Thermohose, Überschuhe etc. |
11.12.2003 18:03
Teer
Wasserträger

Herkunft: Rheinländer in München Fan von: Team Gerolsteiner & CSC, bei den Fahrern Voigt, Wegmann, Frösi und Ulle
 |
|
Thermohose, Überschuhe etc.
|
Von der heutigen Radtour (gut 3h) bin ich mit blauen Lippen wieder gekommen. Die letzte Stunde nur noch gefroren, also absolute Schei...
Oberbekleidungstechnisch bin ich gut ausgestattet (Gore Vision Thermo, Funktionsunterhemd, klassische Radmütze unterm Helm etc). Aber bei Minustermperaturen versagt meine Aldi-Hose und auch meine alten Neopren-Überschuhe (in lila) halten die Füße nicht mollig warm.
Mit welchen Thermohosen & Überschuhen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Gibt es neben der Alufolie unter der Sohle noch weitere gute "Heimwerker-Tipps?
|
|
|
|
|
11.12.2003 18:31
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
|
|
|
|
11.12.2003 18:50
Glgnfz
Illuminatus

Herkunft: Lehmen Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...
 |
|
hangi, alte sissy!
die kiste mit den überschuhen hatten wir schon und ich wiederhole gerne, dass ich mit kalten füßen glücklicherweise kein problem habe - ich habe nichtmal überschuhe!
__________________ Hier könnte Ihre Signatur stehen!
|
|
|
|
|
11.12.2003 20:16
Petersen
Altherrenradler

Herkunft: Hamm Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist
 |
|
Danke Gligi
Zu den Überschuhen, ich habe welche aus Neopren. Das Problem, ich habe Look Pedalen. Bei den Überschuhen gibt es Varianten die etwas über die Sohle gezogen sind. Dadurch werden die Lüftungsschlitze in den Schuhen verdeckt. Leider funktioniert das nicht bei Look. Da rasten die Pedalen nicht sauber ein. Sonst bin ich mit den Neopren zufrieden. Ich kann mir allerdings vorstellen, daß es bei Temp. unterhalb o° zukalt ist. Da hilft wahrscheinlich nur Alufolie.
Eine Hose habe ich von Tschibo, die innen angeraut ist. Eigentlich auch gut, aber bei Temp unter 0° noch nicht probiert.
Zu den Füssen. Kalte Füsse ist bei mir ein Problem, liegt an der Durchblutung. Dafür habe ich aber absolut kein Geruchsproblem an den Füssen. Vielleicht ein Vorteil im Vergleich zu Glgnfz.
__________________ Mögest du immer Luft zum Atmen, Feuer zum Wärmen, Wasser zum Trinken und Erde zum Leben haben.
Aus Lateinamerika
|
|
|
|
|
11.12.2003 22:36
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
| Zitat: |
Original von Glgnfz
hangi, alte sissy!
die kiste mit den überschuhen hatten wir schon und ich wiederhole gerne, dass ich mit kalten füßen glücklicherweise kein problem habe - ich habe nichtmal überschuhe!
|
hab ich an den 24.12.03 auch nicht mehr
aber mit den rest *g* weil ich am 24.12.03 meine schönen adidas überzieher bekomme
__________________ schaut euch mal meine Homepage an
Christophers Homepage Und Hier meine Vereins Homepag RV Sturmvogel-Dortmund 1925
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
12.12.2003 09:05
bergmops
Co-Kapitän
Herkunft: Mitteleuropa Fan von: Sauberem Radsport
 |
|
Original von Hangebrauk
wozu gibts ne Rolle
|
Rolle ist doch pervers! Ein richtiger Renner wird auf der Straße gemacht!
__________________ Pure Vernunft darf niemals siegen
|
|
|
|
|
12.12.2003 09:06
blaho
Weltmeister
 |
|
|
Meine angerauhte Tchibo Hose ist auch bei Minustemperaturen einwandfrei.
Aber mit den Neo-Überziehern bekomme ich immer feuchte Füsse. Das sorgt dann mit der Zeit für heftiges auskühlen.
__________________ Wie sagten Sie so treffend im Ziel von Kailua Kona: "Die letzten Kilometer waren die Hölle." Ich verrate Ihnen jetzt mal was: Bei mir sind es schon die ersten Kilometer.
|
|
|
|
|
12.12.2003 12:11
Hangebrauk
C Klasse

|
|
Original von bergmops
Original von Hangebrauk
wozu gibts ne Rolle
|
Rolle ist doch pervers! Ein richtiger Renner wird auf der Straße gemacht! |
nö heute nicht glatteis
Christophers Homepage Und Hier meine Vereins Homepag RV Sturmvogel-Dortmund 1925
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
12.12.2003 14:48
bergmops
Co-Kapitän
Herkunft: Mitteleuropa Fan von: Sauberem Radsport
 |
|
Original von Hangebrauk
Original von bergmops
[quote]Original von Hangebrauk
wozu gibts ne Rolle
|
Rolle ist doch pervers! Ein richtiger Renner wird auf der Straße gemacht! |
nö heute nicht glatteis 
[/quote]
weichei!!! 
heute morgen vielleicht....aber jetzt doch nicht mehr
__________________ Pure Vernunft darf niemals siegen
|
|
|
|
|
12.12.2003 17:55
Hangebrauk
C Klasse

|
|
wo ich auser schule kam war immer noch alles vereist ich bröchte gefahren zulage ind er schule *gg*und aufem rad
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
12.12.2003 18:32
OleumCitri
ex-c-lusche

Herkunft: Berlin Fan von: blub
 |
|
Original von Petersen
habe welche aus Neopren. Das Problem, ich habe Look Pedalen. Bei den Überschuhen gibt es Varianten die etwas über die Sohle gezogen sind. Dadurch werden die Lüftungsschlitze in den Schuhen verdeckt. Leider funktioniert das nicht bei Look. Da rasten die Pedalen nicht sauber ein. Sonst bin ich mit den Neopren zufrieden. Ich kann mir allerdings vorstellen, daß es bei Temp. unterhalb o° zukalt ist. |
gleiches problem bei mir. auch look und neo ueberschuhe..is schon nervig mitm einklicken..hab allerdings irgendwann letzten winter die geduld verloren und mitm teppichmesser einfach um die pedalplatten rum nen stueck augeschnitten..seitdem gehts klasse.
das problem mit kalten fuessen hab ich auch..die zehen frieren mir immer weg..hab mich darauf verlegt das einfach zu ignorieren das eh nich weggeht.
__________________ http://www.x260.cjb.net/rachel/End_Of_The_World.swf
|
|
|
|
|
12.12.2003 21:38
Hangebrauk
C Klasse

|
|
Original von OleumCitri
Original von Petersen
habe welche aus Neopren. Das Problem, ich habe Look Pedalen. Bei den Überschuhen gibt es Varianten die etwas über die Sohle gezogen sind. Dadurch werden die Lüftungsschlitze in den Schuhen verdeckt. Leider funktioniert das nicht bei Look. Da rasten die Pedalen nicht sauber ein. Sonst bin ich mit den Neopren zufrieden. Ich kann mir allerdings vorstellen, daß es bei Temp. unterhalb o° zukalt ist. |
gleiches problem bei mir. auch look und neo ueberschuhe..is schon nervig mitm einklicken..hab allerdings irgendwann letzten winter die geduld verloren und mitm teppichmesser einfach um die pedalplatten rum nen stueck augeschnitten..seitdem gehts klasse.
das problem mit kalten fuessen hab ich auch..die zehen frieren mir immer weg..hab mich darauf verlegt das einfach zu ignorieren das eh nich weggeht. |
probiert mal was unter die sohle zu machen so das es nicht rausgeht ihrgendwas warmes hatte ich mal gemacht und es ging gut
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
13.12.2003 15:26
Hangebrauk
C Klasse

|
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|