwar geklappt, aber das nächste Mal würde ich es vorher buchen. Schließlich geht es ja nicht um einen Rucksackurlaub sondern ums Radfahren...
|
|
|
|
|
21.12.2004 15:10
Andi Arbeit
den Schuss nicht gehört...

Herkunft: Bremen Fan von: Hexe mit Schuss, Weisse mit Schuss...
 |
|
|
Wenn Du im April schon einige km in den Beinen hast kann ich Dir Paguera empfehlen, ca 25 km westl. von Palma, allerdings führt der "Zugang" von dort ins Innere über die Hügel, weshalb, wie schon oben gesagt, sich das Quartier für Radler empfiehlt, die nicht ganz unvorbereitet nach Malle fliegen.
Von dort ist dann die westliche Bergkette genauso gut wie das flache Innere erreichbar, hängt aber natürlich von Deinen Ambitionen ab.
Der Norden ist allerdings eine mindestens genauso gute Empfehlung, mehr zur östlichen Seite der Insel würde ich aber nicht tendieren, weil dann die Distanzen zu den Bergen schon zu groß sind
Ich war Anfang April mit Peter Rente (Berliner Veranstalter) in Paguera (Hot. Novo Parc&Eucalipto), das war preisgünstig & gut, eine derart "bemutterndes" Komplettpaket wie zB. bei Hürzeler, Rompelberg uä. Veranstaltern darfst Du allerdings nicht erwarten.
Gruß Andi
__________________ „Und wenn morgen die Welt untergeht, dann fahr ich heute noch zu meinem Bruder nach Hannover.“
(Heini Holtenbeen, Bremer Original)
|
|
|
|
|
21.12.2004 15:23
joaquin unregistriert
 |
|
|
|
|
|
21.12.2004 16:07
bergmops
Co-Kapitän
 |
|
seltene einigkeit 
wo gibts denn gerade das günstigste last-Minute-Angebot????
|
|
|
|
|
22.12.2004 08:43
bergmops
Co-Kapitän
 |
|
|
ehmmmm....ich fragte nach was günstigem....
und außerdem nicht erst in nem halben jahr
|
|
|
|
|
22.12.2004 10:01
bergmops
Co-Kapitän
 |
|
|
komisch, dass ich dann lastminuteangebote gefunden hab.....
flug+Hotel mit HP im januar ab 132€/ Woche
|
|
|
|
|
23.12.2004 08:38
bergmops
Co-Kapitän
 |
|
|
hab jetzt gerade nicht mehr im kopf...aber irgendsowas wirds schon gewesen sein......
|
|
|
|
|
23.12.2004 08:54
KetteRechts unregistriert
 |
|
|
vielen dank für eure zahlreichen tips. werde sie bestimmt befolgen. schönes weihnachtsfest und guten rutsch ins neue jahr.
|
|
|
|
|
05.01.2005 22:47
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
Auch wenn sich anscheinen alle einig sind,
|
dass der Norden die beste Wahl wäre – kennt jemand den Osten?
Wir könnten im März für kleines Geld ein schnuckeliges Häuschen ziemlich genau in der Mitte der Ostküste mieten.
Leider haben wir (noch) keine Karte der Insel, und bisher habe ich nicht rausfinden können, wie hoch denn diese Hügelkette, die da parallel der Küste verläuft, wohl ist und ob es da überhaupt Staßen gibt ...
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
|
|
|
|
|
06.01.2005 10:30
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
Nee nee, selbst wenn ich mich in Sachen Mallorca echt nicht auskenne – das mit den Himmelsrichtungen kriege ich schon gebacken.
Das an der Westküste würde ich dann doch eher als Gebirge bezeichnen, und die 2 Hügelketten sind mir bisher auf jeder noch so kleinen Karte im Netz begegnet. Höhe und Straßen werden sich aber heute durch den Kauf einer Karte klären lassen.
Interessant zu wissen allerdings, dass der Osten Tourigebiet ist, da wollte uns jemand was anderes erzählen ...
Und was sind Calas?
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|