cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » arlberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen arlberg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
30.05.2004 11:42

misfit
Zwischensprintanzieher

Herkunft: dornbirn/vorarlberg/ österreich
Fan von: lele sella

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
arlberg

weiss jemand wann die strassen gesperrt werden? mit dem fahrrad fahr ich da nämlich nur im notfall hinauf, und vormittags muss ich wahrscheinlich noch arbeiten.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
01.06.2004 12:04

Emilia
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-438.jpg

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: arlberg

hi stephan,

aus zuverlaessig quellen Augenzwinkern (hab meine freunde am bodensee gefragt) weiss ich, dass the arlberg pass is closed from 12:30 to 19:00 o'clock!

the riders are expected in
bludenz: 14:47
arlbergpass: 15:39
st.anton: 15:49

ich bin vorgestern ueber arlberg gefahren. smile es war sehr sehr kalt oben – 0, 5° (warme klamotten mitbringen. *g* )
wie faehrst du drauf? mit auto oder bike? und wo stehst du?

nicht vergessen!... vengavenga jan!
Augenzwinkern

viel spass! smile

01.06.2004 12:59

KitKat
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-199.jpg

Herkunft: Bayern
Fan von: Jörg Jaksche

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Das scheint die Standartabsperrung zu sein...sogar 5km von mir hier wo die Rennstrecke am Freitag verbeiführt stehen heute schon die Schilder das von 12.30-19Uhr gesperrt ist...

Was aber echt völlig übertrieben ist, bin mal gespannt ob die das so durchziehen!! schläfrig

01.06.2004 19:16

wildflowersoul
a sloppy perfectionist

images/avatars/avatar-2616.jpg

Herkunft: I am stardust
Fan von: James Randi

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Fragezeichen andere frage

was mich in dem zusammenhang interessiert:
wird an der österreichischen staatsgrenze die kontrolle des straßenverkehrs an die österreichische gendarmerie übergeben, oder bleibt der deutsche begleittroß im einsatz? stell mir das rechtlich irgendwie schwierig vor, deutsche beamte in österreich den verkehr regeln zu lassen, andererseits wär das ja auch recht aufwändig die gesamte sicherung vor und nach dem peloton auszutauschen... oder??? verwirrt
sowas gibts ja öfter bei rennen, daß staatsgrenzen überschritten werden - siehe giro.

01.06.2004 19:19

KitKat
Tour-Sieger

Das kann doch nur positiv sein wenn deutsche Polizei in Österreich den Verkehr regelt... Zunge raus

Ich weiss es nicht!!

01.06.2004 19:35

Brägel
verheiratet

images/avatars/avatar-2711.jpg

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz
Fan von: allen meinen Kindern

RE: andere frage

Zitat:
Original von wildflowersoul
was mich in dem zusammenhang interessiert:
wird an der österreichischen staatsgrenze die kontrolle des straßenverkehrs an die österreichische gendarmerie übergeben, oder bleibt der deutsche begleittroß im einsatz? stell mir das rechtlich irgendwie schwierig vor, deutsche beamte in österreich den verkehr regeln zu lassen, andererseits wär das ja auch recht aufwändig die gesamte sicherung vor und nach dem peloton auszutauschen... oder??? verwirrt
sowas gibts ja öfter bei rennen, daß staatsgrenzen überschritten werden - siehe giro.

Als die Tour de France 2000 und 2002 in D war, ist auch die französische Gendarmerie durch z.B. Saarbrücken gegondelthoppereiter

01.06.2004 21:44

alon
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-2338.gif

Zitat:
Original von Brägel

Als die Tour de France 2000 und 2002 in D war, ist auch die französische Gendarmerie durch z.B. Saarbrücken gegondelthoppereiter

...aber meines wissens waren die rechtelos und sind in begleitung deutscher "polizisten" gefahren... großes Grinsen ...

beim zeifahren damals von freiburg nach mouhlhouse (irgendwie extrem falsch geschrieben) waren sie alle durcheinander und einer hat das "kaputt" gemacht was der andere grad gemacht hat.... *herumrätsel*

02.06.2004 00:24

Niki2000
Fortunafan

images/avatars/avatar-1960.gif

Herkunft: Düsseldorf
Fan von: FORTUNA DÜSSELDORF, Ipswich Town, Christophe Agnolutto, Tadej Valjavec

Zitat:
Original von alon

...aber meines wissens waren die rechtelos und sind in begleitung deutscher "polizisten" gefahren... großes Grinsen ...

rechtelos? quasi vogelfrei!? Könnten wir mal die *öln-Rundfahrt in DÜSSELDORF stattfinden lassen und gleiches Prozedere anwenden?

02.06.2004 08:30

KitKat
Tour-Sieger

Das ist mir relativ schnurz, ist eh beides Ausland!

großes Grinsen

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » arlberg

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum