Deutschland-Tour 2004 |
23.09.2003 19:58
Brägel
verheiratet

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz Fan von: allen meinen Kindern
 |
|
| Zitat: |
Original von Checker
[Kleiner Hinweis: die D-Tour gibt es nicht erst seit '99... |
Schon klar aber wie oft ist wurde sie denn ausgetragen?
Meistens immer dann, wenn irgendjemand gerade für Radsportbegeisterung sorgte

Zumindest nach dem zweiten Weltkrieg
__________________ neue Signatur gesucht...
|
|
|
|
|
23.09.2003 21:40
karteikarte
Tour-Sieger
 |
|
Original von Brägel
Ich will ja hier nicht den Seperatisten raushängen lassen aber,Du weißt nichts über die Friedensfahrt von damals.
Das Zuschauerinteresse war riesig, da träumt die D-Tour in 10 Jahren noch davon.
Die Leute sind dort hin gegangen, weil sie Radsport sehen wollten und die damals deutschen Idole anfeuern wollten.
Diese Veranstaltung wurde zwar propagandistisch ausgeschlachtet, aber deshalb sind die wenigsten hingegangen.
Der Radsport hatte und hat im Osten eine andere Tradition als im Westen.
Schade ist nur, daß das Sponsoreninteresse bei der Friedensfahrt nicht so hoch ist wie bei der D-Tour. |
Was willst Du mir damit sagen? Das ich die Friedensfahrt als rein politische Veranstaltung sehe?
Original von Karteikarte
Der Radsport hat die Tradition dieses Rennens begründet und nicht irgendwelche anderen Ziele die damit verfolgt wurden. |
Zum Thema Friedensfahrt kann ich dann auch noch folgenden Artikel empfehlen: http://www.cycling4fans.de/information/r...iedensfahrt.htm
Dort kann man sich über die Geschichte der Friedensfahrt informieren!
|
|
|
|
|
24.09.2003 09:46
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
|
@ brägel
natürlich ist die d-tour nicht die tour und auch kein klassiker.
aber sie ist auch kein reines retortenrennen sonder kann sich auch auf eine gewisse tradition berufen.
|
|
|
|
|
24.09.2003 11:52
Petersen
Altherrenradler

Herkunft: Hamm Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist
 |
|
Gelsenkirchen hört sich für mich gut an. Endlich mal wieder ein großes Rennen das für mich auch relativ problemlos zu erreichen ist.
Sorry, aber dann ist es mir egal was die im Osten denken.
__________________ Mögest du immer Luft zum Atmen, Feuer zum Wärmen, Wasser zum Trinken und Erde zum Leben haben.
Aus Lateinamerika
|
|
|
|
|
25.09.2003 10:33
Werner unregistriert
 |
|
|
Rennen pushen, nur mal so. Was war die Friedensfahrt jahrzehnte lang? Ein Propaganda-Instrument von marxistischen Diktaturen, die unzählige Menschen auf dem Gewissen haben. Da ist es leicht eine Tradition zu bekommen, wenn solche Machtapparate dahinter stehen.
|
|
|
|
|
25.09.2003 19:21
ISPO Hoffi
Co-Kapitän

Herkunft: Talentschmiede Erkner Fan von: Jens Voigt,Rolf Aldag,Miguel Indurain,Jan Ullrich,Jose Maria Jimenez,Michele Bartoli,Federico Bahamontes,Juan Miguel Mercado
 |
|
wer nich an die strecke gegangen is wurde erschossen......weiß doch jeder
__________________ träume nicht dein Leben......lebe deinen Traum!!!
Hoffi hat keine HP
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|